Xbox360 Forza Motorsport 3

Ja wollte dir auch gerade schreiben dass ich zumindest keine Möglichkeit kenne so was einzustellen. Dass sind so Kleinigkeiten die man in 5 Minuten ins Spiel integriert hätte und dann bestimmt von einigen genutzt wird.

Zu deinem Schadensproblem, der Motor kann mir der Zeit überhitzen wenn du zu hohe Drehzahlen fährst.

Gruß Sebastian

Hier mal mein Beitrag zu Fifa 11 was ich mir für Verbesserungen wünsche. Fast alle Punkte betreffen ausschließlich die Menüführung und Einstellungsmöglichkeiten. Alles Punkte die schlicht keine Arbeit machen, Null Rechenleistung brauchenund theoretisch in zwei Tagen von einem Praktikanten mit 30minütiger Einarbeitungszeit erledigt werden könnten. Trotzdem bleiben viele Spiele was das angeht ziemlich blass.
Dann will ich auch mal:
Managermodus:
- Der Managermodus verbessert sich von Jahr zu Jahr um 0,1% aber einen richtigen Schritt nach vorne macht EA womutlich ganz bewusst nicht. Wenn sie von einem Jahr auf's nächste zu viel "verbessern" haben sie nichts, was sie im Jahr drauf als super neu anpreisen können. EA ist mit der mieseste Vertreiber den wir uns für das Spiel wünschen können. Der Managermodus ist in seinem jetzigen Zustand einfach nur mies, vor allem wenn man sich den Fussball Manager für den PC ansieht, der nebenbei vom selben Vertreiber ist

-Bugs
Mit jedem Sieg steigt und mit jeder Niederlage fällt man im Ansehen des Präsidiums. Wer zu oft verliert der wird gefeuert. Dargestellt wird das ganze durch einen Balken, je voller der Balken ist desto sicherer ist der Job. Eigentlich ja ganz sinnvoll, wir wissen ja, dass die heutigen Trainer auf keinen Trainer-, sondenr auf einem Schleudersitz sitzen. Leider gibt es einen netten Bug, wodurch man NICHT im Ansehen des Präsidiums steigt. Man bleibt immer auf dem Anfangslevel, es seidenn man verliert, dann sinkt man und zwar mächtig. Um 30 von 100 Punkten pro Niederlage. Als Aufsteiger mit dem SC Freiburg wurde ich nach 30 Spieltagen mit 28 Siegen deutscher Meister. Die nächsten beiden Spiele gingen knapp verloren, die Folge war die Kündigung. Der Bug ist seit September 2009 bekannt und wurde bis heute nicht behoben.

-Zielsetzung
Als Zweitligameister mit dem SC Freiburg gibt mir der Präsident als Ziel die Europa Legaue vor und bei einer 1:2 Niederlage bei den Bayern meint mein Präsident: "Gegen dieses Gegner hatten wir eigentlich mit einem Sieg gerechnet."

- Leistung der Gegner
Trotz Live-Season die die aktuelle Leistungen der Vereine und Spieler in's Spiel überträgt ist es absolut unrealistisch wer in der Tabelle oben und wer unten steht. Vorm Erscheinen hat EA groß angekündigt, wie realistisch doch der Managermodus ist und, dass die schlechten Teams gegen den Abstieg und die guten Mannschaften um die Meisterschaft kmäpfen. In der Tat spielen bei mir IMMER Hannover und Berlin um die Meisterschaft, während Leverkusen, Bremen und Schalke bei mir grundsätzlich gegen den Abstieg spielen. Am meisten der Lotterie verfallen die Bayern. Die können 90 Punkte holen, nur neun Gegentore bekommen und ohne Niederlage einsam an der Spitze ihre Kreise drehen oder in der kompletten Saison zwei Heimpunkte holen. Auch während den Spielen ist die Leistung der Gegner viel zu schwankend. Manchmal sind sie unglaublich stark, sodass an einen Sieg überhaupt nicht zu denken ist und dann hat man das Gefühl man spielt auf Amateur, weil der Gegner den Namen Gegner überhaupt nicht verdient. Leider ist das von der tatsächlichen Mannschaft völlig unabhängig. In der Liga setzt es ein 0:3 gegen Mainz 05, ich bin absolut chancenlos, und nur drei Tage später wird das Camp Nou im Championsleaguehalbfinalrückspiel mit 5:1 gestürmt. Man hat keine Angst gegen wen man spielt, ob der VfL Bochum oder der FC Chelsea ist völlig egal, die Stärker der Gegner wird vor dem Anpfiff per Würfelwurf bestimmt. Da der Managermodus völliger Bockmist ist spiel ich die einzelnen Pokale immer einzeln mit selbst erstellten Turnieren. Eine Liga mit 18 Bundesligisten, eine CL-Vorrunde, ein DfB-Pokal und ein erfundener Ligapokal im selben Modus wie die CL. Anstatt Achtelfinale gibt's eine zweite Gruppenphase. In der Vorrunde des Ligapokals geht es gegen drei Zweitligisten, den MSV Duisburg, VfL Bochum und Hansa Rostock. Hier mal die Ergebnisse:

MSV Duisburg - SC Freiburg 1:2
SC Freiburg - VfL Bochum 2:2
SC Freiburg - Hansa Rostock 3:1
SC Freiburg - MSV Duisburg 0:0
VfL Bochum - SC Freiburg 1:2
Hansa Rostock - SC Freiburg 2:2

Drei Siege drei Unentschieden, gegen drei Zweitligisten. In der Zwischenrunde der CL ging es gegen die aktuellen Titelträger aus Italien, England und Spanien.

Inter Mailand - SC Freiburg 4:2
SC Freiburg - FC Chelsea 2:0
SC Freiburg - FC Barcelona 1:0
SC Freiburg - Inter Mailand 4:2
FC Chelsea - SC Freiburg 0:2
FC Barcelona - SC Freiburg 1:2

fünf Siege, eine Niederlage. Nur sieben Gegentore, alleine sechs davon gegen Inter Mailand. Auch ist es völlig irrelevant wo der Gegner in der Tabelle steht. Gegen den Tabellenersten gibt es ein sattes 5:1, nachdem dieser in den ersten zehn Saisonspielen nur zwei Gegentore bekommen hat und im anschließenden Spiel gegen den Tabellenletzten setzt es ein 1:4. Nach dem Spiel hat der nun Tabellenvorletzte sechs Tore auf dem Konto.

