Manga Naruto vs. One Piece vs. Bleach - Clash of the Titans [MANGA- Achtung Spoiler]

1296674987666ztyz.png

Wie schön! Nicht mal selbst gemacht!
Ist aber scheißegal, wo der Ava herkommt - du bist einfach nur meiner eigentlich Frage ausgewichen. Wie kann man sich bei OP beschweren, es sei verwirrend und gleichzeitig einen DN-Ava tragen? Does not compute. :scan:
Das macht er heute mit vergnügen :kruemel:

Ich sehe keinen Grund, euch auf etwas zu antworten, worauf ich eh schon eine Antwort gegeben habe. :brit:

Spielt alles keine Rolle, wenn ich von der jetzigen Arc einfach nicht begeistert bin. Face it.

Das kannst du natürlich trotzdem gerne sein, aber wenn du schon andere Arcs Chapterweise begleitet hättest, käme dir diese nicht besonders verwirrend vor. Ich wüsste nichtmal was jetzt im Moment an OP verwirrend sein sollte...

Und was Avatare angeht: Mein Standard hier ist aus Bleach, eine Serie die ich ewig wirklich nur gelesen habe, weil im Fandom davon soviele geniale Witze gemacht wurden. Aber hey, der gefällt mir einfach. Das der Char passend heißt ist nur Bonus.

Ich finde Naruto viel besser als One Piece.

Naruto ist viel emotionaler, die Story ist nicht so verschwommen wie die von One Piece und allgemein enthält Naruto viel mehr Qualität als One Piece.

Naruto hat ne klare Story, von der man ganz genau weiß, dass sie irgendwann leider ein Ende hat. Das Handeln der Charaktere ist außerdem nachvollziehbar. Ebenfalls sind die Kämpfe viel dynamischer.
One Piece hingegen ist schon fast ne Art Allerweltsmanga. Der Hauptcharakter will der beste von allen werden und das ist das einzige Ziel, dass er von Folge zu Folge verfolgt. Zwar fängt Naruto auch so ähnlich an, ändert sich jedoch schlagartig, sobald Sasuke das Dorf verlässt. Ab dann dreht sich der Manga um viel bedeutendere Sachen. One Piece erinnert demnach ein bisschen an Pokemon.
Desweiteren fehlt bei One Piece einfach der Ernst, welcher für mich bei einem guten Manga einfach wichtig ist. Bei One Piece sind alle Charaktere Witzbolde. Da haben wir den strohdummen Hauptcharakter, welcher die Bande auch noch anführt. Die geldgeile Navigatorin, den "Mir ist alles egal, hauptsache ich werde stärker"-Schwertkämpfer, den Koch als Rocko-Verschnitt, den Schisser der Arzt sein will, ne Emofrau und wtf....ein Skelett. oO
Durch all diese Charakter wirkt der Manga wie die reinste Comedy. Spannung wird fast nie aufgebaut. In der Regel läuft die Serie wie folgt ab: Die Crew kommt irgendwohin. Da is irgendson Typ der aus einem, für den Leser total unempfindlichen Grund ein Dorf gefangen nimmt, sich als Gott aufspielt oder sonstwas. Als erstes werden seine Handlanger platt gemacht, dann kämpfen zwei aus der Crew gegen den Bigboss, losen aber total ab. Der Hauptcharakter hingegen ist wegen irgendeiner Sache verhindert und im letzten Moment taucht er auf und macht den Typen platt ohne vorher irgendwie trainiert zu haben. Das ist wie bei Dragonball, nur mit dem Unterschied, dass Goku auch mal trainiert.
Bei Naruto ist es ganz anders. Wenn man mal sich nämlich mal umschaut, gibt es nämlich nur zwei Gegner, die der Hauptcharakter besiegt und auf einen davon trainiert er sogar draufhin.

