Habt ihr ein Laptop oder einen Desktop?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Passende Antworten ankreuzen

• Stimmen insgesamt
    70
Hab beides und das Notebook durch einen glücklichen Zufall. Aber würde nie auf Desktop verzichten wollen. Vor allem zum Daten speichern und überhaupt als Multimedia Center für PS3 und andere NEtzwerkteilnehmer. Und geplant ist ein neuer Desktop um endlich mal wieder moderne Spiele OHNE ruckeln laufen lassen zu können.

Warum braucht man denn zwingend 'ne externe Festplatte für ein neuen Laptop? Die neuen haben doch schon große Festplatten.

Ja mittlerweile geht es. Meiner ist halt schon 4 Jahre alt und hat für damals gigantische 80GB gehabt. Damit kommt man aber eben nicht weit, aktuelle games schlucken ja gerne 10-20GB und wenn man ein paar davon installiert hat und einige programme ist schnell schicht im schacht, und meine 500GB externe platte ist derzeit auch zu 80% voll, keine sorge auch die aktuellen lappys mit 200GB und mehr würde ich im nu voll haben...

Und wenn er unter "mobil" versteht, über das Wochenende woanders zu sein und seinen Laptop zum Arbeiten mitzunehmen, wird man doch auch ein Wochenende lang auf die Musik/Videos der externen Festplatte verzichten können.

Naja das wichtigste kopiert man eben rüber, aber das nervt auf lange sicht auch extrem, ich will alles an einer quelle haben, das geht mit nem laptop wenn man ihn mal mobil nutzt aber nicht.

Also ich werde mir wie schon mal irgendwo gesagt auch einen Laptop zum Studium als Desktioersatz kaufen. Das einzige was ich wohl wirklich zusätzlich mitschleppen würde, wäre wohl eine Laptopmaus.
Und mir reicht es auch, wenn ich den Laptop nur von einem Haushalt zum anderen mitnehme. Mobiler muss es für mich nicht sein :-)

Also nimmst den auch täglich mit in die Uni oder wie? Wenn du wirklich mit dem auskommst was er liefert(was in meinen augen kein ergonomisches Arbeiten oder auch spielen ermöglicht weil die laptop tastaturen grauenvoll sind und touchpads nutzlos) dann wirds wohl passen für dich. Aber gerade wenn du den zum Arbeiten verwendest ist so ein schweres kurzakku "Desktop Replacement" Teil absolut der falsche Kauf. Kauf was kompaktes, leichtes mit starkem akku, min. 5 stunden sollten schon drinnen sein... nachteil dieser Teile: kleine festplatte und nicht wirklich billiger als die dicken brummer die nen Desktop PC ersetzen wollen...

Derzeit einen Desktop.

Mal sehen, vielleicht wird der nächste ein Notebook, vielleicht auch nicht.
Desktops bieten denke ich doch schon etwas mehr Komfort als ein Notebook, zumindest bei längerem Arbeiten.

Heute Mittag hat sich mein PC komischerweise von alleine urplötzlich ausgeschaltet, ich hoffe es war nur ein sehr kurzer Stromausfall daran schuld.:o (seitdem läuft wieder alles stabil)

Also nimmst den auch täglich mit in die Uni oder wie? Wenn du wirklich mit dem auskommst was er liefert(was in meinen augen kein ergonomisches Arbeiten oder auch spielen ermöglicht weil die laptop tastaturen grauenvoll sind und touchpads nutzlos) dann wirds wohl passen für dich. Aber gerade wenn du den zum Arbeiten verwendest ist so ein schweres kurzakku "Desktop Replacement" Teil absolut der falsche Kauf. Kauf was kompaktes, leichtes mit starkem akku, min. 5 stunden sollten schon drinnen sein... nachteil dieser Teile: kleine festplatte und nicht wirklich billiger als die dicken brummer die nen Desktop PC ersetzen wollen...

Ah, da bin ich auch noch am kniffeln! Ich fange ja erst dieses Jahr an zu studieren und die Studienrichtung steht noch nicht 100%ig fest. (Mein Wunschkandidat ist ja immer noch der Medientechnikstudiengang in Leipzig.) In sofern fehlt mir die Erfahrung in diesem Bereich. Ich habe auch schon oft gehört, dass die meisten Studenten trotz Laptop in den Vorlesungen alles mit Zetten und Bleistift notieren und erst zur Nacharbeit den Laptop benutzen. Von daher weiß ich gar nicht, ob ich den immer in die Uni oder FH mitnehmen würde.
Ich habe auch schon mal daran gedacht, einen billigen Desktop und ein Subnotebook zu kaufen, aber ich glaube, das wird zu teuer. Ein gutes Subnotebook gibt's ja auch nicht für ca. 500€...

PS: Joa, 80GB wären mir auch zu wenig :lol: Alles über 250GB reicht aber bei mir aus :blushed: Wobei ich im Augenblick aber auch kein einziges Spiel installiert habe.

