"Meine" Firma hat mich enttäuscht - ich werde wechseln/ich hab gewechselt!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Chisco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
:rofl:

Diese "Gamer", die nichts anderes als Nintendo kennen (wollen), sind echt zum Schießen. :lol:

Ich sags auch gerne offen. FF ist für mich seit FFX tot. Danach gings nur mehr bergab mit der Serie und ich bin auch nicht erpicht darauf jemals einer dieser schlechten jRPGs zu besitzen. Fanfeedback war einfach extrem worse, das sagt wohl vieles aus. Und die CW-Umfragen zu best RPG dieser Gen haben FFXIII nicht mal mehr als fünf Stimmen gegeben, wenn ich mich recht erinnere. Oh, gerade einmal eine Stimme sogar.

ich glaub N spiele könnte ne wocher vorher released werden und trotzdem wären komplette gameplay-konzepte geklaut/kopiert..

edit: bei umfrage war auch keine mehrfach auswahl möglich oder?

Soso, nun klaut plötzlich Nintendo. Ich verstehe. :ugly:

Nein, war nicht.

Was redest du für einen Blödsinn? Gerade dort war der Abfall SO extrem, dass selbst das Dreieckskomplex fast jede japanische News zu FFXIII übersetzt hat. Schlauchlevels, falsche Designerprioritäten (ein Grafikmitarbeiter hat einen Stein verbessern sollen statt die Landschaft), der Preisabfall binnen den ersten Wochen auf 2000 Yen (= ~25 Euro), der Zusammenbruch der FF-Marke (FFXIII ein Fan-Desaster, IX ein komplettes Desaster) und nun der Umschwung auf ein Xenoblade-ähnliches Gameplay (Wada: Act/Adv nicht ignorierbar). Und siehe da, XIII-2 bedient sich nun am Xenoblade-Konzept (Visionen).

SE hat es ordentlich verhaut.

du hast offensichtlich nicht die Dragon Age Games gezockt :)

und was ist das für ein käse mit dem xenoblade konzept, IX komplettes desaster? irgendwie scheinst du ein wenig verwirrt zu sein :rofl3:

du hast offensichtlich nicht die Dragon Age Games gezockt :)

und was ist das für ein käse mit dem xenoblade konzept, IX komplettes desaster? irgendwie scheinst du ein wenig verwirrt zu sein :rofl3:

Sollte ich?

Nix mit Käse. Den einzigen Fehler, den ich zu deinem Posting gemacht habe, ist IX statt XIV geschrieben zu haben.

Geiler Thread. Also ich muss sagen, dass mich meine Firma Sony extrem enttäuscht hat. Ich wechsel zu Nintendo. :coolface:

Nein mal im Ernst. In dieser Gen bin ich schon etwas von Nintendo enttäuscht. Entweder gab es Zeiten in denen so gut wie keine Spiele veröffentlicht wurden oder aber in denen einfach zu viele Must Haves erschienen sind, so das man gar nicht hinterherkam.
Ein bisschen mehr hätte man sich um die Thirds schon bemühen müssen. Zum Ende hin kam dann ja die große Einsicht bei Nintendo. Aber für die Wii ist's halt zuspät.
Wenn man sich die Punkte Online, 3rd Party-Support und Grafik zu Herzen nimmt, ein paar alte IP's wiederbelebt, dann bin ich aber definitiv zufrieden.
Ich muss nicht die Konsole mit dem besten Online-Support und der besten Grafik haben. Es reicht, wenn das alles zeitgemäß bleibt.
Achja und das aktuelle Mario und Zelda-Konzept sollen sie bitte über den Haufen werfen.
Ein Zelda wie TP und ein Mario wie Sunshine/64 habe ich viel lieber. Aber das gehört wohl nicht hier hier. *duck und weg
:coolface:

PS: Ansonsten bin ich eigentlich recht zufrieden mit Nintendo und freue mich, dass sie Marktführer geworden sind. :P

Einfach mal Stock ausm Arsch nehmen, sich nicht ins Brain von irgendner Firma kacken lassen und spielen, was gut ist.
Egal, obs nun auf ner bestimmten Konsole erscheint.

Ich dachte zuerst hier gehts um Designfehler ala 360-RoD oder YLOD der PS3 oder schlechter Customersupport. Da verstehe ich das ja, aber is das hier nicht der gleiche Thread wie ein Allgemeiner 360vsPS3vsWii-Thread?

Einfach mal auf Qualitaet schauen, nicht auf irgendwelche Namen und sich nicht laecherlich machen, indem man z.B. bestimmte Genres auf einer Plattform liebt, aehnliche Games aber auf der anderen Plattform angeblich hasst. Laecherlich.

:)

Sehe keinen Grund dazu. Wenn du dafür Geld ausgegeben hast und es nicht so toll fandst, scheint das für mich ja gut zu sein.
Jo aber für ihn war DA2 eine viel derbere Enttäuschung als FFXIII
Ergo biste übers Ziel hinausgeschossen mit "aba aba FFXIV" :v:

sicher, wenn du gerne dumm darstehst mit Comments die im Context keinen sinn machen :)

ich denke nicht, dass mich jemand für dumm halten wird. Gehört wohl auch heutzutage zur geistigen Reife, dass man weiß, ab wann man mit FF aufhören hätte sollen sie zu kaufen.

Von "meiner" Firma wurde ich nicht enttäuscht (außer das sie Motorstorm so haben verkommen lassen!). Und bei den anderen beiden wäre es Heuchelei wenn ich sagen würde sie haben mich enttäuscht. Mir war von Anfang an klar, dass wenn die PS3 da ist die X360 als HD-Konsole keine große Rolle mehr spielt und von Nintendo habe ich eh nichts erwartet und auch genau das bekommen.

Auswirkung auf die nächste Generation ist im Grunde nur, dass ich wieder zu einer Konsole zurückkehre, weil die zwei anderen sonst sowieso nur verstauben und ich zum anderen auch nicht mehr so viel Zeit habe wie früher.

Von "meiner" Firma wurde ich nicht enttäuscht (außer das sie Motorstorm so haben verkommen lassen!). Und bei den anderen beiden wäre es Heuchelei wenn ich sagen würde sie haben mich enttäuscht. Mir war von Anfang an klar, dass wenn die PS3 da ist die X360 als HD-Konsole keine große Rolle mehr spielt und von Nintendo habe ich eh nichts erwartet und auch genau das bekommen.

Auswirkung auf die nächste Generation ist im Grunde nur, dass ich wieder zu einer Konsole zurückkehre, weil die zwei anderen sonst sowieso nur verstauben und ich zum anderen auch nicht mehr so viel Zeit habe wie früher.

So ist das Leben... je älter man wird, desto weniger Zeit hat man für seine liebsten Hobbies... trifft auch mich gerade :cry2:
Deswegen hoffe ich schon sehr, dass Nintendo mit der WiiU zumindest die ersten paar Jahre gut mithalten kann, was die Third Parties angeht, auch nach PS4 und XBOX3-Launch. Mehrere Konsolen will ich nicht mehr haben, wobei ich mit der 360 schon sehr viel Spaß hatte, wäre da nicht :rrod: gewesen.
Auch bei den Handhelds werde ich wohl wieder einspurig fahren, außer, Sony stellt eine Vita als Smartphone vor. Nur wird das noch sehr lange dauern... die PSP war schon klasse und ich würde mir die Vita auch kaufen, aber eben nur in der PSP-Preisklasse und das dauert auch recht lange.

Ich denke, ich werde mein Hardware-Budget zwischen WiiU und neuen PC-Komponenten aufspalten.

Zurück
Top Bottom