Xbox360 Forza Motorsport 3

Werd ich haben. xD

PS: Ich hab Videospiele schon mein ganzes Leben grundsätzlich immer alleine gespiet. Das lag in meiner Kindheit hautpsächlich daran, dass meine Freunde entweder nicht wollten oder keine selber keine Konsolen hatten, deswegen hat ich da nie "ebenbürtige" Gegner die das genauso gerne gemacht haben wie ich. Mit Freunden mach ich hauptsächlich Sachen die ich nicht alleine machen kann wie ins Schwimmbad gehen, abends feiern oder Sport allgemein. Wenn ich mit meinem besten Freund Fifa gespielt habe (mein einziger Freund der ne Konsole hat und der Fifa genauso gerne mag wie ich), dann hab ich mir immer gedacht (das kann ich auch alleine, mit dir möcht ich was machen, was ich nicht alleine kann) deswegen haben wir das auch irgendwann gelassen und verbringen usnere geminsame Zeit meistens außerhalb geschlossener Räume ;)

Dieses ganze "ich spiel nur mit Freunden" ist meiner Meinung nach eine Lüge die die meisten sich selber erzählen um dieses nerdige "den ganzen Tag nur vorm Bildschirm hocken und keine Freunde haben" abzuschwächen und zu relativieren, damit sie sagen können: "Ich unternehm doch was mit Freunden, ich hab Freunde, da in meiner Xbox Live Liste, ganze 100 Stück."

Braucht sich jetzt hier keiner angesprochen fühlen, ich mein damit niemanden bestimmten. Ich bin nur sehr davon überzeugt, dass das bei sehr sehr vielen hier der Fall ist. Man kann auch alleine vor der Konsole Spaß haben, nur wenn man sich lange genug einredet, dass man nur mit "Freunden" (Fremde aus der Xbox-Live-Liste sind keine Freunde!) dann stimmts warscheinlich auch ;)

Edit: Außerdem wäre das was ich machen will mit echten Fahrern schwer umzusetzten. Wir müssten uns alle zu ner bestimmten Teit treffen (daran ist z.B. bei mir euer CW-Cup gescheitert) ein freies Training fahren, ne lange Quali und dann ne Stunde im Kreis fahren. So wie ich das mach ist es einfach stressfreier. Außerdem kann ich die Rennen fahren wann ich will. Klar wärs mit ebenbürdigen echten Gegnern lustiger, aber may, is halt so. Außerdem hät ich gegen euch eh keine Chance :blushed: Hab mich vorhin diebisch gefreut, dass ich auf Camino Vejo Extrem Circuit die schnellste Rundezeit auf den Tisch geknallt hab ;)

Edit: So erstes freies Training von Camino Vejo Extrem Circuit is vorbei. Ich hat auch die schnellste Runde, sogar fast exakt ne Sekunde schneller als der zweite... leider keine gültige, alle mit /!\ :uglygw:

Edit: Ja man. Erstes Rennen und gleich Pole. Die letzte Runde war die einzig gültige. Und ausgerechnet in der knall ich die Pole auf den Asphalt. Man war das spannend. Ich glaub das wird mir mehr Spaß machen als gedacht. xD

Ich hoff nur, dass das Internet hebt und mein Lenkrad keine Faxen macht. Das hat nämlich beides beim ersten Qualifyingversuch nicht geklappt. Lenkrad hat von alleine auf Start gedrückt und das Internet ist auch zusammengebrochen und hat mich rausgeworfen. Warschinleich tuts das gleich nach ca. 55min fahren wieder :(

1. C. Toretto #2 Audi R8 02:20,461
2. G. Mares #6 Cadillac LMP 02:20,498
3. D. Höpcke #6 Cadillac LMP 02:20,528
4. K. Krauskopf #2 Audi R8 02:20,629
5. J. Wendl #15 BMW V12 LMR 02:20,643
6. C. Vanover #15 BMW V12 LMR 02:20,691
7. K. Neece #30 F33 SP 02:22,222
8. D. Deroik #30 F33 SP 02:22,255

War ganz schön eng. 00:00,037 auf den zweiten und 00:00,230 auf den sechsten :o alles ganz eng beisammen. Nur die Ferraris waren enttäuschend. Aber die haben auch das langsamste Auto.

