PS 3 Start laut Sony Chef eine Katastrophe

Womit wir wieder beim Thema "Barrieren" wären. Für eingefleischte Hardcoregamer ist das wegfallen von Barrieren das schlimmste, was es gibt, während Leute, die gerne spielen würden an den solcherart gewünschten Barrieren kläglich scheitern (müssen)

Die PS3 ist hier im Prinzip das Nonplusultra an Barrieren, alleine die technischen Spezifikationen und die ewig lange Featureliste (für mich gut, für meinen Vater beispielsweise absolut unüberschaubar) schrecken ab, dazu ein Controller mit vielen Knöpfen und Bewegungssteuerung der relativ kompliziert anzuschließen ist (wie man hört)
Die Einen kaufen sich einfach einen 400€-LCD im Praktiker ("20% auf alles. Außer Tiernahrung") während sich Andere (zu denen ich gehöre) lieber monatelang Featurelisten, Vergleichstests und Meinungen lesen um auch ja keine Gurke zu kaufen.
Die PS3 richtet sich eindeutig an letztere Gruppe. Wer sich die Mühe macht und alle Konsolen miteinander vergleicht kann eigentlich nur zu dem Schluß kommen das die PS3 die beste Konsole ist. Wem das zu umständlich ist kann sich auch gleich die Wii kaufen und nach einiger Zeit merken das man doch höhere Ansprüche hat.

Die Einen kaufen sich einfach einen 400€-LCD im Praktiker ("20% auf alles. Außer Tiernahrung") während sich Andere (zu denen ich gehöre) lieber monatelang Featurelisten, Vergleichstests und Meinungen lesen um auch ja keine Gurke zu kaufen.
Die PS3 richtet sich eindeutig an letztere Gruppe. Wer sich die Mühe macht und alle Konsolen miteinander vergleicht kann eigentlich nur zu dem Schluß kommen das die PS3 die beste Konsole ist. Wem das zu umständlich ist kann sich auch gleich die Wii kaufen und nach einiger Zeit merken das man doch höhere Ansprüche hat.

Ich habe hohe Ansprüche, deswegen kaufe ich mir in der Regel jede Konsole und rüste meinen PC regelmäßig nach, nur so kann ich sicherstellen alles zu spielen, was ich spielen will.

Aber um uns gehts nicht, wenns um Verkaufszahlen geht (und um die gehts, wenn man dem Threadtitel folgt). Dafür sind wir viel zu wenige. Und wir werden immer weniger. Es geht darum, dass diese Featurelisten dazu führen, dass der Markt immer kleiner und immer spezieller wird und irgendwann sind Videospiele nichtmal mehr die Nische, die sie jetzt sind, sondern nur noch ein reines Freakprodukt für eine technikverliebte Elite. Es wird immer mehr und mehr und mehr reingestopft sodass auf Dauer jeder, der sich nicht schon mindestens fürs Thema begeistert nichtmal mehr im Traum daran denkt, eine Konsole anzugreifen. Du magst das gut finden und ich mag die Featurelisten auch, aber langfristig gesehen kommt nichts gutes dabei raus...

Abgesehen davon: Ist die PS3 für mich die schlechteste Konsole momentan, und ich habe auch alle verglichen. Das hat weniger mit Ansprüchen an sich zu tun, sondern mit Geschmack und Focus beim Bewerten von Features...

Leider ist das mit Konsolen nicht so einfach. Man kauft sich ja nicht nur ne Konsole (auch wenn Sony dachte das das geht -> 4 Millionen ohne Spiele). Der Wert einer Konsole bemisst sich nach den Spielen die es dafür gibt. Wie sonst kommt es dazu das sich ein paar Leute eine Ersatz-360 kaufen für den Fall das die Erste abraucht? Für mich der grösste Nepp dieser Gen, aber mit Spielsüchtigen kann man es ja machen, da gute Hardware einfach zweitrangig ist.

Aus diesem Blickwinkel ist die PS3 nicht sehr attraktiv und ich rate jedem Bekannten der mich fragt absolut davon ab eine zu kaufen.

für mich: Wii = Plattform für Flashgames die als Vollpreistitel verkauft werden...

aber ich glaub ich hab richtig am thema vorbei geschossen :ugly:

Sei lieber froh das die Mods bei solchen Kommentaren beide Augen zudrücken. Daher: willkommen auf der Liste.

irgendwas sagt mir dass er dir nicht mehr antworten kann :ugly: (nur durch mein quote :blushed:)

@topic: ich finde nicht, dass sich die situation stark gebessert hat. ganz so schlimm wie am anfang steht sie aber nicht mehr da, das stimmt schon :-)

also ihr redet hier 3 tage vor dem mgs4 release, die ps3 hätte keine spiele...... wartet ab bis mgs4 ein wenig abgeflacht ist, dann habt ihr wieder meine volle erlaubniss das lineup der ps3 weiterzubashen....;)

bin auch ziemlich unzufrieden mit dem bisherigen line up der ps3, aber war ja bei der ps2 in der anfangsphase auch ziemlich schlecht. hab mit bisher nur 2 titel gekauft, weils einfach net mehr gibt was meinen persönlichen ansprüchen entspricht. aber letztendlich bin ichn kranker mgs fan und hätt mir die konsole auch fürn doppelten preis gekauft nur um mgs4 spielen zu können.

"Katastrophe" klingt mir zu reißerisch, ich würde sagen für mich als Spieler war der PS3 Lebensverlauf bis jetzt (10.06.08 ) eine Enttäuschung.

Zurück
Top Bottom