"Meine" Firma hat mich enttäuscht - ich werde wechseln/ich hab gewechselt!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Chisco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die E3 ist eine reine Pressemesse, natürlich zeigt Nintendo das, was die Masse will und die Masse will einfach solche Games, wie Nintendo sie gezeigt hat. Die E3 hat ihren Stellenwert längst verloren, das beweist ja vorallem auch die Tatsache, dass auf einer "ComicCon" mehr Neuankündigungen gemacht wurden als auf der E3.
die E3 ist längst tot, oder zumindest für Gamer grösstenteils uninteressant, weil die Entwickler dort das zeigen müssen, was die Masse will. Microsoft hat das auch ganz gut erkannt, wieso sonst hätten sie 90% der Pressekonferenz den "Casualgames" gewidmet?

Schön die "Erklärung" von NINTENDO nachgeplappert und obendrein noch "fail". Denn wenn es laut Deinen Ausführungen keine Masse gäbe, die das sehen will, dann wäre ja wohl auch etwas anderes gezeigt worden. Also ist eine übergroße Masse der Wii-Spieler eben die Zielgruppe der PK - und die war damit genau zielgruppenegrecht. :P

Der PC ist heute bereits deutlich weiter als eine Konsole, doch diese Konsolen müssen noch einige Jahre aushalten und in der Zeit wird sich der Pc WEIT entfernen. Uncharted ist vielleicht weniger weit zurück als die meisten anderen Games, aber auch das dürfte technisch EINIGEN PC-Games unterlegen sein.
Und eben, die Konsolen müssen noch 2 Jahre oder so mit den technischen Leistungen auskommen.

Das ist egal. Die Konsolen gleichen das mit immer besserer Ausprogrammierung aus. So ein Spiel wie z. B. "God of War 2" hat auch im Endstadium der PS2 immer noch gereizt - auch und gerade grafisch.

Nagut

Quark, ein PC, der die XBox360 oder auch PS3 eintütet kostet kaum mehr als 500.- Euro heutzutage!

Masukad

ich darf zocken, während ihr doch nur die BD Fernbedienung beim Bluray gucken haltet

Dir ist schon klar, daß die PS3 bei Spielen jetzt nur noch wenig hinterher ist? Für das Geschäftsjahr 2008/2009 angekündigt für PS3 85 Games, für XBox360 93. So what?

Und wir können wenigstens aktuelle HD-Filme ansehen wenn wir wollen ... :P

Dir ist schon klar, daß die PS3 bei Spielen jetzt nur noch wenig hinterher ist? Für das Geschäftsjahr 2008/2009 angekündigt für PS3 85 Games, für XBox360 93. So what?

super, davon sind wohl 40% PSN games, oder?

Und wir können wenigstens aktuelle HD-Filme ansehen wenn wir wollen ... :P

ich kann mir auch aktuelle HD filme ansehen, dank des Xbox Live online movie stores :-)

Fail, die wurden da nicht mitgezählt! ;)

ich kann mir auch aktuelle HD filme ansehen, dank des Xbox Live online movie stores :-)

:lol: Ich wußte es, ich wußte, daß Du jetzt genau damit kommen wirst. :lol: Naja, bei M$ und der XBox360 denkt man eben, daß man einen "HD-Film" gucken würde, wenn man ein 3-6 GB Komprimat in 720p und Stereo-Sound "genießen" darf. Das sei Euch dann auch gegönnt ... :lol:

Nach der Wikipedialiste sinds 104 PS3 - Spiele gegen 67 X360 - Spiele die angekündigt sind [mehr oder weniger] für den Zeitraum vom 01.04.08 - 31.03.09*

Hab jetzt nicht jedes einzeln angesehen aber ich vertraue mal darauf, dass die Liste halbwegs aktuell ist, was sie sein sollte. :)

* Retailspiele für Europa. ;-)

Schön die "Erklärung" von NINTENDO nachgeplappert und obendrein noch "fail". Denn wenn es laut Deinen Ausführungen keine Masse gäbe, die das sehen will, dann wäre ja wohl auch etwas anderes gezeigt worden. Also ist eine übergroße Masse der Wii-Spieler eben die Zielgruppe der PK - und die war damit genau zielgruppenegrecht.

Die Presse will solches Zeug sehen, die Gamer wollen etwas anderes, nur ist die E3 längst keine Messe mehr, die ausschliesslich auf die Gamer ausgerichtet ist.
Nicht nur die Nintendo PK ist auf diese "Masse" ausgerichtet, sondern die ganze E3.

Das ist egal. Die Konsolen gleichen das mit immer besserer Ausprogrammierung aus. So ein Spiel wie z. B. "God of War 2" hat auch im Endstadium der PS2 immer noch gereizt - auch und gerade grafisch.