Boah hoffentlich hebt das Internent und vor allem mein Rücken. Der fängt nach ner Zeit immer an fürchterlich weh zu tun...

Es gibt nicht zufällig ne Möglichkeit die Reihenfolge tatsächlich komplett manuell zu bestimmen? Damit ich nicht auch noch das Qualifying wiederholen muss, falls das Internet abstürtzt?

Edit: So. Acht Runden durft ich fahren, dann hats Internet gesagt: "Jetzt ist genug:" :rolleyes:

So ein dämlicher Dreck. Warum gibts diese Einstellungsmöglichkeiten nicht auch im einfachen freien Rennen? Warum muss ich dazu online sein?

Muss ich halt doch warten, bis F1-2010 kommt, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass das sehr schlecht wird.

Das mit dem Internet ist natürlich wirklich Ärgerlich, wobei es bei dir ja wirklich sehr häufig Passiert so wie sich dass anhört dass dürfte eigentlich auch nicht sein!

Obwohl ich großer Forza Fan bin muss ich auch sagen dass für dich dass kommende F1 Spiel da vielleicht doch die bessere Wahl ist bei dem was du da vorhast. Ich hoffe doch schwer dass man in dem F1 Spiel ein richtiges Rennwochenende bestreiten kann und auch zwischendurch Speichern kann um es dann nach dem ersten Freien Training fort zu setzten. Was übrigens nicht nur im SP sondern auch im MP genial währe! Wenn dass Spiel einschlägt und mir richtig gut gefällt mache ich vielleicht auch dort einen Cup der abwechselnd zum nächsten Forza Cup im Wochenwechsel läuft.

Was deine Ansichten zu Freunden und Zocken angeht stimme ich dir zum größeten teil voll zu!

Ich Zocke zwar auch mit meinen RL Kumpels mal ganz gerne ein bisschen Fifa oder ein paar Rennen Split Second usw. gegeneinander. Spiele aber obwohl ich sie alle (viele haben nur eine PS3) in meiner Liste habe so gut wie niemals mit ihnen Online. Insgesamt gibt es aber natürlich mehr als genug andere Dinge man machen kann außer zusammen in der Bude Sitzen und zu Zocken.

Was die Live "Freunde" angeht hast du natürlich vollkommen recht. Wer die Leute die man da in der Liste hat wirklich als Freunde sieht hat genau so ein Schaden wie jemand der bie facebook 200 oder mehr Leute kennt und dies alle als "Freunde" sieht! Bei fb. sind es meistens im besten Fall Bekannt wie z.B: ehemalige Mitschüler usw. und um mit solchen Leuten in Kontakt zu bleiben ist es ja auch absolut super!

Ich habe in meiner Live Liste immer 99 Leute drin (einen lasse ich frei damit man mich Aden kann) aber wenn es hoch kommt würde ich weniger als eine Handvoll davon als Freunde bezeichnen. Die habe ich dann aber sogar tatsächlich über Live kennen gelernt und inzwischen auch mal Privat getroffen. Jetzt am We. war ich z.B: auf einer Geburtstagsparty wo wir mit eine paar Leuten die sich ursprünglich nur über Live kannten schön Gepokert, Getrunken und Spaß gemacht haben. Dann gibt es noch ein paar Leute die ich echt Sympathisch finde und mir durchaus vorstellen könnte mit ihnen wirklich befreundet zu sein wenn sie näher an meinen Wohnort wohnen würden. Der ganz große Rest ist aus nur einem Grund bei mir in der Liste. Und zwar ganz einfach weil sie 3 wichtige Punkte erfüllen die alle ungefähr gleich wichtig sind.

1. Sie können ganz gut fahren und Zocken auch sehr viel und oft Rennspiele

2. Sie verhalten sich Fair beim Fahren

3. Sie sind keine Idioten, sprich man kann mir ihnen Reden ohne sich entweder Schrott zu lachen (über sie nicht mit ihnen meine ich natürlich) oder aber sie am liebsten durchs HS. töten zu wollen.

