Xbox360 Forza Motorsport 3

Das ganze Ding liest sich wie ein geschmiertes Preview. Wenn schon jemand schreibt, dass ein Schadensmodell in einer Sim nichts zu suchen hätte und das zu arcadig sei...

GT-Fanboy much. Solche Artikel wird es aber weiterhin geben.

Aggressives Marketing gehört nun mal dazu, wenn man einen sehr starken Konkurrenten hat [Gran Turismo]. Natürlich lehnt man sich hin und wieder etwas zu weit aus dem Fenster, aber das ist doch überall so. Forza muss sich in den Köpfen der Gamer festsetzen, was jedoch nicht nur durch Qualität zu erreichen ist ;)

An alle die auch wie ich auf das Fanatec wheel warten, ich durfte heute die PC version (GT3 RS)des Wheels bei nem Bekannten antesten und ich bin überwältigt :goodwork:

1. Das Wheel ist ja wirklich so groß wie ein echtes Porsche Lenkrad, da sieht das MS Wheel +das G25 ja aus wie spielzeug vom durchmesser her :o und man denkt auch dank dem echt überzogenem Leder das man ein echtes lenkrad in der hand hat :)

2. Das FF ist so verdammt stark und real das glaubt man garnicht. Mein bekannter hatte das FF gerademal auf stufe 10/100 gestellt und es war doppelt so stark wie das vom MS wheehl, auf stufe 100 soll man es kaum halten können meint er wahnsinnig!!!!
Bei dieser Rennsim die er da auf PC zockt (irgend was mit GTR2 oder so) spürt man jede kleinste Bodenwelle und gewichtsverlagerung , und er meint er hätte alle seine Bestzeiten die er sonst mit seinem G25 gefahren ist noch mal um einiges verbessert, da es weit preziser seien soll als das G25 :goodwork:

Bin echt so begeistert von dem Wheel, das ich es jetzt bis meins kommt garnicht mehr erwarten kann :(
Und wenn sie es genauso für Konsolen bringen was bestimmt seien wird, nämlich das man die FF stärke und so per knopfdruck am Wheel einstellen kann und es mit FM3 so gut funktioniert wie mit dieser PC sim (was ich auch 100% denke da Fanatec extra seit monaten mit Turn 10 zusammen arbeitet)
wird es echt die über Referenz im Konsolenbereich :goodwork:
Verdammt man denkt man hat ein echtes Lenkrad in der hand, bin immer noch so überwältigt jeder cent hat sich gelohnt :)

An alle die auch wie ich auf das Fanatec wheel warten, ich durfte heute die PC version (GT3 RS)des Wheels bei nem Bekannten antesten und ich bin überwältigt :goodwork:

1. Das Wheel ist ja wirklich so groß wie ein echtes Porsche Lenkrad, da sieht das MS Wheel +das G25 ja aus wie spielzeug vom durchmesser her :o und man denkt auch dank dem echt überzogenem Leder das man ein echtes lenkrad in der hand hat :)

2. Das FF ist so verdammt stark und real das glaubt man garnicht. Mein bekannter hatte das FF gerademal auf stufe 10/100 gestellt und es war doppelt so stark wie das vom MS wheehl, auf stufe 100 soll man es kaum halten können meint er wahnsinnig!!!!
Bei dieser Rennsim die er da auf PC zockt (irgend was mit GTR2 oder so) spürt man jede kleinste Bodenwelle und gewichtsverlagerung , und er meint er hätte alle seine Bestzeiten die er sonst mit seinem G25 gefahren ist noch mal um einiges verbessert, da es weit preziser seien soll als das G25 :goodwork:

Bin echt so begeistert von dem Wheel, das ich es jetzt bis meins kommt garnicht mehr erwarten kann :(
Und wenn sie es genauso für Konsolen bringen was bestimmt seien wird, nämlich das man die FF stärke und so per knopfdruck am Wheel einstellen kann und es mit FM3 so gut funktioniert wie mit dieser PC sim (was ich auch 100% denke da Fanatec extra seit monaten mit Turn 10 zusammen arbeitet)
wird es echt die über Referenz im Konsolenbereich :goodwork:
Verdammt man denkt man hat ein echtes Lenkrad in der hand, bin immer noch so überwältigt jeder cent hat sich gelohnt :)

hey cool, merci für den eindruck.

jup ich denk auch, dass das lenkrad sauber mit forza zusammenarbeitet. anscheinend sind ja auch noch gar nich alle details dazu bekannt was das lenkrad kann, bzw welche features forza noch so zu bieten hat.
die zusammenarbeit kann eigentlich nur sehr viel gutes für uns zocker bedeuten.

