Xbox360 Forza Motorsport 3

Leider hat das Logitech Drive FX keine Kupplung... habe gestern mal "Manuell mit Kupplung" gespielt, ist aber ziemlich sinnlos wenn man eben keine Kupplung am Lenkrad hat !(Weder Pedal noch irgend ne Taste, hoffentlich kann man in der Full die Kupplung auf irgend ne Taste legen)
Musste dann immer ohne Kupplung schalten und dadurch war der Wagen natürlich nach ein paar Minuten unter Quietschen und Ächtzen völlig hinüber. Tat mir echt leid :ugly:

Ansonsten ist die Demo nach kurzer Eingewöhnungszeit wirklich Top.
Wurde ja alles schon genannt, Sound, Fahrverhalten, GEFÜHL, Strecke... Alles so wie es sein sollte.
Die Grafik ist gut, aber nicht perfekt. Vor allem sind die Autos während des Rennens dann doch nicht mehr so detailliert wie im Menü:(
Und das Schadensmodell ist teilweise auch lächerlich.
Beispiel : Man fährt nem gegnerischen Auto langsam gegen´s Heck, berührt es an EINER Stelle und schon ist der Lack an vielen Stellen des Fahrzeugs abgekratzt:lol:

Leider hat das Logitech Drive FX keine Kupplung... habe gestern mal "Manuell mit Kupplung" gespielt, ist aber ziemlich sinnlos wenn man eben keine Kupplung am Lenkrad hat !(Weder Pedal noch irgend ne Taste, hoffentlich kann man in der Full die Kupplung auf irgend ne Taste legen)
Musste dann immer ohne Kupplung schalten und dadurch war der Wagen natürlich nach ein paar Minuten unter Quietschen und Ächtzen völlig hinüber. Tat mir echt leid :ugly:
"LB" ist die kupplung :-)

Hm, das wär zimlich schade, is einfach das beste Lenkrad finde ich.

Ich habe nochmal nachgesehen. Es gibt nur zwei gute Lenkräder für die 360. Das eine ist das MS Wireless und das andere das Fanatec Turbo S. Das G25 wird wohl auch nie funktionieren, da 360 Lenkräder über XInput laufen und dafür wird wohl ein Chip in der Hardware verbaut, der dem G25 fehlt.
Daher wird da wohl auch kein Support kommen.

Ich habe nochmal nachgesehen. Es gibt nur zwei gute Lenkräder für die 360. Das eine ist das MS Wireless und das andere das Fanatec Turbo S. Das G25 wird wohl auch nie funktionieren, da 360 Lenkräder über XInput laufen und dafür wird wohl ein Chip in der Hardware verbaut, der dem G25 fehlt.
Daher wird da wohl auch kein Support kommen.

Danke fürs nachsehen

Schade find ichs trotzdem : )

wurde das schon gepostet
Q; How do i race against a ghost ?

A: select your car, when about to select track, hit Y to bring up the leaderboard, and where you see 2 semi circles in the column with a paper clip, that means they have a ghost/replay. Can't DL replays, but can race their ghost when you select them.

gibts in der demo auch ne möglichkeit ohne rundenbeschränkung zu fahren?

Einfach den Post über Dir mal lesen. Wenn des Englischen nicht mächtig: Sobald die Streckenauswahl kommt, Y drücken, dann kommt die Bestenliste, dort kann man gegen Ghosts fahren - ohne Limitierung der Runden. Allerdings auch ohne sonstige Gegner, nur der gewählte Ghost + der aktuell beste eigene Ghost werden angezeigt.

habs geschnallt ^^

ist ja cool das das geht, die 2 minuten fahren sind immer bissl arg wenig ...

sind zwar keine gegner auf der strecke aber naja.
nach dem FM3 zocken will ich FM2 garnichtmehr anfassen ehrlich gesagt!

Nachvollziehbar. Hab gestern nochmal die Demo vom 2. Teil geladen und mich hat es regelrecht geschüttelt. :D

Gut ist der War-Thread dicht, war ja nicht auszuhalten, wie diese Ignoraten über dieses Stück Programmierkunst hergefallen sind...

Nach ein paar morgendlichen Runden mit der Demo kann ich immer nur noch sagen: WOW! Hab beim Spielen irgendwie das Gefühl, dass ich jede der 360 Physikberechnungen pro Sekunde spüre - und das mit dem Pad (wie geil muss das erst mit nem guten Wheel sein). Der R8 zieht wunderbar kraftvoll an, ist irgendwie das erste Mal bei nem Rennspiel, dass ich beim Drücken des Gas-Triggers tatsächlich das Gefühl habe, auf das Gaspedal zu treten. Echt genial wie die Kraft übertragen und vermittelt wird.

Ebenso kommen Bodenwollen, Sprünge, Kollisionen, Verbremser und Heckausbrüche richtig authentisch und direkt rüber, kein Vergleich mit Forza 2, das dagegen einfach nur ein Videospiel war. Ok, mag vielleicht etwas übertrieben klingen, ist aber irgendwie imo das erste Rennspiel (das ich kenne) das einem tatsächlich das Gefühl gibt, in so ner Edelkarrosse zu sitzen.

Vor allem auch geil, wie man die unterschiedliche Power vom Kleinwagen bis zum Rennwagen spürbar nachvollziehen kann und nicht einfach die Umgebung schneller an einem vorbeizieht. Die gesamte Physik bewegt sich einfach in komplett extremeren Bahnen und man kann sich millimeterweise ans Limit rantasten. Wer da noch über Screenshots oder die Optik diskutiert (die absolut klasse daherkommt), hat den Schuss echt nicht gehört.

PS: Freue mich wahnsinnig auf die Nordschleife, wird ein Höllenritt werden bei dieser Fahrphysik. :) Fahre übrigens in der Haubenperspektive, kommt am realistischsten rüber und lässt sich imo am besten fahren. Cockpit ist nett, aber im Grunde unrealistisch.

Zuletzt bearbeitet:
ich liebe die demo!

was ich allerdings kacke finde ist die tatsache das in den ranglisten auch die pussys geführt werden die die rewind funktion für ihre "heiße" runde genutzt haben.

die sollten ihre eigene rangliste bekommen!

ich liebe die demo!

was ich allerdings kacke finde ist die tatsache das in den ranglisten auch die pussys geführt werden die die rewind funktion für ihre "heiße" runde genutzt haben.

die sollten ihre eigene rangliste bekommen!

was meinste denn mit rewind:-?

achja und autobreme ists ja lächerlich einfach IMMER vollgas und auf der grünen linie fahren:shakehead: das ist infach nur unnötig die meinen einen auf einsteigerfreundlichkeit und dann sowas mit dem wohl mein haustier das spiel durchzocken könnte :-D:-D

wie is das eigentlich beim onlinemodus ?
kann man da so sachen wie fahrhilfen vorderfinieren ?

wäre ja hart wenn jeder die "autobremse" einfach aktivieren kann ^^

Rewind ist das Zurückspulen, wenn man die Back Taste drückt. Ist ein super Feature, wenn man eine bestimmte Kurve üben will. Aber für Ranglisten sollte das wirklich nicht taugen. Aber immerhin sieht man es.
Mir ist jetzt auch erst aufgefallen, dass die Motorgeräusche endlich mal aus der richtigen Richtung kommen, wenn man eine Surround Anlage hat. Der R8 dröhnt schön aus den Rears und der Turbo des Mini pfeift von vorne. Genau wie er es auch in der Realität tut.
BTW - Das Wireless Racing Wheel gibt es bei amazon für unter 90€. Das sollte man wirklich investieren.

wie is das eigentlich beim onlinemodus ?
kann man da so sachen wie fahrhilfen vorderfinieren ?

wäre ja hart wenn jeder die "autobremse" einfach aktivieren kann ^^

ich hoffe es sonst kannste den online mode vergessen wenn jeder so einen auf Versager macht.:evil: Wär ja ätzend langweilig:dbz2: hoffe dass man nur die voreinstellungen des horsts benutzen kann :-):awesome:

Wie ist das eigentlich bei dem MS-Lenkrad.
Man kann das Lenkrad ja auch auf die Beine legen. Taugt das was?
Habe nämlich beim TV keinen Tisch wo ich das Lenkrad draufstellen kann...

Zurück
Top Bottom