Xbox360 Forza Motorsport 3

Bugatti Veyron - deutsche Ingenieurskunst unter ausländischem Label auf die Spitze getrieben =)

Zu den Klebebändern: Die scheinen die Fahrzeuge mit Klebebändern zu bekleben und das Ergebnis dann zu fotografieren oder per Laserscan dann in Polygonmodelle umzuwandeln.

Ja, bei Forza ist das ganz eigenartig. Die Rennen sind hier viel leichter zu gewinnen, wenn man im besten Auto sitzt - im Gegensatz zu ALLEN anderen Rennspielen, wie zB GT aufm PC - hier ist es nicht von Vorteil wenn man im besten Auto sitzt und vor allem wird es auch nicht im hoffnungslos überteuertem Online-Service von MS gespielt, sondern Gratis - mit Server - ohne beschissenes Peer to Peer usw.... und eigentlich ist alles Scheisse was MS fabriziert.

Ist das so in Ordnung Straubi?

da ich nur noch auf 360 spiele kann ich nicht sagen ob alles von microsoft scheiße ist - mir fehlt da der vergleich :)

bei gtr etc. (wenn du die meinst) sind die rennklassen nach realen vorbildern eingeteilt und daher ist die streuung der autos wesentlich geringer.

aber wenn ich sehe wie hier jede neue felge in forza 3 gefeiert wird gehts ja nun wirklich nicht um motorsport :)

ich finde den downgrade der Texturen auch extrem!

man beachte bitte:

Vorher:
image_forza_motorsport_3-10821-1856_0012.jpg

image_forza_motorsport_3-10812-1856_0001.jpg

image_forza_motorsport_3-11040-1856_0001.jpg

Danach:
original.aspx

ich hoffe, dass die Texturen im fertigen Spiel nicht so matschig wie auf den neuesten und dem zuletzt von mir gezeigten, aussehen...

ich hoffe mal nicht das alle aus dem vorgänger übernommenen strecken so aussehen, aber anscheinend wird es doch so sein :nerd:

Ich finde die Sache mit den Texturen einfach seltsam. In dem Gamespot Video über die FM3-Karriere ist wieder Montserrat zu sehen. Nur sind die Texturen dort gestochen scharf wenn das Auto sich nicht bewegt (was ja auch logisch ist). Man sieht sogar wie mittendrin pausiert wird. Selbst da: Gestochen scharfe Texturen.

Da sind die Bilder von Road America einfach nur armselig.

Die einzige Erklärung wäre, dass das Viper-Pic deutlich abseits der eigenen Strecke enstanden ist.

ich hoffe mal nicht das alle aus dem vorgänger übernommenen strecken so aussehen, aber anscheinend wird es doch so sein :nerd:

ja, das ist schon seltsam mit den deutlich unterschiedlichen bodentexturen.
dachte mir bei den maple valley pics damals schon, dass sich ja garnicht viel zum vorgänger verändert hat. vielleicht erklärt das ja die relativ kurze entwicklungszeit.
und wenn schon, solange das gameplay stimmt. ausserdem wurde ja sonst viel verbessert. gekauft ist es sowieso.

aber das schlimme ist ja, dass man wieder viel zu viel von den spielen erwartet und deshalb nur enttäuscht werden kann. am besten immer vom schlimmsten ausgehen.

leute ma ganz ehrlich, wenn ich mir die autos und die details der landschaft im hintergrund anschaue dann scheiss ich doch drauf wenn der boden (der sowieso mit 200 an mit vorbeizieht) nicht sooooo hoch aufgelößt ist oder?
natürlich wäre das super wenn durchgehen scharfe texturen wären, aber irgentwo kann mans auch übertreiben.

Miese Bodentexturen(!) auf ein(!) Bild, dessen genaue Geschichte unbekannt ist und es gibt Unruhe? :lol:

Bitte, bitte, bitte - ich bitte euch nur eins: gebt mir eure Probleme im Tausch gegen meine :blushed:

(im Hintergrund ist übrigens eine leere Tribüne zu sehen - im Final sind die voll - auch zu sehen in aktuelleren Vids und Screens)

Zuletzt bearbeitet:
Miese Bodentexturen(!) auf ein(!) Bild, dessen genaue Geschichte unbekannt ist und es gibt Unruhe? :lol:

Bitte, bitte, bitte - ich bitte euch nur eins: gebt mir eure Probleme im Tausch gegen meine :blushed:

(im Hintergrund ist übrigens eine leere Tribüne zu sehen - im Final sind die voll - auch zu sehen in aktuelleren Vids und Screens)

Es geht nicht nur um ein Bild. Es gab schon mehrfach Bilder, die einfach seltsam ausgesehen haben.