Lerne ich dann jemand neues kennen mit dem ich auch in Zukunft gerne fahren würde fliegt halt jemand raus der lange nicht Online war oder mit dem ich allgemein lange nicht gefahren bin.

Ansonsten bin ich aber ein großer Fan vom Online Zocken weil ich es liebe mich mit andern zu Messen und dass geht natürlich mit dem Onlinegaming sehr gut!

Gruß Sebastian
 
text text text...........so viel text.


schreibt ihr noch oder spielt ihr schon? :)

Ich dachte dich interessiert Fora nicht mehr, wofür willst du dann hier noch mitlesen.

Ansonsten könnt ihr die Leute die euch zu viel schreiben ja einfach Ignorieren und euch nur noch die kurzen Beiträge durchlesen. Zwingt euch ja keiner dazu alles zu lesen.

Gruß Sebastian
 
Mehr als drei Zeilen Text sind schon zu viel. Genauso wie keiner mehr Bock hat sich in vollwertigen, deutschen Texten zu artikulieren.

@Seppel: Deswegen bin ich ja auch schon ganz heiß, auf das Formel 1-Spiel. Hab aber wenig Hoffnung, dass das gut wird. Die acht Wagen die nur auf der Strecke fahren, machen das ganze noch etwas langweiliger.

Bin aber schon zwei Rennen gefahren ;)

Rennen 1:
Spanien Camino Viejo de Monserrat Extrem Circuit 26 Runden

Qualifying: Auto: Schnellste Runde:
1. C. Toretto Audi 02:18,237
2. S. Vettel Audi 02:20,568 +2,331
3. N. Rosberg BMW 02:20,666 +2,429
4. M. Schumacher BMW 02:20,951 +2,714
5. L. Hamilton Bentley 02:21,987 +3,750
6. J. Button Bentley 02:22,000 +3,763
7. F. Alonso Ferrari 02:22,082 +3,845
8. F. Massa Ferrari 02:22,152 +3,195

Rennergebnis: Auto: Schnellste Runde: Rennzeit: Punkte:
1. C. Toretto Audi 02:18,411 1h 01:19 10
2. N. Rosberg BMW 02:20,768 1h 01:29 7 +1
3. M. Schumacher BMW 02:20,679 1h 01:31 5 +1
4. L. Hamilton Bentley 02:21,894 1h 01:48 4 +1
5. F. Alonso Ferrari 02:21,974 1h 02:12 3 +2
6. S. Vettel Audi 02:20,865 1h 02:15 2 -4
7. F. Massa Ferrari 02:21,987 1h 02:25 1 +1
8. J. Button Bentley 02:21,866 1h 02:44 0 -2

Fahrerwertung: Auto: Punkte:
1. C. Toretto Audi 10
2. N. Rosberg BMW 7
3. M. Schumacher BMW 5
4. L. Hamilton Bentley 4
5. F. Alonso Ferrari 3
6. S. Vettel Audi 2
7. F. Massa Ferrari 1
8. J. Button Bentley 0

Konstruckteurswertung: Punkte:
1. BMW 12
2. Audi 11
3. Bentley 4
4. Ferrari 4


Rennen 2:
Japan Suzuka Circuit Full Circuit 38 Runden

Qualifying: Auto: Runde:
1. C Toretto Audi 01:44,926 -5
2. M. Schumacher BMW 01:46,424 +1
3. D. Rosberg BMW 01:46,455 -2
4. S. Vettel Audi 01:45,617 -4
5. L. Hamilton Audi 01:46,620 +3
6. J. Button Bentley 01:46,636 +2
7. F. Alonso Ferrari 01:47,483 +4
8. F. Massa Ferrari 01:47,490 +1


Fahrer Auto Beste Runde Gesamtzeit Punkte
1. M. Schumacher BMW 01:46,385 1h 8:20 10
2. L. Hamilton Bentley 01:46,609 1h 8:29 7
3. F. Alonso Ferrari 01:47,449 1h 8:54 5
4. J. Button BMW 01:46,387 1h 08:59 4
5. D. Rosberg Bentley 01:46,592 1h 09:03 3
6. C. Toretto Audi 01:45,439 1h 09:12 2
7. F. Masse Ferrari 01:47,326 1h 09:23 1
8. S. Vettel Audi 01:46,687 1h 09:30 0


