Fifa 09

hm..das problem ist...das der keeper manchmal tore aus 10 meter volley hält.. oder sonstige unmögliche bälle hält... aber dafür in nahezu jeder 1:1 situation ein tor reinbekommt weil er nicht von sich aus rausläuft,bzw erst dann springt wenn der ball schon lange im netz ist

That's Fifa!! Die Schwächen fallen immer erst nach ein paar Wochen auf - ab dann beginnt PES seine Stärken zu zeigen.

Also wenn der Keeper unhaltbare ab und an mal hält ist es doch ok. Oliver Kahn hat auch Dinger gehalten die bis Heute als unhaltbar gelten. Es ist doch nur menschlich, mal zu patzen und mal Meisterleistungen hinzulegen. Jedenfalls ist der Keeper sehr gut gelungen und keinesfalls übertrieben.

Was das Rauslaufen des Torwarts angeht - das muss man selbser machen mit Triangle/Y. ;)

neee.. wenn es so wäre wie du beschreibst okay...aber der torwart ist eine absolute null im 1:1 kampf..und hälte niee irgendeine pille...zumal dann bei freistössen die die cpu komischerweise egal aus welcher distanz immer in den winkel einlocht..
das ist einfach zu unausgeglichen... das ist halt vor allem im be a pro als stürmer frustierend wenn jeder schuss der cpu ins netz geht...

That's Fifa!! Die Schwächen fallen immer erst nach ein paar Wochen auf - ab dann beginnt PES seine Stärken zu zeigen.

das stimmt bei fifa 08 hab ich im nachhinein viele kleinigkeiten entdeckt die mich genervt haben, aber bei 09 ist bisher alles super ;)

naja pes muss mich erstmal mit der demo überzeugen und mir zeigen warum ich pes anstatt fifa kaufen sollte. bisher geht meine entscheidung ziemlicj deutlich in richtung fifa 09.

das stimmt bei fifa 08 hab ich im nachhinein viele kleinigkeiten entdeckt die mich genervt haben, aber bei 09 ist bisher alles super ;)

naja pes muss mich erstmal mit der demo überzeugen und mir zeigen warum ich pes anstatt fifa kaufen sollte. bisher geht meine entscheidung ziemlicj deutlich in richtung fifa 09.

Du hast natürlich recht, zuerst gehören mal beide gezockt!! Ich verlass mich aber voll auf Seabass und seine Crew - beim EA Pendant fehlt immer das Leben auf dem Platz.

Werd mir heute gleich die FIFA09 demo saugen und dann mal ein kleines zerfetzendes und niederschmetterndes Review schreiben. ;-)

So die FIFA Demo hat bei mir einen guten Eindruck gemacht. Ich bin PESler und das seit Jahren. FIFA hat einen Sprung nach vorne gemacht. Jedoch werde ich wohl wieder bei PES bleiben, sollte das Gameplay nicht verschlimmbessert wurden.

das hat ein anderer user geschrieben ..und ich finde es ist gut zusammengefasst

Habs jetzt gezockt und naja, hatte mir mehr erhofft, es ist diese Mal ein größeres Update, als sonst, aber dennoch zu wenig, wie ich finde.

Pro:
- Grafikeinstellungen in der Demo
- innovative Steuerung mit Maus + Tastatur
- "Be a Pro"-Modus

Contra:
- selbe Engine
- Großes Grafikupdate....aber immer noch zu deutlich hinter den Konsolen
- Ballphysik ziemlich unrealistisch
- Steuerungseinstellungen fehlerhaft (bei mir zumindest)
- das ganze wirkt trotz gutem Pc relativ ruckelig
- uvm...

Bei der Kosnolen-Version ist diese großartig und lebensecht. Deswegen zählt das Argument bessere Ballphysik bei PES ja auch nicht mehr.

