Shaun White Snowboarding [Xbox 360 / PS3]

eventuell bestell ich noch vor release bei amazon.co.uk, da krieg ichs dann nochmal 10€ günstiger mit knapp 50€, das ist schon okay bei den möglichkeiten die das game zu bieten hat. oder ich warte noch ein paar tage .. hm ich weiß es ehrlich gesagt nicht ^^ !

müssen dann aber mal schön zusammen die pisten runterjagen dann, bockt bestimmt :-D!

eventuell bestell ich noch vor release bei amazon.co.uk, da krieg ichs dann nochmal 10€ günstiger mit knapp 50€, das ist schon okay bei den möglichkeiten die das game zu bieten hat. oder ich warte noch ein paar tage .. hm ich weiß es ehrlich gesagt nicht ^^ !

müssen dann aber mal schön zusammen die pisten runterjagen dann, bockt bestimmt :-D!

seit wann is xbl mit psn kompatibel ;)

ich muss teekay mal sagen er soll den PSN Gamertag den ich mal zum Spaß eingegeben hab rauslöschen, auf meiner UP scheint er nicht mehr auf aber im Forum :hmm2:

und ich werds mir auch kaufen, weil ich schon lange auf ein richtig realistisches snowboard-game warte... 1080° hat mir schon spaß gemacht, war mir aber zu viel rumgehoppel ... und ssx ebenfalls.

Warte lieber auf Stoked, ist weniger arcadig, realistischer und sieht auch besser aus. Shaun White überzeugt mich von den Vids her nicht, viel zu rasant, doofer Humor (Dialoge und die Einbindung von Shaun ins Spiel sollen absolut dumm-dämlich sein - und das sagt Game One ;)), und der Fahrer steht jeden, aber auch wirklich jeden Sprung, egal wie schief die Landung ist. Absolutes No-Go in ner Snowboard-Sim. Dazu steht er aus dem Stand Flips, ein kleiner Huckel langt für nen Double-Flip.

Imo den Videos nach zu urteilen sehr unausgegoren - für nen Arcade-Titel der falsche Ansatz, für ne Sim spielerisch zu wenig konsequent und undurchdacht. Falls ich mich täuschen sollte, freue ich mich aber. Trotzdem schätze ich Stoked deutlich besser ein. Seit Amped 1/2 gab's aber leider auch nichts anständiges mehr im Genre...

Hier gibt's übrigens ein Gameplay-Video zu Stoked, falls es jemanden interessieren sollte:

http://www.areagames.de/videos/?v=19660

"also game one hat gesagt, das shaun white nun auf den tron der snowboardspiele ist!
(war vorher amped 3)"

Beweist nur, dass sie keine Ahnung vom Boarden haben. Das Spiel (Amped 3) ist nämlich so richtig schlecht und eine Schande gegenüber den grandiosen Vorgängern.

Zuletzt bearbeitet:
haste es schon gespielt ?

zeig mir mal bitte wo stoked besser aussieht, haste dir mal die leeren pisten angeguckt ?

von den vids beeindruckt mich shaun white um einiges mehr.

Ich urteile nur nach den Videos, gespielt habe ich keines. Denke aber dass ich genug Snowboard Games gezockt habe, um mir aus Videos nen Eindruck zu verschaffen (1080, SSX, Transworld Snowboarding, Cool Boarders Reihe, Amped 1,2,3) wo die Reise hin geht. Wenn man Flips aus dem Stand machen kann und der Spieler fast jeden Sprung steht, ist das für mich schon fast ein Todesurteil. Stoked sieht imo klasse aus, benutzt zum Beispiel für die Darstellung der Bäume und Wälder die gleiche Engine wie Oblivion, was man auch auf Anhieb sieht.

Zudem ist Stoked ne Snowboard Sim durch und durch und nicht so ne Art Tony Hawk auf Schnee, geht eher in Richtung Skate. Shaun White zielt imo ganz klar auf den Massenmarkt, Stoked an Snowboardliebhaber, die auch Ahnung von der Materie haben, imo.

Aber mal sehen, von den Videos her überzeugt mich wie gesagt Stoked weit mehr. Sind wenn ich mich recht erinnere auch Leute daran beteiligt, die an Amped1/2 gewerkelt haben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Shaun White ist weder wie Tony Hawk, noch wie Skate.
Zum Glück hat es sich komplett selbst erfunden, weswegen man da auch nicht sagen kann, "es ist eher wie..."

Ich arbeite ja an dem Beitrag von Shaun White mit dran gesessen und kann euch versichern, die Sprüche und alles was gequatscht wird in Shaun White Snowboarding ist der letzte mist...
Synchron ist da kaum was, die Witze sind nicht witzig und Shaun selbst kommt eher wie ein Hampelmann rüber...