Fahrerwertung: Auto: Punkte
1. M. Schumacher BMW 15
2. N. Rosberg BMW 11
3. L. Hamilton Bentley 11
4. C. Toretto Audi 11
5. F. Alonso Ferrari 8
6. J. Button Bentley 3
7. F. Massa Ferrari 2
8. S. Vettel Audi 2

Konstrukteurswertung:
1. BMW 26
2. Bentley 14
3. Audi 13
4. Ferrari 10


Das erste Rennen war ein klarer Start-Ziel-Sieg. Bei Suzuka hab ich zu früh runtergeschalten und mich gedreht. Das hat stolze 30 Sekunden gedauert, bis ich wieder auf der Strecke war.
 
ich verstehe halt nicht warum man nicht beides anbietet???


der mp ist ja nur ein kritikpunkt von vielen.
der sp ist so interessant wie die unterseite eines fischkutters.
vor ein paar tagen hatte ich es mal wieder versucht und die erste strecke die kam war........na welche wohl??
new york!

FUCK YOU TURN 10!!!

Sehe ich genauso. Mag Forza und ich mag auch das Fahrverhalten usw. - aber der Singleplayer ist gelinde gesagt absoluter Dreck.
 
So hab mir jetzt den Nürburgring runtergeladen. Was ich schön finde sind die jubelnden Fans wenn man auf die Zielgerad einbiegt, oder die Helikopterwiederholung. Da hört man sogar den Heli (auch wenns eigentlich ja bescheuert ist) So ne Kamera ausm Heli hät ich gerne für das gesamte Rennen.

Und was meine Saison angeht:

Twin Ring Montegi... ach du heilige... da hab ich mir ne Strecke fürs dritte Rennen ausgesucht. Nach knapp 50 Runden ist meine beste Runde immer noch 1,5 Sekunden langsamer als die von ersten. Über den achten Platz bin ich bislang noch nicht raus gekommen. Das wird weder was mit Pole noch mit nem Treppchen, geschweige denn mit nem Sieg. Auf der Strecke sind die BMWs unschlagbar. Dann mein Teamkollege, dann die Bentleys, die Ferraris --------> ich :(
 
So hab mir jetzt den Nürburgring runtergeladen. Was ich schön finde sind die jubelnden Fans wenn man auf die Zielgerad einbiegt, oder die Helikopterwiederholung. Da hört man sogar den Heli (auch wenns eigentlich ja bescheuert ist) So ne Kamera ausm Heli hät ich gerne für das gesamte Rennen.

Und was meine Saison angeht:

Twin Ring Montegi... ach du heilige... da hab ich mir ne Strecke fürs dritte Rennen ausgesucht. Nach knapp 50 Runden ist meine beste Runde immer noch 1,5 Sekunden langsamer als die von ersten. Über den achten Platz bin ich bislang noch nicht raus gekommen. Das wird weder was mit Pole noch mit nem Treppchen, geschweige denn mit nem Sieg. Auf der Strecke sind die BMWs unschlagbar. Dann mein Teamkollege, dann die Bentleys, die Ferraris --------> ich :(

Was die Hubschrauber Perspektive angeht geht dass doch Problemlos auf jeder Strecke. Du muss bei den Kameras nur sehr weit nach rechts dann steht da irgendwann Hubschrauber, Wenn du dass mit A auswählst und dann A mehrmals drückst wechselt er wie bei allen anderen Kamera Perspektiven noch die verschiedensten Winkel usw. durch. Beim Hubschrauber gibt es außer sehr nahe darauf gezoomz und etwas weiter weg auch noch Perpeksitven von Seitlich oben die mir Persönlich am besten gefallen.

