Top 10 der entäuschendsten Exklusivspiele für Konsolen

was hast du denn von den spielen erwartet? bei beiden spielen war ja eigentlich relativ schnell klar das es crap/nicht so der überflieger wird...

Zumindest sollte man vor dem Kauf gewusst haben, was einen erwartet ;) Wie kann man da enttäuscht sein? Wurden die Games gehypet?

UC ist der beste lightgun shooter den ich gespielt hab. Das spiel bot für das genre sehr viel zum freispielen etc. Ich fands sehr geil. :-)

jetzt lasst diesen jedy in ruhe, er will doch nur rumstänkern.
in der liste stehen auf jeden fall ne menge sony und ms sachen drin. naja finde killzone jetzt nich so schlecht, dass es auf den ersten platz gehört, aber bei starfox isses schon ziemlich dreist.

was hast du denn von den spielen erwartet? bei beiden spielen war ja eigentlich relativ schnell klar das es crap/nicht so der überflieger wird...

Naja, UC war ja als Spiel mit RE 4 Gameplay auf Wii geplant und ich denke es wird einen Grund gehabt haben, dass sie erst so viel von Story und drum und dran erzählt haben, bis sie gesagt haben, dass es ein Railshooter wird - Ab da an war es eine Enttäuschung.

Auch das Projekt SC Legends klang gut, aber da hast du schon einigermaßen recht, das sah relativ früh nach Mist aus.

Meine Enttäuschungen aus letzter und dieser Gen:

Splinter Cell 3, Naruto 360 (geht, ist nur "unfertig"...), Metroid Prime 1+2 (nicht mein Ding, Teil 3 hat mich dann aber weggehauen oO), Halo allgemein :P, SSX Blur, Red Steel, Yoshis Island 2, MGS 2.

Ich denke das wars.

Ich rate dir meine Posts nochmal genau durchzulesen und dann anschließend den Scheiss den du grad hier geschrieben hast. :lol2:

Man konnte was anderes in den Welten von N64 machen ausser den einen Stern nachzugehen wie es in SMG der Fall ist.
Und sry, ich vermische nicht Privatleben mit dem Internet. ;)
SMG spielt sich halt etwas anders als SM64. Es ist linearer, d.h. es gibt weniger zu erkunden und als Folge ist das Spiel kürzer, aber dafür gibt es praktisch keine Aussetzer, dem Spieler wird stets etwas geboten und man weiß immer wie es weitergeht. In gewisser Weise eine Fusion von SM64 und Super Mario Bros. 3. Ob einem das SM64 oder das SMG Gameplay besser gefällt, muss jeder für sich selbst entscheiden, aber SMG als Entäuschung zu bezeichnen finde ich stark übertrieben. Mir ist jedenfalls ein 30h Spiel, in dem ich jede Stunde genieße lieber - SM64 hatte für mich zu viele Momente, wo ich ich das Level geirrt bin und mich gefragt habe, was ich machen soll.

@krismopomp

Bei Zelda TP muss ich dir zustimmen. Ich war von dem Spiel entäuscht. Es ist kein schlechtes Spiel, aber es konnte nicht an die hohen Erwartungen die ich mit einem Zelda Spiel verbinde anknüpfen.

Naja eigene Meinung/Erwartungen usw. vll. hat er einfach mehr erwartet :-)
Hatte ja auch mehr erwartet - nicht von nem Rail-Shooter sondern generell von nem Resi Game - dachte halt wird en RE im 4er Teil :-)

Ok, bis zu dem Punkt kann man enttäuscht sein, aber für nen Rail Shooter wars wirklich ordentlich und hat meine Erwartungen sogar übertroffen, zu SC: Legends sag ich jetzt nichts :rofl:

@TP: Hat mich keineswegs enttäuscht, nicht das perfekte Game, aber dennoch genial, alleine stimmungsmäßig :)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Liste:

1. Perfect Dark Zero
2. Resident Evil: Umbrella Chronicles
3. Soul Calibur Legends
4. Final Fantasy X
5. Final Fantasy X-2
5. Heavenly Sword
6. Metal Gear Solid: Portable Ops
7. Death By Degrees
8. Sudeki
9. Resident Evil: Outbreak
10. Resident Evil: Oubreak 2

elendes billiggebashe.
uc war fürn lightgun-shooter sehr umfangreich und für fans ne fundgrube an hintergrundinfos. scl war ja auch der megahype und alle leute haben grandioses erwartet. ff10: nich so gut wie die vorgänger aber absolut fehl am platz in der liste.
naja :rolleyes:

Ok, bis zu dem Punkt kann man enttäuscht sein, aber für nen Rail Shooter wars wirklich ordentlich und hat meine Erwartungen sogar übertroffen, zu SC: Legends sag ich jetzt nichts :rofl:

@TP: Hat mich keineswegs enttäuscht, nicht das perfekte Game, aber dennoch genial, alleine stimmungsmäßig :)

Man muss ein Spiel doch nicht gekauft haben, es dann spielen und dann merken, dass man enttäuscht ist?