Was hat das damit zu tun?
Den PC hätte GoW2 zu der Zeit nicht mehr ausgereizt :P

Niedlich, wie Du diese kleine Billiggimmick zu einer gleichwertigen technologischen Entwicklung hochzureden suchst. Irgendwie fast rührend ... ;)

"Ein wenig mehr Power reinstecken kann jeder"? :lol: Und diese Wii-Fernbedienung ist Innovation, ja? :rofl:

P. S.:

Ich sagte Dir schon mal, daß man dann auch die Nachteile der Wii-Mote berücksichtigen müßte - und dann würde es ganz bitter für den Fuchtel-Controller.

P.P.S.:

Nein, die Wii-Grafik ist alles andere als gut. Und es geht eben nicht nur um Grafik. Aber das hatten wir ja schon mal alles ...

Ein Billig Gimmick, das Jahre lang entwikelt wurde und mehrere Mio gekostet hat. Und das dann noch von nem Sony-Freund zu hören dessen Firma schon indireckt durch den Sixachsis zu gegeben hat wie genial die Idee ist.

Und von wegen Power. Du bist doch sicher auch einer von denen Menschen, die sich ihre PCs selber zusammen bauen. Nehme ich mal an.
Nun, mehr Power rein zu machen geht immer relativ einfach, es braucht einfach nur Geld, da macht man dann halt ne bessere oder ne zweite CPU rein, ne bessere oder ne zweite oder dritte Graka, mehr Ram.

Einfach nur immer mehr und besser

Versuch mal da dir n PC System auf zu bauen welches eine Steuerung bietet die so noch nicht vorhanden ist. Ich wette mal du kommst ziemlich schnell ans Ende ohne wirklich was geschaft zu haben.

Und das du nun wieder mit der Steuerung kommst, ich finde das lustig, als ich weiter hinten mit anderen über die Steuerung dieskutiert hatte deren Vor und Nachteile, war der Termi immer still. Er musste Wohl einige sachen versuchen aus zu blenden einfach nur um in einem Späteren Thread abschnitt wieder ein zu steigen und so zu tun als wäre dies niemals geschehen XD

Ist ne geile Taktik, darf ich das auch mal Versuchen´^^

Und bei Grafik, da sehe ich das einfach so: Sie ist gut und sowas ist Subjektiv, 29 Mio menschen sind da einer Meinung mit mir.

Die Presse will solches Zeug sehen, die Gamer wollen etwas anderes, nur ist die E3 längst keine Messe mehr, die ausschliesslich auf die Gamer ausgerichtet ist.
Nicht nur die Nintendo PK ist auf diese "Masse" ausgerichtet, sondern die ganze E3.

hat man toll gesehen was die presse will nachdem sogut wie jedes magazin (nein, nicht gamingmagazine) gefragt hat wo denn die richtigen spiele bleiben ;)

und seltsamerweise schafften es MS und Sony ja auch beides zu kombinieren...

ausred verlass mi net...

:lol: Ich wußte es, ich wußte, daß Du jetzt genau damit kommen wirst. :lol: Naja, bei M$ und der XBox360 denkt man eben, daß man einen "HD-Film" gucken würde, wenn man ein 3-6 GB Komprimat in 720p und Stereo-Sound "genießen" darf. Das sei Euch dann auch gegönnt ... :lol:

komisch, dass du gerade wert auf solche sachen legst, aber rumble und echte HD auflösung in games sind unwichtig? solange ich den film in HD sehe (lasse den sound eh über meinen HDTV ausgeben), hab ich kein problem mit fehlenden Dolby Digital 15.1 :P

Ein Billig Gimmick, das Jahre lang entwikelt wurde und mehrere Mio gekostet hat. Und das dann noch von nem Sony-Freund zu hören dessen Firma schon indireckt durch den Sixachsis zu gegeben hat wie genial die Idee ist.

Da die Technik so schon längst vorhanden war, möchte ich das von Dir gerne mal näher belegt haben, daß nun ausgerechnet die Wii-Mote Millionen in der Entwicklung gekostet haben soll. Ich nehme an, daß NINTENDO das gemacht hat, was sie eigentlich schon immer gemacht haben: Vorhandene Bauteile zusammensetzen.

Und von wegen Power. Du bist doch sicher auch einer von denen Menschen, die sich ihre PCs selber zusammen bauen. Nehme ich mal an.
Nun, mehr Power rein zu machen geht immer relativ einfach, es braucht einfach nur Geld, da macht man dann halt ne bessere oder ne zweite CPU rein, ne bessere oder ne zweite oder dritte Graka, mehr Ram.

