Fifa 09

So hab jetzt ein paar Onlinematches gemacht und muss meinen sehr guten Ersteindruck etwas revidieren. Gerade gegen menschliche Gegner ist das Spiel finde ich viel zu hecktisch, was vorallem durch die etwas träge Steuerung zu stande kommt. In sechs Onlinematches habe ich nich eine schöne Kombination gesehen (weder bei mir, noch beim Gegner), stattdessen sehr viel rumgehacke im Mittelfeld, viele Ballverluste und Fehlpässe.
Die Defensive ist irgendwie zu stark geraten, die Trägheit des Spiels führt dazu, dass man selten ein schnelles und vernünftiges Passspiel aufziehen kann und die Laufwege der KI sind auch oft nicht nachvollziehbar.

Sind jetzt meine ersten Eindrücke und ich muss sagen, ich bin jetzt schon n bisschen gefrustet von dem Spiel. Hoffe, dass sich das später legt, evtl. wenn man besser eingespielt ist. Aber ich vermisse da schon die schönen Kombinationen von PES.

@all

Ähm, ihr wisst schon dass ihr, um ein schnelles Offensivspiel aufzubauen, beim Passen R1 bzw. den Rechten Bumper(RB) halten müsst, ja?

Denn dann läuft die KI auch offensiv mit.

Kleiner Tipp am Rande, falls es einige noch nicht wussten. ;) :D

Ich weiß auch garnicht wie man über Trägheit meckern kann. Es liegt wohl eher an der Spielweise einiger. Ich persönliche Spiele nur auf Premier-League Niveau, heißt, extrem schnelles und kurzes Passpiel.
KOmmt einfach nur geil, vorallem mit der spanischen Nationalmannschaft. :scan:

@all

Ähm, ihr wisst schon dass ihr, um ein schnelles Offensivspiel aufzubauen, beim Passen R1 bzw. den Rechten Bumper(RB) halten müsst, ja?

Denn dann läuft die KI auch offensiv mit.

Kleiner Tipp am Rande, falls es einige noch nicht wussten. ;) :D

Ich weiß auch garnicht wie man über Trägheit meckern kann. Es liegt wohl eher an der Spielweise einiger. Ich persönliche Spiele nur auf Premier-League Niveau, heißt, extrem schnelles und kurzes Passpiel.
KOmmt einfach nur geil, vorallem mit der spanischen Nationalmannschaft. :scan:

Naja was heißt es liegt an der Spielweise...Ich hab bei PES auch immer mit schnellen Kurzpassspiel und schnellen Kombinationen gespielt. Bei FIFA bekomme ich das eben (noch?) nicht hin. Kann gut sein, dass es auch einfach meine Unfähigkeit ist, dann bin ich gerne für Tipps offen. Bin nämlich echt n bisschen frustriert so gut wie nie nen vernünftigen Spielaufbeu hinzubekommen.

Bezieht sich allerdings auch alles nur auf den Onlinemodus gegen andere Spieler, gegen CPU hab ich keine Probleme.

Mein Team ist übrigens Arsenal, da ist man doch quasi gezwungen nen schnellen und vernünftigen Fussball zu spielen ;-).

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe das genauso wie xdeluxe, ist echt viel rumgehacke,
die gegenspieler machen 90 minuten so ein übles stellungsspiel u nd pressen wie die sau, das könnte keiner über 90 minuten schaffen, wäre ja ok, wenn das die ersten 15 inuten so wäre, aber dann ist auch gut,
und ein umswitchen auf die ersten beiden schwierigkeitsgrade ist kein argument, da gewinn ich viel zu hoch, und das macht dann auch keinen spaß,
ich bin einfach hin und hergerissen, einerseits machts online so viel spaß, andererseits kotzt es mich gegen die cpu sowas von an.... das hätte man doch auch auf andere art balancen können.
pes kommt mir nicht ins haus, ich steh auf lizenzen.... :scan:

der himmelhochjauchzendeundzutodebetrübte Bassi

edit: ups, also im gegensatz zu xdeluxe frustet mich der computer, allerdings nervt der auch im onlinemodus, da er ja auch da teilweise die defensive übernimmt!!!

schnelles kombinationsspiel ist übungssache und gerade wenn man von pes kommt ist etwas eingewöhnung notwendig, da die spieler halt nicht wie bei pes auf schienen laufen und sich blitzschnell in alle richtungen drehen können, da hilft nur üben :D

fifa'09... easy to learn, hard to master :godwork:

schnelles kombinationsspiel ist übungssache und gerade wenn man von pes kommt ist etwas eingewöhnung notwendig, da die spieler halt nicht wie bei pes auf schienen laufen und sich blitzschnell in alle richtungen drehen können, da hilft nur üben :D

fifa'09... easy to learn, hard to master :godwork:

Ja ich hoffe wirklich, dass sich das mit der Zeit legt und sich (von mir) besser spielen lässt, da FIFA 09 ansonsten absolut topp ist. Aber die Spielbarkeit/ der Spielfluss ist nunmal das Wichtigste bei einem Fussballspiel. Kann nur hoffen, dass ihr recht habt und das einfach ne Übungs- bzw. Umstellungssache ist.

Kann nur hoffen, dass ihr recht habt und das einfach ne Übungs- bzw. Umstellungssache ist.

