Österreich - Polen

Hey wir haben die Polen vernichtet, ihr habt nur durch Glück den Ausgleich in der 93. Minute geschafft, trotz genialer Chancen. Wie kann man in diesen Situationen keine Tore schießen? Sind die Fußballer mit Managern verwandt oder wer hat die ins Team reingelassen?

Also da mache ich mir wenig Sorgen, obwohl die Deutschen heute ein beschissenes Spiel geliefert haben :(

Österreich hat jetzt zweimal als spielerisch bessere Mannschaft verloren, und bereits gezeigt, dass sie auch mit Deutschland umgehen können, wenn auch nur 60 Minuten...

Ich seh das ganz als durchaus noch offen an :)

Auch wenn Österreich haushoch hätte gewinnen müssen, es ist einfach nur genial gewesen das Vastic den Elfer noch gemacht hat (und das sag ich als nicht Österreicher). ^^

Man kann genauso sagen wir hatten die Kroaten trotz 11 Meter Niederlage im Griff während ihr gegen die Kroaten wie eine Schülermannschaft aussaht. :ugly:

Ändert nichts daran, dass sich die Österreicher etwas härter mit dem Toreschießen tun ;)

Denke auch, dass Österreich der deutschen Mannschaft besser liegt als die Kroaten, aber wer weiß, ich hätte heute in der 93. Minute auch nicht mehr an den Ausgleich geglaubt xD

Ich freue mich auf das Spiel :)

Und hey, wir können auch gegen Portugal gewinnen wenn wir uns anstrengen :scan:

(oder wenn wir nen 11er bekommen xD )

Ändert nichts daran, dass sich die Österreicher etwas härter mit dem Toreschießen tun ;)

Achwas... Die Chancen heute waren ja gar nicht so gut, die kann man durchaus alle(!!!) vergeben :ugly:

Denke auch, dass Österreich der deutschen Mannschaft besser liegt als die Kroaten, aber wer weiß, ich hätte heute in der 93. Minute auch nicht mehr an den Ausgleich geglaubt xD

Ich sag mal so. Vom Papier her ist die Sache klar, unsere Spieler haben nicht die Klasse wie die Deutschen. Aber gottseidank wird Fussball aufm Rasen gespielt, und nicht aufm Papier, und Österreich hat bei der EM durchaus bewiesen, dass Platz 96 in der Weltrangliste nicht ganz dem entspricht, was die Manschaft zu leisten im Stande ist. Ich bleib dabei, die Überraschung ist durchaus noch drin, wenngleich ich fürchte, dass Hicke im Gegensatz zu heute wieder auf Abwarten spielen lassen wird.

Ich freue mich auf das Spiel :)

Und hey, wir können auch gegen Portugal gewinnen wenn wir uns anstrengen :scan:

(oder wenn wir nen 11er bekommen xD )

Wird spannend am Montag... Und am Ende steigt dann Polen auf :ugly:

Korrigiere, Österreich ist immerhin schon auf Platz 92. :ugly:

Wenn man sieht, wie stark Österreich gegen Holland (ich sag nur 3:0 gegen Italien), Deutschland, Kroatien und jetzt auch Polen gespielt hat, dann weiß man, dass die Weltrangliste nichts aussagt, denn dort zählt nicht wie gut man spielt, sondern wer am Ende mehr Tore hat und so wie heute das Abseitstor...
Einfach ärgerlich. Im Gegensatz zum Match gegen Kroatien hat Österreich extrem stark begonnen. Harnik war der unglückliche Gewinner, er hat's ja selbst gesagt. Auf der einen Seite freu ich mich, dass die Chance noch lebt, auf der anderen ist es ärgerlich, dass Österreich schon wieder die bessere Mannschaft war und schon wieder nicht gewonnen hat. Was mich noch interessieren würde, wär die Szene durch die Prödl seine Gelbe eingefangen hat... viel hab ich da nämlich nicht gesehn.

omg wie geil xD
Wie alle gejubelt haben beim Schiripfiff in der 93. Minute....totenstille beim Elfmeter...TOR - :aargh: ivo ivo ivo :aargh:

Was ein Unentschieden bewirken kann...noch nie hab ich uns so jubeln, schreien, freuen gesehn :hammer:

Stimmungsmäßig einfach nur top!