In Montegi kommt es einzig und alleine darauf an natürlich so spät wie möglich in die Kurven zu Bremsen, allerdings immer noch so Zeitig dass man spätestens am Scheitelpunkt wieder voll ans Gas kann! Bringt nichts noch ein paar Meter und Hundertstel auf der Bremse raus zu holen wenn man dann nicht wirklich ganz frühe ans Gas kommt. Ist zwar auf jeder Strecke so aber hier kostest es extrem viel Zeit wenn man sich nicht daran hält! Ansonsten gerade mit den R1 Autos die schnelle links rechst Kombination so fahren dass man leicht rein Bremst und dann an den Kerb ran rollt, dann muss man halt ein wenig Geduldig sein und mit dem Gas solange warten bis man in einem wirklich guten Winkel aus der Kurve raus kommt. Auch zwischen diesen beiden Kurven ist es viel wichtiger für den Ausgang der rechts in ein gute Position zu kommen als vielleicht einen ticken länger Gas geben zu können.

@Single Player: Verstehe nicht warum sich Plötzlich alle beschweren. Ich natürlich ist der SP langweilig! Aber was soll man den groß anders machen? Habe noch nie einen SP in einen Rennspiel gesehen der nicht langweilig war. Dafür gibt es dann aber noch Sp in Rennspielen die nicht nur langweilig sondern einfach auch noch extrem nervig sind wie bei PGR oder Dirt. Was könnte man den eurer Meinung nach besser machen dass währe auf jeden Fall erheblich Interessanter als nur zuhöre dass der SP langweilig ist, was natürlich zweifelsfrei stimmt.

Gruß Sebastian
 
W

@Single Player: Verstehe nicht warum sich Plötzlich alle beschweren. Ich natürlich ist der SP langweilig! Aber was soll man den groß anders machen? Habe noch nie einen SP in einen Rennspiel gesehen der nicht langweilig war. Dafür gibt es dann aber noch Sp in Rennspielen die nicht nur langweilig sondern einfach auch noch extrem nervig sind wie bei PGR oder Dirt. Was könnte man den eurer Meinung nach besser machen dass währe auf jeden Fall erheblich Interessanter als nur zuhöre dass der SP langweilig ist, was natürlich zweifelsfrei stimmt.

Gruß Sebastian

Dirt 2: nicht langweilig da viel Abwechslung
PGR1-4: nicht langweilig da viel Abwechslung
GRID: nicht langweilig da viel Abwechslung

Könnte noch mehr Rennspiele aufzählen. Obwohl alle keine realistische Physik haben, macht der Karriere Modus viel mehr Spass! Weil es halt Dinge gibt wie Togue, Trail Blazer, Rally, Slalom, Drift, Time Atack usw...
Was du an Abwechslung nervig findest ist mir ein Rätsel. Dann fahr halt immer 40 Runden im Kreis, davon 38 an erster Position. Wenn du darunter Spass verstehst, dann ist die Forza Karriere dein Ding... Die Option auf interessantere, herausforderende Modi für die anderen 99% der Spieler würdest du aber schon ok finden oder?

Aber auch wenn es keine Drift Events (die ja eh nur für Poser und andere Möchtegern Motorsportler sind) oder Drag Events geben soll, weil du das nervig findest, gäbe es etliche Möglichkeiten den SP aufzupolieren:

- Rennteams (Fahrer anstellen, Team Strategie, Team Wagen tunen etc.)
- Sponsoren
- Richtiger Saisonmodus
- Fahrer Rangliste
- Team Rangliste
- Qualifying
- Rennen gegen die Zeit
- Strassen Rally (Autos starten nacheinander auf längeren Abschnitt, oder speziellen Strecken wie bei Dirt 2)
- Grössere Streckenvielfalt (mehr engere Stadtkurse wie Monaco, Valencia Macau, Pau usw.)
- Freie Autowahl!!!!! Ich will nicht in der fünften Saison nur R1 fahren, auch wenn ich die besagte Klasse scheisse finde. (Eigentlich mein Hauptgrund, warum mich das Spiel nicht mehr motiviert)



Bei Turn 10 haben Sie einfach keine Ideen, bzw. haben sich nicht getraut, die Wünsche der Community ins Spiel zu bauen, weil es sonst vielleicht nur für Hardcore Zocker gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dirt 2: nicht langweilig da viel Abwechslung
PGR1-4: nicht langweilig da viel Abwechslung
GRID: nicht langweilig da viel Abwechslung

Könnte noch mehr Rennspiele aufzählen. Obwohl alle keine realistische Physik haben, macht der Karriere Modus viel mehr Spass! Weil es halt Dinge gibt wie Togue, Trail Blazer, Rally, Slalom, Drift, Time Atack usw...


