"Meine" Firma hat mich enttäuscht - ich werde wechseln/ich hab gewechselt!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Chisco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was juckt mich die Fachpresse??:-?
Die waren nur darüber enttäuscht, weil sie zuviel erwartet haben! Ob etwas "Grosses" angekündigt wird, oder nicht, ändert nichts am Releasedatum! Es benachteilig uns Gamer nicht, nur halt die Fachpresse, dessen Job es ist über Neuigkeiten zu berichten....

@Zins
Du verwechelst verdrängung mit Akzeptanz.
Was N geteigt hatte würde von so ziemlich allen als Mies empfunden, Iwata hatte sie entschuldigt und es wurde akzeptiert.
Nur irgendwie scheinen andere ewig darauf Rumhacken zu müssen, oder sie versuchen sich dadruch ein wenig besser zu fühlen / machen.

Lustig ist auch, das nun immer auf Grund der E3 Awards gesagt wird das N keine guten Spiele mehr macht, aber da muss man sich halt vor augen halten: Was nicht gezeigt wurde, konnte auch nicht nominiert werden.

Du solltest vieleicht mal überdenken, warum der Wii sich dann am besten Verkauft, denn man kann damit kein Home Cinema betreiben oder sonst grossartig was anderes damit machen als Spielen.

@Zins
Du verwechelst verdrängung mit Akzeptanz.
Was N geteigt hatte würde von so ziemlich allen als Mies empfunden, Iwata hatte sie entschuldigt und es wurde akzeptiert.
Nur irgendwie scheinen andere ewig darauf Rumhacken zu müssen, oder sie versuchen sich dadruch ein wenig besser zu fühlen / machen.

Lustig ist auch, das nun immer auf Grund der E3 Awards gesagt wird das N keine guten Spiele mehr macht, aber da muss man sich halt vor augen halten: Was nicht gezeigt wurde, konnte auch nicht nominiert werden.

Du solltest vieleicht mal überdenken, warum der Wii sich dann am besten Verkauft, denn man kann damit kein Home Cinema betreiben oder sonst grossartig was anderes damit machen als Spielen.

weil den meisten leute die wii kaufen technik egal ist.würd meinem kind auch ne wii kaufen weil die einfachee und kinderfreundliche spiele hat

weil den meisten leute die wii kaufen technik egal ist.würd meinem kind auch ne wii kaufen weil die einfachee und kinderfreundliche spiele hat

Das ist aber nett von dir;
In der heutigen Zeit können aber auch deine genannten Kinder eher mit PSPs umgehen oder auch mit PS3s.

Damals wurden PS2 scheinbar auch fast ausschließlich für Kinder gekauft und dich dürfte es ned gestört haben.

Wie gesagt, die Ankündigung eines "Must-Haves" hypt uns nur, beschleunigt aber den Release nicht!
Das hat Nintendo so gesagt! Und sie haben begründet, wieso sie andere Dinge angekündigt haben.....

Es ist mir völlig wurscht was Nintendo gesagt hat ihr glaubt doch selber nicht das ein Kaliber wie Zelda einfach so mal angekündigt wird so das nur die Core Gamer die sich im Internet informieren davon Wind bekommen

Und btw nur weil Kaliber ala Wii Fit oder Wario Wii innert kürzester Zeit angekündigt werden und erscheinen gilt das sicherlich nicht für jedes Spiel

Denn die Vorgänger sprich SMG und Zelda TP wurden nämlich auch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange vorher angekündigt das liegt daran das die viel mehr Zeit beanspruchen und die Fans ungeduldig werden würden wenn 5 Jahre (eine aus den Sternen gegriffene Zahl) lang einfach nix kommt

