und um das "senioren-feeling" aus dem cockpit zu kriegen brauchts keine bessere grafik sondern einfach ein bißchen gewackel und unschärfe. geht ja andernorts auch.
ihr tut so, als wäre die cockpit perspektive totaler schritt - das find ich überhaupt nicht.
ich find shift ist absolut grottig und das spiel ist genausoviel simulation wie mario kart. das sheppern und die unschärfe effekte in shift find ich viel zu extrem, totaler käse imo.
Bei forza gehts ziemlich gemächlich zu im cockpit, das stimmt. Was mir auch fehlt ist das übergreifen am Lenkrad (zumindest bei serienwagen). Die Schaltanimationen, klar das fehlt und ein bisschen mehr dynamik beim einfahren in kurven oder wenn man über bodenwellen schlägt - das wäre schon geil gewesen.
aber auf der haben-seite steht halt trotzdem eine wirklich 100% fahrbare cockpit perspektive (ich hab aus dem stand ALLE rennen im Cockpit gemacht und teilweise wirklich gute Zeiten hingelegt). Schon allein das man diese geilen Karren aus dem cockpit fahren kann (vorallem der Renn-Porsche ist einfach geil, ich komm mir da drin vor wie in einer mondrakete ^^ ) das hebt doch das feeling auf ein neues level!
Dann gibts noch extras wie hörbares schalten, beim Porsche flutschen die Gänge so geil, das ist der hammersound :-D. Die Monserrat strecke hat ein paar wirklich tückische bodenwellen. Nach dem Start - die Kurve find ich richtig geil - man kommt mit dem 4. gang angeprügelt, schlägt über die bodenwelle, die karre kracht auf den asphalt auf (so geiler sound, ich weis nicht wie die das gemacht haben) - gleichzeitig reiß ich den 3. gang rein und versuch die nächste langgezogene hochgeschwindigkeitskurve optimal zu kriegen - GEIL GEIL GEIL. Da hat Turn10 wirklich ein paar heiße ecken eingebaut. Wenn sich das Niveau durch alle strecken zieht - dann --> ownage.
Und so blöd wies klingt, ich find das neue, buntere maple valley geiler - im herbst, wenn die sonne untergeht und das laub fällt, dann ists halt echt manchmal bunt wie ein farbkasten, ich finde das passt super zum setting.
also mir gefällt das spiel immer besser. Ich kanns echt kaum noch erwarten bis es endlich los geht. Vorallem die neuen strecken und die neue Physik sind echt highlights. Ich hab in einem replay sogar wirklich sehen können das sich mein reifen über die felge gewölbt hat - das war echt wiedermal so ein videogame-wtf moment für mich