Xbox360 Forza Motorsport 3

und wo sind die reviews? das teil ist noch nicht mal draußen. zudem kriegt man da plastik-pedale, bäh.

Für PC und PS3 ist das Teil schon drausen, und da gibt es schon Reviews schau mal bei den Sim Profis von ISR vorbei ;)
Und wo mußt du dir plastik Pedalen Kaufen hast wohl nicht die Clubsport Pedalen gesehen also erst mal richtig erkundigen dann wieder kommen :goodwork:

und wo sind die reviews? das teil ist noch nicht mal draußen. zudem kriegt man da plastik-pedale, bäh.

Wieder so ein Sony-Only, der sich mal wieder nicht informiert und einfach rumstänkert, nur weil er denkt, dass das G25 besser ist. Und das auch nur, weil das G25 nur auf der PS3 funktioniert... :shakehead:

Consolefanatic hat es schon gesagt:

-Auf dem PC schon draussen
-ISR hat ein Testexemplar des Xbox-Wheels -> Referenz!
-Clubsport Pedale aus Metal und Force Feedback im Bremspedal

Selfowned Sonyboy!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wenn das mit Monaco wirklich nur ein Tippfehler war, gibts Ärg0r! :evil:

Aber wahrscheinlich sollte das ganz einfach noch nicht enthüllt werden, sondern erst später. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wenn das mit Monaco wirklich nur ein Tippfehler war, gibts Ärg0r! :evil:

Aber wahrscheinlich sollte das ganz einfach noch nicht enthüllt werden, sondern erst später. :-D

Denke ich auch, wäre nicht das erste mal das etwas erst wieder entfernt wurde um es später wieder zu ethüllen ;) und wenn nicht dan echt schade :cry:

Wieder so ein Sony-Only, der sich mal wieder nicht informiert und einfach rumstänkert, nur weil er denkt, dass das G25 besser ist. Und das auch nur, weil das G25 nur auf der PS3 funktioniert... :shakehead:

Selfowned Sonyboy!
Naja das g25 ist nunmal bisher das beste Wheel awas man kaufen kann und im Herbst kommt ja das neue G27^^

Selfowned Sonyboy!

ich hab dich letztens von meiner ignorelist runtergenommen. ein schwerer fehler.
also noch mal: wo sind diese "referenz-reviews" denn zu begutachten?
das auf 3000 stück limitierte clubsport-wheel kostet lasche 500€, ich wiederhole 500€:lol:.
ein g25 bekommste für 170-190€...

ich hab dich letztens von meiner ignorelist runtergenommen. ein schwerer fehler.
das auf 3000 stück limitierte clubsport-wheel kostet lasche 500€, ich wiederhole 500€:lol:.

such einfach "review porsche turbo wheel", sonst kann man auch wegen jedem schund goggeln. is genau das gleich wie das turbo s das auch an der box funktioniert nur halt noch ohne box kompatibilität. darunter findet man dann reviews von der gamstar, pc hardware irgendwelche ps-magazinen usw. überall referenz, punkt aus fertig, da gibt es nichts zum diskutieren weil es numal so is. ausserdem gabs vom guten shadow hier auf cw auch ne offizielle "test-news" mit diversren lenkrädern.
süß find ich auf einmal das der preis wieder ne rolle spielt. grad aus dem lager der sonst so edlen. lol. klar keine, frage billig is es nich. vom preis-leistungs-verhältnis wird die clubsport edition auch keine großen sachen reißen, ABER es ist numal das beste was man auf konsole kaufen kann, dafür gibt man halt gerne mal mehr aus.
und so nebenbei funktioniert das ding mit allen 3 plattformen, das g 25 nur für pc und ps

edit:
ausserdem kostete ein g25 bei markteinführung auch 300 ocken. vergleichbar mit der normalen version des porsche wheels auch wenn hier "nur die plastik-pedale" dabei sind, die natürlich nich hochwertig sind aber ausreichend.
und die 500 euro für die clubsport edition sind auch gerechtfertigt wenn du wüsstest was eine loadcell und dergleichen ist und bewirkt. (kommt jetzt ein bisschen "pöpelig" rüber, aber mein ich nich so ;), einfach mal mit der technik auseinander setzen und schauen was man auf der haben seite hat für das geld)

