"Meine" Firma hat mich enttäuscht - ich werde wechseln/ich hab gewechselt!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Chisco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mich hat die Bundeswehr enttäuscht. Urlaubsgeld weg, Weihnachtsgeld weg...

Wechseln kann ich aber nicht da ich noch 3 Jahre von meinen 12 Jahren Vertrag habe.

Mich hat die Bundeswehr enttäuscht. Urlaubsgeld weg, Weihnachtsgeld weg...

Wechseln kann ich aber nicht da ich noch 3 Jahre von meinen 12 Jahren Vertrag habe.

Wurde das Weihnachtsgeld immer "unter Vorbehalt" oder freiwillig gezahlt? Ansonsten sieht der Gesetzgeber da schon klare Regelungen vor. Traurig ist es aber allemal, daß die Regierung das machen kann und sich aber die Abgeordneten so eben mal schnell goldene Füller leisten, die mehr als das kosten, was ein BWler so als Weihnachtsgeld bekommt. SAUEREI!

Wurde das Weihnachtsgeld immer "unter Vorbehalt" oder freiwillig gezahlt? Ansonsten sieht der Gesetzgeber da schon klare Regelungen vor. Traurig ist es aber allemal, daß die Regierung das machen kann und sich aber die Abgeordneten so eben mal schnell goldene Füller leisten, die mehr als das kosten, was ein BWler so als Weihnachtsgeld bekommt. SAUEREI!

Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld waren immer Bestandteil. Früher war das W-Geld ein 13. Geld. Das wurde runtergekürzt bis auf 400€. Zeitgleich wurde das Urlaubsgeld gestrichen. 2008 wurden auch die 400€ gestrichen. 2012 soll es wieder kommen aber gezwölftelt auf das ganze Jahr.

2% Bezügekürzung versteht unsere Politik als "Solidarität mit unseren Soldaten in Afghanistan".

2% Bezügekürzung versteht unsere Politik als "Solidarität mit unseren Soldaten in Afghanistan".

Kriegen die das Geld dann? Da hauen sie Millionen von Euros für einen sinnlosen Konflikt in einem armen Land auf den Kopf (irgendwo musste ja die Pipeline laufen) und sparen sie dann bei den Soldaten wieder ein. Praktisch.

Kriegen die das Geld dann? Da hauen sie Millionen von Euros für einen sinnlosen Konflikt in einem armen Land auf den Kopf (irgendwo musste ja die Pipeline laufen) und sparen sie dann bei den Soldaten wieder ein. Praktisch.

Natürlich. Das Beschädigtenversorgungsgesetz bei einem verwundeten Soldaten fängt auch erst bei 50% Behinderung an. Da spart man sich auch einiges bei so hohen Maßstäben.

mich hat bioware enttäuscht, Dragon Age 2 war wohl der größte Fail in der Videospielgeschichte.

Same here...
bis vor einigen Jahren war ich Nintendo only... aber von Jahr zu Jahr habe ich mir immer weniger Games für die Wii-Cube gekauft.
Und dann kam irgendwann die 360 dazu, welche nach 2 ROD's durch eine PS3 ersetzt wurde.
Die Wii-Cube habe ich zwar noch, und ist auch angeschlossen, aber nur Nin-Only-Perlen werden drauf gezockt :D

nur ist da der qualitätsabfall nicht so krass und vor allem nicht so plötzlich gewesen. Zudem galt Bioware bis dahin noch als reine Edelschmiede.

Was redest du für einen Blödsinn? Gerade dort war der Abfall SO extrem, dass selbst das Dreieckskomplex fast jede japanische News zu FFXIII übersetzt hat. Schlauchlevels, falsche Designerprioritäten (ein Grafikmitarbeiter hat einen Stein verbessern sollen statt die Landschaft), der Preisabfall binnen den ersten Wochen auf 2000 Yen (= ~25 Euro), der Zusammenbruch der FF-Marke (FFXIII ein Fan-Desaster, IX ein komplettes Desaster) und nun der Umschwung auf ein Xenoblade-ähnliches Gameplay (Wada: Act/Adv nicht ignorierbar). Und siehe da, XIII-2 bedient sich nun am Xenoblade-Konzept (Visionen).

SE hat es ordentlich verhaut.

Zurück
Top Bottom