Top 10 der entäuschendsten Exklusivspiele für Konsolen

1. PDZ - um Himmels willen, wer hat das verbrochen? TEARING RUCKELN SCHEISS SOUND LAHM

2. Heavenly Sword - Spiel ist in Ordnung, tearing versauts einem ziemlich.

3. Zelda für Wii - technisch unter aller Sau

4. Metroid für Wii - alles unter aller Sau

5. LAIR - ja Pfui Deibel. Was ein Rotz.. habe das Spiel doch niemals gekauft, die Demo war aber schon das letzte

6. Halo3 - SP war viel zu kurz, ca. 5h und so ziemlich alles von Halo2 abgekupfert

7. Assassins Creed - erst interessant, dann völlig monoton und langweilig

8. Mario Kart Wii - Na prima, Grafik unterirdisch, fast identisch zur Cubeversion ausser dem MP Modus, kann doch nicht alles gewesen sein?

9. Mass Effect - nach diesem Hype ein technisch SO schlechten Titel zu bekommen.. NEIN DANKE!

10. Formel 1 auf der PS3 - das Spiel ist grafisch so durchwachsen, und manchmal siehts so schlimm aus, dies empfand ich als angeblich erstes Spiel das der 360er zeigen soll wo es lang geht doch etwas enttäuschend. Die Spitzen waren sehr gut, die Tiefs aber auch sehr tief.

Kein Shooter was? Nein, deswegen musste man auch zu 99% ballern. Dann wars eben ein Action/Adventure/Shooter was weiß ich, auf diesem Mist rumzureiten ist eh schon lächerlich.

Das Spiel war einfach nur nervig. Überfordert war ich sicherlich nicht, es war einfach nur dumm. Türen aufschießen, scannen, lesen, Gegner kommen immer wieder .. usw usf.. sowas blödes. So wars auf dem NES auch, dumm nur das es heute weit bessere Möglichkeiten gibt.

Türen aufschießen ein Kritikpunkt? Oo
Scannen ist ein zentrales Element der Prime-Serie, es macht Prime authentischer.
Und was ist bitte an Lesen so schlimm? ^^
Klar kommen Gegner wieder - was hättest du gerne, eine lineare Welt in der man einfach durchrennt und alles wegballert? Dann ist Metroid nichts für dich :-)

Aber was solls, ist deine Meinung, die ich natürlich akzeptiere.
Aber MP3 als NES-Game mit besserer Grafik zu bezeichnen, ist schon ein bisschen.. naja ^^

Aber MP3 als NES-Game mit besserer Grafik zu bezeichnen, ist schon ein bisschen.. naja

Nein ist es nicht. Es ist das gleiche Spielprinzip und dies ist aus heutiger Sicht schon absolut veraltet. Damals waren die Speicherprobleme von Metroid schuld am Scannen, Lesestoff und den immer wieder kommenden Gegnern... Und heute? Du findest es also normal ein Level abzugrasen, alles platt zu machen und die erscheinen nach kurzer Zeit einfach nochmal!? Ahja..

also ich frag mich wenn die steuerung von MP3 so gut war warum man dann nen auto aim modus hatte :ugly: bzw ein lock on feature :ugly:
Gibt auch Leute die zum ersten mal spielen.

Genauso könntest du dich fragen warum es den supersimplen Schwierigkeitsgrad AMATEUR oder CW BASHER in Spielen gibt. ;)

@Zocker
Dann sind Bioshock und Mass Effect für dich auch Shooter? Du machst es dir etwas einfach.

Aber ich gebe Zocker recht, MP ist tatsächlich ein 2D Metroid vom Prinzip her. Die Spielmechanik wurde ins 3D übersetzt und das echt genial. Der 3. Teil nagelt das so ziemlich perfekt ins Holz, während er nebenher auch ganz aktuelle Elemente mit reinmischt. Ein Meisterwerk!

Zuletzt bearbeitet:
Nein ist es nicht. Es ist das gleiche Spielprinzip und dies ist aus heutiger Sicht schon absolut veraltet. Damals waren die Speicherprobleme von Metroid schuld am Scannen, Lesestoff und den immer wieder kommenden Gegnern... Und heute? Du findest es also normal ein Level abzugrasen, alles platt zu machen und die erscheinen nach kurzer Zeit einfach nochmal!? Ahja..
:-?...
Da gibt es endlich mal ein Genre, was Abwechslung im drögen Ego-Shooter-Alltag bringt und schon kommen die N-Hater und meinen von veralteten Spielprinzip reden zu können :shakehead: ...