achja, hatte er die normalen oder die clubsport pedals oder irgendwelche super duper deluxe pc pedale :). wenn er die clubsport pedals hat, wie war da das "feeling" also der widerstand der pedale. ich mein dort kann man ja sowieso einiges einstellen, aber kommt es an echte pedale ran. wie fühlt sich die kupplung an?
oh man ich kann es auch so nich mehr erwarten.
zur gamescom können wir ja sicher auch mit ein paar erfahrungsberichten rechnen und zwar zur ultimativen combo : forza 3 mit dem wheel ^^

edit:
hier noch ein kleines video:
http://www.911wheel.de/?q=node/2141

hm also diesen wheel stand muss ich mir auch gönnen. sieht stabil aus.

soviel zum thema "profis bevorzugen die konkurenz". habe letztens auch was gelesen wo diese buemi cousine ein paar statements abgegeben hat die recht positiv waren (weiß die quelle leider nich mehr). ok die rennfahrer/innen sind wahrscheinlich bei beiden lagern bezahlt, aber es relativiert die aussagen von so manchem "die leute kennen die rennfahrer sind und gewisse sachen meinen" (habe mich bewusst dezent ausgedrückt, möchte nichts heraufbeschwören, ihr wisst was ich mein)

Zuletzt bearbeitet:
hey cool, merci für den eindruck.

jup ich denk auch, dass das lenkrad sauber mit forza zusammenarbeitet. anscheinend sind ja auch noch gar nich alle details dazu bekannt was das lenkrad kann, bzw welche features forza noch so zu bieten hat.
die zusammenarbeit kann eigentlich nur sehr viel gutes für uns zocker bedeuten.

achja, hatte er die normalen oder die clubsport pedals oder irgendwelche super duper deluxe pc pedale :). wenn er die clubsport pedals hat, wie war da das "feeling" also der widerstand der pedale. ich mein dort kann man ja sowieso einiges einstellen, aber kommt es an echte pedale ran. wie fühlt sich die kupplung an?
oh man ich kann es auch so nich mehr erwarten.
zur gamescom können wir ja sicher auch mit ein paar erfahrungsberichten rechnen und zwar zur ultimativen combo : forza 3 mit dem wheel ^^

Sorry das hab ich ganz vergessen ;)
die Clubsport Pedalen sind auch der Hammer, ich fand er hatte sie etwas hart eingestellt (gegen MS und G25) aber das FF was man beim Bremsen spürt oder wenn man über ne Markierung fährt ist echt genial fühlt sich sehr real an :goodwork:
Sah nur etwas Kompliziert aus was man da alles einstellen muß an den Pedalen er hat fast nen ganzen tag gebraucht bis das Wheel startklar war ,wär mir am PC persöhnlich viel zu stressig mit den ganzen treibern und so...bin froh das man es an ner Konsole einfach anstöpselt und fertig, würd sonst echt verzweifeln hab für so einstellungen mir Treibern kein Nerv.
Mit kuplung bin ich nicht gefahren, da er sich noch ne bessere halterung für seine Gangschaltung bastellt.
werde mir wahrscheinlich irgend wann die Pedalen nachbestellen, die massive Verarbeitung ist schon echt Top :)

Edit: an dem Video kann man auch schön sehen wie schön breit das Lenkrad ist und es dadurch echt geil in der Hand liegt man muß es echt selber mal fühlen :)

Zuletzt bearbeitet:
Edit: an dem Video kann man auch schön sehen wie schön breit das Lenkrad ist und es dadurch echt geil in der Hand liegt man muß es echt selber mal fühlen :)

jup stimmt. hab letztens auch mal nachgemessen an meinem ms wheel und musste feststellen dass es wirklich recht groß sein muss. aber wie du geschrieben hast muss man es wahrscheinlich sowieso erstmal in der hand halten um die wahren ausmaße zu erahnen.

was ich eigentlich viel interessanet find als des video sind die kommentare die thomas unter diesem abgegeben hat bzw beantwortet hat. wie das mit den strecken oder eben mit der kupplung :). und das wahrscheinlich was großes geplant is für die gamescom

lol das klingt ja echt mal zu krass mit dem lenkrad, klingt fast so als koennte man damit autofahren
lernen.

aber eine sache frag ich mich dabei, wie zum teufel baut ihr das hin?
müsst umbedingt mal bilder machen wenn ihrs habt, will gern sehen wie man das ding richtig
stabil anbringen würde und was für nen tisch oder extra halterung ihr da nehmt.

lol das klingt ja echt mal zu krass mit dem lenkrad, klingt fast so als koennte man damit autofahren
lernen.

müsst umbedingt mal bilder machen wenn ihrs habt, will gern sehen wie man das ding richtig

Ich werd mir dazu noch den Wheel Stand bestellen. Mit meinem Fatboy Kissen form ich mir dann eine Rennschale, Fanatec Lenkrad davor und Ventilator auf Stuffe Drei (Gegenwindsimulator) und ab gehts!