Und wo bitte ist es zuviel verlangt bei einem Spiel eine durchgängige Qualität zu erwarten?
Aktuell sieht es einfach so aus als schiebt man uns ein Stealth Downgrade unter. Ganz nach dem Motto "wenn der Übergang fließend ist, fällt es am Ende nicht so auf".

Es geht nicht nur um ein Bild. Es gab schon mehrfach Bilder, die einfach seltsam ausgesehen haben.

Und wo bitte ist es zuviel verlangt bei einem Spiel eine durchgängige Qualität zu erwarten?
Aktuell sieht es einfach so aus als schiebt man uns ein Stealth Downgrade unter. Ganz nach dem Motto "wenn der Übergang fließend ist, fällt es am Ende nicht so auf".

Wieso sollte es sich gegen über dem E3 build den ich auf der GC die qualität verschlechtern der lief doch super flüßig.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte es sich gegen über dem E3 build den ich auf der GC die qualität verschlechter der lief doch super flüßig.

Wer redet denn von der 'Flüßigkeit'? Es geht um die Details bei denen es erhebliche Unterschiede gibt.

Egal ob Tsukuba
http://cdn.forzamotorsport.net/uploadedImages/Media/Images/Gamescom_2009/FM_Nissan_SkylineR33_5.jpg
oder Nürburgring
http://cdn.forzamotorsport.net/uploadedImages/Media/Images/Forza_3_Euro_Sport/FM3_EuroSport_34.jpg
...die aus FM2 importierten Strecken sehen nunmal nicht so gut aus wie die neuen Strecken, bzw. die "Vorzeige-Strecke" Montserrat

Außer dieses Bild kenne ich kein aktuelles, das wirklich so komisch aussieht.

Ich habe doch Augen im Kopf - ich muss mir nur das aktuelle Veyron Video anschauen - da sieht auch alles top aus.

Warum über ein Bild - lass es sogar zehn sein - aufregen, wenn es 200 ordenliche Bilder und 10 ordentliche Videos gibt? Ich finde das einfach ziemlich typisch für dieses Forum, dass sich an sowas direkt aufgehangen wird (im GAF-Thread gibt es das beispielsweise auch nicht in dieser extremen Form, wo du ja auch immer unterwegs bist).

Natürlich sieht der eine Shot oben vergleichsweise kacke aus. Das bestreitet keiner. Die Bilder sind nun mal alle gemacht und ein Spiel kann nicht aus jeder Perspektive, aus jedem Blickwinkel, an jeder Position exakt gleich gut aussehen. Das schafft kein Spiel.

Und dass alte Strecken einfach nur recycelt werden kann auch gar nicht sein. Schau dir doch nur mal den Nürburgring in Forza 3 an. Wenn das recycelt sein soll, dann haben wir wohl eine unterschiedliche Definition dieses Begriffs ;-)

Nichts für Ungut. Kann dich eigentlich gut leiden, nur dieses direkt pessimistische Übertreiben ist nicht ganz angemessen.

Es gibt ja nicht nur Pics, die vegleichsweise schlecht aussehen - es gibt auch welche, die vergleichweise extrem pervers gut aussehen. Ich erwarte weder Ersteres noch Letzteres vom Spiel. Die Wahrheit wird letzlich irgendwo in der Mitte liegen.

mir gefallen die ingame bilder um einiges besser als diese künstlich aussehenden photomodus shots. da sehen die autos wirklich künstlich und nach plastik aus. z.b. diese von den lcds abfotografierten v8 supercars shots sehen für mich deutlich realistischer aus.

Hab mir grad den Dreams Trailer noch mal reingezogen und da waren überall schöne Texturen auf der Strasse. Selbst auf der Norschleife oder Le Mans. Also ich mache mir da keine Sorgen. Auf den Bildern sieht es manchmal so aus weil vieleicht die Kamara mehr auf das Auto eingestellt ist als auf die Strecke. Wahr bei Forza 2 auch so.

Zurück
Top Bottom