Xbox360 RPGs und die Qual der Wahl

Eternal Sonata = Gut, aber kurz (26h obwohl ich RPGs normalerweise recht langsam zocke)
Mit LO und BD hab ich noch keine erfahrungen gemacht, eines von beiden wird anfang august gekauft, wenn die Brawl motivation abnimmt. xD

Von deinen genannten Spielen würde ich dir ganz klar Lost Oddyssey empfehlen, ist einfach das beste von allen.
Zumindest wenn man Story will.
Blue Dragoon kenne ich nicht.
Und Oblivion ist zwar nen Game wo man viel machen kann, aber ich fand die Story eher flach und das Game hat mich daher auch nicht lange motviert, trotz der vielen Möglichkeiten.

Von den genannten Spielen habe ich bislang Blue Dragon und Mass Effect gespielt.

Blue Dragon ist ein wirklich schönes, solides JRPG. Solide Kost, liebevoll in Szene Gesetzt. Die Charakterdesigns stammen vom Dragonball Erfinder(was man den Figuren auch anmerkt).
Mass Effect ist einfach der Hammer! Super Story, spitzenmäßige technische Umsetzung auch im Deutschen grandiose Sprecher. Alles in allem eine Wahnsinnsatmosphäre. Am besten auch alle Nebenplots spielen, um das Spielende soweit wie möglich hinauszuzögern. Das Spiel ist wie ein hervorragender Rotwein: Am besten möglichst lange und tröpfchenweise geniessen! :)

So, da ich ab nächster Woche endlich wieder viel Zeit habe, wollte ich eine Spielempfehlung von euch einholen. ^^

Ich hab eigentlich so drei Spiele in der engeren Auswahl, die ich aufführe mit Bedenken, was mich an denen stören könnte. Ich weiß, dass man die Spiele nicht so vergleichen kann, aber was ist denn die beste Wahl?

Lost Odyssey: Über die Geschichte liest man nur positive Meldungen. Ich glaube aber nicht, dass ich mich mit den Zufallskämpfen wieder so leicht abfinden kann. Auch das Kampfsystem soll ja weniger der Bringer sein, weil es einen so einschränkt.

Blue Dragon: An sich interessant, aber die Wertungen hauen nicht so rein. Als bombastarm wurde es auch schon mal bezeichnet.

Oblivion: Das Levelangleichungssystem soll ein echtes Manko, die Haupthandlung auch nicht so toll sein. Die Lokalisierung sorgt manchmal für kryptische Wortabkürzungen, aber wenn der Gegenstand erklärt wird, dann kommt man ja damit klar, oder?

Sind diese Punke gerechtfertigt? Hoffe auf eure Empfehlungen ^^

Wenn es noch andere Rollenspiele gibt, dann könnt ihr vielleicht auch die nennen, aber ich habe Mass Effect z.B. schon gespielt, das könnte man vielleicht als Maßstab anlegen, auch wenn wohl die wenigsten so genial sein werden.

Danke soweit :)

Edit: Oh, vielleicht lieber ins 360-Softwareforum verschieben, tut mir leid...^^

Wenn Du rundenbasierte Kämpfe nicht scheust, ist Lost Odyssey imo die richtige Wahl.

Ansonsten macht aber auch Oblivion viel Spaß :-)

Ich habe bis jetzt nur Eternal Sonata gespielt bzw. bin noch dabei und es ist SEHR zu empfehlen. Absolut liebevoll aufgemacht und vom Stil und Hintergrund her mMn auch einzigartig. Ist relativ linear und nicht all zu schwer, was mir persönlich im Augenblick aber sehr gefallen hat, weil ich erst einmal genug Open-World-Spiele gespielt habe.
Es hat mich jedenfalls meilenweit mehr unterhalten als Tales of Symphonia, was manche hier ja als das beste Rollenspiel seit 10 Jahren oder so hisntellen :hmpf: Weiß der Geier warum.

@flo und Don Pipo

genau,Eternal Sonata ist das beste RPG zur Zeit,hört nicht auf die Hater aller Hateroz,KingHatergal usw. xD

Hm, wenn dann müsste das doch "Rotkäppchen-Optik" heißen, oder?
Die Optik ist allerdings noch einer der großen Pluspunkte von dem Spiel...

Meine persönliche 360-RPG-Liste:

1. Mass Effect (für mich aus vielerlei Gründen das beste Spiel dieser Gen bisher)

2. Eternal Sonata (spielerisch und ästhetisch einfach ein Meisterwerk)

3. Lost Odyssey (hat mir insbesondere wegen seiner Kurzgeschichten ausgezeichnet gefallen; Setting und Gameplay sind auch gelungen)

4. Oblivion (anfangs die Offenbarung; die Sterilität und die Gameplay-Todsünde, dass die Gegner mitleveln, nimmt im Verlaufe des Spiels dann etwas den Wind aus den Segeln)

5. Blue Dragon (guter Einstand von Mistwalker mit einer netten Story, gutem Soundtrack und ansonsten recht viel Mittelmässigkeit)

6. Infinite Undiscovery (bin noch nicht ganz durch mit dem Spiel; aber abgesehen von der Story und den Charakteren im Verbund mit dem gelungenen Voice-Acting eine Enttäuschung, wenn man bedenkt, dass es aus einer Liaison zwischen SE und TriAce hervorgegangen ist)

Enchanted Arms und Two Worlds habe ich leider nicht gespielt, von dem her kann ich dir leider nicht sagen, ob sich diese lohnen oder nicht.