One Piece wird doch erst ein wenig ernst, als Ace stirbt bzw. die Crew sich verliert. Das wirkt an dieser Stelle fast wie ein kläglicher Versuch, Spannung reinzubringen.

Könnte so noch ewig weiter machen aber ich lass es mal.
Kurz gesagt ist Naruto der Anime/Manga mit höherem Niveau, während One Piece versucht Dragonball nachzueifern und ein bisschen was von Pokemon hat. :P

Naruto ist viel emotionaler, die Story ist nicht so verschwommen wie die von One Piece und allgemein enthält Naruto viel mehr Qualität als One Piece.

Naruto hat ne klare Story, von der man ganz genau weiß, dass sie irgendwann leider ein Ende hat. Das Handeln der Charaktere ist außerdem nachvollziehbar. Ebenfalls sind die Kämpfe viel dynamischer.
One Piece hingegen ist schon fast ne Art Allerweltsmanga. Der Hauptcharakter will der beste von allen werden und das ist das einzige Ziel, dass er von Folge zu Folge verfolgt. Zwar fängt Naruto auch so ähnlich an, ändert sich jedoch schlagartig, sobald Sasuke das Dorf verlässt. Ab dann dreht sich der Manga um viel bedeutendere Sachen. One Piece erinnert demnach ein bisschen an Pokemon.
Desweiteren fehlt bei One Piece einfach der Ernst, welcher für mich bei einem guten Manga einfach wichtig ist. Bei One Piece sind alle Charaktere Witzbolde. Da haben wir den strohdummen Hauptcharakter, welcher die Bande auch noch anführt. Die geldgeile Navigatorin, den "Mir ist alles egal, hauptsache ich werde stärker"-Schwertkämpfer, den Koch als Rocko-Verschnitt, den Schisser der Arzt sein will, ne Emofrau und wtf....ein Skelett. oO
Durch all diese Charakter wirkt der Manga wie die reinste Comedy. Spannung wird fast nie aufgebaut. In der Regel läuft die Serie wie folgt ab: Die Crew kommt irgendwohin. Da is irgendson Typ der aus einem, für den Leser total unempfindlichen Grund ein Dorf gefangen nimmt, sich als Gott aufspielt oder sonstwas. Als erstes werden seine Handlanger platt gemacht, dann kämpfen zwei aus der Crew gegen den Bigboss, losen aber total ab. Der Hauptcharakter hingegen ist wegen irgendeiner Sache verhindert und im letzten Moment taucht er auf und macht den Typen platt ohne vorher irgendwie trainiert zu haben. Das ist wie bei Dragonball, nur mit dem Unterschied, dass Goku auch mal trainiert.
Bei Naruto ist es ganz anders. Wenn man mal sich nämlich mal umschaut, gibt es nämlich nur zwei Gegner, die der Hauptcharakter besiegt und auf einen davon trainiert er sogar draufhin.

One Piece wird doch erst ein wenig ernst, als Ace stirbt bzw. die Crew sich verliert. Das wirkt an dieser Stelle fast wie ein kläglicher Versuch, Spannung reinzubringen.

Kurz gesagt ist Naruto der Anime/Manga mit höherem Niveau, während One Piece versucht Dragonball nachzueifern und ein bisschen was von Pokemon hat. :P

Halleluja.gif

Dir werden hier harte zeiten bevorstehen, aber merke dir, buddy, I've got your back!

:scan:

Im Moment gefällt mir One Piece besser als Naruto was zum Großteil am Hauptcharakter und seiner Entwicklung liegt. Ich finde die Entwicklung von Naruto total übertrieben, beim Angriff der Pains auf Konoha wird dies Überdeutlich. Selbst erfahrene und starke Shinobis haben Probs ohne Ende schon gegen einen einzigen Pain zu bestehen, und dann taucht Naruto auf und macht einfach so einen nach dem anderen platt, teils mit einem einzigen Schlag. Er trainiert kurz und hat in Rekordzeit den Eremitenmodus drauf und übertrifft mal so eben seinen Sensei und den 4.Hokage. Er erledigt Pain im Handumdrehen was das komplette Dorf wohl nicht geschafft hätte, also das find ich unnormal.