Bei Turn 10 haben Sie einfach keine Ideen, bzw. haben sich nicht getraut, die Wünsche der Community ins Spiel zu bauen, weil es sonst vielleicht nur für Hardcore Zocker gewesen wäre.

OK Akzeptiere dein Meinung bzw. kann es je nach dem was einem Spaß macht auch absolut nachvollziehen. Aber bei allen drei gab es für mich Dinge die mich genervt haben. Bei PGR eigentlich alles außer den paar Vernünftigen Rennen die man ab und zu fahren konnte. Bei Grid dass Driften und noch ein paar Kleinigkeiten (Für mich noch dass beste der drei was den SP angeht) und bei bei Dirt 2 diese dämliche Pappmauern umfahren oder auch viele Events die mir mal Null Spaß gemacht haben. Ich möchte bei Dirt Rally fahren und dass macht es ja auch wenn es alles ziemlich Arcade mäßig ist auf den Strecken die dafür gemacht worden richtig gut! Aber dieser ganze andere Mist Nervt und kann im dritten teil gerne weg gelassen werden. Hoffe eh dass sie sich im dritten teil mal wieder mehr auf ihre Ursprünge besinnen und nicht noch mehr vom eigentlichen Kern der Serie, dem Rally fahren weg gehen.

Ich glaube einfach ich bin was dass Thema angeht einfach ziemlich Old School mäßig unterwegs! Ich möchte einfach nur Rennen fahren und wenn die Gegner bei Forza3 noch einen Stufe besser ein zu stellen währen und die Rennen alle mindestens 15 Runden lang währen dann wüsste ich nicht was ich am SP groß zu Meckern hätte und fände ihn wahrscheinlich noch nicht mal langweilig.

Gruß Sebastian
 
Karrieremodus von Dirt3:

Der Spieler beginnt seine Karriere als Privatfahrer in den 90er Jahren. Anschließend gilt es, sein Team möglichst erfolgreich durch die Jahrzehnte zu führen.

Epic!!!!

So müsste das in einem realistischen Spiel wie Forza eigentlich sein...
 
Karrieremodus von Dirt3:



Epic!!!!

So müsste das in einem realistischen Spiel wie Forza eigentlich sein...

Ich muss ganz offen zugeben so was würde mir in Forza wenn es Vernünftig umgesetzt ist gut gefallen.

Man fängt z.B. in den Siebzigern an und kann da natürlich alle Autos die Älter oder =70er Jahre sind nutzen und Kaufen. Dann geht es über die 80er, 90er usw. und man hat einen immer größeren Pool an Autos.

Da es im Spiel natürlich sehr viele Autos aus der Aktuellen Zeit gibt müsste man dass dann so machen dass man in den 70ern nicht so viele Rennen zu absolvieren hat und es in jeder Epoche mehr werden. Gibt viele Kleinigkeiten die man bedenken müsste um es nicht zu versauen aber die Idee ist absolut Top.

Gruß Sebastian
 
Also für mich ist der Einzelspieler völlig i.O.

Liegt aber warscheinlich einfach am können. Ihr seid alle super in Rennspielen. Ich putzt dafür bei fifa den Computer auf Legende zweistellig vom Platz. ;)

Zu Twin Ring Montegi:

01:42,166 ist bislang das höchste der Gefühle. 01:41,250 sollt es aber mindestens werden.
 
Also für mich ist der Einzelspieler völlig i.O.

Liegt aber warscheinlich einfach am können. Ihr seid alle super in Rennspielen. Ich putzt dafür bei fifa den Computer auf Legende zweistellig vom Platz. ;)

Zu Twin Ring Montegi:

01:42,166 ist bislang das höchste der Gefühle. 01:41,250 sollt es aber mindestens werden.

Und ich verliere schon im zweit einfachsten Modus meistens knapp bei gleich guten Teams. Bin halt in Fifa und fast allen andern Spielen außer Rennspielen eine Riesen Niete! Macht mir aber trotzdem unheimlich Spaß gegen einen Kumpel mit ein paar Bierchen Fifa zu Zocken.