EDIT:
Als Desktop wäre ja so einer schon vollkommen ausreichend: http://www.chip.de/news/Schnaeppchen-Deutschland-PC-X-fuer-600-Euro_31901483.html
Wenn's dann noch ein gutes billiges Subnotebook gebe, würde ich es mir vielleicht nochmal überlegen, vielleicht doch kein Notebook als Desktopersatz zu kaufen. Aber bis Mitte August lass ich mir mind. noch Zwit^^

Zuletzt bearbeitet:
Als Student war laptop dringend nötig.. ( B.Sc Wirtschaftsinformatik)

XPS M1330 (13")meine fast perfekte eierlegende Wollmilchsau..

mit dem 9 zellen akku erreiche ich wenn es nur schreibmaschine ist 5,5- 6 h
MIt wlan 4.5- 5 ... perfekt.. LED display willsch nie wieder missen.

In der WG rennt mein Desktop ... Mediensau... durch die ganzen platten um die 1.5 Terabyte.. und halt um bissle zu zocken ...

Das Vieh ist immer dabei, das Gewicht merkt man net in nem Rucksack mit Ordnern und BLock und krimskrams..

Hätte ich das Geld wäre es aber nen Lenovo X300 geworden ^^ auch schock für Studis---

Nun ja ich als Gamer...keine Frage...Desktop!
Aber ich muss sagen wenn ich nicht am PC zocken würde, also nur im Internet surfen und dran arbeiten hätte ich auch nen Laptop.

Ich hab jetzt hier ein ziemlich neues Macbook (Jänner 2008 ) und einen ziemlich neuen, aktuellen PC (März 2008 )... also beides :)

Brauchen tue ich fast ausschließlich das Macbook, und ich benutze es auch hauptsächlich zu Hause... manchmal hab ich es in der Schule mit, aber eher selten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja ich als Gamer...keine Frage...Desktop!
Aber ich muss sagen wenn ich nicht am PC zocken würde, also nur im Internet surfen und dran arbeiten hätte ich auch nen Laptop.

So sieht es bei mir auch aus!
Aber nur das ich schon nichts mehr am PC zocke ;-) , ausser WC3, ab und zu, und das läuft auf meinem MacBook einwandfrei.
Ein Desktop PC wäre für mich nichs mehr, wäre vollig unpraktisch. Bin zurzeit viel unterwegs und nehme mein MacBook immer mit.

LAPTOP :aargh:

komfortabel, einfacher zu tragen, weniger Kabels :ugly:

Und zum arbeiten + Programmieren + Basteln reicht er alle mal ;)

da ich kaum zocke, ausser MMORPGs und Jap. Dating Sims bin ich damit zufrieden. :)

mein naechster wird aber ein Desktop, der dann als Hauptrechner fungiert + server evtl. (fuer mich)

also wenn ich dann eine eigene Bude habe.
Da ich dann mit dem Notebook darauf zugreifen will und zum zocken halt auch desktop und weil ich dann da auch WinVista/7 (je nachdem^^) und Linux draufknallen werde. :)

Und er auch MediaCenter haben wird, sodass ich dann darueber alles schauen kann :D

Wollte zwar kein notebook mehr kaufen, aber zum EeePC von Asus für 99 euro kann ich schwer nein sagen :(

noch nicht, aber in kürze, demnächst gibts ne nette mobile Breitband Aktion, bei der man den EeePC für 99 euro kriegt und dazu unterm strich 1 jahr gratis 15GB im Monat hat zum surfen(durch 5x 33 Euro Gutschein fürs werben von Freunden), danach zahlt man 20 euro im monat dafür, nach 2 jahren ist der Vertrag aber auch schon wieder gegessen :)

Bist ja aus Österreich, kann dir den Betreiber flüstern: Drei.

Zuletzt bearbeitet:
noch nicht, aber in kürze, demnächst gibts ne nette mobile Breitband Aktion, bei der man den EeePC für 99 euro kriegt und dazu unterm strich 1 jahr gratis 15GB im Monat hat zum surfen(durch 5x 33 Euro Gutschein fürs werben von Freunden), danach zahlt man 20 euro im monat dafür, nach 2 jahren ist der Vertrag aber auch schon wieder gegessen :)

Bist ja aus Österreich, kann dir den Betreiber flüstern: Drei.

Sch.... ich hab mein Internet schon von drei. Da kann man dann nichts machen aber danke für die Info.

Oder du machst es wie ich und findest wen der inet braucht aber eeepc nicht, hab auch schon inet von drei ^^

Oder du machst es wie ich und findest wen der inet braucht aber eeepc nicht, hab auch schon inet von drei ^^

Naja nächstes Jahr März läuft mein Vertrag eh schon aus mal sehen was sich da machen lässt. Ich hab mal gehört das drei sehr überzeugend sein kann damit ein Kunde bleibt. (besser Angebote usw.)

ich hab zwansweise nen laptop.....ansonsten könnte ich im keller hocken :(
zum glück gibts laptops mit denen man mobil rumlaufen kann (überall im haus :)

ich habe einen laptop (Macbook), da ich dank studium wochentags woanders wohne als am wochenende (eltern). da ist es praktisch, seine ganzen daten und musik mitnehmen zu können.

Zurück
Top Bottom