Xbox360 Forza Motorsport 3

so, habe nun auch mal das insidesimracing-review angeschaut:

und eins vorab: ich mache forza nicht schlecht - ich spreche nur die dinge an die mir nicht gefallen oder die einfach nicht zum übrigen niveau dieses spieles passen.

die haben völlig recht mit ihrem review, nur die dinge die mir und anderen testern nicht gefallen werden eben auch nicht angesprochen.

1) dieses viel zu ruhige und gediegene fahren speziell im cockpit
2) nur 8 autos auf der strecke und keine richtigen rennwochenenden

forza ist prima zum autofahren, aber wer glaubt, dass es motorsport ist glaubt auch, dass im wald gnome und trolle hausen :)

das einzige was ich bei insidesimracing nicht nachvollziehen kann ist die 5/5 wertung beim schadensmodell. so lange mir kein spiel reale auswirkungen (z.b. totalschäden) von unfällen auf das auto bieten kann ist da eine 5/5 fehl am platz.
 
Gerade bei Forza3 kosten bei fast allen Fahrstillen eher ABS zeit.
Können ja wenn dass Spiel draußen ist mal eine kleine Consolewars Forza Meisterschaft starten. Gibt ja genug schnelle Leute hier und die hauptsache ist ja eh dass alle Spaß haben!

Gruß Sebastian

Danke für den Tip dann muß ich es doch mal ohne ABS probieren dachte das wäre die einzige fahrhilfe die keine zeit kostet.
Bei ner kleinen Meisterschaft wäre ich dabei, aber richtige rennen nicht nur zeit fahren oder?? denn sonst hab ich ja keine chance ;)
 
so, habe nun auch mal das insidesimracing-review angeschaut:

und eins vorab: ich mache forza nicht schlecht - ich spreche nur die dinge an die mir nicht gefallen oder die einfach nicht zum übrigen niveau dieses spieles passen.

die haben völlig recht mit ihrem review, nur die dinge die mir und anderen testern nicht gefallen werden eben auch nicht angesprochen.

1) dieses viel zu ruhige und gediegene fahren speziell im cockpit
2) nur 8 autos auf der strecke und keine richtigen rennwochenenden

forza ist prima zum autofahren, aber wer glaubt, dass es motorsport ist glaubt auch, dass im wald gnome und trolle hausen :)

das einzige was ich bei insidesimracing nicht nachvollziehen kann ist die 5/5 wertung beim schadensmodell. so lange mir kein spiel reale auswirkungen (z.b. totalschäden) von unfällen auf das auto bieten kann ist da eine 5/5 fehl am platz.

1. Schön das du es dir angeschaut hast und nicht mehr ganz so negativ über Forza denkst.
2.Die 5/5 für Schadensmodel kann ich auch nicht wirklich verstehen, aber sie sagen auch das es zum vergleich von PC Simos sehr gut aussieht und vorallem die Physikalischen Schäden bewundern. Also daher kann ich es in etwa verstehen.
3. Diese Hardcoresachen wie z.B. Qualifikationen, Boxengassen einstellungen und richtiges Rennwochenende, wird man denke ich nie bei Forza sehen, weil einfach die Zielgruppe es nicht verlangt. Ich rede jetzt nicht von uns verrückten:-) ich meine die allgemeinheit damit.
 
Danke für den Tip dann muß ich es doch mal ohne ABS probieren dachte das wäre die einzige fahrhilfe die keine zeit kostet.
Bei ner kleinen Meisterschaft wäre ich dabei, aber richtige rennen nicht nur zeit fahren oder?? denn sonst hab ich ja keine chance ;)

Es bringt nicht viel und kommt vielleicht auch auf den Fahrstill an aber probieren kannst du es ja mal.

Ich hatte wenn an eine richtige Meisterschaft gedacht am besten mit 8 Leuten oder wenn es deutlich mehr sind dann mit mindestens 12 so dass 6 in jeder Lobb fahren. Dann wird ein Foto gemacht und nach Gesammtrennnzeit gewertet.