Edit: Habe übrigens gerade erst gerafft dass du XTorettoX bist. Hatte nie auf deinen Gamertag geschaut. Aber hattest du nicht damals im Cup Thread einen anderen Nick als Skully? Kann auch sein dass ich jetzt total falsch liege aber irgendwie habe ich so was in Erinnerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch XTorettoX is mein Gamertga O_o

Ich fahr das Rennen jetzt trotzdem. War mit 00:00,015 Rückszand auf den sechsten Achter. :awesome: Bin mal gespannt was das für ein Rennen wird, wenn ich mal von ganz hinten start. Ich hab immer die schlechte Angewohnheit mit der Brechstange überholen zu wollen, um dann häufig unnötig Unfälle zu provozieren.

Meine einzige Siegchance liegt eigentlich darin möglichst fehlerfrei zu fahren und auf Fehler der anderen zu hoffen. Aber da ich im Schnitt 1,0-2,0 Sekunden langsamer pro Runde bin, wird das womutlich nichts. Werd bei 35 Runden warscheinlich sogar überrundet -.-

Die scheiß BMWs fahren da in ner andern Liga, obwohl die eigentlich das wesentlich schlechtere Auto haben (R1 934), im Gegensatz zum Bentley und Audi (beide 938).

Edit: Eine Frage hab ich aber noch zum Schadensmodell, ich hab mir nämlich durch falsches Schalten gegen Ende das Rennen auf Suzuka dann komplett versaut. Die erste der beiden Rechtskurven vor der engen Schikane nehm ich immer extrem schnell. Ich brems da kaum, bin im vierten Gang mit der Drehzahl auf der Trennung zwischen weißem und rotem Bereich. Hier schalte ich immer in den dritten Gang, bin, während der Kurve, dann immer tief im roten und sobald ich wieder geradeaus fahr im weißen. Dadurch komm ich mit mehr Drehzahlen, also auch mehr Power aus der Kurve. Wenn ich im vierten Gang bleib hab ich etwas weniger Tempo, verlier da also zwei- drei Hundertstel. Jetzt war es aber in den letzten drei- vier Runden so (zu dem Zeitpunkt war schon über eine Stunde gefahren), dass ich mir bei diesem Vorgang immer den Motor zerstört hab. Beim ersten Mal hatte der Motor 15% Schaden, beim zweiten, 20%, beim dritten schließlich 45%. Da war das Rennen selbstverständlich gelaufen. War extrem frustrierend, wie man auf der langen Geraden sieht, wie der Vordermann einem immer weiter davon fährt und der hinten dran immer näher kommt und es eigentlich nur noch darum geht den sechsten Platz ins Ziel zu retten. Es ist natürlich selbstverständlich, dass man sich den Motor zerlegt, wenn man zu früh runter schaltet. Aber ich hab genau so geschalten wie ich das immer tu. Suzuka ist meine absolute Lieblingsstrecke, seit ich mal eine Formel 1 97 Demo hatte auf der man nur auf Suzuka fahren konnte. Ich kenn die Strecke mittlerweile auswendig. Weiß wann ich wo schalten muss und in welchem Gang ich wie fahren kann. Deswegen hab ich den Schaltfehler ja auch drei Runden infolge immer wieder an derselben Stelle exakt gleich gemacht, weil das mittlerweile ein Automatismus ist. Ich hab danach in dem Video alles nochmal exakt versucht nachzuvollziehen. Die Drehzahl war dieselbe, ich hab an derselben Stelle in den dritten Gang geschalten und mein Motor hatte davor 6% Schaden. Als ich danach ein neues Rennen gestartet hab hat es auf einmal wieder geklappt. Sehr seltsam das ganze.

Ich geh jetzt mal nich davon aus, dass das Schadensmodell so realistisch ist, wie man meinen könnte. Wenn ich auf automatik fahr, schaltet der PC immer schön kurz vorm roten in den höheren Gang. Ich schalt immer erst, wenn ich schon etwas weiter drin bin. Kann das dem Motor schaden, wenn man das ne Stunde so macht? Wenn ja dann :o zu dem Schadensmodell, wenn nein, dann warum zum Teufel hats mir den Motor versengt?