Einfach nur immer mehr und besser

Versuch mal da dir n PC System auf zu bauen welches eine Steuerung bietet die so noch nicht vorhanden ist. Ich wette mal du kommst ziemlich schnell ans Ende ohne wirklich was geschaft zu haben.

Das ist so ziemlich das Dümmste, was ich bisher im Zusammenhang mit dieser Diskussion lesen "durfte". MANN, wenn die Bauteile fertig entwickelt sind, DANN ist es natürlich einfach sie zusammenzusetzen. Die PS3 hat z. B. eine völlig neu entwickelte CPU eingebaut. Ein nicht zu unterschätzendes Problem ist alleine die Konzentration dieser Leistung auf kleinestem Raum gewesen. Wie man sieht ein Problem, an dem M$ mit der XBox360 erstmal vehement gescheitert ist.

Und das du nun wieder mit der Steuerung kommst, ich finde das lustig, als ich weiter hinten mit anderen über die Steuerung dieskutiert hatte deren Vor und Nachteile, war der Termi immer still. Er musste Wohl einige sachen versuchen aus zu blenden einfach nur um in einem Späteren Thread abschnitt wieder ein zu steigen und so zu tun als wäre dies niemals geschehen XD

Ist ne geile Taktik, darf ich das auch mal Versuchen´^^

Ich kommentiere echt nicht alles im Forum und versuche mich auf die wichtigen Sachen zu beschränken.

Und bei Grafik, da sehe ich das einfach so: Sie ist gut und sowas ist Subjektiv, 29 Mio menschen sind da einer Meinung mit mir.

1) Es geht NICHT nur um verbesserte Grafik!

2) 29 Millionen Menschen, von denen wohl die Minderheit die Gamer sein dürfte, die wir bisher alle gemeinsam in unserem Hobby darunter verstanden haben. Wenn Du nun ein Teil dieser neuen großen Non- und Casual-Gamer Gruppe werden willst, bitte.

3) Viel Spaß beim Verkaufszahlen spielen!

Makusad:

komisch, dass du gerade wert auf solche sachen legst, aber rumble und echte HD auflösung in games sind unwichtig? solange ich den film in HD sehe (lasse den sound eh über meinen HDTV ausgeben), hab ich kein problem mit fehlenden Dolby Digital 15.1

Du lebst in der Vergangenheit mit Deiner RoD-Box, denn Rumble haben wir ja nun bei der PS3 und HD-Auflösung hat die PS3 zumindest öfter als die XBox360.

Von der Barbarei, die Du mit dem Sound machst, mal ganz abgesehen: 720p ist keine Full-Hd-Auflösung sondern eben nur HD Ready. Das ist aber noch nicht das Schlimmste: Wie gesagt, die Filme sind in ihrer Größe wohl von ca. 3-6 GB auch noch schwer komprimiert - und das sieht man natürlich irgendwo. Zu Deiner Information: Normale DVDs mit Filmen in SD-Auflösung können bis zu 8,5 GB haben. Die wenigsten DVDs haben unter 5 GB nur für den Film.

"Schöne" HD-Filme auf der XBox360 ... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei M$ und der XBox360 denkt man eben, daß man einen "HD-Film" gucken würde, wenn man ein 3-6 GB Komprimat in 720p und Stereo-Sound "genießen" darf.
1. Hab eh nur einen 720p Fernseher :-P
2. Stereo? Wo hast das denn her? Ist natürlich falsch. Vorhin noch Rambo geguckt vom Marktplatz in 5.1. (ja, ich weiß, Scheissfilm :-D)

Terminator, deine Dekadenz sucht echt seinesgleichen. Probier's mal mit einer Portion Weltoffenheit, ist ja nicht zum Aushalten mit dir.

1. Hab eh nur einen 720p Fernseher :-P
2. Stereo? Wo hast das denn her? Ist natürlich falsch. Vorhin noch Rambo geguckt vom Marktplatz in 5.1. (ja, ich weiß, Scheissfilm :-D)

Kleine Korrektur: Nicht alle Filme sind in Stereo aber doch einige:

Tontechnisch bietet Microsoft je nach Film Stereo oder Dolby Digital 5.1 Ton an. Erstaunlicherweise liegen manche HD Filme nur in Stereo vor, wohingegen die SD Version DD 5.1 Ton haben soll.

http://yochitosway.de/?p=435

PeterGerri:

Terminator, deine Dekadenz sucht echt seinesgleichen. Probier's mal mit einer Portion Weltoffenheit, ist ja nicht zum Aushalten mit dir.