Dagegen verläuft die Entwicklung von Ruffy wie ich finde harmonischer, obwohl der Auftritt jetzt im Impel Down und dann in Marineford auch schon des Guten zu viel waren. Hoffe das das nicht derart ausartet wie bei Dragonball mit den ganzen Fusionen und plötzlichen Powerups.

und wer bist du?

Ist dein gutes Recht allerdings wirken deine Argumente doch etwas flach. Bin mal gespannt ob ich der Einzige bin der deinen Post auseinandernimmt ;)

Sorry aber es gibt einen Unterschied zwischen Emotional und Emo. Wenn in OP einmal jemand weint dann ist das immer ein Gänsehaut-Moment. Beispiele: Robins "Ich will leben", Verbrennung von Going Merry, als Luffy seine Crew verliert, Nami bei Arlong Arc ... Naruto ist während mehreren Arcs schlecht drauf wodurch die richtigen emotionalen Momente untergehen. Von Sasukes Emotionen rede ich jetzt mal garnicht. Die sind wie ein Hoppsball der nicht weiß in welche Richtung er springen will.
Naruto hat ne klare Story, von der man ganz genau weiß, dass sie irgendwann leider ein Ende hat.
Bei OP weiß man nicht, dass die Story ein Ende haben wird? Es geht darum das One Piece zu finden, das weißt du schon, oder? Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht genau weiß was du mit klarer Story meinst. Das ist für mich jedenfalls ein negativer Begriff. Eine Story sollte nicht durch ihre Einfachheit bestechen.
Das Handeln der Charaktere ist außerdem nachvollziehbar.
Nochmal Beispiel Sasuke: Für mich persönlich war es nicht ganz nachvollziehbar wie er sich einfach von Madara hat manipulieren lassen.
Ebenfalls sind die Kämpfe viel dynamischer.
Beispiel bitte.
Bedeutendere Sachen wie Freundschaft meinst du? Jop, das lässt sich in absolut keinem anderen Manga finden. Außerdem ist für mich persönlich bei OP der Weg das Ziel und ich denke so sollte es auch sein. Sonst hätte Luffy auch kein Problem gehabt sich von Rayleigh das One Piece zu erklären zu lassen.
Ich hab irgendwie das Gefühl als hättest du den Manga nicht ganz gelesen. Jede Arc hat Humor aber OP bringt es fertig die Balance zwischen Komik und Drama zu finden. Archipelo Arc: Wie immer viele Witze, doch zum Schluss verliert der Kapitän seine komplette Crew weil er zu schwach ist.
Ich könnte eigentlich jede Arc aufzählen. Auch die Charakter wirke nur auf den ersten überflächlichen Blick als das was du da beschreibst. Das selbe könnte ich mit Naruto machen: Der Hauptcharakter der ein riesen Idiot ist, einer der nur Rache will, einer der fett ist aber nicht gerne fett genannt wird, ein Mädchen das nie helfen kann... Die meisten Charaktere haben erst in Part 2 ETWAS an Tiefe gewonnen.

