Capcom, ebenfalls eine Wii-Schande?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kann man Capcom mit Ubisoft auf der Wii-Vergleichen?

• Stimmen insgesamt
    125
Capcom = Ubisoft + höheres Niveau > EA

Am Wii sind doch alle Thirds im Eimer, die liefern doch alle halbgare GCN Portierungen, die frechen PS2 Portierungen und der rest macht minigames :goodwork:

Cool! Fast so viel Gameplay wie ein durchschnittliches WiiWare-Spiel! Nur langweilt mich Toki Tori nicht mit zehn Stunden Laientheater...! ;)

das wuerde bedeuten jedes wiiware game hat mehr als 20h gameplay?komisch und ich dachte lost winds und ffcc kann man in 3h durchzocken...muss ich mich geirrt haben

ich weiss netmal was tori tori is,aber ich hoff du rechnest da net wiederspielwert mit rein und bei mgs raus...das laientheater hab ich mal ueberhört

Cool! Fast so viel Gameplay wie ein durchschnittliches WiiWare-Spiel! Nur langweilt mich Toki Tori nicht mit zehn Stunden Laientheater...! ;)

ICh weiss ja nciht, aber MGS4 zu bashen ist so sinvoll wie ein Zelda zu bashen oder noch besser: versuchen final fantasy7 zu bashen oder gar ein god of war....

Hier noch mal eine checkliste für unerfahrene basher:

1) Also zunächst mal muss man sich einen überblick über das vermeitliche Bashopfer machen. In diesem Fallen währe das Sony.

2) Man suche die schwachen stellen. Hierbei ist es wichtig eine Begründung zu haben, wieso es schlecht ist und dabei überlegen ob es mich wirlich stören würde, hätte ich die Konsole bei mir zuhause. z.B. Teils schlechtere multis auf der ps3 als auf der box.

3) Man versucht einen Treffenden Zeitpunkt zu finden wo man sein Bash überlegt und gut formuliert anbringt z.B. in einen warthred über ein SPiel wo auf der Boxe besser aussieht.

4) Man wartet die Reaktion ab, und versucht andere Meinungen klein zu halten. Und die eigene als die wichtigste darstellen zu wollen.

Allgemeine Gefahren: Ganz wichtig ist nichts zu bashen, was positiv und somit unbashbar in diesem Sinne ist z.B. Metal gear4, final fantasy, Zelda, Weltfrieden, Weibliche geschlechtsorgane, Ferien etc. Und wenn man es doch tun sollte, kommen solche Antworten wie diese hier zustande.

p.s. Die cutscenes werden keinen, aber wirklcih keinen der das Game spielt stören. (was auf hater nicht zutrifft, weill sie es ohnehin nicht spielen werden)

Recht herzlichen dank für ihre aufgmerksamkeit

ICh weiss ja nciht, aber MGS4 zu bashen ist so sinvoll wie ein Zelda zu bashen oder noch besser: versuchen final fantasy7 zu bashen oder gar ein god of war....

Hier noch mal eine checkliste für unerfahrene basher:

1) Also zunächst mal muss man sich einen überblick über das vermeitliche Bashopfer machen. In diesem Fallen währe das Sony.

2) Man suche die schwachen stellen. Hierbei ist es wichtig eine Begründung zu haben, wieso es schlecht ist und dabei überlegen ob es mich wirlich stören würde, hätte ich die Konsole bei mir zuhause. z.B. Teils schlechtere multis auf der ps3 als auf der box.

3) Man versucht einen Treffenden Zeitpunkt zu finden wo man sein Bash überlegt und gut formuliert anbringt z.B. in einen warthred über ein SPiel wo auf der Boxe besser aussieht.

4) Man wartet die Reaktion ab, und versucht andere Meinungen klein zu halten. Und die eigene als die wichtigste darstellen zu wollen.

Allgemeine Gefahren: Ganz wichtig ist nichts zu bashen, was positiv und somit unbashbar in diesem Sinne ist z.B. Metal gear4, final fantasy, Zelda, Weltfrieden, Weibliche geschlechtsorgane, Ferien etc. Und wenn man es doch tun sollte, kommen solche Antworten wie diese hier zustande.

p.s. Die cutscenes werden keinen, aber wirklcih keinen der das Game spielt stören. (was auf hater nicht zutrifft, weill sie es ohnehin nicht spielen werden)

Recht herzlichen dank für ihre aufgmerksamkeit
Ich sag's nur ungern, aber 10 Stunden Cutscenes bei 30 Stunden Gesamtzeit sind zu viel. Das ist berechtigte Kritik, kein Bash. Und hier ging's um das Verhältnis Cutscenes zu Gameplay. 20 Stunden Gameplay sind total in Ordnung, gegen 8 bis 12 Stunden habe ich auch nix.

Zuletzt bearbeitet:
oluja hat recht. sowas wie mgs ist unbashbar. zumindestens nicht auf diese weise. wer das spiel kauft weis worauf er sich einlässt. sonst kommen noch hater und behaupten gt währe scheiße weil man 90% des spiels nur rennen fährt.

oluja hat recht. sowas wie mgs ist unbashbar. zumindestens nicht auf diese weise. wer das spiel kauft weis worauf er sich einlässt. sonst kommen noch hater und behaupten gt währe scheiße weil man 90% des spiels nur rennen fährt.

Ja, MGS ist unbashbar...aber Kritik darf man trotzdem ausüben.

