Habt ihr ein Laptop oder einen Desktop?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Passende Antworten ankreuzen

• Stimmen insgesamt
    70
Desktop, Laptops sind zu unflexibel und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für Spieler unverschämt, wenn man nicht grade um jeden Preis mobil sein will...

habe nen desktop. wollte mir letztes jahr einen lapop kaufen, aber ein computertechniker hat mir davon abgeraten, wegen des akkus und teilweise überteuert. außerdem habe ich meinen desktop erst seit ca. 1,5 jahre und der verlust wäre zu groß gewesen.

aber der nächste pc wird ein laptop, ich sitze so schon den ganzen tag im bürosessel und dann ist es feiner, wenn ich daheim chillig im sofa liegen kann, außerdem hat meine lcd glotze einen vga eingang.

Ich hab nen Desktop und werde mir auch wieder einen Desktop-Rechner holen (irgendwann mal). Vielleicht kauf ich mir noch ein günstiges, altes Notebook, welches ich dann als mobile Schreibmaschine verwenden kann. Für mehr würd ich ein Notebook auch gar nicht brauchen.

Hier kommt die Königslösung :D

MacBook in Verbindung mit Desktop PC!

Für unterwegs mal schnell das MacBook eingepackt, und wenn man daheim ist einafch den Desktop angeschmissen (hat dann doch mehr Power und Komfort :) )

Und irgendwie brauch ich beides xD

Desktop, Laptops sind zu unflexibel und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für Spieler unverschämt, wenn man nicht grade um jeden Preis mobil sein will...

Der Witz ist ja, mit nem gaming Notebook ist man NICHT mobil! Ich weiß es, hab hier nen 4 Jahre alten Gaming Laptop(der übrigens nicht viel langsamer ist als aktuelle, irgendwie ist in dem sektor alles stehen geblieben..). Akku leer nach ca. anderthalb stunden egal ob man spielt oder nicht, und über diese energiesparfunktionen der graka und CPU kann ich nur lachen, ich merke davon absolut nichts!

Sollte ich mir wieder ein Notebook kaufen, dann eines das min. 6 Stunden ohne externe Stromversorgung auskommt!

Der Witz ist ja, mit nem gaming Notebook ist man NICHT mobil! Ich weiß es, hab hier nen 4 Jahre alten Gaming Laptop(der übrigens nicht viel langsamer ist als aktuelle, irgendwie ist in dem sektor alles stehen geblieben..). Akku leer nach ca. anderthalb stunden egal ob man spielt oder nicht, und über diese energiesparfunktionen der graka und CPU kann ich nur lachen, ich merke davon absolut nichts!

Sollte ich mir wieder ein Notebook kaufen, dann eines das min. 6 Stunden ohne externe Stromversorgung auskommt!

Unter mobil ist für viele, mich eingeschlossen, ja auch nur bedingt "ich möchte gerne im Wald mit den Rehen Call of Duty zocken" zu verstehen. Mobil bedeutet für mich, dass ich das Ding mit zu meinen Eltern schleppen kann, dass ich es in der Uni (Mensa+Bib) benutzen kann. Für viele reicht das eben. Nur im Zug hätte ich manchmal gern was kleines, handliches. Aber sonst komme ich nie in Verlegenheit. Im Park wird gegrillt, gearbeitet wird da wo es Strom gibt.

Seit etwa 1,5 Jahren hab ich ein Notebook, davor viele Jahre nen Desktop.

Werde mir aber wahrscheinlich doch nur noch Notebooks kaufen, gefallen mir besser :)

Ich besitze ein Notebook, genauer gesagt ein Sony Vaio VGN-FZ21M und bin sehr zufrieden! :-D

Ich hab ein DELL XPS M1530. Bin sehr zufrieden damit. Akku hält auch angenehm lange (hab den 9 Zellenakku). Kann mich über die Leistung wirklich nicht beschweren und Design und Verarbeitung sagen mir auch sehr zu.
Habe mich für ein Notebook entschieden, weil ich einfach keinen Platz für einen Desktop habe und bereue die Entscheidung kein bisschen.

Vielleicht werde ich mir nächstes Jahr noch ein Notebook mit 11-13" zulegen. Bin da noch etwas unschlüssig.