- Verträge
Die Vereine sind in verschiedene Klassen unterteil und haben Zugang zu zugeschnittenen Verträgen. Der FC Bayern bekommt selbstverständlich Verträge die in Hemispähren schweben von denen der SC Freiburg nur träumen kann. Ist ja auch normal und gut so. Leider haben Mannschaften wie Freiburg keine Chance in der Klasse aufzusteigen um an lukrativere Verträge zu gelangen. Selbst nach zehn Meisterschaften und sieben CL-Titeln krebst Freiburg bei miserablen Verträgen rum wodurch es kaum möglich ist eine klasse Mannschaft aufzubauen. Wäre auch mit Geld nicht möglich, da Spieler wie Messi und Ronaldo slebst nach sieben CL-Titeln nicht zu Freiburg wechseln, weil es ein sportlicher Abstieg für sie wäre. Zusätzlich dazu ist es eine wahre Hexenjagd die Verträge der Spieler zu verlängern. Ohne einen guten Verhandlungsführer lehnen die Spieler jedes Angebot ab. Selbst wenn sie 100% Zufriedenheit haben und man ihnen das beste Angebot macht das man machen kann werden sie trotzdem ablehnen wenn der Verhandlungsfüher nicht stark genug gelevelt wurde.
Auf der anderen Seite ist es ganz leicht Leistungsträger zu halten wenn er hoch genug gelevelt ist. Bei Vereinen wie Freiburg ist es üblich, dass ein Spieler, wenn er eine überdurchschnittliche Saison gespielt hat sofort dem Geld zu einem anderen Verin hinterherrennt. Deswegen ist es in der Realität für Vereine wie Freiburg eher kontraproduktiv wenn ein Spieler 15 Tore in einer Saison schießt. Im Spiel können solche Spielerproblemlos gehalten werden, keine unzufriedenen Spieler, keine abwanderungswilligen, wenn der VF hoch genug ist bleiben sie alle.

- Spielplan
EA könnte die Bundesligaatmospähre mit einem gescheiten Spielplan wesentlich besser einfangen als sie es momentan tun. Der Managermodus ist in seiner jetzigen Fassung viel zu distanziert und unpersönlich, da geht noch wesentlich mehr. In der BL wird Freitag 20:30 UhrUhr, Samstag 15:30 Uhr, Samstag 18:30 Uhr, Sonntag 15:30 Uhr und Sonntag 17:30 Uhr gespielt. Je nachdem wann man spielt hat man dann noch die passende Uhrzeit und demnach auch Tageszeit. Wenn ich mit mehreren Mannschaften gleichzeitig spiele will ich während dem Spiel und in der Halbzeit deren Zwischenergebnisse angezeigt bekommen. Da würde wesentlich mehr Atmosphäre aufkommen. Was man auch unbedingt ändern muss ist, dass man selber immer ein Spiel weniger hat als die Gegner. Bevor man selber in den elften Spieltag eingreift sind alle anderen Spiele des elften Spieltags schon gespielt was bedeutet, dass man bei einem Blick auf die Tabelle immer 16 Mannschaften mit elf und zwei (ich und mein Gegner) mit zehn Spielen sieht. Das kotzt mich seit Fifa Football 2003 jedes Jahr aufs neue an und ich versteh einfach nicht, warum man das nicht mal in den Griff kriegt. Das Entwicklerteam der DS-Version bekommt man das seit Fifa 06 hin. Da hab ich vor dem Spieltag alle Begegnungen im Überblick, nach dem Spiel die Endresultate, dann eine aktuelle Tabelle und erst dann geht es wieder ins Hauptmenü, das verbunden mit den realen Anstoßzeiten würde mich persönlich sehr sehr freuen. In der CL, oder der Modus der die CL darstellen soll geht es gerade weiter. EA hat die CL-Lizenz aber anstatt sie im Fifa 11 sinnvoll einzusetzen um einen nächsten Schritt in Richtung perfektes Fussballspiel zu gehen aber nein, EA denkt ja nur und ausschließlich an seinen Profit und bringt lieber für 70€ einen eigenen CL-Ableger. Im CL-Modus im Managermodus stimmt recht wenig. Die Vorrundenspiele finden fast alle bei hellichtem Tage statt, was jede Chance auf CL-Atmospähre im Keim erstickt. Ein CL-Spiel ohne

http://www.youtube.com/watch?v=q9VQR...eature=related


ist kein CL-Spiel. Stellt euch mal vor ihr spielt in der BL und im nächsten Spiel seht ihr bei Flutlicht eure Mannschaft und den FC Barcelona auf dem Rasen in einer Reihe stehen und es ertöhnt diese Musik. Da würde ein richtiges Geühl von CL aufkommen aber so wie das derzeit ist ist da nich dran zu denken. Das liegt nicht nur an der Atmospähre auf dem Platz sondern auch am Spieltag. Die Reihenfolge in der CL-Gruppenphase ist eine eigene auf den ersten BLick willkürliche Anordung der Spiele nach folgendem Muster. A ist meine Mannschaft, B, C und D sind die drei Gruppengegner.

D - A
A - C
B - A
A - B
A - D
C - A

Der Spielplan ist erforderlich, damit die Reihenfolge von Heim- und Auswärtsspielen nicht durcheinander kommt. Im Modus wie EA in benutzt kommt auch mal sowas zustande:

A - B
A - C
A - D
B - A
C - A
D - A

Zuerst drei Heimspiele und dann drei Auswärtsspiele. Ich musst bislang meistens so ran:

A - B
C - A
D - A
B - A
A - C
A - D

Zuerst ein Heimspiel, dann drei Auswärtsspiele, dann wieder zwei Heimspiele. Dazu werden die Achtelfinals nicht ausgelost sondern finden immer nach strengem Muster statt. Der Sieger der Gruppe 1 spielt gegen die Zweiten der Gruppe 5, der erste der Gruppe 2 gegen den Zweiten der Gruppe 6 ect. und im Viertelfinale spielt man, sofern er sich durchsetzte wieder gegen den Gegner aus der Gruppenphase. Dazu kommt noch der fatale Bug in dem eine Mannschaft mehrmals in einem Wettbewerb vertreten ist. Wenn Hamburg fünfter in der Liga wird spielen sie im nächsten Jahre Euroliga, wenn sie im selben Jahr die Euroliga gewinnen spielen sie doppelt und wenn sie dann auch noch den Pokal gewinnen kann es sein, dass der HSV in dreifacher Ausfertigung im EL-Halbfinale steht und das mit quasi allen Mannschaften. Ein Viertelfinale bestehend aus drei Mannschaften ist rein theoretisch möglich. Der Bug ist ebenfalls seit September 09 bekannt und Fifa 10 ist nicht die erste Jahresausgabe wo es diesen Bug gibt. Hier arbeitet EA einfach nur wahnsinnig schlampig.

