Capcom, ebenfalls eine Wii-Schande?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kann man Capcom mit Ubisoft auf der Wii-Vergleichen?

• Stimmen insgesamt
    125
soweit ich weiß, wird Bionic Comando auch groß denn es ist ein nostalgie Titel. Ebenso gibt es dinge wie Street fihgter 2HD oder Comandos 3 auf PSN bzw XBLA. Es ist ganz klar, dass Capcom den Fokus auf die PS3/360/PC kombi setzt.
Absolut, für PS360 gibts die dicken Serien wie DMC, RE oder Street Fighter und für die Wii SpinOffs und LastGen-Ports (RE UC, RE4, Okami).

soweit ich weiß, wird Bionic Comando auch groß denn es ist ein nostalgie Titel. Ebenso gibt es dinge wie Street fihgter 2HD oder Comandos 3 auf PSN bzw XBLA. Es ist ganz klar, dass Capcom den Fokus auf die PS3/360/PC kombi setzt.
Angesichts der Tatsache, dass der Wii mehr als doppelt so viele Spiele als die 360 und PS3 zusammen [insgesamt 3 verschiedene] bekommen hat bis jetzt eigentlich nicht wirklich.

Und XBLA und PSN - Titel aufzuzählen... naja. :ugly:

Angesichts der Tatsache, dass der Wii mehr als doppelt so viele Spiele als die 360 und PS3 zusammen [insgesamt 3 verschiedene] bekommen hat bis jetzt eigentlich nicht wirklich.

LastGen-Ports und Spiele aufzuzählen, die nie in Europa erscheinen, naja :ugly:

Ich will's mal so sagen: Es kommt genau ein Spiel aus einem großen Franchise für PS360, und das ist RE5 (Street Fighter interessiert schon seit über einem Jahrzehnt kein Schwein mehr). Und es kommt ebenfalls ein Spiel aus einem großen Franchise für Wii, nämlich Monster Hunter 3. Ziemlich ausgewogen, würde ich sagen.

es wird mit sicherheit schon an devil may cry 5 und onimusha 5 gearbeitet und die kommen sicher net fuer wii...des weiteren ist mh3 keine große franchise,mh3 portable waere eine,aber net die consolenfassung

Toll davon sind 2 LastGen Ports und Zack & Wiki ist die einzig gute Neuentwicklung! :ugly:
Zudem kommt die dicken Brocken wie Street Fighter IV,resident Evil 5,Dark Void usw. auf PS360.
Dead Rising 2 soll sich ja auch in Arbeit befinden! :-)

Toll davon sind 2 LastGen Ports und Zack & Wiki ist die einzig gute Neuentwicklung! :ugly:
Zudem kommt die dicken Brocken wie Street Fighter IV,resident Evil 5,Dark Void usw. auf PS360.
Dead Rising 2 soll sich ja auch in Arbeit befinden! :-)
Kommt drauf an wie du "dicke Brocken" definierst.

Ob die Spiele gut oder schlecht sind entscheidet jeder für sich selber. ;-)

Ich will's mal so sagen: Es kommt genau ein Spiel aus einem großen Franchise für PS360, und das ist RE5 (Street Fighter interessiert schon seit über einem Jahrzehnt kein Schwein mehr). Und es kommt ebenfalls ein Spiel aus einem großen Franchise für Wii, nämlich Monster Hunter 3. Ziemlich ausgewogen, würde ich sagen. Lustig wird's erst, wenn man sich die bereits erschienen Titel ansieht:

- Xbox360: 3 Spiele in 32 Monaten (Lost Planet, Dead Rising, DMC4)
- PS3: 2 Spiele in 20 Monaten (Lost Planet, DMC4)
- Wii: 7 Spiele in 20 Monaten (re4, re:uc, Sengoku Basara, Harvey Birdman, Zack & Wiki, We Love Golf, Okami)

sry aber das ist mehr als falsch. vllt interessierst du dich dafür nimmer, aber die 2D Bemu fangemeinde is größer denn je, grad wegem online spielen!
ich war auch schon des öfteren auf turnieren hier in S-Dtl und da sind immernoch ne menge leute. auch weltweit sind das net gerade wenig, oder glaubste das capcom ein game macht wenns keinen mehr juckt? ;)

dann zaehlen also auch psn und arcade titel wie super puzzle fighter ?
Stellt euch nicht so an, es dürfte für jeden ersichtlich sein, dass ich von Retailspielen rede wie jeder andere zuvor in diesem Thread, warum ihr auf einmal mit XBLA und PSN - Titeln kommt ist mir schleierhaft, vergleicht die mit den WiiWare - Titeln.

Stellt euch nicht so an, es dürfte für jeden ersichtlich sein, dass ich von Retailspielen rede wie jeder andere zuvor in diesem Thread, warum ihr auf einmal mit XBLA und PSN - Titeln kommt ist mir schleierhaft, vergleicht die mit den WiiWare - Titeln.

wo ist denn der unterschied,sie könnten street fighter 2 hd remix auch auf disc pressen und im laden verkaufen wie es bei einigen games ja der fall is (warhawk,gt5p,shivering isles)

nur weil der vertriebsweg anders ist sinds doch trotzdem vollwertige games (wenn ich capcom waere haet ich zack und wiki auch als download titel released,haete mehr gebracht und weniger gekostet)

wo ist denn der unterschied,sie könnten street fighter 2 hd remix auch auf disc pressen und im laden verkaufen wie es bei einigen games ja der fall is (warhawk,gt5p,shivering isles)

nur weil der vertriebsweg anders ist sinds doch trotzdem vollwertige games (wenn ich capcom waere haet ich zack und wiki auch als download titel released,haete mehr gebracht und weniger gekostet)

der unterschied dürfte wohl der umfang sein. retail spiele sind nach oben nicht begrenzt worden ;-) und Z&W ist sicher größer als 60mb ;-)

Ist Resident Evil 4 etwa kein Retailspiel?

Im Gegensatz zu den XBLA und PSN - Titeln schon, trotz des Faktes, dass es ein Port ist. ;-)
Kannst du lesen ? Ich hab explizit "normales Retailspiel" geschrieben.

Naja, lassen wir das. Capcom soll weiter den Wii-Spielern das Geld mit billigen Ports aus der Tasche ziehen, damit sie dann größere Projekte wie RE5 finanzieren können :lol: Dann sind ja anscheinend alle zufrieden.

Ich bitte dich, SFIIHDR ist ein SNES - Spiel mit Onlinesystem und aufgepeppter Grafik, dass es nur zum downloaden gibt und das willst du mit einem vollwertigen 3D - Point´n´Click - Adventure der heutigen Zeit vergleichen?

Desweiteren gibt es Warhawk und GT5P auch auf CD, da ist der Unterschied, zumal sie auch teurer sind als der Rest.

Zurück
Top Bottom