Unter mobil ist für viele, mich eingeschlossen, ja auch nur bedingt "ich möchte gerne im Wald mit den Rehen Call of Duty zocken" zu verstehen. Mobil bedeutet für mich, dass ich das Ding mit zu meinen Eltern schleppen kann, dass ich es in der Uni (Mensa+Bib) benutzen kann. Für viele reicht das eben. Nur im Zug hätte ich manchmal gern was kleines, handliches. Aber sonst komme ich nie in Verlegenheit. Im Park wird gegrillt, gearbeitet wird da wo es Strom gibt.

Glaub mir, ich spreche aus erfahrung, das rumschleppen geht dir auf dauer extrem auf die nerven, wetten?

@Home hast du alles schön verkabelt, da passt die tasta, da passt die gamer maus, der Drucker/Scanner hängt drann dein Modem die externe Festplatte(die man mit nem lappy unbedingt braucht) und dann stöpsel das alles ab, verzichte auf die daten deiner Festplatte und deine Tastatur und maus(oder nimms mit und mobil ist das nimmer) und danach wieder anstöpseln, das nervt endlos, speziell wenn man etwas ordnung halten will, was so quasi unmöglich ist.

Laptop als ergänzung ist ok, als ersatz aber eine katastrophe!

Ich habe nur einen Desktop, habe eigentlich noch nie die mobilität vermisst zum Zocken/Filme gucken habe ich NDS+PSP und zum surfen finde ich die kombination aus UMTS-handy+Opera Mini ganz O.K. (dank operas datenkomprimierung bleiben die kosten eigentlich noch erträglich)

Falls ich mir ein Laptop kaufe, dann sicherlich so ein ganz kleines mit 10-13 zoll, aber die stecken ja noch eigentlich in den kinderschuhen da lohnt es sich zu warten. Vorallem interessiert mich die neue CPU von Nvidia+VIA (Nano)

aber wirklich brauchen tu ichs nicht, lust drauf hätt ich schon ^^

Glaub mir, ich spreche aus erfahrung, das rumschleppen geht dir auf dauer extrem auf die nerven, wetten?

@Home hast du alles schön verkabelt, da passt die tasta, da passt die gamer maus, der Drucker/Scanner hängt drann dein Modem die externe Festplatte(die man mit nem lappy unbedingt braucht) und dann stöpsel das alles ab, verzichte auf die daten deiner Festplatte und deine Tastatur und maus(oder nimms mit und mobil ist das nimmer) und danach wieder anstöpseln, das nervt endlos, speziell wenn man etwas ordnung halten will, was so quasi unmöglich ist.

Laptop als ergänzung ist ok, als ersatz aber eine katastrophe!
usb-hubs ;)

was das problem der fehlenden externen festplatte auf der die ganzen Mp3s games und musik liegen nicht behebt, außerdem muss man die dicken dinger nehmen die mit strom versorgt werden, damit man überhaupt mehr als 2 geräte von einem laptop USB aus betreiben kann. Außerdem sucken laptop tastaturen und die touchpads noch mehr :)

Warum braucht man denn zwingend 'ne externe Festplatte für ein neuen Laptop? Die neuen haben doch schon große Festplatten. Und wenn er unter "mobil" versteht, über das Wochenende woanders zu sein und seinen Laptop zum Arbeiten mitzunehmen, wird man doch auch ein Wochenende lang auf die Musik/Videos der externen Festplatte verzichten können.
Also ich werde mir wie schon mal irgendwo gesagt auch einen Laptop zum Studium als Desktioersatz kaufen. Das einzige was ich wohl wirklich zusätzlich mitschleppen würde, wäre wohl eine Laptopmaus.
Und mir reicht es auch, wenn ich den Laptop nur von einem Haushalt zum anderen mitnehme. Mobiler muss es für mich nicht sein :-)

Verstehe das auch nicht mit der externen Platte.
Habe selber keine und vermisse sie auch nicht. Und was soll daran nerven 'ne Maus und das Netzteil anzustöpseln?

nur notebook zur zeit

38972-tmc310_normal.jpg

Zurück
Top Bottom