- Nachwuchs
Hier hat EA meiner Meinung nach den größten Mist gebaut. Die realen Spieler beenden nach und nach ihre Karrieren im Spiel. Ballack und van Bommel hören schon nach einer Saison auf. Da der Managermodus 15 Jahre geht würden einem nach einer Zeit die Spieler ausgehen, das muss mit Talenten nachgefüllt werden. Hier war EA so intelligent, bzw. stink faul den neuen Spielern einfach schon bereits vorhandene Namen zu geben. Da bringt meine Jugendabteilen einen Torhüter mit dem Namen Josue Ballack hervor. Im Mittelfeld spielt ein Matthias Casillas, in der Abwehr ein Markus Rooney und im Sturm ein Thomas Tasci. J. Ballack ist Norwege, M. Cassilas ein Deutscher, M. Rooney ein Italiener und T. Tasci ein Amerikaner. Sauber EA wirklich eine klasse Leistung was das angeht.

- Ligen
In der englischen Liga gibt es soweit ich weiß vier oder fünf Ligen. In Deutschland haben wir mittlerweile drei Profiligen, wäre nett, wenn sie die auch mal einfügen könnten, damit wir auch mal einen DfB-Pokal spielen könnten der für die Erstligisten nicht schon im Achtelfinale anfängt. Im Fussball Manager gibt es sogar die drei Regionalligen. Für Fifa anscheinend undenkbar.

Eigenes Turnier:
- Hier will ich die absolute Kontrolle. Ich weiß, dass das zu viel verlangt ist und, dass es so viele Möglichkeiten nie geben wird, aber so stell ich mir das ganze vor:

- Einstellungen
Ich will die absolute Kontrolle. Ich will alles entscheiden, über alles und jeden bestimmen wann es passiert, wie es passiert. Zuerst will ich entscheiden wie viele Mannschaften mitspielen. Und zwar nicht nur stufenweise (4, 6, 8, 10, 12, 16, 18, 20, 24, 32, 64) sondern komplett Von 1 100.000. Vllt. sollen ja 55 Mannschaften mitspielen. Oder 168, oder 257 oder oder oder. Das will ich selber entscheiden. Ich will entscheiden wie viele Vorrundengruppen es gibt, ich will entscheiden wie viele Mannschaften in einer Gruppe sind. Wie oft sie gegeneinander spielen. Ich will komplett manuell einstellen können wer wann gegen wen spielt an welchem Tag zu welcher Uhrzeit in welchem Stadion. Vllt. will ich vor der Gruppenphase erst mal drei Runden KO haben oder nach der Gruppenphase eine zweite Gruppenphase und dann eine dritte. Ich will entscheiden wer in die nächste Runde kommt. Ich will die Kontrolle darüber haben wer in welchen Lostopf kommt. Ob es eine feste Reihenfolge kommt wer in der nächsten Runde gegen wen spielt oder ob das ganze unter von mir bestimmten Setzregeln ausgelost wird. Ich denke ihr versteht was ich damit sagen will.

- Umfang
Der Umfang wird dezent erweitert macht aber im Gegensatz zu den teuren Auskoppelungen eher drei Schritte zurück als konstant einen nach vorne. Von den 34 bei der WM 2006 gestarteten Teams waren in Fifa 07 noch gerade schlappe 21 enthalten. In Fifa WM 2006, welches ein halbes Jahr früher erschienen ist waren sie noch alle dabei. Warum werden Nationalmannschaften für die Lizenzen gezahlt wurden, deren Trikots erstellt wurden, bei denen für jeden Spieler individuelle Werte ermittelt wurden wieder aus dem Spiel entfernt? Hat EA Angst, dass das Spiel zu viel Umfang bietet oder liegt es eher daran, dass sie fürchten kein triftiges Argument mehr für Fifa WM 2010 haben wenn in den Jahresausgaben schon alle Nationalmannschaften enthalten sind? Man kann ja nicht damit werben, dass bei Fifa WM 2010 199 Mannschaften enthalten sind, wenn diese alle bereits in der Jahresausgabe enthalten sind. Also schmeißt man wieder fast alle Mannschaften raus, damit man sagen kann: "Seht her, Fifa WM 2010 hat 199 Nationalmannschaften, so eine große Auswahl gibt es sonst nirgendwo." Wie viele von den 199 Mannschaften bleiben bei Fifa 11 übrig? 40 vllt. 50? Und was ist mit den Stadien? Seit Fifa Football 2003 gab es in den Fifaausgaben folgende deutsche Stadien:

- Olympiastadion (München)
- BayArena (Leverkusen)
- Signal-Iduna Park (Dortmund)
- AOL-Arena (Hamburg)
- Allianz-Arena (München)
- Olympiastadion (Berlin)
- Veltins-Arema (Gelsenkirchen)

Das Müncher Olympiastadion wurde mittlerweile entfernt. Welche Stadien gab es bei der WM 2006?

