Fifa 09

Hm, finds schade dass es im Manager-Modus scheinbar keine Champions League gibt, nur die Liga und der Pokal. Ist die dann im Turnier-Modus anwählbar? Hab noch gar nicht geschaut.
Das war letztes Jahr schon so, finde ich auch schade.

Auch online läuft es super. Also wenn du FIFA auch gameplaytechnisch magst kann ich es dir nur empfehlen (das Gesamtpacket ist, wie du schon gesagt hast, sowieso hervorragend).
Ja, ich denke auch dass Fifa die bessere Wahl ist. Was EA früher mit ihren Vollpreisupdates gemacht hat, zieht Konami jetzt ab - da habe ich auch kein Mitleid mit PES mehr.

Hm, finds schade dass es im Manager-Modus scheinbar keine Champions League gibt, nur die Liga und der Pokal. Ist die dann im Turnier-Modus anwählbar? Hab noch gar nicht geschaut.

Die Umstellung von Halb-Profi auf Profi finde ich übrigens richtig hart. Auf Halb-Profi hab ich heute zwei mal 6:0 gewonnen, auf Profi in Freundschaftsspielen einmal mit viel Glück 2:1 und einmal 1:1 gegen Dortmund gespielt. Ist aber deutlich realistischer und auf Profi wird der Gegner erstmals eine wirkliche Gefahr.

Bin immer noch begeistert, werd gleich mal weiterspielen :)

same here.
ich kacke im moment auf profi ziemlich ab obwohl ich auf halb-profi immer locker gewonnen hab.

Ist es echt so gut? Ich fand Fifa 08 ja schon klasse, aber die PES-Demo jetzt doch auch ganz spaßig, wenn auch bei weitem nicht so realistisch und das bessere Gesamtpaket hat sowieso Fifa. Wie läuft es denn online?

Irgendwie tendiere ich auch zu Fifa 09, aber ich bin mir noch nicht sicher.

Also seit dem PES vom letzten Jahr sagt mir die Serie gar nichts mehr. Und Fifa 09 finde ich wirklich genial! Vor allem die Aufmachung, Animationen etc.. :goodwork:

Und jupp, läuft super im Online Modus. Bin gerade mit Basvender am zocken. :-D

Oh Gott ist das Spiel geil. Gerade mit Scream ein paar Matches gemacht. Läuft wirklich sehr gut, hatten nur ganz kleine Ruckler. Die Spiele haben sowas von Spaß gemacht. Einfahc geil, jetzt noch etwas mehr Übung und es wird noch geiler :aargh:

Kann mir wer nen Tipp geben, wie ich den Flugkopfball oft hinkriege?

Ich krieg ihn manchmal hin, aber hab leider dabei nie getroffen :(

Ja die echte CL gabs doch nie bei Fifa...
Man spielt doch nach na saison in der European Champion league, also na fiktiven CL^^ Reicht doch^^

European Championship = UCL, und Eurpean Cup = UEFA Cup. So in etwa hieß es doch oder?

Ist schonimmer bei FIFA so gewesen. Anstatt damals die UCL ins SPiel einzufügen, hat EA FIFA einfach eine fiktive ChampionslEague gegeben, und aus der ChampionsLeague-Lizenz ein eigenständiges Spiel.

Naja, EA eben. :rolleyes:

wieso sieht die ergebnissanzeige in der demo eigentlich besser aus?
bzw. kann man das in der vollversion irgendwie ändern? mir gefällt dieses rot/orange irgendwie nicht so recht.

Spielt ihr eigentlich mit oder ohne Passhilfen, etc.? Und vorallem was ist besser? Hat man, wenn man das Spiel beherrscht, Vorteile wenn man die Hilfen zumindest teilweise ausstellt? Oder ist derjenige, der mit Hilfen spielt immer im Vorteil gegenüber dem der sie ganz oder teilweise ausgestellt hat?

Interessiert mich vorallem wegen Onlinespielen und irgendwie kann ich jetzt noch nicht einschätzen was langfristig besser ist.

Hab den Managermodus auf Profi mit Frankfurt angefangen. Bin jetzt beim 16. Spieltag und mittlerweile läuft ganz gut. Hab 29 Punkte (9S - 2U - 5N) und 22:14 Tore. Zuletzt 4:0 gegen Leverkusen und 5:1 gegen Hamburg die höchsten Siege. Gegen Teams mit deutlich besseren Ratings wie Schalke, Bremen oder Bayern hab ich bisher aber überhaupt kein Land gesehn, in 4 Spielen 1 Tor beim 1:3 in der 3. Pokalrunde.

