Xbox360 Forza Motorsport 3

Ich hoffe mal, das wird heute noch was mit der Demo auf dem deutschen Marktplatz :rolleyes:

Die Warterei halte ich langsam nicht mehr aus. Ich wollt's ja schon über diesen Link laden, der hier gepostet wurde, aber da verlangt MS eine Rechnungsadresse von mir. Ich nutze derzeit nur die kostenlose einmonatige Test-Phase von Live-Gold und weiß ehrlich gesagt nicht, was MS von mir will. Nicht dass mir die Mitgliedschaft automatisch verlängert wird und ich nachher eine Rechnung nach Hause bekomme :oops:

Grafik - Sound:

+ Spektakuläre, fotorealistische Kulisse
+ Beste Automodelle dieser Gen bislang (mal sehen wie GT5 wird)
+ Abwechslungsreiche und detailreiche Streckengrafik (Asphalt, Gras, Blumen, Publikum etc.)
+ Sehr schöne Licht- / Schattenwechsel, Beleuchtung generell
+ extrem smooth und flüssig, butterweich
+ Schadensmodell "gut", nicht überwältigend
+ Reifen graben sich in den Asphalt, schöne, organische Reifenspuren und Rauchschwaden
+ Wuchtige Kollisionen
+ Röhrende Motoren, man kann entstehende Schäden tatsächlich hören (!), die Motoren arbeiten hörbar und klingen dynamisch, kraftvoll und individuell. Deutliche Steigerung. Kollisionen klingen beängstigend realistisch.

- Aliasing, aber im Rahmen
- fehlende Schaltanimationen
- Cockpit nicht 360 Grad einsehbar

9.5/10

Spielerisch:

+ Man "spürt" die Reifen beim Fahren extrem, selbst mit Pad. In der Art einmalig.
+ Geniale Gewichtsverlagerung
+ richtig ruppiger Asphalt; Sprünge, Schlaglöcher, Curbs, Rasen, alles fühlt sich so an, wie man es sich vorstellt
+ generell traumhaftes Fahrgefühl, nochmal deutliche Steigerung zu Forza 2 (v.a. Gewichtsverlagerung, Reifensimulation)
+ genial spielbare Cockpit-View
+ Happige KI, bislang nicht über den 4. Platz rausgekommen (man. Schaltung, ohne Fahrhilfen), agiert verbissen kämpferisch, aber zu keiner Zeit unfair. Realistisches physikalisches Verhalten der Gegner im Gegensatz zu GT
+ phys. Schadensmodell eine Wucht, sehr komplex und nachvollziehbar
+ Fahrspass aus ner anderen Dimension. Unglaublich intensiv.

- Wo bleibt die Vollversion. :/

9.9/10

Fazit: Bestes Rennspiel aller Zeiten. Kenne die PC-Sims aber nicht. :)

ahh hör doch auf sowas zu posten jetzt bekomme ich noch viel mehr lust endlich mal zu zocken.. ^^

Grafik - Sound:

+ Spektakuläre, fotorealistische Kulisse
+ Beste Automodelle dieser Gen bislang (mal sehen wie GT5 wird)
+ Abwechslungsreiche und detailreiche Streckengrafik (Asphalt, Gras, Blumen, Publikum etc.)
+ Sehr schöne Licht- / Schattenwechsel, Beleuchtung generell
+ extrem smooth und flüssig, butterweich
+ Schadensmodell "gut", nicht überwältigend
+ Reifen graben sich in den Asphalt, schöne, organische Reifenspuren und Rauchschwaden
+ Wuchtige Kollisionen
+ Röhrende Motoren, man kann entstehende Schäden tatsächlich hören (!), die Motoren arbeiten hörbar und klingen dynamisch, kraftvoll und individuell. Deutliche Steigerung. Kollisionen klingen beängstigend realistisch.

- Aliasing, aber im Rahmen
- fehlende Schaltanimationen
- Cockpit nicht 360 Grad einsehbar

9.5/10

Spielerisch:

+ Man "spürt" die Reifen beim Fahren extrem, selbst mit Pad. In der Art einmalig.
+ Geniale Gewichtsverlagerung
+ richtig ruppiger Asphalt; Sprünge, Schlaglöcher, Curbs, Rasen, alles fühlt sich so an, wie man es sich vorstellt
+ generell traumhaftes Fahrgefühl, nochmal deutliche Steigerung zu Forza 2 (v.a. Gewichtsverlagerung, Reifensimulation)
+ genial spielbare Cockpit-View
+ Happige KI, bislang nicht über den 4. Platz rausgekommen (man. Schaltung, ohne Fahrhilfen), agiert verbissen kämpferisch, aber zu keiner Zeit unfair. Realistisches physikalisches Verhalten der Gegner im Gegensatz zu GT
+ phys. Schadensmodell eine Wucht, sehr komplex und nachvollziehbar
+ Fahrspass aus ner anderen Dimension. Unglaublich intensiv.