Wie ich oben gesagt habe, man hat bei dem Spiel eines mit RE 4 Gameplay erwartet, es wurde aber lange nur von der Story etc. geredet, bis gesagt wurde, dass es ein Railshooter wird -> Was durch die Annahme man bekomme ein "richtiges" Resi enttäuschend ist. So wars bei mir auch.

PS:
Ich habe oben die Nummer 1 dieser Gen für mich persönlich vergessen. No More Heroes! :x

edit@Bender:
Was soll dieses zerreißen von Meinungen wieder?

edit@Bender:
Was soll dieses zerreißen von Meinungen wieder?

zerreißen? enttäuscht werden kann man nur wenn es erwartungen an die jeweiligen titel hatte. wie bitte kann man erwartungen an soul calibur legends gehabt haben? kein hype, keine versprechen..nichts.
desweiteren hat er mir selber gesagt, dass er kein resifan ist. also kann ich mir kaum vorstellen, dass er erwartungen an einen titel auf einer konsole hat, die er nicht besitzt und von einer reihe von der er kein fan ist. ich wollte nur die unglaubliche unlogik aufzeigen.
bei ff10 fand ich persönlich super, meinetwegen waren leute enttäuscht.
und was heißt eigentlich "wieder"?

Ich bin ein Resifan. Aber kein Resifanboy. Ich erwarte sehr viel von Resi. Muss aber nicht alles kaufen oder wissen darüber.

Ich habe mir Soulblade direkt im Handel gekauft für 120 DM. Seither kaufe ich die Reihe zum Launch. Da kann man schonmal Hoffnungen schüren, wenn ein Soul-Titel angekündigt wird.

Wieso muss ich mich eigentlich nur für die Wii-Titel rechtfertigen und nicht für die anderen? Wieder Fanboys unterwegs wa?

Die Liste ist schon ganz in Ordnung, aber mit der alten Gen für mich uninteressant.

Meine TOP FIVE:

1. PDZ - um Himmels willen, wer hat das verbrochen? TEARING RUCKELN SCHEISS SOUND LAHM

2. Heavenly Sword - Spiel ist in Ordnung, tearing versauts einem ziemlich.

3. Zelda für Wii - technisch unter aller Sau

4. Metroid für Wii - alles unter aller Sau

5. LAIR - ja Pfui Deibel. Was ein Rotz.. habe das Spiel doch niemals gekauft, die Demo war aber schon das letzte.

Aber ansonten gab es sehr viele gute Titel in dieser Gen. Bin bisher alles in allem durchaus zufrieden.

Weils ichs einfach schlecht fand? Selten so ein schlechten Shooter gezockt. Dieses ganze hin und her, gesuche, diese dämlichen gegner usw.. war auf NES Niveau in "neuer"gamecube Grafik, wie wunderbar. Einfach ein dummes absolut veraltetes Spiel.

Weils ichs einfach schlecht fand? Selten so ein schlechten Shooter gezockt. Dieses ganze hin und her, gesuche, diese dämlichen gegner usw.. war auf NES Niveau in "neuer"gamecube Grafik, wie wunderbar. Einfach ein dummes absolut veraltetes Spiel.

Ah, ok na dann - hat dich wohl en bissel überfordert :-)

Killzone durchgespielt = absolut geil! Geile Atmo, geile Grafik, geile Animationen, 4 verschiedene Wege einen Level zu meistern aber schwer (für Redakteure offenbar zu schwer)

FUCKING WORD! :aargh:
Die Ausdrucksweise sei mir verziehen, aber dieses Killzone-Gehate geht einem auf den Zeiger. Endlich jemand der meine Meinung teilt. :)

Meine Liste:

1. Twilight Princess
2. Super Mario Galaxy
3. Perfect Dark Zero

Metroid = Shooter? :-?
Gesuche gibts in jedem Adventure. Wennst du keine Geduld hast (sondern nur schnell herumballern willst, yeah) oder wie Sasu meinte damit überfordert warst... tja ^^
Dämliche Gegner? Welche, und warum?
NES-Niveau? :lol:

Deine Argumentation ist vielleicht auf NES-Niveau.

3. Zelda für Wii - technisch unter aller Sau

4. Metroid für Wii - alles unter aller Sau

Ich dachte immer das man nur enttäuscht werden kann, wenn man auch was erwartet hat ... wieder was gelernt ;)

@topic

PDZ gehört viel weiter nach oben, dass Spiel ist eine einzige Frechheit !
In meiner Liste stünden auch noch Red Steel ( was soll ich dazu noch groß sagen?!) und Uncharted ... allerdings nicht so weit oben wie Red Steel ...

Zurück
Top Bottom