Und am Montag steht Deutschland an, kein Problem ;) *spaß*
Freu mich schon, da wirds wieder abgehn beim Rathaus :D solange es gut für uns ausgeht^^

Jetzt wird geschlafen, morgen steht Arbeit an ._.

omg wie geil xD
Wie alle gejubelt haben beim Schiripfiff in der 93. Minute....totenstille beim Elfmeter...TOR - :aargh: ivo ivo ivo :aargh:

Was ein Unentschieden bewirken kann...noch nie hab ich uns so jubeln, schreien, freuen gesehn :hammer:

Stimmungsmäßig einfach nur top!

Und am Montag steht Deutschland an, kein Problem ;) *spaß*
Freu mich schon, da wirds wieder abgehn beim Rathaus :D solange es gut für uns ausgeht^^

Jetzt wird geschlafen, morgen steht Arbeit an ._.

Im Prinzip ists schade, dass sich Österreich so überrumpeln hat lassen, sowohl von Kroatien, als auch von Polen, und der Hicke keine Stürmer mitgenommen hat, die auch Tore schießen können (Meierhofer) bzw. sie nicht einsetz (Hoffer)

@Blackvirus: Harnilk ist eine gespaltene Persönlichkeit. Einerseit hat er ein Laufpensum das seinesgleichen sucht, und ist auch immer wieder in der Verteidigung zu finden. Er versucht Bälle, die er verloren hat, wieder zurückzuerobern und hat einen sehr guten Zug zum Tor. Andererseits fehlt im die Routine. Er ist vor dem Tor nicht kaltschnäuzig genug, er macht zu oft den gleichen Hacken (und verliert dann den Ball), er kennt seine Mitspieler zu wenig (Passes sehr oft in den Rücken der jeweiligen Stürmer). Wenn er bei Werder hart arbeitet und eine Chance kriegt, kann er ein ganz großer werden, genauso Prödl oder auch Hoffer, Maierhofer Korkmanz und mit Einschränkungen Junuzovich, aber das steht noch in den Sternen.

Im Prinzip ists schade, dass sich Österreich so überrumpeln hat lassen, sowohl von Kroatien, als auch von Polen, und der Hicke keine Stürmer mitgenommen hat, die auch Tore schießen können (Meierhofer) bzw. sie nicht einsetz (Hoffer)

@Blackvirus: Harnilk ist eine gespaltene Persönlichkeit. Einerseit hat er ein Laufpensum das seinesgleichen sucht, und ist auch immer wieder in der Verteidigung zu finden. Er versucht Bälle, die er verloren hat, wieder zurückzuerobern und hat einen sehr guten Zug zum Tor. Andererseits fehlt im die Routine. Er ist vor dem Tor nicht kaltschnäuzig genug, er macht zu oft den gleichen Hacken (und verliert dann den Ball), er kennt seine Mitspieler zu wenig (Passes sehr oft in den Rücken der jeweiligen Stürmer). Wenn er bei Werder hart arbeitet und eine Chance kriegt, kann er ein ganz großer werden, genauso Prödl oder auch Hoffer, Maierhofer Korkmanz und mit Einschränkungen Junuzovich, aber das steht noch in den Sternen.

Ich hab von Harnik bis auf die letzten paar Spiele nicht viel gesehn, doch dort hat er imo überzeugt, dafür Linz nicht, von dem sah man kaum was. Deswegen etwas unverständlich, dass er nicht Hoffer gebracht hat. Ich denke mal, mit Prödl, Harnik, Korkmaz, Hoffer und Co. können wir Österreicher aber positiv in die Zukunft blicken, denn die haben Potenzial und werden schon zeigen, dass wir in der Weltrangliste definitiv nicht dorthin gehören wo wir sind. Was mir nur Sorgen macht ist, dass der Hicke wohl nicht mehr lange Teamchef ist, wobei er imo bleiben sollte, denn er hat dieses Team aufgebaut und konkurrenzfähig gemacht, womit viele ja nicht gerechnet hätten. Es fehlt derzeit nur das Tüpfelchen auf dem i, die Chancenauswertung. Sei es nun gegen Kroatien oder Polen, am Montag MUSS das besser klappen.