Aber der rest des Spieles ist echt klasse!
Das gemütliche runter sausen einer Piste macht echt fun und der Soundtrack dazu ist der Hammer.
Oft will man einfach nur fahren und das Spiel geniessen.
Ich finde Shaun White super würde aber auch stoked nicht verschmähen, einmal anschauen kann man es sich ja mal.

Luna

Shaun White ist weder wie Tony Hawk, noch wie Skate.
Zum Glück hat es sich komplett selbst erfunden, weswegen man da auch nicht sagen kann, "es ist eher wie..."

Ich arbeite ja an dem Beitrag von Shaun White mit dran gesessen und kann euch versichern, die Sprüche und alles was gequatscht wird in Shaun White Snowboarding ist der letzte mist...
Synchron ist da kaum was, die Witze sind nicht witzig und Shaun selbst kommt eher wie ein Hampelmann rüber...

Aber der rest des Spieles ist echt klasse!
Das gemütliche runter sausen einer Piste macht echt fun und der Soundtrack dazu ist der Hammer.
Oft will man einfach nur fahren und das Spiel geniessen.
Ich finde Shaun White super würde aber auch stoked nicht verschmähen, einmal anschauen kann man es sich ja mal.

Luna

Bei Shaun White werde ich halt die Vermutung nicht los, dass man sich den Namen nur aus marketingtechnischen Gründen ins Boot geholt hat, nicht aber, um eine ansprechende Snowboard-Sim zu machen. Die Videos überzeugen mich überhaupt nicht.

Aber da du es schon selber gespielt hast, Lunatic und in der Game One Präsentation diese Dinge gar nicht erwähnt wurden:

Wie waren denn deine Eindrücke vom Gameplay? Eher Sim oder Arcade? Kommt das Fluggefühl realistisch rüber (also eher langsam, sodass man das Eigengewicht des Boarders spürt?) und muss man sich auch rechtzeitig während der Flugphase für die Landung ausrichten, oder kann man schnell mal in der letzten Milisekunde ne hektische Ausrichtbewegung machen? Fandest du das allgemeine Spieltempo nicht viel zu hoch (mir kam das Fahrgefühl von den Vids auch nicht gerade smooth, sondern ziemlich hektisch rüber). Und dann noch zu den Tricks: Ist das Game eher auf Style ausgerichtet, also wird ein stylisher und gleichmässig ausgeführter 540 oder gar 180 mit Grab mehr belohnt als ein komplett übertriebener Double Backflip mit 4 Spins? Sowas wäre für mich auch ein K.O. Kriterium.

Ist zwar Off-Topic, aber hier mal ein paar knackige Infos zu Stoked, das für mich für das Genre echt das werden könnte, was Skate als Alternative zu Tony Hawk geworden ist:

Five reasons to be Stoked

What separates this snowboarding title from the pack?

Words: Henry Gilbert, GamesRadar US

Great sports stories start with the little guy, the underdog. Wouldn’t you rather root for the ragtag bunch of misfits than the rich kids at the camp across the lake? Well, it’s the same with competing sports games. Sure, huge companies can pay big bucks to get some red-headed guy to talk about hitting powder, but we have a soft spot for the recently announced Stoked, the other brand-new snowboarding game coming out this year. Here are five exciting reasons why you should care more about it than Shaun White’s title.

StokedRider%202008-09-16%2017-19-31-43--article_image.jpg

1. Changing, predictable weather
When you choose what snow-covered rocks you’re going to jump onto, you need to take the weather into account. In other games, it can just be fairly random, or else always the same on each slope. But in Stoked, each day has different weather at different times during a day-and-night cycle attached to a real world clock set to GMT. Before choosing a slope, you can see the weather planned out for the whole day. On top of that, if it's snowing, the flakes build up over time and can dynamically change the course
2. Real mountains all around
StokedRider%202008-09-16%2017-19-14-78--article_image.jpg

We aren’t too sure how close SW will stick to reality, but in Stoked your playgrounds are what we’re told are very authentic terrain of actual mountains. You start with five to descend, including the peaks of Mt. Fuji and some unnamed crag in Gov. Palin’s backyard. Plus, you don’t just go at them from one angle - you get the whole rock, on all sides, to traverse.

3. Get to the chopper!
You begin each run by jumping out of a helicopter, landing at one of eight drop points placed strategically across the mountain’s slopes. After you've pulled off enough tricks, though, you can get complete control of the helicopter, enabling you to leap onto the powder wherever you want, literally anywhere on the entire mountain. You’ll have full, 360-degree control over the chopper, too, flying it manually to any point in the terrain that looks interesting.
StokedRider%202008-08-14%2015-21-27-01--article_image.jpg

4. 360 Exclusive
Speaking of 360, Stoked is a 360 exclusive. While you may see Shaun White around town with all the other consoles, Stoked still knows how important console monogamy is to consumers. Such a rarity needs to be applauded in this day and age. It won't bring its Skate-style trick system anywhere else this year.
StokedRider%202008-09-16%2016-08-40-93--article_image.jpg

5. Be Ansel Adams, except with a snowboard
When not doing tricks, players can stop at any time and take photos of their picturesque surroundings, and of other snowboarders pulling off tricks. And it works with multiplayer as well, enabling you to take pictures of your friends doing tricks as they drop in on your mountain via Xbox Live. If the art of it isn’t enough for you, the photos are also attached to sweet, sweet Achievements.