Durch all diese Charakter wirkt der Manga wie die reinste Comedy.
Wieder verweise ich auf die schon aufgezählten Momente. Das ist für mich wie bei Scrubs. Das ist auch eine Sitcom die es trotzdem fertig bringt emotionale Momente zu vermitteln. (Da wird mir LoT recht geben müssen. ;) )
Spannung wird fast nie aufgebaut.
Water 7. Robin verschwindet aber keiner weiß warum. Keiner kennt ihre Vergangenheit --> Spannung
In der Regel läuft die Serie wie folgt ab: Die Crew kommt irgendwohin. Da is irgendson Typ der aus einem, für den Leser total unempfindlichen Grund ein Dorf gefangen nimmt, sich als Gott aufspielt oder sonstwas. Als erstes werden seine Handlanger platt gemacht, dann kämpfen zwei aus der Crew gegen den Bigboss, losen aber total ab. Der Hauptcharakter hingegen ist wegen irgendeiner Sache verhindert und im letzten Moment taucht er auf und macht den Typen platt ohne vorher irgendwie trainiert zu haben. Das ist wie bei Dragonball, nur mit dem Unterschied, dass Goku auch mal trainiert.
Du hast hier nur Arlongs Arc und Skypia beschrieben. Was ist mit Water 7/Enies Lobby, Baratie, Logue Town, Archipelo, Impel Down, der War... Sorry aber mal ganz davon abgesehen, dass du hier das typische Shounen-Prinzip erklärt hast, läuft das bei Naruto auch nicht viel anders ab. Pain greift Konoha an, Oro greift Konoha an, irgendjemand wird ohne Grund angegriffen und die "guten" Nins müssen sich verteidigen.

Achja die Trainings-Arcs. Das ist glaube ich eine Sache des Geschmacks. Manche mögen es wenn man den Protagonist sieht wie er trainiert ander hassen es dass dadurch das Tempo unterbrochen wird.
Nope wirkt IMO noch ernster weil nicht ständig auf die Tränendrüse gedrückt wird. Wenn du aus der Helligkeit in die Dunkelheit gehst, wirkt diese noch dunkler. Lebst du allerdings in dieser Schwärze haben sich deine Augen schon daran gewöhnt. Nur um das mal etwas zu verbildlichen.

Sorry aber deine Argumentation ist schwach. Deine Meinung zu haben ist ok, aber hier stellst du alles was du sagst als ultimative Wahrheit dar.

Jetzt zerlegt nicht mal unsere Neulinge hier, sie werden schon den CW-Diskussionflair lernen.

Jetzt zerlegt nicht mal unsere Neulinge hier, sie werden schon den CW-Diskussionflair lernen.
Ich sage: Rein ins kalte Wasser mit ihnen! ;)
Nee ich meins ja nicht böse. Wie gesagt habe ich nichts dagegen wenn man einen Manga bevorzugt, nur finde ich sollte man dies dann auch richtig begründen können. Ich hatte auch schon etliche Diskussionen im RL mit Leuten die die PS3 besser finden weil die Grafik "besser" ist, obwohl die nur FIFA spielen. :ugly:

Der Naruto-Bereich könnte sowieso ein paar Supporter gebrauchen. Im Gegensatz zu Bleach, wo die Kämpfe einfach nur ellenlang und Trollqua(u)litäten haben, ist Naruto einfach zu einer er worst shouen series ever gefallen. Es ist so grottenschlecht geworden und es wurde so viel Potential verschenkt, dass jeder mögliche "Fan" noch zur Hilfe eilen sollte, damit Loti nicht die ganze Last alleine auf seinen Schultern tragen muss. Seien wir mal ehrlich, Harlock kann ja keiner Ernst nehmen mit seinen positiven Postings, das wirkt ja schon mehr gezwungen als wirklich geschrieben. :P

Sorry aber deine Argumentation ist schwach. Deine Meinung zu haben ist ok, aber hier stellst du alles was du sagst als ultimative Wahrheit dar.

Ich denke nicht und einige deiner Aussagen sind Schwachsinn und auch ziemlich falsch.

Sorry aber es gibt einen Unterschied zwischen Emotional und Emo. Wenn in OP einmal jemand weint dann ist das immer ein Gänsehaut-Moment. Beispiele: Robins "Ich will leben", Verbrennung von Going Merry, als Luffy seine Crew verliert, Nami bei Arlong Arc ... Naruto ist während mehreren Arcs schlecht drauf wodurch die richtigen emotionalen Momente untergehen. Von Sasukes Emotionen rede ich jetzt mal garnicht. Die sind wie ein Hoppsball der nicht weiß in welche Richtung er springen will.