- Commerzbank-Arena (Frankfurt a.M.)
- AWD-Arena (Hannover)
- Fritz-Walter Stadion (Kaiserslautern)
- RheinEnergieStadion (Köln)
- Zentralstadion (Leipzig)
- Easycredit-Stadion (Nürnberg)
- Gottlieb-Daimler Stadion (Stuttgart)

Sieben Stadion die extra für Fifa WM 2006 modelliert wurden. Warum lässt man die nicht im fertigen Spiel, warum wirft man die wieder raus? 13 voll modellierte Stadien von 12 aktuellen Erstligisten. Fehlen noch die Stadien von Mainz, Freiburg, Pauli, Augsburg und Wolfsburg und die Stadien der Mannschaften die nächstes Jahr in der ersten Liga spielen wären vorhanden. Ein weiterer Schritt zur absoluten Bundesligaatmosphäre, doch stattdessen versinken die teuer modellierten Fussballstadien in der Schublade. Und was ist mit den EM Stadien von 2004, oder der EM-Stadien von 2008? Die WM-Stadien von 2002 und 2010? Die werden nie wieder auftauchen. Es würde doch aber wirklich null arbeit machen die fertigen Stadien auch noch einzufügen.

So das waren meine zwei Cent zu dem Thema. Hat wie man sehen kann nichts mit dem Ergebnis auf den Platz zu tun, dadurch sieht man wo bei mir der Schwerpunkt liegt. Da bin ich bei meinem Abschluss um gleich mal Fanatikern wie Lima den Wind aus den Segeln zu nehmen: Worauf es mir bei einem Spiel ankommt ist ganz allein meine Sache. Du hast nicht das Recht mir vorzuschreiben worauf es mir bei einem Spiel ankommt oder was ich gut zu finden habe also hör mit dieser Scheiße von wegen "nur mimimi, das Gameplay is orgasmus, alles andere egal, ich hab Recht und du nicht" auf ich werd darauf nicht eingehen. Und um den "Hatervorfwürfen" vorzubeugen: Hier mal eine kleine Auflistung aller Fifaspiele die ich besitze:

Fifa WM 2002
Fifa Football 2003
Fifa Football 2004
Uefa Championsleague 2004-2005
Fifa 06
Fifa 07
Uefa Championsleague 2007-2008
Fifa 08
Fifa 09
Fifa 10
Fifa WM 2010

und Fifa 11 wird sicherlich auch dazu kommen. Ich hab mit der Fifaserie bestimmt schon mehrere tausend Stunden verbacht und bin demnach alles andere als ein "Hater" der nur provozieren und auf Teufel komm raus was schlechtes sucht um das Spiel madig zu reden. Hierbei handelt es sich nur von meiner Seite um konstruktive Kritik zu meiner Lieblingsvideospielreihe.

Bei Forza 3 ist es dasselbe. Man hätte das Spiel für Einzelspieler wie mich, mit ein bisschen mehr Einstellungsmöglichkeiten wesentlich interessanter machen können.

- Warum hab ich die massig Einstellungsmöglichkeiten aus der privaten Lobby nicht auch im normalen Einzelspielermodus? Warum hab ich weder Einfluss auf die Rundenanzahl, die KI der Gegner, die Autos die sie fahren, das Schadensmodell und die Startreihenfolge? Alleine diese Möglichkeiten würden mir schon völlig reichen um meine Saison gescheit fahren zu können, so muss ich mich immer drauf verlassen, dass das Internet nicht abstürtzt.

Oder warum darf ich, wie vorhin angesprochen, den KI-Gegnern in meiner privaten Lobby keinen Tuningkits laden? Warum können die nur mit dem Originalfahrzueg fahren? Das wäre doch wirklich keine Arbeit gewesen das einzufügen.

Oder, dass man nur maximal 50 Runden fahren kann. Meine Rennen gehen immer alle so um die 60min. Bei Laguna Seca komm ich mit 50 Runden gerade so hauchdünn auf 60min, aber es gibt Kurse die sind Kürzer als LS, da kann man keine Stunde fahren, weil länger als 50 Runden is nich erlaubt. Egal ob die Nordschleife, oder eine kleine Version von Camino Vejo, die 0,5km lang ist. Mehr als 50 Runden is nich drin.

So einfache Menüpunkte, die völlig dranglos fehlen, drücken bei mir oft den Spielspaß. Bin ja mal gespannt, wie F1 2010 wird, ob man wenigstens da ne gescheite Saison fahren darf.
 
Hier mal mein Beitrag zu Fifa 11 was ich mir für Verbesserungen wünsche. Fast alle Punkte betreffen ausschließlich die Menüführung und Einstellungsmöglichkeiten. Alles Punkte die schlicht keine Arbeit machen, Null Rechenleistung brauchenund theoretisch in zwei Tagen von einem Praktikanten mit 30minütiger Einarbeitungszeit erledigt werden könnten. Trotzdem bleiben viele Spiele was das angeht ziemlich blass.


Bei Forza 3 ist es dasselbe. Man hätte das Spiel für Einzelspieler wie mich, mit ein bisschen mehr Einstellungsmöglichkeiten wesentlich interessanter machen können.

- Warum hab ich die massig Einstellungsmöglichkeiten aus der privaten Lobby nicht auch im normalen Einzelspielermodus? Warum hab ich weder Einfluss auf die Rundenanzahl, die KI der Gegner, die Autos die sie fahren, das Schadensmodell und die Startreihenfolge? Alleine diese Möglichkeiten würden mir schon völlig reichen um meine Saison gescheit fahren zu können, so muss ich mich immer drauf verlassen, dass das Internet nicht abstürtzt.

Oder warum darf ich, wie vorhin angesprochen, den KI-Gegnern in meiner privaten Lobby keinen Tuningkits laden? Warum können die nur mit dem Originalfahrzueg fahren? Das wäre doch wirklich keine Arbeit gewesen das einzufügen.

Oder, dass man nur maximal 50 Runden fahren kann. Meine Rennen gehen immer alle so um die 60min. Bei Laguna Seca komm ich mit 50 Runden gerade so hauchdünn auf 60min, aber es gibt Kurse die sind Kürzer als LS, da kann man keine Stunde fahren, weil länger als 50 Runden is nich erlaubt. Egal ob die Nordschleife, oder eine kleine Version von Camino Vejo, die 0,5km lang ist. Mehr als 50 Runden is nich drin.

So einfache Menüpunkte, die völlig dranglos fehlen, drücken bei mir oft den Spielspaß. Bin ja mal gespannt, wie F1 2010 wird, ob man wenigstens da ne gescheite Saison fahren darf.