Technik ist immer vorhanden, aber nicht in dieser Art und weise. Schon alleine eine Studie mit einem neuen Controller dürfte mehrere Millionen gekostet haben. Geh mal ne Firma fragen wie viel mal so ne kleine Studie kosten kann, oder ne Markt untersuchung.
Hin zu kommt, das die Technik noch in in solcher Kombi gabe wie beim Wii Mote. Rd gab verschiedene Pointer usw.. für PCs und es gabe einige Trackballs mit Sensoren. Diese kosteten aber ein vielfaches von einem Wii-Mote und haben zu allem noch viel mehr Strom gefressen.
Also musste da das ganze Massenproduktionstauglich gemacht werden, Energieprobleme mussten behoben werden usw...
Danach die ersten Prototypen, und mal so zur Info ein Prototypen zu Produzieren, ist immer ach schon eine sache die in den 3-4 Stelligen betrag geht, und angeblich solls es vom Wii-Mote an die 50 von diesen gegeben haben.

Egal hauptsache der Termi hat beschlossen das Nintendo den Wii-Mote ausm Kaugumiautomaten gezogen hat.

Sicher wird das Abgleichen der vorhandenen Bauteile zu dem "neuen" Produkt Wii-Mote sogar gewisse Beträge gekostet haben. Aber gegen die völlige Neuentwicklung einer CPU wie dem 'Cell' dürfte das aus Portokasse sein und Deine Ausführungen zeigen mir außerdem, daß Du Dir Deine Behauptung mal so eben aus den Rippen geschnitten hattest. ;)

In erster Linie ging es ja darum das du behauptet hast es sei schwerer Technischen Vortschritt zu erbringen. Nun ich wollte dir nur auf zeigen das dies ganz einfach ist, da die ganze PC-Branche nur auf Technischenvortschitt aus gelegt ist. Die können gar nicht anders als immer weiter zu gehen und uns zu sagen das wir was besseres brauchen, und da passt ein Cell oder ein Tri-Core genau ins Schema 08/15.

Die völlige Neu-Entwicklung einer neuen CPU wie dem 'Cell' ist ...

Ich kann ja auch in einen Fluss springen und danach mit der Strömung schwimmen und behaupten es sei schwerer als wenn man gegen die Strömung schwimmt. Denn genau das versuchst du uns hier weiss zu machen.

Das versuchst Du eher gerade.

Ich weiss, es wir immer nach Lücken in den Beiträgen gesucht oder nach guten Basher möglichkeiten und dann steigt man in die Diskusion ein, und sobald sich das ganze ein wenig verdichtet "komentiert man nicht mehr alles"

Na gut, damit kommentiere ich jetzt alles, obwohl ich normalerweise nur das beantworte, was überhaupt einer Antwort bedarf.

Ich weiss, es geht um eine "mehr Leistung". Nur scheinst du zu vergessen, das auch der Wii in gewissen Bereichen eine genau so hohe "mehr Leistung" erbringt

2) Es ist lächerlich zu sagen, daß der Wii auf seinem Gebiet - der Steuerung - ein genau so großes mehr an Leistung bringt wie die HD-Konsolen in punkto Grafik, Physik, Sound, AI usw.

2) Der Wii bietet bei der Steuerung nach Meinung Vieler nicht ein mehr an Leistung sondern nur eine Alternative, die gleichwertig (weder besser noch schlechter) zu der konservativen Steuerung mittels Pad zu werten ist. Ein grundsätzliche "mehr" kann dem Wii daher in keiner Disziplin bescheinigt werden.

Ich kann ja auch behaupten, wenn ich die Verkauszahlen der Software vergleiche, dann Spielen die Wii User wenigsten, aber die PS3ler scheinen ja nur noch Filme zu schauen. Also bitte bring du nicht 14 Mio. Menschen mit in eine Statistik, bei der wohl die Mehrheit nur Filmegucker sind.

Die PS3 hat z. Zt. nur eine halb so große User-Basis wie der Wii.

Ich muss keine Verkaufszahlen Spielen, ich habe erst noch das erstklassige Brawl und MKWii geholt die mich lange bei Laune halten werden.

Zwei Spiele, die ein Aufguß von Spielen sind, die Du mehr oder weniger genau so schon mehrmals spieltest. Ich weiß, jetzt haben die den supertollen, galaktischen Steuerungs"update" ....