Wo tut sie das denn? Ok du bekomsmt halt mehr low budget titel aber das ist sicherlich keine Besserung. Es ist auch keine Beserung, wenn Ubisoft sagt, dass Wiispieler mehr Qualität wollen und dann mit dieem Dogz, Babiez oder dem Arschboard kommen. Sorry aber wenn du immernoch glaubst, dass der Wii in sachen qualitativen games irgendwann an die PS3/360 rankommen wird, dann tust du mir leid. Wie es bisher aussieht wird es sogar schwer an die qualität von Cubespielen zu kommen.
Also die PS3 ist in Sachen Qualität auch noch meilenweit weg vom Cube :)

Ich sag's nur ungern, aber 10 Stunden Cutscenes bei 30 Stunden Gesamtzeit sind zu viel. Das ist berechtigte Kritik, kein Bash. Und hier ging's um das Verhältnis Cutscenes zu Gameplay. 20 Stunden Gameplay sind total in Ordnung, gegen 8 bis 12 Stunden habe ich auch nix.
MGS war schon immer Storyintensiv und wer keine genialen Story mag, der soll es halt nicht spielen. Außerdem wie bitte willst du eine 20 Jahre andauernde SAGA denn sonst beenden? Mit einer Hüpf oder schießpassage?

:lol:

Sorry, aber kein Spiel ist unbashbar, da fällt ein All-Time - Klassiker wie Ocarina of Time, genauso wie ein MGS IV drunter, ohne Ausnahme und da ist es auch ziemlich egal wenn die Fans wissen worauf sie sich einlassen. Und außerdem gehts hier um Kritik und nicht ums Bashen.

:lol:

Sorry, aber kein Spiel ist unbashbar, da fällt ein All-Time - Klassiker wie Ocarina of Time, genauso wie ein MGS IV drunter, ohne Ausnahme und da ist es auch ziemlich egal wenn die Fans wissen worauf sie sich einlassen. Und außerdem gehts hier um Kritik und nicht ums Bashen.
Dsa ist keine kritik sondern bashen. diese cutszenen sind das Markenzeichen für MGS Spiele und nun sollen sie einfach verkürtzt werden? Das wäre genauso als wenn man in Zelda die Dungeons streicht.

Kritik allerdings ist der wechsel eines genres von 2 in 3D. Denn das ist eine enorme Veränderung in einem Spiel und kritikwürdig.

Dsa ist keine kritik sondern bashen. diese cutszenen sind das Markenzeichen für MGS Spiele und nun sollen sie einfach verkürtzt werden? Das wäre genauso als wenn man in Zelda die Dungeons streicht.

Kritik allerdings ist der wechsel eines genres von 2 in 3D. Denn das ist eine enorme Veränderung in einem Spiel und kritikwürdig.
Wieso hat Konami nicht anstatt 9 Stunden Cutscenes 4 Stunden daraus gemacht, aber uns 5 Stunden mehr Gameplay gegeben? Filme schauen kann ich auch im Kino, dafür spiele ich keine Spiele.

Und ich hätte nichts dagegen, wenn man in Zelda weniger in Dungeons rumgeht, wird langsam auch mal zu monoton, zum Glück gabs ja schon ein paar Lichtblicke in Twilight Princess.

Und @ deinen letzten Satz: Was soll denn am Wechsel von 2D zu 3D automatisch schlecht sein? Veränderungen bedeuten nicht gleich, dass etwas schlecht ist, es gibt genauso gute Veränderungen wie es schlechte Veränderungen gibt.

Wieso hat Konami nicht anstatt 9 Stunden Cutscenes 4 Stunden daraus gemacht, aber uns 5 Stunden mehr Gameplay gegeben? Filme schauen kann ich auch im Kino, dafür spiele ich keine Spiele.

Und ich hätte nichts dagegen, wenn man in Zelda weniger in Dungeons rumgeht, wird langsam auch mal zu monoton, zum Glück gabs ja schon ein paar Lichtblicke in Twilight Princess.

Und @ deinen letzten Satz: Was soll denn am Wechsel von 2D zu 3D automatisch schlecht sein? Veränderungen bedeuten nicht gleich, dass etwas schlecht ist, es gibt genauso gute Veränderungen wie es schlechte Veränderungen gibt.

Dann nochmal: Wie bitte willst du diese Saga mit gameplay beenden? Das geht einfach nicht. Und 15 stunden gameplay sind es, wenn du dich beeilst^^

@Zelda: Für mich persönlich war diese große Veränderung das Todesurteil der Zelda aber auch Mario Serie. Ich mochte diesen Wechsel überhaupt nicht. Und daran erkennt man halt, dass Veränderungen Kritik hervorbringen können. Wenn ein Markenzeichen, was eine bestimmte Serie ausmacht (im falle von MGS4 sind es eben diese langen cutszenen) kritisiert werden, kritisiert man eben die ganze Serie und nicht nur ein MGS4. MGS4sollte eine ODE an die treuen Fans werden und genau das ist ein MGS4 auch geworden. Ohne diese langen und vielen cutszenen wäre es das sicherlich nciht geworden.

Wenn Zelda heute noch in 2D wäre würdet ihr doch Crap,Non-Game etc. schreien...ich erinnere mich an die Wario Land News vor kurzem :rofl3:

Dann nochmal: Wie bitte willst du diese Saga mit gameplay beenden?

Wenn die geleakted Spoiler alle wahr sind, kann man das sehr einfach machen...

Und übrigens. Wenn die wirklich wahr sind, bin ich echt enttäuscht von Kojima...

Ich mochte diesen Wechsel überhaupt nicht. Und daran erkennt man halt, dass Veränderungen Kritik hervorbringen können.

Tja. Bei Mario und Zelda hat man immer noch die Handheld-Teile, die alle in 2d laufen bzw. 2d-Gameplay bieten...

Zurück
Top Bottom