Hast du vollkommen recht so was ist echt Ärgerlich! Ich will mich ja immer noch mal hinsetzten und eine Vernünftig Strukturierte List mit allen kleineren und größeren Fehlern bzw. Dingen die man Verbessern könnte machen. Leider habe ich immer wenn ich mal Zeit dazu hätte einfach absolut keine Lust es zu machen. Wird wahrscheinlich erst wenn Forza4 raus ist was.

Einzig zu dem Problem mit den Runden kann ich dir den Tipp geben dass man auch einstellen kann wie lange man von der Zeit her fahren möchte. Dann ist das Rennen zwar irgendwann mitten drin vorbei aber du kannst genau bestimmen wie lange dein Rennen dauern soll.

Ist aber auch ein tolles Beispiel anstatt dass man von 0-1000 so viel Runden einstellen kann wie man möchte, nicht nur dass es Maximal 50 sind sondern auch dass es nachher 10er Schritte sind die man einstellen kann. Dass würde 2 Minuten dauern so was zu ändern!

Gruß Sebastian
 
Für den SP wäre es auch cool, wenn die KI-Gegner mit steigendem Fortrschritt auch langsam Renndesigns auf den Wagen hätte. Turn 10 hat eine riesen Community, die coole Designs macht. Wäre also kaum ein Problem, einige der besten Forza-Maler anzustellen, um einige Rennbemalungen für den SP zu machen.
 
Es gibt schlechte Nachrichten :neutral:

With July’s release of the World Class Car Pack, monthly DLC releases have come to a close, as Turn 10 shift its development efforts to our Next Big Thing. While the monthly schedule might be ending, we haven’t forgotten DLC entirely and you can expect more DLC later this year. Stay tuned here for more information in the coming weeks.

quelle:http://forums.forzamotorsport.net/b...05/forza-motorsport-3-week-in-review-8-6.aspx

Hmmm...ist ja mal echt scheisse, hätte mir schon 1-2 neue Strecken gewünscht. Ein 2011-Release von Forza 4 ist damit wohl absolut sicher.
 
So mein Internet war so gütig mich mal wieder fahren zu lassen. Kein Rennen meiner Serie (hab ich aufgegeben) sondern einfach ein ganz eigenes. Suzuka, 35 Runden, R1 Klasse, ca. 68min.

Bin von Platz zwei gestartet und auch als zweiter ins Ziel gekommen. Obwohl der Bentley das schnellere Auto hatte war ich bis auf die beiden langen Geraden immer knapp eine Sekunde schneller als er. In dem Geschlängel vor der Haarnadelkurve bin ich ihm aufgefahren, auf den beiden Geraden ist er mir davon gedüst. 20 Runden lang dasselbe Spiel. Dann geht er zum Nachtanken. Das war meine Chance einen so großen Vorsprung rauszufahren, dass ich vor ihm wieder auf die Strecke komme. Bis tief in den roten Bereich fuhr ich mit meinem Tank um dann in Runde 26 ebenfalls an die Box zu fahren. Meine Rechnung scheint auch aufzugehen. Ich komme rechtzeitig raus, gebe Vollgas, bei der ersten Rechtskurve sind wir gleicher Höhe, ich bin innen, komm auf den Randstein, verlier leicht die Kontrolle... und er kann sich vor mich setzten :( Bin ihm in Runde 28 leider leider ungestühm leicht ins Heck gefahren. die Folge waren 18% Karosserieschaden an der Front. Danach war das Rennen gelaufen. 0,8 Sekunden war ich pro runde langsamer. Der Vorsprung stieg gegen Ende auf 6,8 Sekunden an. Ab da ging es für mich nur noch darum den zweiten Platz ins Ziel zu retten. Zusätzlich dadurch hab ich durch den Schaden dann auch noch ständig mein Auto ins Kies geworfen, sodass ein 10 sekündiger Vorsprung auf den BMW immer kleiner wurde. Ich war in den Kurven trotz des Karosserieschaden schneller, nur auf der Geraden konnte er aufholen. Ich konnt aber während der Strecke einen so großen Vorsprung aufholen, dass die Gerade zum Überholen nicht lang genug war. So wurde es dann ein relativ ungefärderter zweiter Platz und knapp 100.00 verdiente Credits.

Gerade bei Langstreckenrennen entfaltet so ein Rennspiel sein wahres Potenzial. Beim Qualifiyng ein gutes Ergebnis rausfahren. Den Platz beim Start halten und dann sich jeden Gegner fünf - sechs Runden zurecht legen um im entscheidenden Moment vorbeizuziehen. Stops richtig koordinieren (auch wenns leider nur einer ist) und um Gottes Willen: Schäden an der Karosserie vermeiden. Selbst ein kleiner Rempler, der nur 18% Schaden an der Front bewirkt, lässt jede Siegeshoffnung platzen.

Vllt. kommt das ja einies Tages, bei Forza 10 oder so, dass die Spiele noch realistischer werden. Nicht zu lange im Windschatten fahren, da sonst der Fahrtwind zum Motor-, und Reifenkühlen fehlt. Nicht zu aggressiv in den Kurven aufs Gas geben, da das Gift für die Reifen ist. Keine Motorstops mehr, bei denen der gesamte Motor repariert wird.

Ich freu mich jetzt erst mal dufte auf F1 2010, denn da kann man die Rennen auch in Originallänge fahren und das hoffentlich offline. Sodass ich keine Angst mehr haben muss, aus einer privaten Lobby geschmissen zu werden, die nur mit NPCs gefüllt ist, weil das Internet wieder streikt. Bis dahin hab ich auch Zeit ne Lösung für meine, nach ca. 25 Minuten einsetzten, Rückenschmerzen zu finden xD
 
Es gibt schlechte Nachrichten :neutral:

With July’s release of the World Class Car Pack, monthly DLC releases have come to a close, as Turn 10 shift its development efforts to our Next Big Thing. While the monthly schedule might be ending, we haven’t forgotten DLC entirely and you can expect more DLC later this year. Stay tuned here for more information in the coming weeks.

quelle:http://forums.forzamotorsport.net/b...05/forza-motorsport-3-week-in-review-8-6.aspx

Wehe die bringen den versprochenen User-DLC mit dem Escort RS Cosworth und dem 190 E Evo II nicht!! :evil:
 
Vllt. kommt das ja einies Tages, bei Forza 10 oder so, dass die Spiele noch realistischer werden. Nicht zu lange im Windschatten fahren, da sonst der Fahrtwind zum Motor-, und Reifenkühlen fehlt. Nicht zu aggressiv in den Kurven aufs Gas geben, da das Gift für die Reifen ist. Keine Motorstops mehr, bei denen der gesamte Motor repariert wird.