:lol: :shakehead3: :rofl2: :shocked:
also dass die ballphysik auch nur annähernd an die von PES rankommt.. haha

was sind das für passpassagen, das fühlt sich einfach alles total komisch an,
bei der fifa 09 demo! spiel mal lange pässe.. der ball fliegt wie nen luftballon :-?

also die ballphysik von PES ist um welten besser.. fakt :scan:

hab die demo noch nich gespielt, wird gleich gemacht:

aber wieso "that's fifa"?

schon vergessen das proevo08 die beschissensten torhüter überhaupt hatte? haben viele bälle einfach vor sich fallen lassen, bei rauslaufen oft unsicher oder in 1:1 oft ohne einwirkung des spielers zu weit vor dem tor.

ich denke torwart ist einer der am schwierigsten einzustellenden komponenten in einem fußballspiel.

:lol: :shakehead3: :rofl2: :shocked:
also dass die ballphysik auch nur annähernd an die von PES rankommt.. haha

An deiner Reaktion erkennt man, dass du ein Fanboy bist. Daher kann man auf deiner Meinung getrost verzichten. :P

Ich hingegen bin die personifizierte Objekitivtät. Wenn ich sage das und das stimmt und ist so, dann ist es auch so. DA kannst du drauf zählen. :)

Und objektiv ist, wenn ich sagen, dass PES 09 FIFA 09 schlagen muss, nicht umgekehrt. ;)

So, und jetzt lassen wir bitte diese Vergleiche, GEschmäcker sind eh verschieden. :D

LOL. So ein Schwachsinn. Ich bin selber seit PES3 auf Konami's Seite gewechselt da es vom Gameplay einfach viel realistischer und besser war. Nur ist PES 2008 ein Witz. Ich weiß garnicht wie man ein so gutes Gameplay, das einst PES ausgemacht hat, versauen konnte. Fifa 08 war letztes Jahr schon besser, daher bin ich wieder im Fifa Lager. Und Fifa 09 soll ja nochmal ne Ecke besser sein.

Also bevor du so nen Mist schreibst guck Dir mal lieber ein paar mehr Fussballspiele an! Fifa ist gameplaymäßig wohl dieses Jahr noch weiter vorn als PES. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren und werde mir die PES Demo, wenn es sie gibt, ebenfalls genau anschauen.

Aber erstmal werde ich nachher Fifa 09 testen.

Spar Dir also lieber dein angeblich vernichtendes Urteil über Fifa 09, ist nur verblendetes Fanboygelaber. Und komm mir jetzt nicht mit dem Kommentar das ich selber ein Fanboy bin (Sony)! Das hat damit garnix zu tun (ich könnte sogar objektiv begründen was ich an den beiden anderen Konsolen bemängle aber das würde Offtopic sein).

@sMuggY: Als Fussballer solltest Du aber schon wissen das allein Fifa 08 realistischer (wenn auch nicht perfekt) war als der Arcadekick PES 2008. Falls nicht haste wohl den Beruf verfehlt. :D

Edit: Haste auch die Hilfen auf "AUS" gestellt?

Zuletzt bearbeitet:
An deiner Reaktion erkennt man, dass du ein Fanboy bist. Daher kann man auf deiner Meinung getrost verzichten. :P

Ich hingegen bin die personifizierte Objekitivtät. Wenn ich sage das und das stimmt und ist so, dann ist es auch so. DA kannst du drauf zählen. :)

Und objektiv ist, wenn ich sagen, dass PES 09 FIFA 09 schlagen muss, nicht umgekehrt. ;)

So, und jetzt lassen wir bitte diese Vergleiche, GEschmäcker sind eh verschieden. :D

Das hat nix mit Fanboy zu tun, sondern mit Jahren an Erfahrung mit Konsolen-Fussballspielen. Wer Fussball mal nur so zwischendurch zockt und hin und wieder in die Konsole schmeisst, der kann das wahrscheinlich nicht verstehen, was wir PESler an einem Spiel wie PES so besonders finden. FIFA schafft es einfach nicht, mich zu fesseln - es wirkt zu aufgesetzt.

was wir PESler an einem Spiel wie PES so besonders finden. FIFA schafft es einfach nicht, mich zu fesseln - es wirkt zu aufgesetzt.

