Sicher wird das Abgleichen der vorhandenen Bauteile zu dem "neuen" Produkt Wii-Mote sogar gewisse Beträge gekostet haben. Aber gegen die völlige Neuentwicklung einer CPU wie dem 'Cell' dürfte das aus Portokasse sein und Deine Ausführungen zeigen mir außerdem, daß Du Dir Deine Behauptung mal so eben aus den Rippen geschnitten hattest.
Ich sehe hir einfach, das du noch nie mit irgendwelchen gross angelegten Studien oder Markuntersuchungen zu tun hattest. Letztens haben sie bei uns in der Firma eine Studie durch geführt ob ein Medikamet eher als Tablette oder Pulver auf den Markt kommen soll.
Kosten dafür waren über 10 Mio
Im verlauf der eintwiklung eines Produktes muss dieses aber mehrere solcher Studien durch laufen um sicher zu stellen das man nicht am Markt vorbei Produziert.
Ich weiss zwar nicht wie teuer so etwas in der Spieleindustrie ist, aber es kann nicht viel billiger sein als in der Pharmabranche.
Davon ausgehend, wird alleine der Mote im verlaufe seiner entwiklung locker einen 2 bis 3 stlligen Mio. betrag gekostet haben.
Wenn du andere Fakten hast dann nenn sie mir bitte, ich mache wenigsten einen Vergleich. Du stellst vermutungen auf und unterstellst mir das blaue vom Himmel herab zu lügen.
Die völlige Neu-Entwicklung einer neuen CPU wie dem 'Cell' ist ...
Sorry, kann ich ja nun auch sagen, alle Technologien des es brauchte um den Cell zu entwickeln waren bereits vorhanden, Sony musste lediglich alles richtig zuzsammen setzten.
Das versuchst Du eher gerade.
Also willst du mir sagen, das die Industrie nauf Technischen Vortschitt pfeift, und immer mal wieder n Steuerungs-Update bringt? Habe ich was verpasst oder hat der PC seit weiss ich wie lange eine Tastatur und ne Maus zum spielen, Sony seit eh und je das selbe Pad, MS auch ihr Pad in der 2 gen in folge usw...
Ist nicht der grosse unterschied von einer PC Gen zu nächsten die Leistung? War nicht der grosse unterschied bei den Konsolengen. immer die Leistung?
Aha aber Sony schwimmt gegen den Strom, ich verstehe XD
Na gut, damit kommentiere ich jetzt alles, obwohl ich normalerweise nur das beantworte, was überhaupt einer Antwort bedarf.
Das ist gut so ^^
2) Es ist lächerlich zu sagen, daß der Wii auf seinem Gebiet - der Steuerung - ein genau so großes mehr an Leistung bringt wie die HD-Konsolen in punkto Grafik, Physik, Sound, AI usw.
Die AI hat sich IMO kaum merklich verbessert, es ist eher schlimmer geworden, zu oft sind die Gegner so blöde das man sich wieder ein gescriptetes Spiel wünscht.
Und beim rest, da kommt es auf die Persöhnliche Gewichtung an, Grafik, Physik usw.. das sind alles nur sichtbare sachen, ein WiiMote ist wenigsten Greifbar

Da hat man den Vrotschritt regelrecht in der Hand und Spürt ihn.
2) Der Wii bietet bei der Steuerung nach Meinung Vieler nicht ein mehr an Leistung sondern nur eine Alternative, die gleichwertig (weder besser noch schlechter) zu der konservativen Steuerung mittels Pad zu werten ist. Ein grundsätzliche "mehr" kann dem Wii daher in keiner Disziplin bescheinigt werden.
Wenn so viele deiner Meinung sind, warum verkauft sich der Wii dann so gut?
Die PS3 hat z. Zt. nur eine halb so große User-Basis wie der Wii.
Da sieht man mal wie gross der Vortschritt bei der PS3 ist, die Leute erkennen oder anerkennen ihn nicht, sonst wäre ja die PS3 Leader.
Zwei Spiele, die ein Aufguß von Spielen sind, die Du mehr oder weniger genau so schon mehrmals spieltest. Ich weiß, jetzt haben die den supertollen, galaktischen Steuerungs"update" ....
Aber eben wenigstens habe ich neue Steuerung, bei den HD Konsolen, ja da fällt der Gegner ein wenig realistischer um usw.. aber am Spiel selber, ja nicht einmal an der Steuerung hat sich was geändert (maximal eine wenig andere Button belegung)
Ganz schwacher Versuch. Ja, ich habe Spaß bei den zahlreichen PS3 Spielen mit völlig neuen Möglichkeiten, mit "breathtaking" Grafik, Effekten, Physik, Sound usw. Und ab und an ein HD-DFilm ist eine feine Sache.
Aber NINTENDO onlys können das halt schwer beurteilen, da sie ja noch in der Last Gen (mit einem alternativen Controller) spielen ...
Aber wie du schon sagst, die Spielen wenigstens

das ist etwas, das wohl langsam verloren geht.
Lol, und was ändert das daran, daß NINTENDO offenbar ihre Gamer ganz schön hängen läßt? Und wer stllte eigentlich wann und wo fest, daß die Entschuldigung "akzeptiert" worden ist von den Betroffenen?
Man erkennt es daran, das Ns nicht immer darauf rumhacken sonder es so sein lassen wie es ist, der Frust war da und er ist gegangen
Zum xten Male: Weil NINTENDO auf neue Zielgruppen zugegangen ist, und zwar sehr erfolgreich. Das ist toll für die Firma NINTENDO - aber eher schlecht für ihre bisherigen Gamer.
Hat doch Sony mit ihren Singstar usw auch gemacht, sind darum nun auch nur noch NonGamer auf der PS3?