Zuletzt bearbeitet:

Wer das beste will muß halt auch was hinblättern und da ich ja das Fanatec Wheel für PC schon selber getestet habe kann ich mit gutem Gewissen sagen, das ich nie wider ein G25 an meine PS3 und auch nie wieder ein MS Wheel an meine box stecken werde, sind einfach wie Spielzeug gegen das Fanatec :goodwork:
Wirst es aber wenn du es mal in der hand halten wirst selber Merken für den unterschied zahle ich gerne 300,- EUR mehr vorallem da ich es an beiden meiner Konsolen nutzen werde :)

@ Darji

Das enttäuscht mich aber das dir entgangen ist das es das Fanatec Wheel schon für die PS3 gibt, gerade dir :shakehead: hast aber nach gelassen ;)

such einfach "review porsche turbo wheel", sonst kann man auch wegen jedem schund goggeln. is genau das gleich wie das turbo s das auch an der box funktioniert nur halt noch ohne box kompatibilität. darunter findet man dann reviews von der gamstar, pc hardware irgendwelche ps-magazinen usw. überall referenz, punkt aus fertig, da gibt es nichts zum diskutieren weil es numal so is. ausserdem gabs vom guten shadow hier auf cw auch ne offizielle "test-news" mit diversren lenkrädern.
süß find ich auf einmal das der preis wieder ne rolle spielt. grad aus dem lager der sonst so edlen. lol. klar keine, frage billig is es nich. vom preis-leistungs-verhältnis wird die clubsport edition auch keine großen sachen reißen, ABER es ist numal das beste was man auf konsole kaufen kann, dafür gibt man halt gerne mal mehr aus.
und so nebenbei funktioniert das ding mit allen 3 plattformen, das g 25 nur für pc und ps

edit:
ausserdem kostete ein g25 bei markteinführung auch 300 ocken. vergleichbar mit der normalen version des porsche wheels auch wenn hier "nur die plastik-pedale" dabei sind, die natürlich nich hochwertig sind aber ausreichend.
und die 500 euro für die clubsport edition sind auch gerechtfertigt wenn du wüsstest was eine loadcell und dergleichen ist und bewirkt. (kommt jetzt ein bisschen "pöpelig" rüber, aber mein ich nich so ;), einfach mal mit der technik auseinander setzen und schauen was man auf der haben seite hat für das geld)

Du hast es ihm noch besser erklärt wie ich :goodwork:
Und das grad die Edel only zocker immer über den Preis schimpfen fide ich auch immer geil xD, gerade die müßten doch Bentley fahren und mit Geld um sich schmeißen wenn sie sich als edel bezeichnen.

such einfach "review porsche turbo wheel", sonst kann man auch wegen jedem schund goggeln.

ok
hab den gamestar test gefunden

FANATEC
Bewertung

Präzision:
sehr präzise
unterschiedliche Pedalwege
gutes Force-Feedback…
… mit Schwächen bei Fliehkraft-Simulation
38/40

Technik:
Lenkeinschlag bis 900 Grad
drahtlose Pedalerie
nur wenige Kabel nötig
19/20

Ausstattung:
drei Schaltvarianten
1,0 GByte USB-Stick
Lap Wings
20/20

Ergonomie:
Schaltung variabel
rutschfeste Pedale
großes Lenkrad
externe Schaltung wackelt stark
8/10

Verarbeitung:
gute Verarbeitung
Porsche-Design
unsaubere Spaltmaße
viel Plastik
8/10