Wenn dass Spiel raus ist werde ich dass hier mal etwas Focieren und schauen ob wir da ein paar Leute zusammenbekommen.

Gruß Sebastian
 
eAxis Zocker ??

Die alte säge .... soll angeblich bei WoW hängen geblieben sein ..... :mad:
SUper Kerl .... konnte die autos richtig gut einstellen .... sehr skill lastig fahrerkönnen.

Ne der ist es nicht, komme gerade nicht auf den Namen weiß nur dass er imn faculty Clan ist. Werde mal in meiner Liste schauen und dir dann sagen wenn ich meine.

Gruß Sebastian
 
Ich hatte wenn an eine richtige Meisterschaft gedacht am besten mit 8 Leuten oder wenn es deutlich mehr sind dann mit mindestens 12 so dass 6 in jeder Lobb fahren. Dann wird ein Foto gemacht und nach Gesammtrennnzeit gewertet.

Verstehe ich nicht ganz? Oder doch! Der von den zwölf der am schnellsten war hat gewonnen? Kann ja sein, dass der Erste vom einen Rennen langsamer war als der Erste vom anderen? Habe ich so richtig verstanden?

Naja, ihr dürft mich gerne zu Fun-Rennen einladen, aber so Meisterschaften/Ligen Zeugs muss ich nicht haben. Da gibts dann eh Zoff, weil einige das Gefühl haben, sie seien abgedrängt worden oder einer habe bei den Regeln beschissen... :-P

Für ein paar lockere Ründchen mit netten Leuten bin ich immer zu haben. Da gibts keinen Stress und falls Regeln festgelegt wurden, wird man nicht sofort gesteinigt, wenn man aus Versehen ein falsches Teil verbaut hat... :-)
 
Xboxfront Review ist Online:

http://www.xboxfront.de/main.php?page=310&id=1545&nid=814&rub=0

Fazit:


Forza Motorsport 3 zu beschreiben endet zwangsläufig immer wieder in einer Aneinanderreihung verschiedenster Superlative… ich versuche es trotzdem und verneige mich zutiefst bei Turn 10. Forza 3 ist nicht nur das schönste sondern auch das technisch ausgereifteste und spielbarste Rennspiel, dass es jemals Systemübergreifend gab und ich kann wirklich nur jedem Autofan dazu raten, dieses Meisterwerk einmal anzuspielen. Natürlich sind wir ein Xbox-Magazin und starten demnächst auch noch mit der Forza Motorsport League eine eigene Forza-Rennliga, aber in erster Linie bin ich ein Vollblutracer und Autoliebhaber und was Mr Greenawalt und sein Team da abliefern, ist schlichtweg atemberaubend.

Natürlich ist auch Forza 3 nicht „das perfekte Spiel“ und hat auch hier und da mit minimalen spielerischen oder technischen Schwächen zu kämpfen, diese sind allerdings im Vergleich zur gesamten versammelten Konkurrenz (und dazu gehört auch Gran Turismo 5 Prologue) und in Hinblick auf die gebotene Gesamtleistung fast gänzlich zu vernachlässigen. Turn 10 hat mit Forza 3 vieles richtig gemacht, lässt aber trotzdem zumindest spielerisch noch Luft nach oben. Qualifyings oder animierte Boxenstopps sucht man immer noch vergebens, genau wie Boxenstrategie mit eigener Tankmengenbemessung, usw. Auch bei Drag-Events vermisst man noch einige Details, wie beispielsweise das Aufwärmen der Reifen, dennoch sind sie zumindest erst einmal im Spiel drin.

Die grafische und spielerische Qualität von Forza Motorsport 3 hebt die Rennsimulation ganz klar weit aus dem Schatten der Gran Turismo-Serie heraus und selbst der verbissenste PlayStation-Racer wird über kurz oder lang keinen Weg an diesem Rennspiel vorbeifinden und sei es nur deswegen, um mitreden zu können.

Forza Motorsport 3 ist definitiv die Messlatte für alle zukünftigen Rennspiele.