Erstens ist es der Stil der Serie, dass Gegner wieder erscheinen! Wäre es nicht so, würde man nach einer Weile durch ein riesiges Labyrinth ohne Gegner laufen und die gefundenen Zerbersterwaffen umsonst gefunden haben!

Zweitens tauchen meist Standard-Planeten-Getier auf, wenn eine Stelle vom Piraten-Gesindel befreit wurde! IMO ein Zeichen, dass sich Retro da Gedanken gemacht hat!

Drittens glaube ich dir nicht, dass du dich genügend mit der Serie und mit dem Spiel auseinandergesetzt hast! Und wenn doch, dann hast du halt einen anderen Geschmack, den man wegen meinem ersten genannten Punkt nicht Ernst nehmen kann!

Pfff... Redet von veralteten Spielprinzip, wobei man diesbezüglich erstmal die 20 Mio Egoshooter und 25 Mio Rennspiele verurteilen sollte...

Das gleiche Prinzip, ok. Weißte was? MGS4 hat noch das selbe Prinzip wie der erste Teil, nämlich Stealth usw. MGS4 hat nur bessere Grafik.

Wegen den Gegnern: Was willst du? Alle abballern und Ruhe, eine fette Welt ohne irgendein Leben darin? Dann würdest du dich ja erst wieder aufregen, wie lange die Herumgeherei ist..
Außerdem, ein Planet ist nunmal bewohnt, da gibts ein Haufen Getier..

OMG, natürlich nicht jeder :rolleyes:
Ich meinte die Metroid-Planeten, auf denen sich Samus aufhält..

Aber gut, wenn dir sonst nichts mehr einfällt, suchst du dir einen schwach formulierten Teil des Posts und zerlegst ihn, das kennt man ja von dir ;-)

edit: "Auf nem bewohnten Planeten gibts nunmal einen Haufen Getier."
so besser? ^^ so meinte ichs nämlich.

7. Perfect Dark Zero
top10may29pdz.jpg

OK, so we scored the game quite highly back in late 2005, but that doesn't mean Perfect Dark Zero wasn't a huge disappointment. As the follow-up to one of the greatest console first-person shooters of all time, great things were expected from Rare, in terms of both gameplay and technical prowess. As a launch title the game didn't look too bad, if a little too shiny, but the gameplay proved to be a short of what was expected. The main culprit was the twitchy controls, which could only be made semi-decent after a prolonged session in the options menu. By no means terrible, but not the sequel to Perfect Dark everyone wanted.

Leichte OT-Frage zu PDZ. Man hört ja echt viel Schlechtes drüber, aber über den COOP hab ich auch schon Gutes gehört.

Darum meine Frage: Lohnt sich PDZ zum Splitscreen-Coop zocken? (ich bin eigentlich eher anspruchsvoll :-))

OMG, natürlich nicht jeder :rolleyes:
Ich meinte die Metroid-Planeten, auf denen sich Samus aufhält..

Aber gut, wenn dir sonst nichts mehr einfällt, suchst du dir einen schwach formulierten Teil des Posts und zerlegst ihn, das kennt man ja von dir ;-)

edit: "Auf nem bewohnten Planeten gibts nunmal einen Haufen Getier."
so besser? ^^ so meinte ichs nämlich.

Ähem.. auf nem Metroid Planeten vielleicht. Es geht aber auch um diese Pflanzen usw.. gut, man ballert die nieder dreht sicht um und schwupps sind alle wieder da.. sehr realistisch, wirklich! Die warten alle bis man zur Tür rausgeht und wachsen dann schnell wieder. ROFL

Ähem.. auf nem Metroid Planeten vielleicht. Es geht aber auch um diese Pflanzen usw.. gut, man ballert die nieder dreht sicht um und schwupps sind alle wieder da.. sehr realistisch, wirklich! Die warten alle bis man zur Tür rausgeht und wachsen dann schnell wieder. ROFL

Hehe, es geht schon wieder los. ROFL, wie peinlich.. wie erbärmlich.. ihr habt doch alle keine Ahnung, ROFL...

Ich frage nochmal: was willst du? Einmal alles niederballen und dann ist das ganze Level leer?

Leichte OT-Frage zu PDZ. Man hört ja echt viel Schlechtes drüber, aber über den COOP hab ich auch schon Gutes gehört.