Ich freu mich jetzt erst mal dufte auf F1 2010, denn da kann man die Rennen auch in Originallänge fahren und das hoffentlich offline. Sodass ich keine Angst mehr haben muss, aus einer privaten Lobby geschmissen zu werden, die nur mit NPCs gefüllt ist, weil das Internet wieder streikt. Bis dahin hab ich auch Zeit ne Lösung für meine, nach ca. 25 Minuten einsetzten, Rückenschmerzen zu finden xD

Wenn du sehr lange im Windschatten bist kannst du dir den Motor überhitzen und mit Reifen meinst du wohl Bremsen weil man außer mit Regenreifen auf abtrocknender Piste niemals Reifen kühlen muss. Man kann Reifen natürlich überfahren und überhitzen keine Frage, aber da hilft nur ein weniger forderndes fahren und keine Kühl Luft. Bremsen überhitzen leider nicht, man kann ja noch nicht mal die Belüftung einstellen :mad: und so unter Umständen einen kmh mehr Speed mitnehmen allerdings Gefahr laufen die Bremsen zu überhitzen.

Und wenn Forza in etwas wirklich über jeden Zweifel erhaben ist dann ist es die Reifenphysik! Du kannst dir die Reifen schnell überhitzten in dem du zu hart mit ihnen in den Kurven umgehst, sei es auf der Bremse oder am Gas. Genau so wie du Probleme mit der Temperatur auf der Vorderachse bekommst wenn du jemanden im Windschatten folgst und dadurch immer leichtes unter Steuern hast. Dass Problem ist nur dass sich die Heißen Reifen außer im Verschleiß nur wirklich auswirken wenn du die Karre absolut am Limit um den Kurs Prügelst. Weil du dann jedes Grad was mehr als normal ist sofort merkst und selbst bei nur 3 Grad zu viele pro Sektor je nach Strecke 1 Zehntel oder mehr verlierst.

Wenn jemand sich die Reifen überhitzt weil er dauernd rutscht und Quer steht wird er es sehr wahrscheinlich gar nicht merken wenn er dann halt noch ein klein bisschen weniger Grip hat weil er so wie so in jedem Sektor große Schwankungen hat. Genau so wie jemand der sauber und konstant fährt, keine große Schwankungen in den Runden Zeiten hat allerdings nicht wirklich am absoluten Limit des Wagens ist die Reifen auch einfach nicht überlasten wird.

@Spitfire: Hoffe auch schwer dass der DLC noch kommt! Währe schwer angekotzt wenn dass einfach unter den Tisch fallen gelassen würde!

@Forza4 kommt 2011: In meine Augen ein Riesen Fehler und ein Großer Schritt dahin die Forza Serie zu verschlechtern. Ich muss sicher keine 5 Jahre auf eine neues Spiel warten aber in meinen Augen währe es erheblich Sinnvoller gewesen Forza3 noch lange mit Strecke Autos und Patches zu unterstützen und ein Forza4 zu Entwickeln was mit komplett neuer Engine ende 2013 auf der nächsten XBOX erscheint. Wenn man davon ausgeht dass diese wohl so 2012 oder 2013 kommen wird hätte man im Ideal Fall einen Super Launch Titel gehabt bei dem aufgrund der mehr Power erst mal auch jeden die Grafik flasht. Und danach mit der Gewonnen Erfahrung und der stehenden Engine die man dann weiter verbessern könnte nach 2-2,5 Jahren Forza 5 bringen können was dann einen ähnlichen Sprung in der Optik gemacht hätte wie der zweite zum dritten teil.

Außerdem hätte man bei der Entwicklung der vierten trotzt neuer Engine genug Zeit gehabt wirklich große Fortschritte in Dingen wie Wetter, Tag Nacht, mehr Tuning Teile, mehr Strecken usw. zu erzielen. Halt die ganzen Dinge die wir hier jetzt schon ein paar mal durchgekaut haben. Zusätzlich währe die Möglichkeit da gewesen sehr viele Dinge die GT5 jetzt besser machen wird zu Kopieren (Genau so wie PD es mit GT5 bei Forza 3 gemacht hat!) und weiter verbessert selber zu bringen.

Vieles davon sehe ich sehe ich wenn jetzt ein Forza4 2011 für die 360 kommen sollte leider sehr stark gefährdet. Entweder es wird noch mehr Wert darauf gelegt Optisch mit GT5 auf einer Stufe zu stehen (was ja ganz Nett währe aber doch nur Maximal 10% der Forza Fans wirklich als wichtig bzw. wichtiger als vieles andere sehen) und vernachlässigen dabei vieles andere noch mehr.

Oder Sie machen wirklich nur ein Forza 3,5 (im gegensatz zu Forza3 was auch wirklich ein klarer dritter teil war.) und bringen vieles nach dem jetzt geschrien wird was aber auch per Patch möglich währe. Allerdings mit der selben Grafik und Physik so dass auch wenn dann z.B. Spitfire und ich glücklich währen die Wertungen aufgrund der nicht sofort Offensichtlichen Verbesserungen eher Mau ausfallen würden. Daraufhin dann die Verkaufszahlen schlecht währen (sind wir Ehrlich 90% der Käufer sind Causal Gamer die den unterschied zwischen der PGR und Forza Physik nicht erkennen würden und sehr auf Grafik und Verkaufszahlen achten!) und nicht so viel Geld für ein Forza 5 zu Verfügung stehen würde. Noch schlimmer in so einem Fall währe die Schlussfolgerung dass die Leute dass Spiel trotz der tollen Details wie mehr Tuningmöglichkeiten usw. nicht gekauft haben. Weil die Grafik nicht so genial ausgesehen hat usw. und dann ein Forza5 mit Schwerpunkt Grafik und am besten noch um dies zu ermöglichen einer schlechteren Physik auf den markt kommen würde. Spätestens dann hätten sie mich als Fan verloren, was ich sehr Schade fände. Außerdem fehlt mir die Zeit um sich die guten Dinge bei GT5 ab zu schauen und ins Spiel zu integrieren.

