"Meine" Firma hat mich enttäuscht - ich werde wechseln/ich hab gewechselt!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Chisco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie gesagt, die Ankündigung eines "Must-Haves" hypt uns nur, beschleunigt aber den Release nicht!
Das hat Nintendo so gesagt! Und sie haben begründet, wieso sie andere Dinge angekündigt haben.....
nintendo ist so nett und nimmt rücksicht auf die armen, schutzlosen wii gamer und hypet sie nicht unnötig. wii edel.

evtl solltest du mal posten ohne persönlich zu werden-kommt auch mit dem lebensalter
Ich werde nicht persönlicher als du mit deinen ständigen Spitzen von wegen Ansprüchen und Lebensalter, -erfahrung und sowas. Du brauchst also nicht den Unschuldigen spielen.

wer einfachen bunten spielspaß sucht ist bei wii bestens aufgehoben.nochmal:es sind nicht umsonst viele multi.wollt mir wii auch kaufen am anfang.gut das ihcs gelassen hab.this is lebenserfahrung :goodwork:
Sich keine Wii kaufen setzt du mit Lebenserfahrung gleich? Irgendwie merkwürdig und gar nicht erwachsen, sondern einfach nur möchtegern-cooles Gequatsche, meiner Meinung nach. Das kenne ich noch, aber nur aus der Schulzeit.

oder kaufst du elektronik,auto oder motorrad ohne die daten zu kennen?
katze im sack confirmed
Ohne die Daten zu kennen? Falls du der Annahme bist, dass ich mir die Wii gekauft habe, ohne zu wissen, dass sie technisch den HD-Konsolen unterlegen ist: wieder ein Fehlschlag. Heute triffst du ja nicht gerade oft ins Schwarze. ;-)

Und dein Fehler ist das du lauter Vorurteile hast

Hey, mal langsam mit den jungen Pferden. Würdest Du vielleicht Super Mario Galaxy als ein "Hardcore-Game" bezeichnen? Eher zu leicht, kindliche Grafik. Das tendiert für mich eher in Richtung Casual-Game. Ich würde das nicht als Vorurteil sehen, den Großteil des Programms von NINTENDO für HardCore-Gamer als ungeeignet anzusehen. Ausnahmen bestätigen da eher nur die Regel. Und gerade die Neuankündigungen "versprechen" da wenig Besserung.

Sicher sind Shooter für die, die sie nicht mögen, auch nur großer Mist. Aber es gibt zahlreiche andere Beispiele, was nun wirklich Hardcore-Games sind, die die Leute wirklich fesseln können wie z. B: etliche RPGs.

Ich werde nicht persönlicher als du mit deinen ständigen Spitzen von wegen Ansprüchen und Lebensalter, -erfahrung und sowas. Du brauchst also nicht den Unschuldigen spielen.

Sich keine Wii kaufen setzt du mit Lebenserfahrung gleich? Irgendwie merkwürdig und gar nicht erwachsen, sondern einfach nur möchtegern-cooles Gequatsche, meiner Meinung nach. Das kenne ich noch, aber nur aus der Schulzeit.

Ohne die Daten zu kennen? Falls du der Annahme bist, dass ich mir die Wii gekauft habe, ohne zu wissen, dass sie technisch den HD-Konsolen unterlegen ist: wieder ein Fehlschlag. Heute triffst du ja nicht gerade oft ins Schwarze. ;-)

wie kann man nur soviel stuss schreiben ?natürlich wußte man das wii schwächer ist.nur wieviel?spielt scheinbar auch keine rolle mehr.nix mehr wichtig xD
ersetze lebenserfahrung durch käuferkompetenz mein junge.dann stimmts. :P

Das tendiert für mich eher in Richtung Casual-Game. Ich würde das nicht als Vorurteil sehen, den Großteil des Programms von NINTENDO für HardCore-Gamer als ungeeignet anzusehen.
Ches Vorwurf von wegen Vorurteilen wäre damit ja wohl ausreichend belegt. Oder hast du eine andere Erklärung dafür, dass du Casualgame mit "für HardCore-Gamer als ungeeignet" gleichsetzt?

wie kann man nur soviel stuss schreiben ?natürlich wußte man das wii schwächer ist.nur wieviel?spielt scheinbar auch keine rolle mehr.nix mehr wichtig xD
ersetze lebenserfahrung durch käuferkompetenz mein junge.dann stimmts. :P
Also haben Wii-Käufer keine Käuferkompetenz. Und du wirfst mir vor, dass ich Stuss schreibe? Reichlich gewagt.