93

G25
Bewertung
Präzision:
spontan und extrem präzise
Pedalweg genau richtig
39/40

Technik:
900-Grad-Lenkeinschlag, USB
Kabelgewirr
16/20

Ausstattung:
drei Schaltvarianten
kräftiges Force Feedback
18/20

Ergonomie:
Knauf links oder rechts
massenkompatibel
8/10

Verarbeitung:
Hochwertig, viel Metall und Leder
Kabel teils fest verankert
9/10

90

also halten wir fest, das 911 holt den sieg über den usb-stick, und den wegfall des kabels zur pedalerie.
dafür nehmen wir dann force feedback-schwächen, ne menge mehr plastik, ne wackelige schaltbox und schlampige spaltmaße in kauf.
das ganze ist dann bei einem vergleich im inet auch noch 130€ mehrpreis wert, klar:-)

nun ist die normalversion aber auch schon mit ihren 300 ocken nicht gerade günstig, und für viel geld sollte man auch viel qualität erwarten können, bei mir ist das jedenfalls so.
daß das G25 nicht auf allen 3 plattformen läuft, ist nicht logitechs schuld;-)

öhm, wayne? fakt ist, das G25 bekommste für 170€, das 911 ist derzeit nicht unter 300 zu bekommen.
360 besitzer haben keine andere wahl, die anderen schon.

ob ein zusätzlicher FF-motor im bremspedal gleich weitere 200€ aufpreis wert ist, muß jeder für sich entscheiden...

Zuletzt bearbeitet:
ok
also halten wir fest, das 911 holt den sieg über den usb-stick, und den wegfall des kabels zur pedalerie.
dafür nehmen wir dann force feedback-schwächen, ne menge mehr plastik, ne wackelige schaltbox und schlampige spaltmaße in kauf.
das ganze ist dann bei einem vergleich im inet auch noch 130€ mehrpreis wert, klar:-)
Der OVP vom G25 ist genauso hoch wie der vom Fanatec Wheel. Die 130€ Differenz ensteht durch den Straßenpreis, dem sich das Fanatec Wheel auch bald annähern wird. Wer früh bestellt hat, hat es schon fast 100€ gespart. Außerdem läuft die Xbox Version des Fanatec auch auf der PS3 und dem PC. Es ist also das einzige richtige Multiplattform Lenkrad auf dem Markt, was es für Multis zum absoluten Pflichtkauf macht.

ok
hab den gamestar test gefunden

FANATEC
Bewertung

Präzision:
sehr präzise
unterschiedliche Pedalwege
gutes Force-Feedback…
… mit Schwächen bei Fliehkraft-Simulation

38/40

Technik:
Lenkeinschlag bis 900 Grad
drahtlose Pedalerie
nur wenige Kabel nötig

19/20

Ausstattung:
drei Schaltvarianten
1,0 GByte USB-Stick
Lap Wings

20/20

Ergonomie:
Schaltung variabel
rutschfeste Pedale
großes Lenkrad
externe Schaltung wackelt stark

8/10

Verarbeitung:
gute Verarbeitung
Porsche-Design
unsaubere Spaltmaße
viel Plastik

8/10

93

G25
Bewertung

Präzision:
spontan und extrem präzise
Pedalweg genau richtig

39/40

Technik:
900-Grad-Lenkeinschlag, USB
Kabelgewirr

16/20

Ausstattung:
drei Schaltvarianten
kräftiges Force Feedback

18/20

Ergonomie:
Knauf links oder rechts
massenkompatibel

8/10

Verarbeitung:
Hochwertig, viel Metall und Leder
Kabel teils fest verankert
9/10

90

nun ist die normalversion aber auch schon mit ihren 300 ocken nicht gerade günstig, und für viel geld sollte man auch viel qualität erwarten können, bei mir ist das jedenfalls so.
daß das G25 nicht auf allen 3 plattformen läuft, ist nicht logitechs schuld;-)

öhm, wayne? fakt ist, das G25 bekommste für 170€, das 911 ist derzeit nicht unter 300 zu bekommen.
360 besitzer haben keine andere wahl, die anderen schon.

ob ein zusätzlicher FF-motor im bremspedal gleich weitere 200€ aufpreis wert ist, muß jeder für sich entscheiden...