Ich glaube mehr muss man nicht sagen ;-) Endlich mal eine würdige Wertung

EDIT: Sehe gerade, das der Test bereits gepostet wurde, aber er ist trotzdem nochmals erwähnenswert, und vorallem das Fazit ;-)

Achja, hier noch Bilder der Multiplayer Optionen: http://www.xboxfront.de/news-1545-18201-Forza_Motorsport_3.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal einwenig im Internet gesucht nach (Helmkamera im Auto) und bin fündig geworden, wegen den dikusionen von abstand und gewackel. Ich denke das ist ein guter beweis dafür das T10 fast alles richtig gemacht hat. Das es es im ersten Vid etwas mehr wackelt, liegt daran das die Kamera wie gesagt am Helm befestigt ist und so jede noch so kleine Unebenheit wahrnimmt. Mann darf aber auch nicht vergessen das das Menschliche Auge auch noch eine Rolle spielt was Bewegungen angeht, so denke ich kommt es schon recht real rüber im Spiel. Weil wenn es wirklich so extrem wie bei Shift in der Realität währe, würden viel mehr Unfälle passieren, weil man nichts mehr wirklich wahrnehmen könnte.

http://www.youtube.com/watch?v=s9ZWPPLCFJE&feature=player_embedded

http://www.youtube.com/watch?v=j6I-4m0nEaw

P.S. leider kein Vid gefunden mit der Nordschleife als vergleich!!!
 
Habe mal einwenig im Internet gesucht nach (Helmkamera im Auto) und bin fündig geworden, wegen den dikusionen von abstand und gewackel. Ich denke das ist ein guter beweis dafür das T10 fast alles richtig gemacht hat. Das es es im ersten Vid etwas mehr wackelt, liegt daran das die Kamera wie gesagt am Helm befestigt ist und so jede noch so kleine Unebenheit wahrnimmt. Mann darf aber auch nicht vergessen das das Menschliche Auge auch noch eine Rolle spielt was Bewegungen angeht, so denke ich kommt es schon recht real rüber im Spiel. Weil wenn es wirklich so extrem wie bei Shift in der Realität währe, würden viel mehr Unfälle passieren, weil man nichts mehr wirklich wahrnehmen könnte.

P.S. leider kein Vid gefunden mit der Nordschleife als vergleich!!!

Was aber wirklich mal verbesserungswürdig wäre, wenn der Sichtwinkel mit der Kopfbewegung in den Kurven mitgehen würde.
Bei ner engen Haarnadel z.B. sehe ich auch nicht gerade nach vorne, sondern eher ins Kurveninnere. :)
 
Was aber wirklich mal verbesserungswürdig wäre, wenn der Sichtwinkel mit der Kopfbewegung in den Kurven mitgehen würde.
Bei ner engen Haarnadel z.B. sehe ich auch nicht gerade nach vorne, sondern eher ins Kurveninnere. :)

Ja bei Forza 4 mit Project Natal, in dehm die Kamara die Kopfbewegung wahrnimmt und im Spiel die Sicht verändert. Währ doch geil:-) Nennt man glaub ich Headtracking oder so
 
Ja bei Forza 4 mit Project Natal, in dehm die Kamara die Kopfbewegung wahrnimmt und im Spiel die Sicht verändert. Währ doch geil:-) Nennt man glaub ich Headtracking oder so
Da würde sich Natal mehr als perfekt für anbieten.
Ich glaube damit dürfen wir auch rechnen. :-)

PS: und mit der Hand lässt sich dann auch der Rückspiegel einstellen usw......;)
 
Ja bei Forza 4 mit Project Natal, in dehm die Kamara die Kopfbewegung wahrnimmt und im Spiel die Sicht verändert. Währ doch geil:-) Nennt man glaub ich Headtracking oder so

Naja, wäre ja mit der ganz normalen Kamera möglich. Bei GT5 soll das ganze ja bereits mit dem Playstation Eye einzug halten. Wie du bereits sagst, das nennt sich Headtracking. Bei GT5 glaube ich es jedoch erst, wenn ich es selbst sehe :-)
 
Verstehe ich nicht ganz? Oder doch! Der von den zwölf der am schnellsten war hat gewonnen? Kann ja sein, dass der Erste vom einen Rennen langsamer war als der Erste vom anderen? Habe ich so richtig verstanden?