Zuletzt bearbeitet:
Ches Vorwurf von wegen Vorurteilen wäre damit ja wohl ausreichend belegt. Oder hast du eine andere Erklärung dafür, dass du Casualgame mit "für HardCore-Gamer als ungeeignet" gleichsetzt?

Also haben Wii-Käufer keine Käuferkompetenz. Und du wirfst mir vor, dass ich Stuss schreibe? Reichlich gewagt.
womit wir wieder bei anspruch wären :P
das einzige was wirklich top zu sein scheint bei wii ist die zuverlässigkeit.von kaputt gegangenen hört man relativ wenig.dickes lob an n.aber das wars dann schon leider :(

Oder hast du eine andere Erklärung dafür, dass du Casualgame mit "für HardCore-Gamer als ungeeignet" gleichsetzt?

... weil Casual-Game ungleich Hardcore-Game ist. Und ein Harcore-Gamer andere Ansprüche (da haben wir es wieder) an ein Spiel hat als ein Casual- oder Non-Gamer.

Also haben Wii-Käufer keine Käuferkompetenz.

Zum xten Mal: Es sind nicht Leute mit geringerer "Kompetenz" sondern einfach andere Leute als früher, neue Leute. Leute, die oft mit den früheren Spieler-Typen nicht so viel gemein haben.

womit wir wieder bei anspruch wären :P
Ich sage jetzt einfach mal, dass jeder, der an seine Konsole den Anspruch stellt, unterhalten zu werden, und diesen Anspruch erfüllt sieht, das Recht hat, hier mitzudiskutieren, insofern brauchen wir also keine Argumente mehr über Ansprüche oder Anspruchslosigkeit.

Wenn jemand Mario gut findet, ist seine Meinung nicht weniger wert als die von jemandem, der Shooter Grau gut findet.

@Terminator:

Selbe Antwort, nur mit dem Zusatz, dass ein Hardcoregamer, Ansprüche hin oder her, durch ein Casualgame auch unterhalten werden darf.

Wenn jemand Mario gut findet, ist seine Meinung nicht weniger wert als die von jemandem, der Shooter Grau gut findet.

Nein, weil Mario ist nur was für Kinder :ugly:

(mögliche Übertreibungen, Pauschalisierungen und ähnliches an die Sinnlosigkeit der Diskussion angepasst und beabsichtigt)

... weil Casual-Game ungleich Hardcore-Game ist. Und ein Harcore-Gamer andere Ansprüche (da haben wir es wieder) an ein Spiel hat als ein Casual- oder Non-Gamer.

Zum xten Mal: Es sind nicht Leute mit geringerer "Kompetenz" sondern einfach andere Leute als früher, neue Leute. Leute, die oft mit den früheren Spieler-Typen nicht so viel gemein haben.

Ich spiele genügend anspruchsvolle Spiele (darunter eben RTS und SRPGs zählen) und Mario war mir trotzdem nicht zu anspruchslos

Sagen wir es so es ist ein totales Vorurteil zu behaupten Mario gefalle nur Kindern und Casual Gamern

Zuletzt bearbeitet:
Wo denn?

Verunglimpfen tust doch nur du Mario bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Deine Hass Videofigur Nummer 1.

hab ich schon gezockt da haben die meisten user hier noch nicht mal das licht der welt erblickt.ich schimpfe nicht über mario an sich sondern über die ausbeutung und einfallslosigkeit nintendos.mario WAR klasse

Ich spiele genügend anspruchsvolle Spiele (darunter eben RTS und SRPGs zählen) und Mario war mir trotzdem nicht zu anspruchslos

Sagen wir es so es ist ein totales Vorurteil zu behaupten Mario gefalle nur Kindern und Casual Gamern

Ich möchte Dir mit einem Beispiel antworten, das ich vor ein paar Tagen brachte: Die lustigen Taschenbücher oder Mickey Maus Hefte von Walt Disney gefallen auch nicht nur Kindern, sondern auch so manchen Erwachsenen. Trotzdem ist es unstrittig, daß die Zielgruppe und Hauptkonsumenten dieser Produkte nunmal Kinder sind.

Außerdem sagte ich in meinem Statement noch nicht mal Kinder, sondern meinte, daß MARIO nur nicht gerade geeignet ist, wenn eine Firma ihr "Hardcore-Programm" vorstellen möchte.