Oct 15, 2008

Infos von IGN:

- im Spiel gibt's dynamische Wetter- sowie Tag- und Nachtwechsel (ein Bereich, der am morgen noch felsig ist kann also am Nachmittag schon voller Schnee sein)
- von der Steuerung orientieren sich die Entwickler an skate.. Mit dem linken Stick wird der Körper bewegt und mit dem rechten das Board (um zu springen drückt man den Stick nach unten um in die Hocke zu gehen und dann wieder nach oben um zu springen)
- insgesamt gibt's 5 Berge in Alaska, Chile, Japan, Schweiz und Washington. Jeder dieser Berge hat um die 45 Quadratkilometer an denen man sich mit dem Helikopter überall hinfliegen lassen kann (man steuert den Heli dabei übrigens selbst)
- der Online-MP soll ähnlich wie bei GTA über ein Handy angewählt werden
- insgesamt gibt's 8 lizensierte Rider und einen komplett lizensierten Soundtrack
- grafisch solls zwar nicht so schön sein wie Shaun White's, aber dennoch einige nette Features bieten

Zuletzt bearbeitet:
die Sprüche und alles was gequatscht wird in Shaun White Snowboarding ist der letzte mist...

hast du es auf deutsch oder english gezockt ?

ich werd wohl jetzt noch ein paar reviews abwarten und mir dann später zulegen, möchte dieses "einfach den berg runter fahren feeling" selbst erleben.
imo sehen die videos von shaun white "kompletter" aus als die vids von stoked.

Bei Shaun White werde ich halt die Vermutung nicht los, dass man sich den Namen nur aus marketingtechnischen Gründen ins Boot geholt hat, nicht aber, um eine ansprechende Snowboard-Sim zu machen. Die Videos überzeugen mich überhaupt nicht.

...... langer text

Ja das übernehme ich mal in den Stoked Thread!!!!

Nachdem ich mir beide Trailer angeguckt habe, tendiere ich noch immer zu Stoked. Sagt mir einfach mehr zu. Gut, dass man als 360er die Wahl hat :)
Wie sieht es denn mit Offline Splitscreen aus, bietet Shaun White oder Stoked sowas? Lunatic?
Das würde die Entscheidung, welches Spiel ich am Ende kaufe um einiges erleichtern.

Nachdem ich mir beide Trailer angeguckt habe, tendiere ich noch immer zu Stoked. Sagt mir einfach mehr zu. Gut, dass man als 360er die Wahl hat :)
Wie sieht es denn mit Offline Splitscreen aus, bietet Shaun White oder Stoked sowas? Lunatic?
Das würde die Entscheidung, welches Spiel ich am Ende kaufe um einiges erleichtern.

Die Wii-Version des Spiels bietet einen 4 Spieler Splitscreen und einen Splitscreen Coop.

Die 360 bwz PS3 Version kommt leider ohen Splitscreen daher, kann aber dafür mit bis zu 16 Leuten online gezockt werden.

Gut, Danke. Wii(-Version) kommt nicht in Frage, also kann ich Shaun White schonmal abhaken.
Der fehlende Splittscreen hat mich schon bei Amped 3, Skate, Pure und Flatout:UC sehr gestört.
Wie kann es sein, dass nur noch so wenige Spiele in der aktuellen Gen Splitscreen unterstützen. Es gibt auch Leute die lieber direkt mit/ neben ihrem Spielpartner sitzen und nicht mit fremden Leuten über´s Headset reden möchten:neutral:
Meine Hoffnung liegt jetzt bei Stoked, vielleicht bietet das Spiel ja einen^^

Splitscreen ist imo nicht unbedingt nötig. Ist ja kein Wettrennen. Aber Contests wo man gegenseitig seine Sprünge überbieten muss fände ich klasse. :)

ich habs seit gestern abend:
mein erster eindruck.....

bewegungen immer noch ein wenig hakelig
graik zwischen hui und pfui
mucke sehr sehr geil:)
muss mich noch ein wenig mehr rein arbeiten...
bisher für mich ein 75% titel
hab übrigens die 360version

geil, was macht man eigentlich genau im spiel? nur den berg runterfahren is ja mit der zeit auch langweilig und ne karriere gibts auch nicht soweit ich gelesen hab

geil, was macht man eigentlich genau im spiel? nur den berg runterfahren is ja mit der zeit auch langweilig und ne karriere gibts auch nicht soweit ich gelesen hab

Amped 3 gespielt???
du fährst den Berg runter und battlest gegen die Zeit oder gg andere Fahrer oder machst Trick-Contests....

Zurück
Top Bottom