NoE: Nur "Otaku und Geeks" wollen eine Festplatte für Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Objektiv gesehen ist die Wii doch die größter Verarsche die es je gegeben hat. Das Teil kostet immer noch 250 Eier und ist nach wie vor nur en Gamecube mit Wiimoteaufsatz. Dann die VC übermörderpreise usw. ... nee und dann nicht auf die Wünsche der Fans eingehen und sie statt dessen noch zu beleidigen....

Wenn die 360 oder die ps3 auch nur annährend in WII regionen vorstossen würden glaubste doch echt nich ernsthaft die würden die preise senken^^

Preissenkungen sind kein geschenk sondern bittere not sonst würden ja noch mehr Konsolen wie Blei in den Regalen liegen xD

Nintendo findet wieder zu seiner alten Arroganz zurück. Es ist und bleibt einfach das konservativste Videospielunternehmen der Welt und ich hoffe dass sie irgendwann wirklich so auf die Nase fallen sodass sie nur noch als 3rd Partie Hersteller für andere Konsolen entwickeln können.

Das Träumen kann ich dir nicht ausreden - Man kann ja träumen :)
Deine erhoffte Situation war vermutlich kurz davor, Realität zu werden, aber das wurde abgewendet und ich schätze, sogar für immer.

Insofern... Freue ich mich, dass die Microsoft Game Studios als Third-Parties für Nintendo-Hardware entwickeln.

Denn so wird der Hase laufen, die Spiele kommen zu Nintendo, nicht umgekehrt.

Worum geht's hier im Fred eigentlich noch? Laurents Aussage war vielleicht wenig diplomatisch, aber inhaltlich vollkommen richtig. Sie lässt auch in keinster Weise Schlüsse zu, ob oder ob nicht an einer Massespeicherlösung gearbeitet wird. Es ist ja nun auch wahrlich nicht so, als bräuchte man eine Festplatte. Es geht auch ohne, ist nur weniger bequem, wenn man viele Channels hat. Und wer kauft/ installiert viele Channels? Richtig, Geeks und Otaku. Wie dem auch sei, eine Platte wird wohl über kurz oder lang kommen - das hat Laurent auch nicht dementiert. ;)

@Trulla:

Übrigens ist "Otaku" je nach Kontext und "Geek" generell keine Beleidigung. Wir alle hier sind Geeks.

Zuletzt bearbeitet:
oO wsippel das wir alle geeks sind weise ich für mich aber zurück^^
Du dagegen der selbst im schlaf die specs einer konsole murmelst und jedes Pipi entwicklungsstudio kennst bist da eher die richtung^^ :p

Wenn du dazu noch vereinsamt bist dann biste nen Otaku das sind ganz arme schweine aber^^

oO wsippel das wir alle geeks sind weise ich für mich aber zurück^^
Du dagegen der selbst im schlaf die specs einer konsole murmelst und jedes Pipi entwicklungsstudio kennst bist da eher die richtung^^ :p

Wenn du dazu noch vereinsamt bist dann biste nen Otaku das sind ganz arme schweine aber^^
Jeder Hardcore-Gamer, der sich in einem Internet-Forum mit Gleichgesinnten austauscht, ist per Definition ein Geek:

A person with a devotion to something in a way that places him or her outside the mainstream. This could be due to the intensity, depth, or subject of their interest. This definition is very broad but because many of these interests have mainstream endorsement and acceptance, the inclusion of some genres as "geeky" is heavily debated.
Ein Geek ist also lediglich eine Person mit ungewöhnlich hohem Interesse an üblicherweise technischen, medialen oder naturwissenschaftlichen Themengebieten. Dazu gehören Spiele. Hardcore-Gamer sind demnach Geeks, Autoschrauber normalerweise nicht (es sei denn, sie beschäftigen sich mit wissenschaftlichen Aspekten des Schraubens, also Aerodynamik oder Elektronik). Der Spieler, der gelegentlich mal eine Runde WiiSports zockt, ist natürlich kein Geek. Zumindest kein Gaming-Geek. Der wäre dann aber auch kaum in einem Forum wie diesem anzutreffen.