"Wir" PESler. Ich spiele auch schon immer PES(spiele alle fussballspiele die ich in die Finger bekomme btw.), habe alle Teile intensiv gespielt bißher. Dann gehöre ich ja auch zum "Wir". ;)
Naja, trotzdem ist FIFA seit dem 08er Teil besser. PES 08 war ein Griff ins Klo, sorry wenn man das so hart sagen muss.
FIFA 09 ist nochmal minimum doppelt so gut wie FIFA 08. Nach Rechnung müsste PES 09 also etxrems zulegen um FIFA 09 eine Konkurrenz dazustellen. Man wird sehen, Jahr für Jahr kaufen sich immer mehr PESler lieber FIFA. Das ist eben kein Zufall, weil FIFA besser wird und der Trend hört nciht auf.

Glaubt mir, FIFA 09 ist shcon grandios, aber FIFA 10 wird die Krönung der Fussballspieleschöpfung wenn es so weitergeht. :scan:

@Scream

Das ist eben so eine Tellerandsache. Viele PES-Fans erkennen garnicht wie geil FIFA ist, weil sie das im Unterbewusstsein wohl ungewollt ignorieren. Wenn etwas einmal geil war, ist es immer geil, und wenn etwas schlecht war, war es immer schlecht - so denken Fanboys. Aber das PES Jahr für Jahr schlechter wurde, und FIFA hingegen sich seit 07 stets deutlich verbessert hat, kamen sie ab 08 auf einem Level, was mit 09 endlich die Verhältnisse Richtung FIFA klar und deutlich verschieben wird.

JEder nicht-Fanboy von PES sieht FIFA vor PES; gerade weil es im GEsamtpaket eben ALLES bietet und keine Wünsche übrig lässt, sowohl im Gameplay, Modis, ONline-Multiplayer usw. usf..

FIFA ist der neue König, das muss nur noch in den vielen vernebelten Köpfen eindringen.

@tnt

Du beschimpfst andere als PES Fanboys und bist selbst der größte Fifa-Fanboy, also Ball flach halten ;)

Ob Pes oder Fifa besser ist kann wohl nur jeder für sich entscheiden, z.B. fand ich PES08 auch nicht so schlecht wie es einige behaupten, klar der online-modus war fürn Ar... aber rein vom Gameplay war es nicht schlecht.
Es war etwas zu schnell und hatte hier und da paar kleine Macken, aber ansich war es dennoch ein sehr gutes Fussballspiel und hat mir im Offline Multiplayer jede Menge Spass bereitet.
PES09 soll genau diese kleinen Macken ausbügeln und die ersten Leute die die fast fertige Version schon antesten konnten loben es in den höchsten Tönen.

Im Endeffekt ist es einfach Geschmackssache, manchen liegt das FIFA Gameplay mehr, anderen halt PES....

@tnt

Du beschimpfst andere als PES Fanboys und bist selbst der größte Fifa-Fanboy, also Ball flach halten ;)

Ob Pes oder Fifa besser ist kann wohl nur jeder für sich entscheiden, z.B. fand ich PES08 auch nicht so schlecht wie es einige behaupten, klar der online-modus war fürn Ar... aber rein vom Gameplay war es nicht schlecht.
Es war etwas zu schnell und hatte hier und da paar kleine Macken, aber ansich war es dennoch ein sehr gutes Fussballspiel und hat mir im Offline Multiplayer jede Menge Spass bereitet.
PES09 soll genau diese kleinen Macken ausbügeln und die ersten Leute die die fast fertige Version schon antesten konnten loben es in den höchsten Tönen.

Im Endeffekt ist es einfach Geschmackssache, manchen liegt das FIFA Gameplay mehr, anderen halt PES....

seit wann ist Fanboy denn ein Schimpfwort ? ;)

Zurück
Top Bottom