Fifa 09

Was haben manche hier für Problem?
FIFA ist das tollste!! Seid ihr jetzt zufrienden?
Ich werd's mir nicht kaufen - spielt es wenn's euch Spass macht und fühlt euch doch nicht gleich auf den Schlips getreten. Auch in der Kreisliga kann Fussball Spass machen!! :-P ;-)

Wer wettet mit mir, dass das neue PES in den 10 größten Magazinen (online und offline) Europas den besseren Wertungsdurchschnitt einheimst, als FIFA?

Wer wettet mit mir, dass das neue PES in den 10 größten Magazinen (online und offline) Europas den besseren Wertungsdurchschnitt einheimst, als FIFA?
sorry, aber auf die noten gebe ich sicherlich nichts, pes 2008 letztes jahr hat auch super wertungen bekommen und war gameplay-müll, ich sage nur 10.0 in sachen gameplay von ign ^^

und niemand fühlt sich auf den schlips getreten, genausowenig solltest du dich auf den schlips getreten fühlen wenn man die letzten pes-teile nicht mochte, sind ja nicht wenuge der meinung dass fifa mittlerweile besser ist

aber ok, jeder soll das game kaufen das er besser findet. mir war pes08 zu simpel und arcadig und anspruchslos, aber gibt besstimmt welche denen das gefallen hat

sorry, aber auf die noten gebe ich sicherlich nichts, pes 2008 letztes jahr hat auch super wertungen bekommen und war gameplay-müll, ich sage nur 10.0 in sachen gameplay von ign ^^

und niemand fühlt sich auf den schlips getreten, genausowenig solltest du dich auf den schlips getreten fühlen wenn man die letzten pes-teile nicht mochte, sind ja nicht wenuge der meinung dass fifa mittlerweile besser ist

aber ok, jeder soll das game kaufen das er besser findet. mir war pes08 zu simpel und arcadig und anspruchslos, aber gibt besstimmt welche denen das gefallen hat

Alles klar, ihr seid die Trendsetter - schwenkt auf das ultimative FIFA um und der olle Chisco spielt die plötzlich anspruchslos gewordenen PES Teile.
Ich muss trotzdem lachen, PES08 ist zu schnell aber das neue FIFA nicht - da weiß man woher der Wind weht.

fifa09 ist dynamischer als das sehr träge fifa08, keine frage, aber so unrealistisch schnell wie pes08 ist es lange nicht

imhhhhho ist das tempo bei fifa08 genau richtig, also zwischen fifa08 und pes08

fifa09 ist dynamischer als das sehr träge fifa08, keine frage, aber so unrealistisch schnell wie pes08 ist es lange nicht

imhhhhho ist das tempo bei fifa08 genau richtig, also zwischen fifa08 und pes08

Das freut mich sehr für dich, dass du das ultimative Fussballspiel für dich gefunden hast. Ich hab's schon vor ein paar Jahren für mich entdeckt und da man es eigentlich fast nicht besser machen kann, verändert es sich nur um Nuancen von Jahr zu Jahr. Mir macht das aber nichts.

Viel Spass mit FIFA!!

und jetzt lass ich euch in Ruhe - jetzt könnt ihr euch ungestört über den von euch ernannten neuen Genre-König unterhalten, denn Kritik scheint ja hier verboten.
:oops:

LOL so geil, Schiri pfeifft zur Halbzeitpause und auf dem Feld hatte ich in dem Moment noch ein Gerangel mit nem Spieler. Was ist? Bekomm ich noch die gelbe Karte während es für die anderen Spieler in die Kabine geht. Total geil. :lol:

Also hier mal meine Eindrücke nach ausführlichem Antesten:

+ Tempo ok
+ gute Schwierigkeitsgrade
+ Grafik ansprechend
+ Animationen gut
+ Elfmeterschießen gut
+ Ball eigenständing
+ nicht mehr so verzögert wie in 08

- Passsystem (auf Manuell kann mans mit Digikreuz nicht spielen, weil der nur genau in die 90/45/0-Grad-Winkel spielt, auf Hilfe spielt der net dahin, wo man will)
- Durchlaufen oft zu einfach (wie bei PES08)
- Stärken und Schwächen der einzelnen Spieler wirken sich noch zu schwach aus (also die fußballerischen)
- viel zu dunkle Atmo für nen Fussispiel (das ist kein Splinter Cell verdammt)
- Schiedsrichter (mal wieder... einfach lächerlich was für Grätschen da zum Teil durchgehen. Grätschen von hinten hab ich noch nicht mal eine Rote gesehen...)

Ob man es positiv beurteilen soll, was für Bälle der TW manchmal hält.. ich weiß es nicht :D

Also ich erwarte von PES09 eigentlcih mehr, aber ich glaube, dass FIFA schon ganz gut dabei ist und ich glaube ich werde den Kauf allein schon wegen der Adidas Live Season und dem FIFA Team Feature wagen.

also umso länger ich die demo zocke umso besser gefällts mir. finds mittlerweile richtig klasse.
nur der schriri stört weil der die vorteilsregel nicht so richtig drauf hat.
wird mein erstes fifa seit 2004

Sogar im PES X Forum findens die meisten langjährien PES-Fans gelungen. Und das sagt einiges. Die sind aber vielleicht auch nicht so verbohrt wie manch einer hier ;)

also umso länger ich die demo zocke umso besser gefällts mir. finds mittlerweile richtig klasse.
nur der schriri stört weil der die vorteilsregel nicht so richtig drauf hat.
wird mein erstes fifa seit 2004

Von wegen der hat die nicht drauf! Eben ein Spiel Marseille - Toronto gehabt (ich war Marseille). Ich foul den Gegner, Schiri läßt Vorteil laufen, der Gegner bekommt ne Ecke und was ist? Ich bekomm nachträglich die Gelbe Karte (in ner schönen Animation zu sehen). Endsgeil! :o

Und das ist auch nicht immer so, also völlig dynamisch. Find das super! Der Gegner hat mich dann schön im Strafraum von den Beinen geholt und da gabs auch ne schöne Animation mit Gerangel. Einfach top! :goodwork:

Denke die Vollversion hat da noch einiges mehr in Petto! :-)

das einzige was mich an der demo nervt sind die 2minütigen Halbzeiten. Immer wenn ich grad mal gut ins Spiel gefunden hab ist das Spiel schon wieder zu Ende ^^

freu mich schon richtig auf die Vollversion mit Be a Pro , Live Season, dem 1.FC Consolewars etc. :)

Vor allem Adidas Live Season ist abartig.Davon kann man bei Konami nur träumen.Ich mein das ist nen Haufen Arbeit die Spiele zu beobachten und dann die Werte entsprechend anzupassen.Das ist eigentlich schon zu krass und dann machen die das auch noch für NBA Live 09
Da kommt einiges an Arbeit auf EA zu, finds löblich, dass sie diesen Service anbieten

Zurück
Top Bottom