Also bei mir hat es zumindest keine Gänsehaut ausgelöst, als Ruffy Vivi nen Faustschlag ins Gesicht verpasst hat, weil sie geflennt hat. Geschweige denn, dass Nami im Arlong-Arc einen auf hart macht und hinterm Rücken sich bei Ruffy ausheult und sich nebenbei den Arm blutig kratzt. Das überkommt mich viel mehr Ekel als eine Gänsehaut.

Bei OP weiß man nicht, dass die Story ein Ende haben wird? Es geht darum das One Piece zu finden, das weißt du schon, oder? Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht genau weiß was du mit klarer Story meinst. Das ist für mich jedenfalls ein negativer Begriff. Eine Story sollte nicht durch ihre Einfachheit bestechen.

Aber weißt du denn wann OP endet? Bist du dir sicher, dass nicht auch noch die nächsten 10 Arcs vom ultimativen Bösewicht berichten, den Ruffy nebenbei mal um die Ecke bringt (Wenn es denn so wäre. Es gibt ja viele, die er hat leben lassen, obwohl man davon ausgegangen ist, dass die tot wären).
Ist Naruto wirklich einfacher als One Piece? Wohl kaum. So viele geheime Verschwörungen, Kriege etc. Mit klarer meinte ich, dass man den Überblick nicht verliert. Bei One Piece haben wir jeden Charakter, mit einem albernen Traum. Priatenkönig, bester Schwertkämpfer, All Blue, Weltkarte etc. Bei Naruto hingegen geht es um viel mehr, als der beste zu sein. Ist es wirklich noch Narutos Traum Hokage zu werden? Nein. Ganz im Gegenteil, hat er diesen Traum seit Sasukes Flucht an letzter Stelle gestellt. Es gab sogar Situationen in denen er an sich selbst gezweifelt hat.

Nochmal Beispiel Sasuke: Für mich persönlich war es nicht ganz nachvollziehbar wie er sich einfach von Madara hat manipulieren lassen.

Noch nie etwas von Manipulation gehört? Du hast dich noch nie von einem einzigen Gedanken leiten lassen, ohne auf Fehler zu achten? Damit wärst du der erste Mensch den ich kenne, der soetwas behauptet.

Naruto vs. Sasuke auf dem Dach des Krankenhauses
Naruto vs. Sasuke im Tal des Endes
Kakashi gegen Hidan und Kakuzu
Rock Lee vs. Gaara
Kakashi und Naruto vs. Itachi
Kakashi vs. Pain
Naruto vs. Pain
Jiraiya vs. Pain
Sasuke vs. Itachi

Noch mehr? Da fliegen aufjedenfall mehr als nur irgendwelche Gummifäuste.

Ich hab irgendwie das Gefühl als hättest du den Manga nicht ganz gelesen. Jede Arc hat Humor aber OP bringt es fertig die Balance zwischen Komik und Drama zu finden. Archipelo Arc: Wie immer viele Witze, doch zum Schluss verliert der Kapitän seine komplette Crew weil er zu schwach ist.
Ich könnte eigentlich jede Arc aufzählen. Auch die Charakter wirke nur auf den ersten überflächlichen Blick als das was du da beschreibst. Das selbe könnte ich mit Naruto machen: Der Hauptcharakter der ein riesen Idiot ist, einer der nur Rache will, einer der fett ist aber nicht gerne fett genannt wird, ein Mädchen das nie helfen kann... Die meisten Charaktere haben erst in Part 2 ETWAS an Tiefe gewonnen.