Edit:

1. N. Rosberg BMW 01:41,378
2. M. Schumacher BMW 01:41,404
3. C. Toretto Audi 01:41,480
4. S. Vettel Audi 01:41,544
5. J. Button Bentley 01:41,762
6. L. Hamilton Bentley 01:41,809
7. F. Alonso Ferrari 01:42,106
8. F. Massa Ferrari 01:42,110

Wesentlich besser als erwartet. Wurde ca. 60 Sekunden vor Schluss noch von Schumacher überholt. Die BMWs scheinen auf der Strecke Vorteile zu haben. Obs an den vielen Geraden oder an den vielen engen Kurven liegt weiß ich nicht. Wird auf jeden Fall ein interessanter Start. Ich hoff ich komm ohne Unfall davon xD

Edit2:

So nach knapp 25 Minuten hat sich das Internet verabschiedet. :hmpf: war aber wohl ganz gut so, da ich mit 6,5 Sekunden Rückstand auf den siebten Achter war. Bin gleich in der ersten Runde durchgereicht worden auf Platz acht und danach ist der Abstand von Runde zu Runde ein kleines bisschen größer geworden. Ich weiß nicht warum, aber die Strecke liegt mir einfach nicht. Der Extrem Circuit von Camino Viejo de Monserrat ist doch viel schwieriger zu fahren und da ist der Vorsprung auf den zweiten jedes Mal ein kleines bisschen größer geworden.

Bin jetzt am überlegen, ob ich an der Strecke dranbleiben soll, oder ob ich sie zurückstell und mit der Nordschleife weiter mach. Wenn ich hier ein gescheites Qualifiyng machen will, muss ich das Rennen ansich auch verlängern. Denn das normale Qualifying lief bei mir bislang immer 15 Minuten und das richtige Rennen dann 60. Bei der Nordschleife bekommt man in 15 Minuten aber nicht mal drei Runden hin, da werd ich hier womutlich 30 Minuten machen müssen (vier Runden) und dann das Rennen auf 90 oder 105 Minuten verlängern. 105 Minuten machen aber warscheinlich weder man Rücken noch das Internet mit.

Scheißdreck verdammter, warum muss man dazu online sein? Warum hat man dieselben Einstellungsmöglichkeiten nicht auch im freien Rennen? :mad: Das ist echt ein massiver Kritikpunkt für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich richt mir grad ein paar Wagen her, zwei Mercedes, zwei Ferraris, zwei Lanborghinis und zwei Audis, die alle einen Nummer und jede Menge Sponsoraufkleber bekommen. Zusätzlich will ich alle auf A 600 tunen und so dann meine Rennen fahren. Leider seh ich keine Möglichkeit in ner privaten Lobby einem KI-Fahrer eine eigene Tuninkonfiguration zu geben. Ich kann die nur mit selber verpassen, aber nicht einem KI-Fahrer, sondern nur die normalen Standartwagen. Kann man das auch irgendwie einstellen, oder gehen nur normale Autos?
 
Ich richt mir grad ein paar Wagen her, zwei Mercedes, zwei Ferraris, zwei Lanborghinis und zwei Audis, die alle einen Nummer und jede Menge Sponsoraufkleber bekommen. Zusätzlich will ich alle auf A 600 tunen und so dann meine Rennen fahren. Leider seh ich keine Möglichkeit in ner privaten Lobby einem KI-Fahrer eine eigene Tuninkonfiguration zu geben. Ich kann die nur mit selber verpassen, aber nicht einem KI-Fahrer, sondern nur die normalen Standartwagen. Kann man das auch irgendwie einstellen, oder gehen nur normale Autos?

Es gehen leider nur normale Autos
 
Sehr enttäuschend... :(

Ja wollte dir auch gerade schreiben dass ich zumindest keine Möglichkeit kenne so was einzustellen. Dass sind so Kleinigkeiten die man in 5 Minuten ins Spiel integriert hätte und dann bestimmt von einigen genutzt wird.

Zu deinem Schadensproblem, der Motor kann mir der Zeit überhitzen wenn du zu hohe Drehzahlen fährst.

Gruß Sebastian
 
Zurück
Top Bottom