Darum meine Frage: Lohnt sich PDZ zum Splitscreen-Coop zocken? (ich bin eigentlich eher anspruchsvoll :-))

PDZ lohnt sich meiner Meinung nach absolut nicht mehr. Den Coop fand ich auch nicht gerade gut, da hol Dir besser Gears oder Halo3!

Hehe, es geht schon wieder los. ROFL, wie peinlich.. wie erbärmlich.. ihr habt doch alle keine Ahnung, ROFL...

Ich frage nochmal: was willst du? Einmal alles niederballen und dann ist das ganze Level leer?

Es kann ja mehr nachkommen, wie bei Halo udn der Flood etc... nur eben nicht immer absolut statisch und identisch zum letzten mal, sowas ist absolut peinlich in der heutigen Zeit! Ich gehe aus ner Türe raus und der Wii hat meine letzten Aktivitäten vergessen, lädt die Szene dann nochmals nach.. aus.

Ab der 5ten Minute... langeweile pur:

http://www.gamersyde.com/stream_5069_en.html

finde PDZ schon recht entäuschend aber von brute force hoffe ich auf einen nachfolger. mMn geniales game. 4er coop mit jederzeit ein und ausstiegsmöglichkeit, dass gibt es bis jetzt immer noch bei kaum einen Game sogar auf Next-Gen Konsolen

PS: brute force geht sogar auf der 360

Es kann ja mehr nachkommen, wie bei Halo udn der Flood etc... nur eben nicht immer absolut statisch und identisch zum letzten mal, sowas ist absolut peinlich in der heutigen Zeit! Ich gehe aus ner Türe raus und der Wii hat meine letzten Aktivitäten vergessen, lädt die Szene dann nochmals nach.. aus.

Ab der 5ten Minute... langeweile pur:

http://www.gamersyde.com/stream_5069_en.html

Absolut peinlich, ja... blubb
Ab der 5.min Langeweile? Dann schalt ab oder spiel was anderes ^^
(Link wird hier in der Schule geblockt, was ist das?)

edit: achso, MP3 die ersten 20minuten. Tja ist halt das Intro, was erwartest du?

Zuletzt bearbeitet:
@Zocker

Ja ich kenn das Problem mit den Gengner die immer wieder kommen auch.

Ich nehme mal das beste Beispiel dafür:

GTA4 so ein Schrott-Spiel, da muss ich nicht mal zu ner Tür raus gehen und der Gegner ist wieder da. Versuch mal die ganze Stadt aus zu rotten!! Es wird nicht gehen. Die blöden Leute kommen viel schneller wieder als man sie abknallen kann. Und dann bekommt so ein Spiel auch noch Wertungen über 90% kann ja nicht sein. Und das beste ist, das Spielt hat sich seit seiner 2D zeit nicht verändert LOL einfach nur lächerlich, was sich Rockstar nur dabei gedacht hat so einen Müll auf den Markt zu bringen. Kann ich ja auch GTA1 spielen.

[ironie modus aus]

So und nun denk noch mal darüber nach was du da für einen Müll raus lässt.

(Jetzt kommt sicher dann das er GTA auch nicht mag XD)

Zuletzt bearbeitet:
@Zocker

Ja ich kenn das Problem mit den Gengner die immer wieder kommen auch.

Ich nehme mal das beste Beispiel dafür:

GTA4 so ein Schrott spiel, da muss ich nicht mal zu ner Tür raus gehen und der Gegner ist wieder da, versuch mal die ganze Stadt aus zu rotten. Es wird nicht gehen. Die blöden Leute kommen viel schneller wieder als man sie abknallen kann. Und dann bekommt so ein Spiel auch noch wertungen über 90% kann ja nicht sein, und das beste ich. Das spielt hat sich seit seiner 2D zeit nicht verändert LOL einfach nur lächerlich, was sich Rockstar nur dabei gedacht hat so einen Müll auf den Markt zu bringen

[ironie modus aus]

So und nun denk noch mal darüber nach was du da für einen Müll raus lässt.

Gutes Beispiel. DeiN Denkfehler ist nur, bei GTA bewegen sie sich nie gleich, es ist immer alles anders. Und genau diesen Umstand bemängel ich bei MP. Es geht auch nicht um Gegner die immer wieder kommen, sondern darum wie schlecht es bei MP umgesetzt ist, die gegner sind kommen immer wieder identisch zum Vorschein. Sowas ist eben absolut lachhaft in der heutigen Zeit.

Zurück
Top Bottom