Ist es doch immer. ;)

Mein Bro zB. der spielt FIFA schon so lange. Der hat aber bis Heute noch Probleme damit. Liegt einfach daran, dass er eine total schlechte "immer durch die Mitte, komme was wolle"-Taktik hat, und verzweifelt logischwerweise daran. xD

Wenn er mich dann spielen sieht, mit meinem Allround-SpeedyGonzales-like Premier-League-Gameplay, bekommt er Stielaugen und wird grün vor Neid. xD

Ich will nicht angeben, aber ich beherrsche das SPiel sehr sehr gut. :cool:

:lol:

Ist es doch immer. ;)

Mein Bro zB. der spielt FIFA schon so lange. Der hat aber bis Heute noch Probleme damit. Liegt einfach daran, dass er eine total schlechte "immer durch die Mitte, komme was wolle"-Taktik hat, und verzweifelt logischwerweise daran. xD

Wenn er mich dann spielen sieht, mit meinem Allround-SpeedyGonzales-like Premier-League-Gameplay, bekommt er Stielaugen und wird grün vor Neid. xD

Ich will nicht angeben, aber ich beherrsche das SPiel sehr sehr gut. :cool:

:lol:

Haste das Spiel jetzt schon oder erst morgen?

ich muss sagen, wenn man über die sachen wegen dem gamepad hinwegsieht..und man mit viel knauperei es endlich zum laufen bekommt.. ist die pc version richtig spassig..und auch die online duelle machen sehr viel fun, ruckeln tut es nur sehr selten.. einziger negativ punkt ist sicher das am pc nur 1vs1 duelle ausgetragen werden können..

adidas live saison ist ein cooles feature..

Im Be a Pro Seasons frag ich mich nur die ganze zeit warum man nicht seine aktuelle tabellenposition einsehen kann( und wenn doch find ich es einfach nicht).

Ich bin ja immernoch der hoffnung das ea vielleicht gnade waltet und wenigstens einen 2vs2 online mode per patch nachliefert

Hab mal ne frage und zwar spielt ihr mit oder ohne Hilfen? Ich spiele grundsätzlich mit allem auf manuell, aber es kotzt mich ziemlich an, online gegen die meisten klar im nachteil zu sein, weil die meisten wohl doch mit hilfen spielen:neutral:

du kannst 2on2 zocken.. ich weiß jetzt nicht ob ranglisten spiel maessig.. aber es
geht aufjedenfall!

und wie?? bei mir werden online keine zwei controller(im offline modus schon) angezeigt, nur eine tastatur und ein controller..und die kann man auch nicht beide zu einer seite ziehen..

auf der verpackung steht auch nur 2 spieler online mode,was wieder nur für 1vs1 steht.

Hab mal ne frage und zwar spielt ihr mit oder ohne Hilfen? Ich spiele grundsätzlich mit allem auf manuell, aber es kotzt mich ziemlich an, online gegen die meisten klar im nachteil zu sein, weil die meisten wohl doch mit hilfen spielen:neutral:

Ich hab ma alles auf manuell gestellt und kam voll nicht klar. Ich finde es allgemein kacke, das die Spieler bei Fifa nachwievor nicht so agil sind wie bie PES und auch das die Spieler viel zu spät schießen -.-
Das ist mir schon ziemlich negativ aufgefallen bei 09 bisher.
Das EA das immer noch nicht in den Griff bekommt.
Genauso die Fernschüße. Entweder gehen die 10Km über das Tor oer der Keeper fängt ne Granate ma eben wie ein Super-Sayajin...
Das hätte oder besser müßte EA besser lösen. Bei Fifa 06 & 07 auf dem Cube hats doch auch mit Fernschüßen geklappt...

Ich hab ma alles auf manuell gestellt und kam voll nicht klar. Ich finde es allgemein kacke, das die Spieler bei Fifa nachwievor nicht so agil sind wie bie PES und auch das die Spieler viel zu spät schießen -.-
Genauso die Fernschüße. Entweder gehen die 10Km über das Tor oer der Keeper fängt ne Granate ma eben wie ein Super-Sayajin...
Das hätte oder besser müßte EA besser lösen. Bei Fifa 06 & 07 auf dem Cube hats doch auch mit Fernschüßen geklappt...

dito.
vorallem fernschüsse sind bei mir problem. hab bisher noch sogut wie gar kein fernschusstor gemacht.

dito.
vorallem fernschüsse sind bei mir problem. hab bisher noch sogut wie gar kein fernschusstor gemacht.

So gut wie ode rnoch gar keines :P?
Ich hab bisher nur innerhalb des Srafraums oder kurz davor getroffen...
Fernschüße setze ich erst gar nicht mehr an, da die eh sinnlos bei dem Spiel sind.
Wenn ich da an ein gewisses Fussballspiel denke wo man mit nem Fernschuss mal n Spiel entscheiden kann...

ach mit übung geht das ganz gut, aber es kann doch echt nicht sein, dass man als manuellgamer online so benachteiligt wird. Habe eben gegen jemanden gezockt der überall alle hilfen an hat. Da kann ich mich aufn kopfstellen, der kann so einfach doppelt so schnell sein kurzpassspiel aufziehn und ich hab kaum ne chance....

Deswegen interessierts mich mal wie ihr alle so zockt. Wenn ich echt fast der einzige bin der manuell spielt, sollte ich vllt. mal hilfen einstellen, auch wenn mich das ziemlich ankotzt...

ich spiele auch ohne hilfen, und ja das macht es online noch viel schwieriger..vor allem wenn man mit bayern spielt und jeder andre immer nur die typischen mannschaften wie manu holt, mit einem absolut unrealistisch guten wayne roony der dort ja immer trift egal von wo

Zurück
Top Bottom