Niemand sagt, dass Geeks vereinsamte Fachidioten sind. Es gibt zwar diese Definition, aber die ist alt und wird eigentlich nicht mehr verwendet. Das sind heute eher Nerds.

Zuletzt bearbeitet:
250 euronen :lol2: und nix dran
preis/leistungsprinzip von wii bei allen 3 konsolen am schlechtesten

Der Wert einer Konsole wird über die Spiele bestimmt, nicht über die Hardware. Und entsprechend hat die PS3 das mit Abstand schlechteste Preis-/ Leistungsverhältnis. Praktisch alle guten PS3-Spiele kann man billiger (und idR besser) auf der 360 spielen.

Alter man lass doch endlich ma den scheiss, preis/leistungsprinzip beruht in erster linie auf den eigenen vorstellungen was man will.

Wenn du mit Blu-ray nichts anfangen kannst und auch mit dem restlichen Multimedia kram sieht es plötzlich auch für die ps3 anders aus.

Spielkonsole vs Spielkonsole und da schneidet für mich rein nach empfinden die WII gegenüber der ps3 besser ab, bei dir ist es andersrum auch in ordnung.

Heute machte ein Gerücht die Runde, das - wenn es sich bewahrheiten sollte - nur schwer verdaulich für alle Nintendo-Fans sein dürfte.

So soll Laurent Fischer, Marketing Director bei Nintendo of Europe, auf einem Event gesagt haben, dass es sich bei den Wii-Besitzern die sich über eine fehlende Festplatte für Nintendos Wii beschweren ausschließlich um "Otaku* und Geeks**" handelt.

q: wiiinsider.de

Hardcoregamer nicht mehr wichtig?

1. Steht doch noch gar nicht fest ob er es wirklich gesagt hat. Solche Gerüchte kann man in ähnlicher Form auch für Sonys PS3 und Microsofts 360 in die Welt setzen, alles kein Problem.

2. Ist Laurent Fischer nur ein ganz kleiner Fisch und hat kaum was zu sagen und ganz große Entscheidungen trifft er schon mal gar nicht. Egal was er sagt, man darf es nie zu ernst nehmen.

3. Selbst wenn er es gesagt hat, komplett Unrecht hat er einfach nicht. Es sind die Freaks die sich um so etwas Sorgen machen und solche Features unbedingt wollen, nicht die Masse.

wer ne festplatte, installationen, updates und patches braucht, soll sich nen pc kaufen oder ne pc3.......... imo haben festplatten bei konsolen nix zu suchen.

Übrigens ist "Otaku" je nach Kontext und "Geek" generell keine Beleidigung. Wir alle hier sind Geeks.
Der "Geek" vielleicht, aber "Otaku" (~"der der zuhause bleibt") ? Ich kann mir keine Situation vorstellen in der "Otaku" nicht abwertend wirkt. Das ist fast ein wenig wie das N... wort für Schwarze -nur wenn du selbst einer bist kannst du das verwenden ohne jemanden zu beleidigen.

Ne,ne wenn er das wirklich gesagt haben sollte war das auf jedenfall eine Beleidigung.

...so überraschend ist die Aussage von Nintendo allerdings nicht (von dem beleidigendem Charakter mal abgesehen). Eine Festplatte bräuchte man ja zum guten Teil auch fürs Inet & Onlinegaming -und da war ja Nintendo noch bis kurz vor Release der Wii der Ansicht das dies für eine Konsole völlig unnützt wäre.

In der Hinsicht pennt Nintendo halt.

wer ne festplatte, installationen, updates und patches braucht, soll sich nen pc kaufen oder ne pc3.......... imo haben festplatten bei konsolen nix zu suchen.

Dir reicht der Wii Speicher also völlig aus für VC, Wiiware, Channels, Speicherplätze und alles was noch so dazu kommen kann?

Wenn es dir darum geht grundsätzliche Konsoleneigenschaften zu schützen müssten das Onlinegaming, Downloads und DLC allgemein weg.

Festplatte wird früher oder später kommen (oder irgendeine andere Speichermöglichkeit)

das ist "nur" NoE (besser, es ist nur: Mr. "es wird kein DSLite kommen"), braucht man also keinen Aufstand zu machen...

Zurück
Top Bottom