Weißt Du eigentlich überhaupt, was das Wort 'Dekadenz' bedeutet? Ansonsten, wie sagt Darji immer so schön: Gemeldet! :P

Kleine Korrektur: Nicht alle Filme sind in Stereo aber doch einige:
Gut, das kann sein. Steht ja aber immer auch dabei.

Jedenfalls sind alle neuen Filme, die mittlerweile reinkommen, nahzu alle in DD 5.1. Ich guck öfters Filme vom Marktplatz (US-Marketplace allerdings) insofern weiß ich das bisschen :-)

Weißt Du eigentlich überhaupt, was das Wort 'Dekadenz' bedeutet? Ansonsten, wie sagt Darji immer so schön: Gemeldet! :P
Das Schlimmste, was dabei rauskommen kann, ist, dass die Mods mal auf den Mist aufmerksam werden, den du so schreibst, und auf deine Lächerlichkeit anprosten. Das riskiere ich einfach mal.

Seid froh das Termi hier noch allein ist. Wenn Zocker wieder zurück kommt, seid ihr komplett aufgeschmissen.

Zur HD Filme auf Xbox Live Diskussion: Ich empfehle mal den Bericht von Areadvd.de dann kann auch jeder verstehen warum man die Katze im Sack kauft die auch noch unverschämt teuer ist. Ladet euch doch diese halbgare Scheise runter, ich hab heute Sweeney Todd auf Blu Ray gesehen und weiß wie echte Qualität auszusehen und zu klingen hat.

hat man toll gesehen was die presse will nachdem sogut wie jedes magazin (nein, nicht gamingmagazine) gefragt hat wo denn die richtigen spiele bleiben ;)

und seltsamerweise schafften es MS und Sony ja auch beides zu kombinieren...

ausred verlass mi net...

MS hatte auch zu 90% Nongames, genau wie Nintendo, bloss fiel bei der Box360 FFXIII auf, ansonsten war es nicht besser als das, was nintendo gezeigt hat. Eher schlimmer, da sie links und rechts alles zusammengeklaut haben.
Ausserdem:Der Stellenwert der E3 heute zeigt sich eindeutig darin, dass auf der comicCon mehr Games angekündigt wurden als auf der E3, das ist ein ziemliches Armutszeugnis für die E3 ;)

2) 29 Millionen Menschen, von denen wohl die Minderheit die Gamer sein dürfte, die wir bisher alle gemeinsam in unserem Hobby darunter verstanden haben. Wenn Du nun ein Teil dieser neuen großen Non- und Casual-Gamer Gruppe werden willst, bitte.

Jeder der eine PS2 besitzt, gehört nach deiner Argumentation zu der Casual-Gruppe, da die Ps2 nicht gerade weniger Casual/NonGames hatte als der Wii.
Zwar weniger Serien, dafür in den jeweiligen Serien das Fünffache an Titel...

Seid froh das Termi hier noch allein ist. Wenn Zocker wieder zurück kommt, seid ihr komplett aufgeschmissen.

Zur HD Filme auf Xbox Live Diskussion: Ich empfehle mal den Bericht von Areadvd.de dann kann auch jeder verstehen warum man die Katze im Sack kauft die auch noch unverschämt teuer ist. Ladet euch doch diese halbgare Scheise runter, ich hab heute Sweeney Todd auf Blu Ray gesehen und weiß wie echte Qualität auszusehen und zu klingen hat.
Ist jawohl vollkommen normal, dass Blu-Ray da weitaus qualitativ besser sind. Vollkommen logisch ... 25 GB >>>> 5 GB :-) Da muss man keine Berichte für lesen.
Aber trotzdem ist der Marketplace für spontane Filme einfach perfekt. Denn sowas spontanes bekomme ich mit einer Blu-Ray nicht hin.
Und trotzdem gilt auch hier immer noch: 5 EUR < 20 EUR :-)

Und von Blu-Rays brauchst mir nichts erzählen - ich hab davon immerhin 38 Filme hier.

Naja dann kannst du ja auch in die Videothek gehen. Bei uns kostet eine Blu Ray 2,10€ pro Tag . Demzufolge 2,10>5 ;-)

Jeder der eine PS2 besitzt, gehört nach deiner Argumentation zu der Casual-Gruppe, da die Ps2 nicht gerade weniger Casual/NonGames hatte als der Wii.
Zwar weniger Serien, dafür in den jeweiligen Serien das Fünffache an Titel...

Viielleicht sogar wirklich in absoluten Zahlen nicht weniger Casual/NonGames als der Wii. Allerdings auch so ca. das Hundertfache an Hardcore-Games. Das nennt man dann nämlich Vielfalt bzw. Auswahl! ;)

P.S.: Bei uns in der Videothek kostet eine BR leihen genau 1.- Pro Tag!

Zurück
Top Bottom