Xbox360 Forza Motorsport 3

400 autos ... leute ... wenn ihr mit denen richtig gut fahrt (und ich meine nicht perfekt) dann meldet euch wieder ... echt ... totale zahlenblenderei.

bei gt3 waren es afair 160 oder so und das war schon mehr als ausreichende.
die zahl der fahrzeuge ist für mich 3. rangig in der kaufentscheidung.
die wichtigsten fahrzeuge sind bei forza schon seit eh und jeh dabei: porsche, ferrarri, bmw, toyota, nissan usw. ...

400 autos ... leute ... wenn ihr mit denen richtig gut fahrt (und ich meine nicht perfekt) dann meldet euch wieder ... echt ... totale zahlenblenderei.

bei gt3 waren es afair 160 oder so und das war schon mehr als ausreichende.
die zahl der fahrzeuge ist für mich 3. rangig in der kaufentscheidung.
die wichtigsten fahrzeuge sind bei forza schon seit eh und jeh dabei: porsche, ferrarri, bmw, toyota, nissan usw. ...

Sind wirklich mehr als genug und ich käme locker mit einem Bruchteil davon aus. Werde wohl kaum die Zeit haben die alle auch nur durch zu testen geschweige denn ausgiebig zu fahren.
Da können von mir aus andere Rennspiele mit 10.000 Fahrzeugen aufwarten ;-)

Wichtig ist, dass das Gesamtbild passt und da habe ich beim dritten Teil keine größeren Bedenken..

Gibts bei Forza eigentlich auch Autos aus allen möglichen Rennserien? Also Rallye, Formel Autos etc.? Das fand ich bei GT immer ganz cool.

IGN Best of E3 2009 Awards - Racing Game: Forza Motorsport 3

Microsoft is keeping many of the new additions to its premier racing franchise under wraps, but what we've seen so far is already impressing car aficionados. More cars and more tracks with improved visuals are just the start. The livery editor is returning, backed by an in-game video editor to make your own highlight reels. And that is only the beginning.

Gibts bei Forza eigentlich auch Autos aus allen möglichen Rennserien? Also Rallye, Formel Autos etc.? Das fand ich bei GT immer ganz cool.

eh bis auf gt5p hab ich noch nie n f1 wagen in gt gesehen wohl zu wenig gespielt

in forza hast standart luxus bis sport wagen neuerdings auch SUV und gt serien
rallye wagen hats zwar nicht aber dank tuning und editor lassen sich ganz einfach rallye ähnliche wagen bauen

eh bis auf gt5p hab ich noch nie n f1 wagen in gt gesehen wohl zu wenig gespielt

in forza hast standart luxus bis sport wagen neuerdings auch SUV und gt serien
rallye wagen hats zwar nicht aber dank tuning und editor lassen sich ganz einfach rallye ähnliche wagen bauen

gab es glaube ich auch in den vorgängern. vlt waren das auch nur Formel 3 Wagen aber F1 ähnliche Wagen gab es zumindest bei GT4. Waren aber recht schnell und lagen wie ein brett auf der straße. zum rutschen habe ich sie fast nie gebracht.

Weil die Frage gerade im WAr Thread aufkommt.

Brauchen Rennspiele eine sehr gute KI ? Bzw wieviel Leistung frisst sie.

Ich weiß nur das die KI-Fahrer auf schwer bei gleich starken Autos jeden Fehler meinerseits ganadenlos ausnutzen. Rempeln wenig , schlüpfen durch das kleineste Loch und sind geduldig. Zum Ende hin werden sie zunehmend aggressiver. Also ja Rennspiele brauchen eine Sehr Gute KI.

Und wieviel Leistung sie frisst: k.A. haben keine Zahlen dazu.

Zuletzt bearbeitet:
mal eine kleine grundlegende frage:
unterstützt forza3 überhaupt die clupsport pedale von fanatec, also die FF funktion im bremspedal um genau zu sein.
dass des lenkrad an sich volle funktionalität hat is mir klar, mir geht es nur um die besagte FF bzw rumble funtion im bremspedal an sich. denn wenn nich kann man sich ja die clupsport edition sparen.

mal eine kleine grundlegende frage:
unterstützt forza3 überhaupt die clupsport pedale von fanatec, also die FF funktion im bremspedal um genau zu sein.
dass des lenkrad an sich volle funktionalität hat is mir klar, mir geht es nur um die besagte FF bzw rumble funtion im bremspedal an sich. denn wenn nich kann man sich ja die clupsport edition sparen.

Soll anscheinend alles untestützt werden in dem Videointerview sagt der Typ von Fanatec es zumindest + das noch mehr unterstützt wird was er aber noch nicht verraten darf.Hab mir als ich mein Fanatec wheel bestellt habe auch nur die normalen Pedalen dazu bestellt, da ich mir nicht sicher war ob die clubsport Pedalen unterstützt werden.Aber so wie es aussieht werden sie noch irgendwann dazu geholt ;)

Soll anscheinend alles untestützt werden in dem Videointerview sagt der Typ von Fanatec es zumindest + das noch mehr unterstützt wird was er aber noch nicht verraten darf.Hab mir als ich mein Fanatec wheel bestellt habe auch nur die normalen Pedalen dazu bestellt, da ich mir nicht sicher war ob die clubsport Pedalen unterstützt werden.Aber so wie es aussieht werden sie noch irgendwann dazu geholt ;)

sehr schön merci, dann muss auch wohl oder übel das gesamtpacket bei mir stehen :)

gab es glaube ich auch in den vorgängern. vlt waren das auch nur Formel 3 Wagen aber F1 ähnliche Wagen gab es zumindest bei GT4. Waren aber recht schnell und lagen wie ein brett auf der straße. zum rutschen habe ich sie fast nie gebracht.

Weil die Frage gerade im WAr Thread aufkommt.

Brauchen Rennspiele eine sehr gute KI ? Bzw wieviel Leistung frisst sie.

Ich weiß nur das die KI-Fahrer auf schwer bei gleich starken Autos jeden Fehler meinerseits ganadenlos ausnutzen. Rempeln wenig , schlüpfen durch das kleineste Loch und sind geduldig. Zum Ende hin werden sie zunehmend aggressiver. Also ja Rennspiele brauchen eine Sehr Gute KI.

Und wieviel Leistung sie frisst: k.A. haben keine Zahlen dazu.

Bei der KI ist vermutlich das schwierigste deren Programmierung. Anders als bei der Physikberechnung, wo man im Grunde genommen mit der nötigen Zeit und Power alle möglichen Faktoren berücksichtigen kann, ist intelligentes Verhalten immer noch recht nebulös und schwer mit einer Maschine zu simulieren.
Leistung wird die aber auch schlucken denn ansonsten würden sich manche Entwickler nicht zu Statements hinreißen lassen, dass Spiele auf der einen Plattform besser zu realisieren sind als auf einer anderen, was die KI betrifft. Beim neuen Splinter Cell kam ja unter anderem dieses Statement.

weiß aber nicht was das mit der plattform zu tun haben soll. die nötige rechenkarft muass man sich hat nur reservieren

Ging da wohl eher darum, wie die jeweilige CPU aufgebaut ist. Für KI braucht man wohl hauptsächlich echte CPU-Kerne da hier mit vielen Verzweigungen gearbeitet wird. Dann ist auch Integerleistung wichtiger als Floating Point. Deshalb ist die 360 CPU hierfür um einiges besser geeignet als Konsolen, deren CPU hauptsächlich aus "Signalprozessoren" besteht.

Zurück
Top Bottom