Ich hab von Harnik bis auf die letzten paar Spiele nicht viel gesehn, doch dort hat er imo überzeugt, dafür Linz nicht, von dem sah man kaum was. Deswegen etwas unverständlich, dass er nicht Hoffer gebracht hat. Ich denke mal, mit Prödl, Harnik, Korkmaz, Hoffer und Co. können wir Österreicher aber positiv in die Zukunft blicken, denn die haben Potenzial und werden schon zeigen, dass wir in der Weltrangliste definitiv nicht dorthin gehören wo wir sind. Was mir nur Sorgen macht ist, dass der Hicke wohl nicht mehr lange Teamchef ist, wobei er imo bleiben sollte, denn er hat dieses Team aufgebaut und konkurrenzfähig gemacht, womit viele ja nicht gerechnet hätten. Es fehlt derzeit nur das Tüpfelchen auf dem i, die Chancenauswertung. Sei es nun gegen Kroatien oder Polen, am Montag MUSS das besser klappen.

Harnik. Prödl, Hoffer hat unter anderem Paul Gludowatz ausgebildet, mit denen hat Hicke gar nix am Hut.
Vastic war für Hicke lange Zeit keine Option, wäre er früher zum Team gestoßen hätte er besser integriert werden können. Man sieht an allen Ecken und Enden, dass Vastic zu schnell spielt für die Mannschaft, und Ideen hat, die zwar toll sind, die aber an der Umsetzung scheitern, weil den Mitspielern das Verständnis dafür fehlt....
Korkmaz ist auch nicht Hicke zuzuschreiben, der ist erst ganz am Ende auf seiner Liste gestanden
Pogatetz hat Hicke auch immer abgelehnt. Und wenn seine Leistung auch nicht immer überzeugend war, hat er seine Aufgabe eigentlich immer erfüllt, und wir haben niemand anderes, der diese Position noch ausfüllen kann...

Wer aber dafür von Hicke bevorzugt wurde und wird

Linz: DIE Enttäuschung bisher
Kienast: Hat zwar ein paar nette Spielereien drauf, aber null Zug zum Tor
Ivanschitz: Bisher eher mäßige Leistung, kommt als Spielmacher nicht wirklich zurecht und ist von der Kapitänsschleife überfordert

Wer von Hicke zu Hause gelassen wurde:
Scharner, wegen nicht unberechtigter Kritik, auf die nach dessen "Entlassung" merkwürdigerweise prompt reagiert wurde (wobei Scharner trotzdem ein Problemfall ist)
Maierhofer: Ein 2-Meter-Stürmer, kopfballstark, komplett fit und in Hochform

Also: Ja, die Mannschaft spielt im Moment stark, aber das ist mitnichten Hickes Verdienst, imo

Harnik. Prödl, Hoffer hat unter anderem Paul Gludowatz ausgebildet, mit denen hat Hicke gar nix am Hut.
Vastic war für Hicke lange Zeit keine Option, wäre er früher zum Team gestoßen hätte er besser integriert werden können. Man sieht an allen Ecken und Enden, dass Vastic zu schnell spielt für die Mannschaft, und Ideen hat, die zwar toll sind, die aber an der Umsetzung scheitern, weil den Mitspielern das Verständnis dafür fehlt....
Korkmaz ist auch nicht Hicke zuzuschreiben, der ist erst ganz am Ende auf seiner Liste gestanden
Pogatetz hat Hicke auch immer abgelehnt. Und wenn seine Leistung auch nicht immer überzeugend war, hat er seine Aufgabe eigentlich immer erfüllt, und wir haben niemand anderes, der diese Position noch ausfüllen kann...

Wer aber dafür von Hicke bevorzugt wurde und wird

Linz: DIE Enttäuschung bisher
Kienast: Hat zwar ein paar nette Spielereien drauf, aber null Zug zum Tor
Ivanschitz: Bisher eher mäßige Leistung, kommt als Spielmacher nicht wirklich zurecht und ist von der Kapitänsschleife überfordert

Wer von Hicke zu Hause gelassen wurde:
Scharner, wegen nicht unberechtigter Kritik, auf die nach dessen "Entlassung" merkwürdigerweise prompt reagiert wurde (wobei Scharner trotzdem ein Problemfall ist)
Maierhofer: Ein 2-Meter-Stürmer, kopfballstark, komplett fit und in Hochform

Also: Ja, die Mannschaft spielt im Moment stark, aber das ist mitnichten Hickes Verdienst, imo