Hab mal drei Fotos von meinem Playseat gemacht ist für mich die besste variante ,kostet aber auch 300-350,- EUR.

Der ist Super verarbeitet wenn man also das Kleingeld hat und man genug zeit mit Forza verbringen wird,
lohnt es sich ;)

Das Spiel sieht von Screenshot zu Screenshot schlecher aus:

20azbt5.jpg

WTF ist das? Es scheint tatsächlich wie ich vermutet habe. Einige Dinge wurden aus Forza 2 einfach rüberkopiert und dezent aufgehübscht.

Hab mal drei Fotos von meinem Playseat gemacht ist für mich die besste variante ,kostet aber auch 300-350,- EUR.

Der ist Super verarbeitet wenn man also das Kleingeld hat und man genug zeit mit Forza verbringen wird,
lohnt es sich ;)

Laut Hersteller ist der Sitz klappbar. Richtig? Könntest du ein Foto machen wenn der Sitz auf das minimum zusammengefaltet ist? Würde mich interessieren wieviel Platz der dann noch braucht.

Danke

Laut Hersteller ist der Sitz klappbar. Richtig? Könntest du ein Foto machen wenn der Sitz auf das minimum zusammengefaltet ist? Würde mich interessieren wieviel Platz der dann noch braucht.

Danke

Jo natürlich ;)

es gibt zwei Möglichkeiten, hab mal meine 360 als größen vergleich davor gestellt.

1.

2.

Man kriegt ihn schon recht klein damit man ihn gut irgendwo in ner Ecke oder Schrank verstauen kann.
Wenn man möchte kann man die schiene wo die Pedalenhalterung dran ist auch noch raus ziehen, dann ist er nochmal etwas kleiner.
Mit den schwarzen Schrauben kann man den Playseat echt auf jede Körpergröse einstellen (Pedalenabstand,Lenkrad entfernung und höhe) :goodwork:
Ich denke dafür das man ihn ja nur einmal anschaffen muß und ihn dan die nächsten Konsolengenerationen benutzen kann, ist der Preis Ok und er ist echt schön verarbeitet.

Edit: und man kann ihn auch natürlich so zum zocken benutzen, wenn man ihn auseinander baut ist bequem und sieht edel aus und für Forza einfach wieder das Gestell mit Lenkrad und Pedalenhalterung wieder dran :)

Zuletzt bearbeitet:
geht vonner größe, und das gute ist, da man das ganze dinge praktisch mit seinem eigengewicht
haelt, ist alles schön fest und nix kann verrutschen oder so.

20azbt5.jpg

WTF ist das? Es scheint tatsächlich wie ich vermutet habe. Einige Dinge wurden aus Forza 2 einfach rüberkopiert und dezent aufgehübscht.

Nicht gerade der schönste screenshot aber ist auch kein optimales Lightning bei der Aufnahme. Und, dass ganze Strecken aus FM2 stammen und einfach einen höheren Detailgrad aufweisen, ansonsten aber nicht viel anders ausehen ist ja schon seit dem Auftauchen der Marple Valley Screenshots bekannt. Aber eben, sind ja auch die gleichen Strecken.

Was ich cool gefunden hätte, wenn, zum beispiel Marple Valley, in einem Frühlingslook statt in Herbstambiente programmiert worden wäre.
Gleiche Strecke, anderer Look....

Deine Aussage, jeder Screenshot wird schlechter, kann ich nicht unterschreiben. Die Shots vom weissen R8...:o

Du kopierst Bilder ausn GAF, ich kopiere die passenden Reaktionen:

People jump on one screen shot out of a thousand? Seriously, what's wrong with people??

:-)

Forza 2 sah auch nicht annähernd so schlecht aus. Du hast die In-Game-Videos doch gesehen - wenn man wirklich glaubt, dass das Spiel wirklich so aussieht wie auf deinem Screen, dann muss man schon extremer Pessimist sein. Und wo bitte werden die Screenshots schlechter? Mit den neuesten Bildern ist doch gaz klar eher das Gegenteil der Fall - mit Außnahme deines Bildchens, mit dem allerdings sowieso irgendwie etwas nicht stimmt.

--------------------------------------------------------------------------------

btw - von der CE:

FM3USB_KEYCHAIN_CMYK.jpg

FM3USBDRIVE_CMYK.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom