Xbox360 Forza Motorsport 3

Mit dem Cockpit gebe ich dir Recht... Der Sound wurde aber im Vergleich zum Vorgänger doch erheblich verbessert! Stellt man die Musik aus, die Motorengeräusche usw. hoch, dann kommts schon ziemlich cool rüber und es sind auch Details wie Fehlzündungen und das Aufschlagen des Wagens hörbar.
Leider im Cockpit nicht ganz so realistisch wie es sein sollte, aber ich finde, dass ist wirklich schon Nörgeln auf sehr hohem Niveau. :-)
Natürlich wünsche ich mir dies bezüglich für Forza 4 auch noch Verbesserungen. :-) Aber trotzdem finde ich den Sound in Forza 3 erste Sahne. :goodwork:

mit dem argument "keine zeit " wird hier ja jeder mangel begründet :) - für hunderte autos und tuningteile war doch auch zeit, und die braucht kein mensch.

zum klang: gut, die "zivilen" autos klingen halt so harmlos. aber in der demo fährt man einen gt3-porsche und es scheppert, klappert, rasselt usw. absolut nichts. man hört nur den motor glasklar vor sich hin drehen. das mag für die meisten hier der ideale motorklang sein, aber realistisch ist das nicht.

das kombiniert mit dem "ruhigen und gediegenen" eindruck vom cockpit aus ist schon irgendwie bizarr und merkwürdig.

Naja mir ist wichtiger das das Gameplay stimmt und genug Spieltiefe vorhanden ist. Und Spieltiefe kommt nicht von der Grafik sondern vom Umfang und vom Gameplay und da kann Forza ne Menge bieten.
Auch der Sound ist bei mir nicht der Faktor weshalb ich nach einem Jahr immer noch das gleiche Spiel spiele. An die Grafik und Sound gewöhnst du dich irgenwann, was bleibt ist was anderes...

Car of the day:
COD_day6_3.jpg
COD_day6_1.jpg
COD_day6_8.jpg
COD_day6_9.jpg

Jo einfach nach Sebastian Stellmach suchen. Bin aber äußerst selten Online.

Gruß Sebastian

Edit: Was die Zeit angeht bin ich ja auch nur mit dem Porsch bisher wirklich viel gefahren. Werde die nächsten Tage aber mit allen Autos noch eine verbesserung schaffen.

Woher weißt du welche Zeit reicht, oder gehst du von deinen eigenen Zeiten aus?

Ich habe noch die Exxeltabelle von der Xvo-x demo competition
Es sind nur die Zeiten von acX Shark,DTC Schneemann, deine und meine drinne.

Stand von heute mittag war , dass du zusammenaddiert , 2 sekunden zulangsam bist .

So ein Blödsinn hab ich ja noch nie gehört. Genau damit habe ich 60-70% meiner Zeit in Forza reingesteckt. Sonst könnt ich ja auch GT kaufen, wo man alles Kauft und das Auto ist am Ende komplett Serie...

Naja ihr werdet Tuning eh nie verstehen.

Oh, dass er das geschrieben hat, habe ich nicht gesehen! Bin genau deiner Meinug Ken Ishii! Was für ein Quatsch!!! :shakehead: Das Tuning ist genau das coolste am Spiel!! Upgraden, tunen und Rennbemalung! Und mit diesem Wagen online fahren, dass ist der Reiz an Forza! Habe es schon oft erwähnt, werde mehr Zeit beim tunen als beim fahren verbringen!

Oh, dass er das geschrieben hat, habe ich nicht gesehen! Bin genau deiner Meinug Ken Ishii! Was für ein Quatsch!!! :shakehead: Das Tuning ist genau das coolste am Spiel!! Upgraden, tunen und Rennbemalung! Und mit diesem Wagen online fahren, dass ist der Reiz an Forza! Habe es schon oft erwähnt, werde mehr Zeit beim tunen als beim fahren verbringen!

Ich hoffe , das du gut bist , und das deine Preise CW Tauglich sind .... ähhh ich meine günstig ^^

Naja mir ist wichtiger das das Gameplay stimmt und genug Spieltiefe vorhanden ist.

Ach kommt Leute. Ohne Frage Forza bietet einiges, aber warum muß man sich mit allem sofort zufrieden geben?