- Wo bleibt die Vollversion. :/

9.9/10

Fazit: Bestes Rennspiel aller Zeiten. Kenne die PC-Sims aber nicht. :)

Kann ich eigentlich so unterschreiben :)

ich bin schwer begeistert.

demo rockt die bude!
das fahrverhalten ist wirklich hervorragend umgesetzt.
man erkennt sofort über welche antriebsart das fahrzeug verfügt und wo der schwerpunkt des wagens liegt.
gas und bremse sind absolut sauber zu dosieren (wesentlich besser noch als bei f2).
die gegner ki ist einfach fantastisch.

turn 10 hat ganze arbeit geleistet.

ich kann die vollversion kaum abwarten.

achja, sonly´s am cry :-)

ich bin schwer begeistert.

demo rockt die bude!
das fahrverhalten ist wirklich hervorragend umgesetzt.
man erkennt sofort über welche antriebsart das fahrzeug verfügt und wo der schwerpunkt des wagens liegt.
gas und bremse sind absolut sauber zu dosieren (wesentlich besser noch als bei f2).
die gegner ki ist einfach fantastisch.

Kann ich so unterschreiben. Ich bin wirklich begeistert von der KI. Sie fahren aggressiv und riskieren auch mal was. Weichen auch mal aus wenn vorne ein Unfall passiert. Die Demo macht wirklich Spaß.

Die Demo ist über. Ein absolutes AAA Spiel. Die KI fahrer sind der Hammer, kommt mir richtig schwer vor gegen die Rennen zu gewinnen.

Die Vollversion wird mich extrem lange fesseln, da steht fest!!

In den aktuellsten Videos der anderen Strecken fällt das Aliasing übrigens bedeutend geringer aus. Auch wenns nicht wirklich stört, könnte es wirklich an der Demo liegen, die ja nun auch schon ein Weilchen alt ist und von der E3 stammt.

Die Vollversion wird mich extrem lange fesseln, da steht fest!!

In den aktuellsten Videos der anderen Strecken fällt das Aliasing übrigens bedeutend geringer aus. Auch wenns nicht wirklich stört, könnte es wirklich an der Demo liegen, die ja nun auch schon ein Weilchen alt ist und von der E3 stammt.

ich denke das die demo final sein wird.

Die Demo rockt die Hütte. Die Grafik ist absolut OK, mehr hab' ich nicht erwartet.
Das Fahrgefühl ist 'ne Wucht. Die Vollversion kann kommen. :goodwork:

Und wieder ist es eine Qual noch auf der Arbeit zu sitzen.......

Nach der Arbeit wird mein Lenkrad von der Post abgeholt und die Demo runtergeladen.

Schade, dass das Aliasing immer noch vorhanden ist.
Aber so kleine Übel nimmt man gerne in kauf. :-)

ist doch alles sehr schön :)
freu mich "wie ein frisch paniertes schnitzel" auf die vollversion (für alle gameone liebhaber ;) )

ok???

die gafik ist doch super. das einzige was man kritisieren könnte ist die farbgebung aber das wusste man ja schon vorher.

Hast Recht. Die Grafik ist klasse.

OK im Sinne von:
"Ich kann die idiotischen Trolle mit ihren dämlichen Forza-Bashblogs und Comments nicht verstehen."

;)

Die Farbgebung war bei F2 auch schon sehr "bunt". Mir gefällts.

sacht mal ist euch auch schon der bug aufgefallen das im cockpit die bumpmap texturen (leder usw.. ) im licht verschwinden und nur in schattigen bereichen sichtbar sind
müste doch genau umgekehrt sein?

Bin gespannt was da heut abend abgeht. Endlich mal wieder ein grund die brüllbox einzuschalten :goodwork:

Die Eindrücke überzeugen mich jetzt schon, am meisten interessiert mich das fahren im cockpit und die bessere physik (und der rattige R8)!

Zuletzt bearbeitet:
hab mal 2 fotos geschossen:

kleinforza.jpg

forzaklein2.jpg

die demo is echt nice.
das einzige was gewöhnungbedürftig ist, ist die steuerung.
habe die tage viel shift gezockt und der umstieg war gar nit so einfach, die geschwindigkeit fehlt irgentwie, mag auch an der strecke liegen.

Zurück
Top Bottom