Ja, ich weiß, viele von ihnen kommen von unsere WM-Mannschaft die ja Vierter wurde :D
Trotzdem muss man sagen, die Verjüngung des Teams hat unter Hicke stattgefunden, auch wenn er die Spieler nicht ausgebildet hat. Linz, Kienast und Ivanschitz sind imo so ne Sache. Von Linz hat man in den zwei Spielen kaum was bis gar nichts gesehn, dafür hat Harnik mit einigen Aktionen aufgezeigt. Kienast war nie lang drin, hat dort auch nicht so viel gezeigt, daher imo auch ein Fragezeichen. Ivanschitz war gegen Polen imo ganz gut, gegen Kroatien eher nicht vorhanden. Ich geh mal davon aus, gegen Deutschland ist Linz zumindest nicht in der Startaufstellung, da er jetzt zwei Spiele kaum was gezeigt hat, Hoffer hat dafür noch nichtmal ne Chance bekommen. Wobei man auch sagen muss, es gibt auch andere populäre Spieler, die in der EM bisher enttäuscht haben, Henry zB hat nichtmal gespielt. Das mit Kienast, Maierhofer, Janko und Kulic (bei dem bin ich mir nicht sicher, aber müsste stimmen) ist so ne Sache, da es ja angeblich ne Verbindung zwischen Hicke und der Familie von Kienast gibt. Man muss das aber auch verteidigen, Maierhofer ist hier logischerweise ziemlich populär, was auch nicht verwunderlich ist. Das mit Scharner ist auch so ne Sache, ich denk mal, da scheiterte es auch am Team, da ja Ivanschitz was ich weiß nicht unbedingt dafür war, aber er war ja auch mal gegen Pogatetz...
Im Großen und Ganzen muss ich sagen, Österreich konnte bisher überraschen, man hat gegen zwei sehr gute Mannschaften sehr gut gespielt und leider beides mal etwas Pech bzw. Unvermögen gehabt. Ob es mit Maierhofer und Co. besser gelaufen wäre, werden wir nie herausfinden. Wichtig finde ich nur, dass man sieht, dass die Mannschaft Potenzial hat und die ganz schlechten Zeiten mal vorüber sind. Bei Korkmaz ists bspw. schade, dass er Rapid verlässt, aber davon profitiert dann die Nationalmannschaft. Ich sag abwarten, wenn die Entwicklung weiter in diese Richtung geht und man dem Team nen guten Coach gibt, dann schaffen wir ja vllt die Quali für die nächste EM (oder auch schon WM :D), aber jetzt btt XD

Mann o mann Der Schiri hat wohl ganz schön viel Geld bekommen. So ein beschiss habe ich im meinem ganzen Leben noch nicht gesehen. Sowas macht man nicht in der 93 minute.Mann läst auch nicht ein Freistos der keiner war zwei mal ausführen. und am ende gibt mann auf keinen fall so ein elf meter. Auch wenn die Polen in der ersten Halbzeit schlecht gespielt hatten. Irgend jemand ist mal wieder am manipulieren.
Bin mal gespant was die Polen bei der EM 2012 sich einfalen lassen um die schiris zu bestechen.

Mann o mann Der Schiri hat wohl ganz schön viel Geld bekommen. So ein beschiss habe ich im meinem ganzen Leben noch nicht gesehen. Sowas macht man nicht in der 93 minute.Mann läst auch nicht ein Freistos der keiner war zwei mal ausführen. und am ende gibt mann auf keinen fall so ein elf meter. Auch wenn die Polen in der ersten Halbzeit schlecht gespielt hatten. Irgend jemand ist mal wieder am manipulieren.
Bin mal gespant was die Polen bei der EM 2012 sich einfalen lassen um die schiris zu bestechen.
Du weißt schon dass das Polentor Abseits war? :ugly:

Ist doch egal da hätten aber die Polen 45 Minuten zeit gehabt um ein neues Tor zu schissen.
Poldi war beim ersten Tor auch in abseits und trotzdem hat man es anerkannt. Smolarek hat wiederum auch ein Tor geschossen und man hat ihn nicht anerkannt. Österreich dürfte nicht verlieren ,da sie nicht Tore schissen können hat man ihnen Über 20 Freistöße gegeben. Der Schiri hat bloß auf den richtigen Zeitpunkt gewartet und halt Elfmeter gegeben. Ich hätte nichts dagegen gehabt wenn die Österreicher in der ersten Halbzeit 3 Tore denn Polen reingeschossen hätten . Aber so nicht. Der Polnische Torwart hatte die Form seinen Lebens Gehabt und nun hat ihm ein Geschmierter Englischer Schiri alles vermasselt.

Zurück
Top Bottom