Mann darf auch nicht vergessen das Fanatec ihre Wheels seit den ersten Modellen von 2008 ständig verbessert hat in den PC sim Foren kann man lesen das man die Modele von 2009 garnicht mehr von der quali mit dennen von 2008 vergleichen kann.
Auch das Wheel was die von ISR zuletzt getestet haben ist dem ihres ersten modeles schon weit vorraus und hat nur durch das nicht so gute Plug&Play (lästige Treiber) beim PC betrieb die 90 Wertung verfehlt, was es laut dennen sonst als einziges Wheel das sie getestet haben geschaft hätte :goodwork:
Und Thomas (das ist der Chef von Fanatec) hat in mehreren Rennsimforum und interviews versprochen das das Turbo S wheel alle verbesserungen die sie seit ihren ersten Modelen gemacht haben + noch mehr integriert haben wird :)

Und da die Review von Gamestar vom 27.02.2008 ist
hatten die ja so gar noch ne aller erste version bevor es über haupt für den PC verfügbar war ;)

geh mal ins virtualracing Forum dort wird von Fanatec selber abgeraten die Modelle von 2008 bei Ebay oder sonst wo zu kaufen da sie gegen über den neuen einen riesen Quali unterschied haben was von usern bestätigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
@ wmd

jup das stimmt, die verarbeitung ist teils dem preis nicht ebenbürtig.
und ja dank ms haben multis nicht wahl ;).
das mit den forcefeedback kräften lass ich mal so stehen, da ich 1. es selbst noch nicht ausprobieren konnte und 2. da sehr verschiedene meinungen im netz kursieren auch abhängig davon ob es ein "beta wheel" war oder schon ein überarbeitetes. aber wie gesagt, darüber kann und möcht ich keine aussage machen. und wenn es wirklich so ist, steht genügend auf der Haben seite

ok auf der dafür seite stehen:

- ein wheel, welches von der habtik an "richtige" rankommt
- sehr angenehm leise ist
- durch firmware updatebar ist
- der kundenservice (hoffentlich/anscheined) sehr sehr gut ist
- ist sehr präzise
- schalteinheiten sind austauschbar
- schalteinheiten haben ein besseres gefühl beim schalten (vergleich g25: da kannste überspitzt gesagt mit aufgelegtem kleinen finger schalten + "ausgelutschte gangschlatung" wie bei nem polo anno 1985, wohingegen man beim ptws schon ein bisschen hand anlegen muss) ok das plastik und die halterung will und kann ich auch nich abstreiten. grad mit der halterung muss ich schauen wie man das am besten verbaut damit es nicht so sehr wackelt.

zu den clusport pedalen:
- komplett aus aluminium
- absolut frei einstellbar und justierbar (winkel der pedale, härte der federn, pedal anordnung)
- verschleißfreie pedalerie (mit komischen magnet systemdingens zeug)
- der von dir genannte FF effeckt
- und eben die loadcell ( das sahenhäubchen ;) ) bedeutet, dass selbst wenn man das pedal schon am anschlag hat, dieser sensor die darauf ausgeübte kraft "misst" und in ein signal umwandelt. soll heißen, wenn ich das bremspedal schon komplett durchgedrückt habe kann ich mit mehr muskelschmalz eine höhere bremswirkung erzielen.

wie ich mittlerweile in diversen "hardcore sim foren" gelesen hab eine einzigartikeit in dem preissegment, von demher sind die 200 € dafür absolut gerechtfertigt.
also ich möcht jetzt nich hier groß die werbetrommel anschmeißen oder uns rechtfertigen weil wir so krank sind und fast 500 stutz für ein "spielzeug" ausgeben, aber ich möchte einfach klarstellen, dass wenn man bereit ist ein bisschen mehr auszugeben, ein wirklich besseres produkt bekommt wie das g 25.
und zum schluß, das g 25 ist keineswegs schlecht um gotteswillen, deswegen ist es ja auch so gut vertreten in der pc community (wobei hier viele auch andere pedale benutzen wie die originalen vom g25 ;) )