Du vergleichst Naruto-Charaktere mit One Piece-Charaktere? Interessant.
Du behauptest ein Junge, welcher seine Eltern verloren hat und noch nicht einmal weiß wer sie waren, der von allen wie Abschaum behandelt wurde weil er einen Dämon in sich trägt, der als Kind Streiche spielt, weil er zeigen will das es ihn als Menschen gibt, der den Traum hat sich zu beweisen, damit alle zu ihm aufsehen, der seinen besten Freund aus der Finsternis holen will und im Notfall auch sein eigenes Leben dafür hergibt ist oberflächlicher als jemand der wegen einer Wette aus der Kindheit Pratenkönig werden will? Okay....

Wieder verweise ich auf die schon aufgezählten Momente. Das ist für mich wie bei Scrubs. Das ist auch eine Sitcom die es trotzdem fertig bringt emotionale Momente zu vermitteln. (Da wird mir LoT recht geben müssen. ;-) )

Und ich verweise zurück auf meine oben aufgezählte Argumentation.

Water 7. Robin verschinden aber keiner weiß warum. Keiner kennt die Vergangenheit --> Spannung

Da hat wohl jeder seinen eigenen Geschmack. Aber ich empfand es eher als nervig, dass es sich mal wieder um Robin und irgendeiner Organisation drehte.

Du hast hier nur Arlongs Arc und Skypia beschrieben. Was ist mit Water 7/Enies Lobby, Baratie, Logue Town, Archipelo, Impel Down, der War... Sorry aber mal ganz davon abgesehen, dass du hier das typische Shounen-Prinzip erklärt hast, läuft das bei Naruto auch nicht viel anders ab. Pain greift Konoha an, Oro greift Konoha an, irgendjemand wird ohne Grund angegriffen und die "guten" Nins müssen sich verteidigen.

Bei Naruto ist es definitiv anders. Hast du Naruto verfolgt? Wer hat Orochimari besiegt, als er Konoha angriff? Und welches Opfer musste gebracht werden, damit Orochimaru in die Flucht geschlagen werden konnte? Naruto halt lediglich Gaara und Pain besiegt. Die restlichen Gegner gehen nicht auf sein Konto im Gegensatz zu Ruffy. Und die "guten" Nins werden ohne Grund angegriffen? Also ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass bisher jeder Angriff erklärt wurde. Zumal es ja bisher auch nur zwei Angriffe seitens der Gegner gab. Orochimaru griff Konoha aus Rache an, da er vor langer Zeit der Yondaime Hokage werden wollte, der Sandaime aber Minato gewählt hat. Pain griff Konoha aus zwei Gründen an. Zum ersteren war sein Ziel den Kyuubi in Akatsukis Gewalt zu bringen. Zum zweiten konnte er Vergeltung an Konoha üben, da diese seine Eltern getötet hatten und mit anderen Reichen Krieg in Amegakure geführt hat.
Aber sag du mir, warum Arlong Namis Insel angegriffen hat! Welchen sinn hatte es für Arlong? Warum wollte Enel Gott sein? Es sind die üblichen Taten der Bösewichte. Nichts besonderes und in jeder anderen Durchschnittsgeschichte zu finden.

Achja die Trainings-Arcs. Das ist glaube ich eine Sache des Geschmacks. Manche mögen es wenn man den Protagonist sieht wie er trainiert ander hassen es dass dadurch das Tempo unterbrochen wird.

Es sollte wenigstens erwähnt werden, dass der Hauptcharakter trainiert. Bei One Piece geschieht das in der Regel nicht. Ständig sieht man aber Zorro irgendwelche Gewichte stemmen etc.

Nope wirkt IMO noch ernster weil nicht ständig auf die Tränendrüse gedrückt wird. Wenn du aus der Helligkeit in die Dunkelheit gehst, wirkt diese noch dunkler. Lebst du allerdings in dieser Schwärze haben sich deine Augen schon daran gewöhnt. Nur um das mal etwas zu verbildlichen.

Du empfindest es also als ernst, wenn man schon vor einem Arc weiß, wie das Ende aussieht? Hmh...

Zurück
Top Bottom