Das muß der pure Wahnsinn sein, wenn ich einen GT3 Porsche entfessele. Ne Butterfahrt wie jetzt ist da echt nicht angebracht. Das muß dir ins Gesicht schreien. Das muß dir ohne Ende in den Arsch treten und deine Hände müssen schwitzen wenn du den Controller hältst. Ich finde Forza 3 steuert sich super und die Grafik hat echte Fortschritte gemacht zu Teil 2, ohne Frage, aber es gibt einige Dinge die man ohne großen Aufwand viel besser machen könnte. Angefangen bei dem laschen Sound, den fehlenden Rahmenbediengungen und und und Boxencrew, Tankstopps, simuliertes Rennwochenende etc. wo?

Und dafür braucht man sicher keine 100 Jahre mehr Entwicklungszeit. Ich würde alleine schon dafür töten einen Editor zuhaben wo ich mir meine eigene Rennserie zusammenstellen kann. 10 Strecken meiner Wahl, jedes Rennen mindestens ne Stunde Fahrzeit, mein eigenes Punktesystem. Isses so schwer? Ich denke nicht.

Dafür nehme ich dann gerne 200 Autos weniger in Kauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ach kommt Leute. Ohne Frage Forza bietet einiges, aber warum muß man sich mit allem sofort zufrieden geben?

Das muß der pure Wahnsinn sein, wenn ich einen GT3 Porsche entfessele. Ne Butterfahrt wie jetzt ist da echt nicht angebracht. Das muß dir ins Gesicht schreien. Das muß dir ohne Ende in den Arsch treten und deine Hände müssen schwitzen wenn du den Controller hältst. Ich finde Forza 3 steuert sich super und die Grafik hat echte Fortschritte gemacht zu Teil 2, ohne Frage, aber es gibt einige Dinge die man ohne großen Aufwand viel besser machen könnte. Angefangen bei dem laschen Sound, den fehlenden Rahmenbediengungen und und und Boxencrew, Tankstopps, simuliertes Rennwochenende etc. wo?

Und dafür braucht man sicher keine 100 Jahre mehr Entwicklungszeit. Ich würde alleine schon dafür töten einen Editor zuhaben wo ich mir meine eigene Rennserie zusammenstellen kann. 10 Strecken meiner Wahl, jedes Rennen mindestens ne Stunde Fahrzeit, mein eigenes Punktesystem. Isses so schwer? Ich denke nicht.

Dafür nehme ich dann gerne 200 Autos weniger in Kauf.

Dürfte in der Tat nicht das Problem sein.
Wären eben deine Forderungen.

Aber dann kommt der nächste und wünscht z.B. mehr Tuningteile, wackelige Cockpitperspektive, Schaltanimation etc.

Wieder eine anderen will Backfire, Cockpitrundumsicht, mehr Wagen etc.
...
..

Und schon nimmt das ganze mehr Zeit in Anspruch...und wir könnten das Game auch GT nennen. ;)
Sind alles persönliche Wünsche, die man nicht alle realisieren kann.

Turn 10 haben sich nun mal ein Zeitlimit von 2 Jahren gesetzt und in dieser Zeit ein wirklich gutes Spiel mit genügend Verbesserungen entwickelt über das man nicht enttäuscht zu sein braucht.

So seh ich das.:-)

Gibts eigentlich schon eine finale Autoliste mit allen Flitzern?

Was habt ihr gegen den Sound von FM3?:oops:
Find den bei NfS auch richtig gut,aber irgendwie übertreibt Shift bei allem etwas:-)

@ nihilist

ganz meine meinung. und was wir hier gerne hätten ist gegen andere dinge absolut kein aufwand. da dauert es sicher länger ein auto zu modellieren als nen vernünftiges rennwochenende einzubauen.

und um das "senioren-feeling" aus dem cockpit zu kriegen brauchts keine bessere grafik sondern einfach ein bißchen gewackel und unschärfe. geht ja andernorts auch.

und für manche hier wäre briefmarken-sammeln das bessere hobby ;)

Gibts eigentlich schon eine finale Autoliste mit allen Flitzern?

Was habt ihr gegen den Sound von FM3?:oops:
Find den bei NfS auch richtig gut,aber irgendwie übertreibt Shift bei allem etwas:-)

Die komplette Autoliste wurde meines Wissens für diese Woche angekündigt. Falls T10 die selbst veröffentlichen will, bleiben ihnen noch 2 Tage. Am Donnerstag endet das Embargo für Reviews, spätestens dann gibt's sowieso massenhaft neue Infos.