Vor allem das Zweikampfverhalten ist fast noch unfairer zugunsten der CPU als in 08, in 90% der Zweikämpfe is es unmöglich dem Gegner ohne Foul den Ball abzunehmen, man rennt wie auf ner Schiene hinter ihm her und hämmert auf die Tasten.

Das find ich bissel nervig, weils verteidigen so sauschwer is.

Hab den Managermodus auf Profi mit Frankfurt angefangen. Bin jetzt beim 16. Spieltag und mittlerweile läuft ganz gut. Hab 29 Punkte (9S - 2U - 5N) und 22:14 Tore. Zuletzt 4:0 gegen Leverkusen und 5:1 gegen Hamburg die höchsten Siege. Gegen Teams mit deutlich besseren Ratings wie Schalke, Bremen oder Bayern hab ich bisher aber überhaupt kein Land gesehn, in 4 Spielen 1 Tor beim 1:3 in der 3. Pokalrunde.

Vor allem das Zweikampfverhalten ist fast noch unfairer zugunsten der CPU als in 08, in 90% der Zweikämpfe is es unmöglich dem Gegner ohne Foul den Ball abzunehmen, man rennt wie auf ner Schiene hinter ihm her und hämmert auf die Tasten.

Das find ich bissel nervig, weils verteidigen so sauschwer is.

hmm, kann ich eigentlich nicht bestätigen, vielleicht stehene deine spieler oft falsch, aber in 80% der fälle schaff ichs von vorne zu kommen, was meist in einen ballgewinn mündet
auch von hinten bzw. von der seite erstocher ich mir oft den ball, spiele übrigens mit hertha

werd aber auch bald eine stufe hochgehen (pro atm), letztens mit 4:1 gegen bayern gewonnen (die bei mir aber auch eine miserable saison spielen^^) und auch sonst häufen sich die klaren siege bei mir, obwohl ich in der tabelle blos 4. bin

sonst gefällt mir das spiel ganz gut, auch wenn das passen in den freien raum schon fast zu leicht ist, fernschüsse zu selten von der cpu gemacht werden und auch sonst recht hamlos sind und die keeper zu selten bzw. zu spät rauskommen

European Championship = UCL, und Eurpean Cup = UEFA Cup. So in etwa hieß es doch oder?

Ist schonimmer bei FIFA so gewesen. Anstatt damals die UCL ins SPiel einzufügen, hat EA FIFA einfach eine fiktive ChampionslEague gegeben, und aus der ChampionsLeague-Lizenz ein eigenständiges Spiel.

Naja, EA eben. :rolleyes:

Ja so ist es mein junger Padawan :P.

hab grad übriegnds n spiel bei bewölkt gestartet, und dann kam schnee :o ist allerdings nur optisch. man sieht dicke brocken und etwas am rand, der platz ist(dank rasenheizung) aber weiterhin grün.

weißt jmd wie man einem team ein stadion zuordnen kann?

Die Umstellung von Halb-Profi auf Profi finde ich übrigens richtig hart. Auf Halb-Profi hab ich heute zwei mal 6:0 gewonnen, auf Profi in Freundschaftsspielen einmal mit viel Glück 2:1 und einmal 1:1 gegen Dortmund gespielt. Ist aber deutlich realistischer und auf Profi wird der Gegner erstmals eine wirkliche Gefahr.

Bin immer noch begeistert, werd gleich mal weiterspielen :)

tja was hab ich dir gestern gesagt? :P

ich hab gleich in den sauren apfel gebissen und nachdem ich die ersten 3. buli spiele nur unentschieden gespielt hab konnte ich zuletzt eine siegeserie von 10 siegen hinlegen, nun läufts, fcb nr 1 xD

@smuggy

lust zu spielen? ;)

@luer einladen bitte :/

mir kommt der schwierigkeitsgrad irgendwie unausgewogen vor. habe auf profi z.b mal ein spiel 2:1 (gegen gladbach) verloren und dann gegen eine stärkere mannschaft 10:1 (gegen wolfsburg) gewonnen

was bringt einem eigentlich die kohle? man kann ja nicht gerade in viele sachen im
managermodus sein geld ausgeben.. sollte man lieber für gute spieler sparen oder das geld lieber in
personal aufwerten investieren? und was bringt das überhaupt?

also zumindest den fitnesscoach würd ich in jedem fall aufwerten, bei 8/10 sind meine spieler quasi jedes spiel voll fit und ich muss nicht rotieren

Zurück
Top Bottom