Naja, ihr dürft mich gerne zu Fun-Rennen einladen, aber so Meisterschaften/Ligen Zeugs muss ich nicht haben. Da gibts dann eh Zoff, weil einige das Gefühl haben, sie seien abgedrängt worden oder einer habe bei den Regeln beschissen... :-P

Für ein paar lockere Ründchen mit netten Leuten bin ich immer zu haben. Da gibts keinen Stress und falls Regeln festgelegt wurden, wird man nicht sofort gesteinigt, wenn man aus Versehen ein falsches Teil verbaut hat... :-)

Ja hast du schon genau richtig verstanden, kann sogar sein dass der letzte aus der ersten Lobby bei 12 Leuten insgesammt 6 wird weil er schneller ist als der erste aus der anderen. Die Lobbys werden dann möglichst so gemacht dass gleich starke fahrer zusammen sind damit es schöne Rennen gibt.

Ich fahre in so vielen Meisterschaften mit und wenn man einigermaßen vernünftige Leute hat und nicht viele aber ein paar klar formulierte Regeln dann gibt es nie Probleme. Man Trainiert ja sowieso vorher mal zusammen und da merkt man ganz schnell wenn einer dabei ist der eher schaden anrichtet als zum Spaß in der Gruppe beizutragen. Es soll ja auch nur eine kleine Motivation sein über mehrere Rennen um den ersten platz zu kämpfen und nicht wirklich als ernste Veranstaltung wo es um was weiß ich was an Preisen geht.

Ich werde wie gesagt sowas nach dem dass Spiel draußen ist mal angehen und sehen wie viel leute hier interesse haben und natürlich auch auf vorschläge eingehen.

Gruß Sebatian
 
Habe mal einwenig im Internet gesucht nach (Helmkamera im Auto) und bin fündig geworden, wegen den dikusionen von abstand und gewackel. Ich denke das ist ein guter beweis dafür das T10 fast alles richtig gemacht hat. Das es es im ersten Vid etwas mehr wackelt, liegt daran das die Kamera wie gesagt am Helm befestigt ist und so jede noch so kleine Unebenheit wahrnimmt. Mann darf aber auch nicht vergessen das das Menschliche Auge auch noch eine Rolle spielt was Bewegungen angeht, so denke ich kommt es schon recht real rüber im Spiel. Weil wenn es wirklich so extrem wie bei Shift in der Realität währe, würden viel mehr Unfälle passieren, weil man nichts mehr wirklich wahrnehmen könnte.

ich seh da schon große unterschiede zwischen den videos. kann es auch sein, dass das auf der nordschleife ein "ziviler"mini und bei forza ein "rennmini" ist?

hier mal als kontrast nen prosche gt3 auf der nordschleife - da wird hoffentlich klar was ich mit wackeln und dem "man hört nur den motor" meine:
http://www.youtube.com/watch?v=Ic96z1XkKC0
 
ich seh da schon große unterschiede zwischen den videos. kann es auch sein, dass das auf der nordschleife ein "ziviler"mini und bei forza ein "rennmini" ist?

hier mal als kontrast nen prosche gt3 auf der nordschleife - da wird hoffentlich klar was ich mit wackeln und dem "man hört nur den motor" meine:
http://www.youtube.com/watch?v=Ic96z1XkKC0

Ja das Pfeifen fehlt aber im großen und ganzen schon ziemlich real
http://www.youtube.com/watch?v=mTdot0duwog

Zum vergleich auch noch Shift
http://www.youtube.com/watch?v=LJ0332y_4_o

Na welcher Sound ist jetzt besser?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Car of the day


2010 Chevrolet Camaro SS




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geiles Teil :o
 
auch wenn ich jetzt wieder gesteinigt werde: der klang vom shift-video ist für mich näher am nordschleifen-video dran. und das "gewackel" sowieso.
 
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