Der OVP vom G25 ist genauso hoch wie der vom Fanatec Wheel. Die 130€ Differenz ensteht durch den Straßenpreis, dem sich das Fanatec Wheel auch bald annähern wird. Wer früh bestellt hat, hat es schon fast 100€ gespart.

yep, 100€ gespart, und immer noch 130€ mehr gezahlt:-)
wann und in wie weit sich die preise annähern werden, bleibt abzuwarten.

Außerdem läuft die Xbox Version des Fanatec auch auf der PS3 und dem PC. Es ist also das einzige richtige Multiplattform Lenkrad auf dem Markt, was es für Multis zum absoluten Pflichtkauf macht.

es ist pflichtkauf für alle, die rennspiele vor allem auf der 360 spielen, und forza mit nem gescheiten wheel spielen wollen.
für alle anderen nicht wirklich.

geh mal ins virtualracing Forum dort wird von Fanatec selber abgeraten die Modelle von 2008 bei Ebay oder sonst wo zu kaufen da sie gegen über den neuen einen riesen Quali unterschied haben was von usern bestätigt wird.

ahh, die firma rät also selbst vom kauf ihrer produkte ab. vertrauenseinflößend :D

war mal grad in dem forum, post aus dem thread auf der vorletzten seite

Nach 2 Monaten GT3RS, muss ich sagen: Ich vermisse mein G25.
Verstehe auch nicht warum man das G25 hier so schlecht machen muss.
Beim Porsche Wheel habe ich es bisher nicht geschafft, das Feeling vom G25 hinzubekommen. Ob das nun FFB Effekte oder Fahrgefühl, ich bekomme es nicht auf den Level vom G25.
Dazu kommen noch die ganzen Probleme,
Dekalibrierung : Lenkrad steht immer nach kurzer Zeit so 3 Grad nach links
Lüftergeräusche : nervend, ohne Kopfhörer kann ich keine Rennen fahren
Nachrütteleffekte: nervend, in rfactor habe ich schon einen Button für FFB Reset belegt, den ich aber auch bestimmt 3 mal pro Runde drücken muss.
Falsche Kalibrierung beim Rechnerstart: Muss manchmal bis zu 4mal das Lenkrad am USB Bus an und abstöbseln, damit es auch wirklich mittig steht. Meistens steht es so das ich gerade noch eine Viertelumdrehung nach rechts drehen kann. Kalibierung im Systemsteuerung funktioniert dann auch nicht.
Und zum Schluss Haltbarkeit: 3 Jahre G25 ohne ein einziges Problem, beim GT3RS hat es nun 2 Monate gedauert, darf nun den Service auch mal testen, da am Lenkrad irgendwas gebrochen oder ausgehakt ist. Einzige Vorteil ist, das man nun gleich ein Firmware Update draufspielen kann und sich um die anderen Probleme kümmert. Bin mal gespannt ob das Lenkrad dann bei der Rückkehr endlich so ist , wie ich es mir vorgestellt habe, weil sonst werde ich es wohl gegen ein G25 eintauschen. Denn da fehlen mir nur ein paar Knöpfe, aber die modde ich mir dann Notfalls einfach dran.

qualitätsmäßig scheints auf jeden fall zur 360-hardware zu passen:uglylol:
sorry, konnte mir den nicht verkneifen:D
lassen wir es mal dabei bewenden.
es ist nicht meine absicht, das 911 wheel schlecht zu machen, ich hab mich bloß gewundert, daß es als die zwangsläufig beste wahl dargestellt wurde.

Zurück
Top Bottom