Das droht sonst Realsatire zu werden ... ;)

Junkman

Wieso??
Im Gegensatz zu Termi redet er über solche Dinge nicht aus puren Hate! Er redet drüber, weil er es offensichtlich schon gezockt hat! Im Gegenteil zu einem termi ...

Sprich bitte nicht über Dinge, die Du nicht beurteilen kannst. Ich möchte Dir mit einem leicht abgewandelten Zitat von Zins antworten:

Mario habe ich schon gezockt, da haben die meisten User hier noch nicht mal das Licht der Welt erblickt.

Junkman

Sprich bitte nicht über Dinge, die Du nicht beurteilen kannst. Ich möchte Dir mit einem leicht abgewandelten Zitat von Zins antworten:
Du urteilst schon die ganze Woche über Spiele, wo du selber behauptest, dass du sie noch nicht gespielt hast! Immer nach dem Schema: Alles was von BigN kommt ist schlecht, alles was von Sony kommt ist toll!
Sorry, da lag der Verdacht nahe, dass du auch über SMG nicht urteilen kannst!
Aber jede Wette:
Selbst wenn dir SMG gefallen würde, würdest du hier darüber ablästern....

Seit Monaten das gleiche Thema! Und ich mach jede Wette ,wäre die Wii nicht so VK stark und würde die PS3 nicht so krass hinter sich lassen,würde lange nicht so ein aufstand gemacht.
Es werden doch noch genug Hardcore Games Produziert und das wird sich diese Gen. ganz sicher nicht ändern.
Höchstens wenn Sony und M$ nächste gen ins selber horn blasen,wie nintendo hetzt.
Und wenn schon Kritik dann bitte auch richtig.Mit dem ganzen "scheiss"hat doch Sony angefangen.
Picklige junge Mädels zusammen mit Rentnern dumm vor der Konsole singen,oder wischi waschi vor eye toy rumzappeln!
Nintendo hat dies mit sicherheit ausgeweitet und betreibt es krasser.
Hätte Sony nie mit dem scheiß angefangen ,wäre uns das ganze event. erspart geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
Du urteilst schon die ganze Woche über Spiele, wo du selber behauptest, dass du sie noch nicht gespielt hast! Immer nach dem Schema: Alles was von BigN kommt ist schlecht, alles was von Sony kommt ist toll!
Sorry, da lag der Verdacht nahe, dass du auch über SMG nicht urteilen kannst!
Aber jede Wette:
Selbst wenn dir SMG gefallen würde, würdest du hier darüber ablästern....

1) Ich habe noch niemals geschrieben, daß alles von SONY toll sei.

2) Wenn mir Spiele von NINTENDO oder auf NINTENDO-Konsolen gut gefallen haben, habe ich auch nie einen Hehl daraus gemacht (Sieh man meinen Eintrag im "Beste Spiele für das N64"-Thread).

3) Deine Ausführungen verraten eher die Denke ihres Urhebers... ;)

Sicher wird das Abgleichen der vorhandenen Bauteile zu dem "neuen" Produkt Wii-Mote sogar gewisse Beträge gekostet haben. Aber gegen die völlige Neuentwicklung einer CPU wie dem 'Cell' dürfte das aus Portokasse sein und Deine Ausführungen zeigen mir außerdem, daß Du Dir Deine Behauptung mal so eben aus den Rippen geschnitten hattest. ;)

Ich sehe hir einfach, das du noch nie mit irgendwelchen gross angelegten Studien oder Markuntersuchungen zu tun hattest. Letztens haben sie bei uns in der Firma eine Studie durch geführt ob ein Medikamet eher als Tablette oder Pulver auf den Markt kommen soll.
Kosten dafür waren über 10 Mio
Im verlauf der eintwiklung eines Produktes muss dieses aber mehrere solcher Studien durch laufen um sicher zu stellen das man nicht am Markt vorbei Produziert.
Ich weiss zwar nicht wie teuer so etwas in der Spieleindustrie ist, aber es kann nicht viel billiger sein als in der Pharmabranche.
Davon ausgehend, wird alleine der Mote im verlaufe seiner entwiklung locker einen 2 bis 3 stlligen Mio. betrag gekostet haben.
Wenn du andere Fakten hast dann nenn sie mir bitte, ich mache wenigsten einen Vergleich. Du stellst vermutungen auf und unterstellst mir das blaue vom Himmel herab zu lügen.

Die völlige Neu-Entwicklung einer neuen CPU wie dem 'Cell' ist ...