Von den anderen erwähnten Spielen kannst du aber alle kaufen; selbst Infinite Undiscovery ist noch unterhaltend ;).

Meine persönliche 360-RPG-Liste:

1. Mass Effect (für mich aus vielerlei Gründen das beste Spiel dieser Gen bisher)

2. Eternal Sonata (spielerisch und ästhetisch einfach ein Meisterwerk)

3. Lost Odyssey (hat mir insbesondere wegen seiner Kurzgeschichten ausgezeichnet gefallen; Setting und Gameplay sind auch gelungen)

4. Oblivion (anfangs die Offenbarung; die Sterilität und die Gameplay-Todsünde, dass die Gegner mitleveln, nimmt im Verlaufe des Spiels dann etwas den Wind aus den Segeln)

5. Blue Dragon (guter Einstand von Mistwalker mit einer netten Story, gutem Soundtrack und ansonsten recht viel Mittelmässigkeit)

6. Infinite Undiscovery (bin noch nicht ganz durch mit dem Spiel; aber abgesehen von der Story und den Charakteren im Verbund mit dem gelungenen Voice-Acting eine Enttäuschung, wenn man bedenkt, dass es aus einer Liaison zwischen SE und TriAce hervorgegangen ist)

Enchanted Arms und Two Worlds habe ich leider nicht gespielt, von dem her kann ich dir leider nicht sagen, ob sich diese lohnen oder nicht.

Von den anderen erwähnten Spielen kannst du aber alle kaufen; selbst Infinite Undiscovery ist noch unterhaltend ;).
QFT

Abgesehen davon, dass ich dass Gameplay von Lost Odyssey grauenvoll finde(macht aus einem genialen rpg ein mittelprächtiges RPG) und Infinite Undiscovery noch nicht gespielt habe stimme ich voll und ganz mit deiner Liste, inklusive argumentation, überein. :goodwork:

Enchanted Arms war obercrap.Da war so ziemlich alles Mist was nur geht.Nichtmal grafisch war es opulent.

Two Worlds war vor allem grafisch extrem schlecht konnte dafür gameplaytechnisch aber überzeugen.Wer auf Gothic und Oblivion steht dem gefällt auch Two Worlds

Bestes RPG ist und bleibt bisher Mass Effect, da kommt nix drüber.

IU fand ich jetzt weniger gut da muss The Last Remnant jetzt die Kohlen aus dem Feuer holen

Also Mass Effect läuft hier mal ausser Konkurrenz, da das Gameplay etwas zu sehr Richtung Taktikshooter geht.

Danach kommt auf jeden Fall Eternal Sonata :) Geniales Design, geniale Musik, und ein Kampfsystem, dass immer wieder ne Taktikänderung braucht [in 6 Stufen, wenn ich mich recht erinnere].

QFT

Abgesehen davon, dass ich dass Gameplay von Lost Odyssey grauenvoll finde(macht aus einem genialen rpg ein mittelprächtiges RPG) und Infinite Undiscovery noch nicht gespielt habe stimme ich voll und ganz mit deiner Liste, inklusive argumentation, überein. :goodwork:

Gameplay war eben "Oldsch00l". Ich hab es über alles geliebt.

Hoi,

Also ich als jemand der WIRKLICH jedes RPG auf der 360 gezockt, objekitv analisiert und für renomierte internationale sowie nationale Fachmagazine, Tageszeitungen und TV Shows getestet hat, kann dir allen voran Blue Dragon empfehlen.

Größter Pluspunkt des Spiels ist natürlich Shu! Aber darauf kann ich leider nicht näher eingehen ohne dir den Spielspaß zu rauben.

Kritikpunkte gibt es überhaupt keine. Aber darauf kann ich leider nicht näher eingehen ohne dir den Spielspaß zu rauben.

Abraten muss ich dir von Low Budget Produktionen wie Eternal Sonata und Infinite Undiscovery. Diese Spiele haben in den Augen von 99% der wirklichen JRPG Spieler keine Daseinsberechtigung.
Aber wenn du jemand bist der weder Herz noch Anspruch hat, wirst du da wohl zugreifen können.

Zuletzt bearbeitet:
Abraten muss ich dir von Low Budget Produktionen wie Eternal Sonata und Infinite Undiscovery. Diese Spiele haben in den Augen von 99% der wirklichen JRPG Spieler keine Daseinsberechtigung.
Aber wenn du jemand bist der weder Herz noch Anspruch hat, wirst du da wohl zugreifen können.

:neutral: Ich kenne Blue Dragon nicht, aber wenn deine Prognose zu diesem Spiel genauso meilenweit daneben liegt wie die von Eternal Sonata, muss es ein unglaublich schlechtes Spiel sein.

Jemand der Eternal Sonata mag hat weder Herz noch Verstand?! Das ist sinn- und witzlos...

:neutral: Ich kenne Blue Dragon nicht, aber wenn deine Prognose zu diesem Spiel genauso meilenweit daneben liegt wie die von Eternal Sonata, muss es ein unglaublich schlechtes Spiel sein.

Jemand der Eternal Sonata mag hat weder Herz noch Verstand?! Das ist sinn- und witzlos...

Und Hirnlos...sorry Topper,aber was du da diesmal abgelassen hast,ist einfach nur ein schlechter Witz.

Blue Dragon ist da fast schon übelster crap und Eternal Sonata ist ein grandioses Spiel,wenn man nix gegen das KS hat. Aber naja,die wirklich JRPG Spieler (bin ja keiner,habe ja nur 100 gespielt) finden es bestimmt alle kacke :shakehead:

Zurück
Top Bottom