Edit:

A few laps round Forza 3's Suzuka Circuit

http://www.youtube.com/watch?v=oXzrJ4o-tOA

Edit2:

Hotlapping at Suzuka

http://www.youtube.com/watch?v=Mi7KKMwt7d4

Zuletzt bearbeitet:
und um das "senioren-feeling" aus dem cockpit zu kriegen brauchts keine bessere grafik sondern einfach ein bißchen gewackel und unschärfe. geht ja andernorts auch.

ihr tut so, als wäre die cockpit perspektive totaler schritt - das find ich überhaupt nicht.

ich find shift ist absolut grottig und das spiel ist genausoviel simulation wie mario kart. das sheppern und die unschärfe effekte in shift find ich viel zu extrem, totaler käse imo.

Bei forza gehts ziemlich gemächlich zu im cockpit, das stimmt. Was mir auch fehlt ist das übergreifen am Lenkrad (zumindest bei serienwagen). Die Schaltanimationen, klar das fehlt und ein bisschen mehr dynamik beim einfahren in kurven oder wenn man über bodenwellen schlägt - das wäre schon geil gewesen.

aber auf der haben-seite steht halt trotzdem eine wirklich 100% fahrbare cockpit perspektive (ich hab aus dem stand ALLE rennen im Cockpit gemacht und teilweise wirklich gute Zeiten hingelegt). Schon allein das man diese geilen Karren aus dem cockpit fahren kann (vorallem der Renn-Porsche ist einfach geil, ich komm mir da drin vor wie in einer mondrakete ^^ ) das hebt doch das feeling auf ein neues level!

Dann gibts noch extras wie hörbares schalten, beim Porsche flutschen die Gänge so geil, das ist der hammersound :-D. Die Monserrat strecke hat ein paar wirklich tückische bodenwellen. Nach dem Start - die Kurve find ich richtig geil - man kommt mit dem 4. gang angeprügelt, schlägt über die bodenwelle, die karre kracht auf den asphalt auf (so geiler sound, ich weis nicht wie die das gemacht haben) - gleichzeitig reiß ich den 3. gang rein und versuch die nächste langgezogene hochgeschwindigkeitskurve optimal zu kriegen - GEIL GEIL GEIL. Da hat Turn10 wirklich ein paar heiße ecken eingebaut. Wenn sich das Niveau durch alle strecken zieht - dann --> ownage.

Und so blöd wies klingt, ich find das neue, buntere maple valley geiler - im herbst, wenn die sonne untergeht und das laub fällt, dann ists halt echt manchmal bunt wie ein farbkasten, ich finde das passt super zum setting.

also mir gefällt das spiel immer besser. Ich kanns echt kaum noch erwarten bis es endlich los geht. Vorallem die neuen strecken und die neue Physik sind echt highlights. Ich hab in einem replay sogar wirklich sehen können das sich mein reifen über die felge gewölbt hat - das war echt wiedermal so ein videogame-wtf moment für mich :eek:

Maple Valley kann aussehen wie sie will, ist trotzdem die schlechteste Fantasiestrecke aller Zeiten. :-P Blue Mountain und Alpine Ring fand ich cool, schade, dass es die nicht mehr gibt... :sad:

Übrigens: Ich habe jetzt auch die Luftfracht bestellt... Wegen euch verarme ich noch! :-P

Zuletzt bearbeitet:
@ nihilist

ganz meine meinung. und was wir hier gerne hätten ist gegen andere dinge absolut kein aufwand. da dauert es sicher länger ein auto zu modellieren als nen vernünftiges rennwochenende einzubauen.

und für manche hier wäre briefmarken-sammeln das bessere hobby ;)

Gewackel ok, aber Unschärfe? Völlig unrealistisch, ansonsten empfehle ich mal einen Besuch beim Arzt, normal ist das nicht. :-)

Maple Valley kann aussehen wie sie will, ist trotzdem die schlechteste Fantasiestrecke aller Zeiten. :-P Blue Mountain und Alpine Ring fand ich cool, schade, dass es die nicht mehr gibt... :sad:

Übrigens: Ich habe jetzt auch die Luftfracht bestellt... Wegen euch verarme ich noch! :-P

Sag nix gegen meine zweit liebste Strecke....sonst wird das Spendenkonto geschlossen (aktueller Zwischenstand - 3.50 CHF....hatte keine Geld für Kaffe, sorry)

Maple Valley mag ich auch nicht, aber sie war bei weitem nicht die schlechteste Forza 2 Strecke. Die lange Test Track und New York, welche uns Turn 10 "dankenswerter" Weise erneut spendiert hat, sind mit Abstand die schlechtesten Strecken. Die Test Track ist sogar die schlechteste Strecke, die ich in irgend einem Rennspiel gefahren bin.

Zurück
Top Bottom