Sorry, kann ich ja nun auch sagen, alle Technologien des es brauchte um den Cell zu entwickeln waren bereits vorhanden, Sony musste lediglich alles richtig zuzsammen setzten.

Das versuchst Du eher gerade.

Also willst du mir sagen, das die Industrie nauf Technischen Vortschitt pfeift, und immer mal wieder n Steuerungs-Update bringt? Habe ich was verpasst oder hat der PC seit weiss ich wie lange eine Tastatur und ne Maus zum spielen, Sony seit eh und je das selbe Pad, MS auch ihr Pad in der 2 gen in folge usw...

Ist nicht der grosse unterschied von einer PC Gen zu nächsten die Leistung? War nicht der grosse unterschied bei den Konsolengen. immer die Leistung?

Aha aber Sony schwimmt gegen den Strom, ich verstehe XD

Na gut, damit kommentiere ich jetzt alles, obwohl ich normalerweise nur das beantworte, was überhaupt einer Antwort bedarf.
Das ist gut so ^^

2) Es ist lächerlich zu sagen, daß der Wii auf seinem Gebiet - der Steuerung - ein genau so großes mehr an Leistung bringt wie die HD-Konsolen in punkto Grafik, Physik, Sound, AI usw.
Die AI hat sich IMO kaum merklich verbessert, es ist eher schlimmer geworden, zu oft sind die Gegner so blöde das man sich wieder ein gescriptetes Spiel wünscht.
Und beim rest, da kommt es auf die Persöhnliche Gewichtung an, Grafik, Physik usw.. das sind alles nur sichtbare sachen, ein WiiMote ist wenigsten Greifbar ;) Da hat man den Vrotschritt regelrecht in der Hand und Spürt ihn.

2) Der Wii bietet bei der Steuerung nach Meinung Vieler nicht ein mehr an Leistung sondern nur eine Alternative, die gleichwertig (weder besser noch schlechter) zu der konservativen Steuerung mittels Pad zu werten ist. Ein grundsätzliche "mehr" kann dem Wii daher in keiner Disziplin bescheinigt werden.

Wenn so viele deiner Meinung sind, warum verkauft sich der Wii dann so gut?

Die PS3 hat z. Zt. nur eine halb so große User-Basis wie der Wii.

Da sieht man mal wie gross der Vortschritt bei der PS3 ist, die Leute erkennen oder anerkennen ihn nicht, sonst wäre ja die PS3 Leader.

Zwei Spiele, die ein Aufguß von Spielen sind, die Du mehr oder weniger genau so schon mehrmals spieltest. Ich weiß, jetzt haben die den supertollen, galaktischen Steuerungs"update" ....

Aber eben wenigstens habe ich neue Steuerung, bei den HD Konsolen, ja da fällt der Gegner ein wenig realistischer um usw.. aber am Spiel selber, ja nicht einmal an der Steuerung hat sich was geändert (maximal eine wenig andere Button belegung)

Ganz schwacher Versuch. Ja, ich habe Spaß bei den zahlreichen PS3 Spielen mit völlig neuen Möglichkeiten, mit "breathtaking" Grafik, Effekten, Physik, Sound usw. Und ab und an ein HD-DFilm ist eine feine Sache.

Aber NINTENDO onlys können das halt schwer beurteilen, da sie ja noch in der Last Gen (mit einem alternativen Controller) spielen ... ;)

Aber wie du schon sagst, die Spielen wenigstens ;) das ist etwas, das wohl langsam verloren geht.

Lol, und was ändert das daran, daß NINTENDO offenbar ihre Gamer ganz schön hängen läßt? Und wer stllte eigentlich wann und wo fest, daß die Entschuldigung "akzeptiert" worden ist von den Betroffenen?

Man erkennt es daran, das Ns nicht immer darauf rumhacken sonder es so sein lassen wie es ist, der Frust war da und er ist gegangen

Zum xten Male: Weil NINTENDO auf neue Zielgruppen zugegangen ist, und zwar sehr erfolgreich. Das ist toll für die Firma NINTENDO - aber eher schlecht für ihre bisherigen Gamer.

Hat doch Sony mit ihren Singstar usw auch gemacht, sind darum nun auch nur noch NonGamer auf der PS3?

Nur ein kurzer Zwischenvermerk, weil es mir aufgefallen ist und mein deutschliebendes Herz ein wenig bluten lässt: es heißt Fortschritt. :oops:

Zurück
Top Bottom