Und ich möchte meine 400 Getunten Autos nicht verlieren :(!!! Wenn ich jetzt daran denke bei Forza 4 wieder mit Null Autos anzufangen bekomme ich fast einen Schlaganfall!

Ist natürlich jetzt viel Schwarz Malerei und vielleicht bzw. hoffentlich belehren sie mich eines besseren und bekommen dass hin! Aber ich bin da halt Realistisch und sehe eher Geringe Chancen dass es ein richtiger Kracher wird.

Vielleicht ist "The next Big thing" aber ja auch einfach nur PGR5 wo sie von mir aus gerne nur auf Grafik usw. gehen können weil die Physik in der Serie eh total Arcade mäßig ist! Dass fände ich so fern sie Forza3 weiter unterstützen würden super!

Gruß Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm dann scheint das Schadenssystem im Herzen doch um einiges besser zu sein, als man meinen könnte. Schade, dass die meisten bei Schadensmodell immer nur daran danken, dass die Unfäle möglichst spektakulär aussehen und viel zerbeult und zerschellt.

Man kann sich also den Motor kaputt machen, wenn man zu lange im Windschatten fährt. Vllt hab ich mir so bei meinem Karriererennen ja die 6% Schaden geholt. Dann konnt ich auch nicht mehr in so hohen Drehzahlen fahren, hab sehr sehr früh in den dritten Gang geschalten und hinüber war der Motor :(

Aber was ich mit Schaden an den Reifen meine ist z.B, dass man eben die Reifen in den Kurven zu hart ran nimmt und dann gegen Ende des Rennen gewaltige Gripprobleme hat. Sieht man immer schön in der F1, wenn die Autos in den letzten Runden nur noch am rumrutschen sind.
 
Hm dann scheint das Schadenssystem im Herzen doch um einiges besser zu sein, als man meinen könnte. Schade, dass die meisten bei Schadensmodell immer nur daran danken, dass die Unfäle möglichst spektakulär aussehen und viel zerbeult und zerschellt.

Man kann sich also den Motor kaputt machen, wenn man zu lange im Windschatten fährt. Vllt hab ich mir so bei meinem Karriererennen ja die 6% Schaden geholt. Dann konnt ich auch nicht mehr in so hohen Drehzahlen fahren, hab sehr sehr früh in den dritten Gang geschalten und hinüber war der Motor :(

Aber was ich mit Schaden an den Reifen meine ist z.B, dass man eben die Reifen in den Kurven zu hart ran nimmt und dann gegen Ende des Rennen gewaltige Gripprobleme hat. Sieht man immer schön in der F1, wenn die Autos in den letzten Runden nur noch am rumrutschen sind.

Dass Problem ist dass die Reifen viel länger halten als der Sprit im Tank, da war bei Forza2 nicht so! Und da man ja keine Taktiken einstellen kann wie nur Sprit nachfüllen usw. hat man wenn man Tanken geht immer Frische Reifen auf dem Auto und kommt nie in den Bereich wo man Probleme mit den Reifen kommt. Warum dass bei Forza3 so ist keine Ahnung da wird gerade bei längeren Rennen sehr viel Potenzial verschenkt!

vom Prinzip her könntest du nämlich in Arge Problem mit den Reifen kommen. Und dabei kann man dann auch schön sehen wie ein Unterschiedlicher Fahrstil sich auswirkt! Bei Forza2 konnten manche auf einer Normal langen Strecke teilweise 5 oder noch mehr Runden fahren als andere die gleich schnell waren aber härter fuhren. Auch toll ist wenn dir Reifen mal richtig einbrechen. Ich habe mal in einem 20 Rundne Nordschleife Rennen die Situation gehabt dass ich vor der letzten Runde noch genug Spirt hatte, die Reifen aber schon in dem Bereich wahren dass sie auf einer normal langen Strecke so 5 Zehntel langsamer gewesen währen. Habe mich dann aber entschieden nicht mehr zu Stoppen weil ich dann auf jeden Fall den ersten Platz um ca. 5 Sekunden verloren hätte. Bis zum Pflanzgarten bin ich dann noch mehr oder weniger gut gekommen. Man hat halt gemerkt die Reifen werden immer schwächer aber es müsste Reichen. Aber dann war ich bie über 90% Verschleiß habe kaum noch Grip gehabt und auf dem letzten viertel der Nordschleife noch 25 Sekunden verloren!

Schade dass so was bei Forza3 nicht geht! Hoffe in 4 geht dass wieder inklusive möglichen Taktiken wie Spritstartmenge und harten oder weichen Reifen.

Gruß Sebastian
 
Ich finds z.B. auch schade, dass man nicht einstellen kann mit wieviel Tank man losfährt und wieviel man nachtankt. Man startet immer mit randvoll und bekommt auch während dem Rennen vollgetankt. Hier könnte man z.B. bei einem 40 Rundenrennen so einstellen, dass man mit exakt so viel Sprit losfährt, dass der Tank nach 21 Runden leer ist, man tankt dann ach 20 und dann auch nur so viel, dass man knapp 41 Runden weit käme. So könnte man noch etwas mehr Tempo gegenüber der Konkurrenz rauskitzeln.
 
Hier erzählen ja immer viele, dass sie stundenlang an einer Tuningeinstellung für eine einzige Strecke arbeiten, um den Wagen perfekt auf die Strecke und den eigenen Fahrstil abzustimmen. Ich hab mich damit bislang noch kein einziges Mal auseinandergesetzt, wollt mich dann aber auch mal ransetzten und meinen #2 Audi R8 R1 938 perfekt für Suzuka abstimmen. Abere gal wa sich verstelle. Sei es die Aerodynamik, der Reifendruck, die Spur oder sonstwas... der Wagen fährt sich in der Standarteinstellung am besten. Egal wo ich was verstelle, es wird schlechter. Würd mich mal interessieren, wo darain der Trick besteht, was man an einer einzelnen Strecke beachten muss. Welche Einstellungen sind z.B. für Suzuka vorteilhaft, welche sind für Twin Ring Montegi besser. Kann mir da einer so ein paar Einsteigertips geben, bitte?
 