PS: Viel Spass beim Grafik spielen / Filme gucken

Ganz schwacher Versuch. Ja, ich habe Spaß bei den zahlreichen PS3 Spielen mit völlig neuen Möglichkeiten, mit "breathtaking" Grafik, Effekten, Physik, Sound usw. Und ab und an ein HD-DFilm ist eine feine Sache.

Aber NINTENDO onlys können das halt schwer beurteilen, da sie ja noch in der Last Gen (mit einem alternativen Controller) spielen ... ;)

Iwata hatte sie entschuldigt und es wurde akzeptiert.

Lol, und was ändert das daran, daß NINTENDO offenbar ihre Gamer ganz schön hängen läßt? Und wer stllte eigentlich wann und wo fest, daß die Entschuldigung "akzeptiert" worden ist von den Betroffenen?

Zum xten Male: Weil NINTENDO auf neue Zielgruppen zugegangen ist, und zwar sehr erfolgreich. Das ist toll für die Firma NINTENDO - aber eher schlecht für ihre bisherigen Gamer.

Zins

Der erste Denkfehler der Firma NINTENDO und ihrer Fans ist schon mal, so ein Spiel wie MARIO als "Hardcore"-Spiel zu titulieren ... ;)

Junkman

Das momentane Programm des Wii und die Ankündigungen für dieses System würdest Du also als zufriedenstellend für Dich bezeichnen? Und ja klar, gerade daß sie nichts angekündigt haben ... geheimnisvoll ... interessant .... Akte-X Jingle ...

Lol, habt Ihr so etwas nicht ständig vor der E3 getönt, daß NINTENDO da auspacken würde, was alles Tolles angekündigt sei ... ? :D

Zins

Der erste Denkfehler der Firma NINTENDO und ihrer Fans ist schon mal, so ein Spiel wie MARIO als "Hardcore"-Spiel zu titulieren ... ;)

Und dein Fehler ist das du lauter Vorurteile hast

Aus meiner Sicht (sprich ICH spreche für mich und nicht für andere) sind deine sogenannten Hardcore Games genannt Shooter der grösste und am überflüssig meisten produzierte Mist den es gibt in der Spielindustrie

Zuletzt bearbeitet:
Es ist mir völlig wurscht was Nintendo gesagt hat ihr glaubt doch selber nicht das ein Kaliber wie Zelda einfach so mal angekündigt wird so das nur die Core Gamer die sich im Internet informieren davon Wind bekommen

Und btw nur weil Kaliber ala Wii Fit oder Wario Wii innert kürzester Zeit angekündigt werden und erscheinen gilt das sicherlich nicht für jedes Spiel

Denn die Vorgänger sprich SMG und Zelda TP wurden nämlich auch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange vorher angekündigt das liegt daran das die viel mehr Zeit beanspruchen und die Fans ungeduldig werden würden wenn 5 Jahre (eine aus den Sternen gegriffene Zahl) lang einfach nix kommt
Die Zeiten haben sich geändert! Ein WiiSports haut bei weniger Entwicklungsaufwand mehr Profit heraus! Die E³ ist nicht mehr das, was sie einmal war!
Und ausserdem sieht man an Wario Land Shake oder auch an MKWii, dass Nintendo seine Ankündigungspolitik geändert hat! Nintendo sagt ja selber, dass sie nicht ständig ein Spiel verschieben wollen....
Die arbeiten sowieso an Mario & Zelda! Und sie arbeiten auch an andere Spiele! Ob sie es ankündigen, oder nicht....

natürlich-mit niederen ansprüchen ist man schnell zufrieden.
Man kann auch andere Ansprüche haben. Die sind dann namensgebenderweise nicht niedriger oder höher, sondern ganz einfach nur anders.

Die einen haben Ansprüche darüber, wie gut die Grafik sein soll, andere haben Ansprüche darüber, wie gut sie beim Spielen unterhalten werden wollen. Das sind zwei Paar Schuhe, nicht zwei verschiedene Schuhgrößen.