Hier erzählen ja immer viele, dass sie stundenlang an einer Tuningeinstellung für eine einzige Strecke arbeiten, um den Wagen perfekt auf die Strecke und den eigenen Fahrstil abzustimmen. Ich hab mich damit bislang noch kein einziges Mal auseinandergesetzt, wollt mich dann aber auch mal ransetzten und meinen #2 Audi R8 R1 938 perfekt für Suzuka abstimmen. Abere gal wa sich verstelle. Sei es die Aerodynamik, der Reifendruck, die Spur oder sonstwas... der Wagen fährt sich in der Standarteinstellung am besten. Egal wo ich was verstelle, es wird schlechter. Würd mich mal interessieren, wo darain der Trick besteht, was man an einer einzelnen Strecke beachten muss. Welche Einstellungen sind z.B. für Suzuka vorteilhaft, welche sind für Twin Ring Montegi besser. Kann mir da einer so ein paar Einsteigertips geben, bitte?

Für Forza 2 gab es einen Tuningguide (pdf Datei) ich glaube der gilt im wesentlichen auch für Forza 3. Wenn Du den haben willst, kann ich Dir den per email schicken.
 
Hier erzählen ja immer viele, dass sie stundenlang an einer Tuningeinstellung für eine einzige Strecke arbeiten, um den Wagen perfekt auf die Strecke und den eigenen Fahrstil abzustimmen. Ich hab mich damit bislang noch kein einziges Mal auseinandergesetzt, wollt mich dann aber auch mal ransetzten und meinen #2 Audi R8 R1 938 perfekt für Suzuka abstimmen. Abere gal wa sich verstelle. Sei es die Aerodynamik, der Reifendruck, die Spur oder sonstwas... der Wagen fährt sich in der Standarteinstellung am besten. Egal wo ich was verstelle, es wird schlechter. Würd mich mal interessieren, wo darain der Trick besteht, was man an einer einzelnen Strecke beachten muss. Welche Einstellungen sind z.B. für Suzuka vorteilhaft, welche sind für Twin Ring Montegi besser. Kann mir da einer so ein paar Einsteigertips geben, bitte?

Schreib dir morgen von der Arbeit mal ein paar kleine Tipps. Habe jetzt gerade keine Lust, bis dann

Gruß Sebastian
 
Naja ich denke, bevor ich an den Einstellungen eine Veränaderung/Verbesserung bemerk, muss ich erst mal auf einen Level bekommen, auf dem ich konstant dieselben Rundenzeiten fahr. Das variiert dann doch noch zu stark bei mir. Nach 55 Testrunden auf Suzuka, bei denen ich zwischenzeitlich die Hilfen wieder einschalten musste (ich denke, dass das bei der R1-Klasse keine Schande ist) ist meine Bestzeit eine 01:44,579. Ich hab meinem Wagen jetzt aber neue Felgen verpasst, wodurch er nicht mehr R938 ist, sondern R940 mit fünf Kilo weniger Gewicht. Vllt. wirkt sich das ja in eine neue beste Runde aus. Nach ca. 100 Runden werd ich mich mal an die ersten Veränderungen ranwagen.

Allerdings gibt's da ja quasi unendlich viele Einstellungsmöglichkeiten. Vllt. hol ich ja drei Zehntel mehr raus, wenn ich den Reifendruck veränder. Anschließend verändere ich was am Stabilisator und werde noch mal vier Zehnteln schneller. Wer sagt mir dennn jetzt aber, dass ich mit dem alten Reifendruck nicht noch einen kleinen Tick schneller werde.

Wenn man jede Eventualität überprüft hat, hat man sicherlich sein richtiges Setup :ugly: DAnn weiß ich ja, was ich bis zum 13. September zu tun hab xD

Anschließend möcht ich dem R-Wagen einen neuen Anstrich geben. Fast alles schwarz, ein klein bisschen rot und vorne ein wenig gelb/gold und über den Heckspoiler mein Künstlername ;)

Edit: So mit 5KG weniger Gewicht schaff ich es auf eine 01:43,975
 
Boah ey ich bekomm gleich die Krise wegen diesen scheiß Aufklebern.

Ich hab mir gerade mit viel Müh und Not eine geschwungene Deutschlandlfagge auf die rechte Seite meines Audis gepinselt und will dasselbe jetzt auch auf der anderen Seite. Aber es ist scheißegal wie ich das anstelle ich bekomm dasselbe Muster nicht auf die andere Seite. Egal ob ich die unteren Koordinaten auf der anderen Seite eingebe oder es rüberkopiere. Es ist immer spiegelverkehrt. Gibts da irgendeinen Trick, dass zu spiegeln? Ich kann ja schlecht alles nochmal von Hand auf der linken Seiten modellieren. Das würde doch in hundert Jahren nicht exakt symmetrisch aussehen...
 
Boah ey ich bekomm gleich die Krise wegen diesen scheiß Aufklebern.

Ich hab mir gerade mit viel Müh und Not eine geschwungene Deutschlandlfagge auf die rechte Seite meines Audis gepinselt und will dasselbe jetzt auch auf der anderen Seite. Aber es ist scheißegal wie ich das anstelle ich bekomm dasselbe Muster nicht auf die andere Seite. Egal ob ich die unteren Koordinaten auf der anderen Seite eingebe oder es rüberkopiere. Es ist immer spiegelverkehrt. Gibts da irgendeinen Trick, dass zu spiegeln? Ich kann ja schlecht alles nochmal von Hand auf der linken Seiten modellieren. Das würde doch in hundert Jahren nicht exakt symmetrisch aussehen...

Hey, ich glaube das geht ganz einfach, indem du die Mustergruppe speicherst.
Ich will nichts falsches sagen aber ich glaube das stimmt. xD

Also erst deine Deutschlandflagge markieren (Also alle Aufkleber davon), dann musste die option ``Mustergruppe erstellen`` gehen und deine markierte Flagge speichern. :)

Dann gehste auf die andere Seite und gehst auf die option ``Mustergruppe laden`` und schon kannst du das Ding direkt da hin bappen wo du willst :) Ich meine schon, dass das stimmt xD
 
Zurück
Top Bottom