Dieses pseudo-elitäre Gequatsche von Ansprüchen wird langsam reichlich lächerlich. Es erregt mit der Zeit nämlich fast den Verdacht, dass die Ansprüche von Leuten wie dir so hoch sind, dass sie durch die eigene Konsole nicht befriedigt werden und du dir deinen Frust deshalb auf Plattformen wie CW rausschreiben musst. Das würde zumindest dein Verhalten hier perfekt erklären.

Man kann auch andere Ansprüche haben. Die sind dann namensgebenderweise nicht niedriger oder höher, sondern ganz einfach nur anders.

Die einen haben Ansprüche darüber, wie gut die Grafik sein soll, andere haben Ansprüche darüber, wie gut sie beim Spielen unterhalten werden wollen. Das sind zwei Paar Schuhe, nicht zwei verschiedene Schuhgrößen.

Dieses pseudo-elitäre Gequatsche von Ansprüchen wird langsam reichlich lächerlich. Es erregt mit der Zeit nämlich fast den Verdacht, dass die Ansprüche von Leuten wie dir so hoch sind, dass sie durch die eigene Konsole nicht befriedigt werden und du dir deinen Frust deshalb auf Plattformen wie CW rausschreiben musst. Das würde zumindest dein Verhalten hier perfekt erklären.

wenn ich mama flodder hübsch finde hab ich niedere ansprüche..so einfach sein welt
der anspruch steigt proportional zum lebensalter---normalerweise :goodwork:

@topic : Ich war eigentlich bis zu dieser gen Nintendo-only und ein treuer Anhänger aber mit der Wii hat es Nintendo imo soooooooooo richtig verbockt.Ich bin leider ein Launch-opfer.Am Anfang war ich ja total begeistert.Mir war auch egal das sie technisch hinter den Konkurenzkonsolen liegt.Nach nen halben Jahr verstaubte meine Wii aber nur noch in der Ecke weil einfach keine Spiele mehr kamen die mich interessierten.

Daraufhin habe ich mir eine 360 gekauft und bin damit weitaus glücklicher.Vorallem da es auf der 360 sehr gute Shooter aber auch RPGs gibt.

Imo hat Nintendo in dieser Gen für mich versagt.

wenn ich mama flodder hübsch finde hab ich niedere ansprüche..so einfach sein welt
So einfach ist die Welt leider nicht. Denn auch wenn du es abstreiten wirst, wird die Wii nun mal Ansprüchen gerecht, die PS/360 nicht bedienen können, und umgekehrt. Du tust ja so, als ob jemand, dem die Wii gefällt, zwangsläufig mit PS/360 besser bedient wäre. Das stimmt aber nicht.

der anspruch steigt proportional zum lebensalter---normalerweise :goodwork:
Wenn du damit zum Ausdruck bringen willst, wie erwachsen du bist, dann war das eher ein Fehlschlag.

So einfach ist die Welt leider nicht. Denn auch wenn du es abstreiten wirst, wird die Wii nun mal Ansprüchen gerecht, die PS/360 nicht bedienen können, und umgekehrt. Du tust ja so, als ob jemand, dem die Wii gefällt, zwangsläufig mit PS/360 besser bedient wäre. Das stimmt aber nicht.

Wenn du damit zum Ausdruck bringen willst, wie erwachsen du bist, dann war das eher ein Fehlschlag.

evtl solltest du mal posten ohne persönlich zu werden-kommt auch mit dem lebensalter
wer einfachen bunten spielspaß sucht ist bei wii bestens aufgehoben.nochmal:es sind nicht umsonst viele multi.wollt mir wii auch kaufen am anfang.gut das ihcs gelassen hab.this is lebenserfahrung :goodwork:
oder kaufst du elektronik,auto oder motorrad ohne die daten zu kennen?
katze im sack confirmed

Zurück
Top Bottom