Welche Konsole überzeugt bei den Ubidays?

Welche Konsole berzeugt bei den Ubidays?

• Stimmen insgesamt
    111
Vielleicht auch, weil sie einsehen, dass sich keine großen Projekte auf dem Wii lohnen. Ubi macht scheinbar mit der PS3/360/PC Variante enorm viel kohle^^
Wieso? Im Gegensatz zu ihrem Schunder hat sich Red Steel und RRR [noch halbwegs gut für sein Genre] gelohnt.

Und es geht nicht darum, dass sie mit PS360PC mehr auf dem Wii machen, sondern, dass sie nochmal mehr machen könnten, wenn sie sich nicht so dämlich auf dem Wii anstellen würden, ihre ganze Wiipolitik ist extrem undurchdacht.

"Oh nein, unser Schrott verkauft sich nicht, machen wir mehr Werbung für den Schrott, besser verkaufen wird es sich nicht, aber dafür sind die Werbekosten teurer :D" [Logik?]

Die Frage ist doch wohl eher:

Was hat Ubisoft geritten, so ein Lineup für die Wii vorzustellen? Man macht sich doch Gedanken, bevor man so etwas bekannt gibt bzw. mit den Entwicklungen beginnt.

a) Sie wollen Ihre erfolgreichen Marken keiner techinischen Kastration unterziehen.
b) Sie wollen wirtschaftlich erfolgreich sein und glauben mit den gezeigten Titeln auf der Wii den erfolgversprechendste Weg zu gehen.
c) Sie wollen das wir von ihnen glauben, sie seien faule Wii-Hater, die eigentlich alle Tricks beherrschen würden um ein AC auch auf die Wii zu zaubern, aber schlicht und einfach zu bequem dafür sind.

Jedes Unternehmen muss Prioritäten setzen - bei Ubisoft ist das - zumindest für die nächste Zeit - geschehen.

Wieso? Im Gegensatz zu ihrem Schunder hat sich Red Steel und RRR [noch halbwegs gut für sein Genre] gelohnt.

Und es geht nicht darum, dass sie mit PS360PC mehr auf dem Wii machen, sondern, dass sie nochmal mehr machen könnten, wenn sie sich nicht so dämlich auf dem Wii anstellen würden, ihre ganze Wiipolitik ist extrem undurchdacht.

"Oh nein, unser Schrott verkauft sich nicht, machen wir mehr Werbung für den Schrott, besser verkaufen wird es sich nicht, aber dafür sind die Werbekosten teurer :D" [Logik?]
Dieser schrott verkauft sich nicht sofort aber auf die dauer. Außerdem kann es auch daran liegen, dass sie ihre Visionen wie ein AC oder auch Far Cry 2 niemals auf dem Wii verwirklichen könnten. Man kann mit einer PS3/360/PC Kombi mehr Kohle scheffeln als auf Wii only

Dieser schrott verkauft sich nicht sofort aber auf die dauer. Außerdem kann es auch daran liegen, dass sie ihre Visionen wie ein AC oder auch Far Cry 2 niemals auf dem Wii verwirklichen könnten. Man kann mit einer PS3/360/PC Kombi mehr Kohle scheffeln als auf Wii only
Wieso sollten sie ihre Visionen nicht auf dem Wii verwirklichen können? Haben sie es überhaupt versucht?

Und das sich der Schrott auf die Dauer verkauft ist auch ein ziemlich belangloses Vorurteil, es kann sich ja auf die Dauer verkaufen, das hat Red Steel auch gemacht, nur mit 10x so hohen Verkafuszahlen.

Und du hast mich wohl noch immer nicht verstanden, was würdest du als Firmenleiter bevorzugen?

Mit PS360PC Kohle machen, aber mit dem Wii nicht, da man nur Schrott liefert.
Mit PS360PC Kohle machen, zusätzlich auch mit dem Wii dank besserer Projekte.

Letzteres, deshalb verstehe ich auch nicht, was sie da gerade abziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollten sie ihre Visionen nicht auf dem Wii verwirklichen können? Haben sie es überhaupt versucht?

Und das sich der Schrott auf die Dauer verkauft ist auch ein ziemlich belangloses Vorurteil, es kann sich ja auf die Dauer verkaufen, das hat Red Steel auch gemacht, nur mit 10x so hohen Verkafuszahlen.

Und du hast mich wohl immer nicht verstanden, was würdest du bevorzugen?

Mit PS360PC Kohle machen, aber mit dem Wii nicht, da man nur Schrott liefert.
Mit PS360PC Kohle machen, zusätzlich auch mit dem Wii dank besserer Projekte.

Letzteres, deshalb verstehe ich auch nicht, was sie da gerade abziehen.

1. Allein an Far Cry 2 arbeiten über 150 Leute. Deswegen setzt man sein Personal eben da ein, wo man gewinne erziehlt.
2. erwirtschaftet Ubi mit dieser imagine reihe sicherlich gewinne denn die Produktionskosten sind sicherlich nicht hoch.

2. erwirtschaftet Ubi mit dieser imagine reihe sicherlich gewinne denn die Produktionskosten sind sicherlich nicht hoch.

Anscheinend nicht, sonst hätte man sich vor kurzem nicht beschwert das sich diese Spiele nicht verkaufen und man kaum gewinn damit macht ;)

Anscheinend nicht, sonst hätte man sich vor kurzem nicht beschwert das sich diese Spiele nicht verkaufen und man kaum gewinn damit macht ;)
Die Betonung liegt auf kaum Gewinn :P

Und wie gesagt Ubi verdient sich mit der PC/360/PS3 Kombi eine goldende Nase trotz hoher entwicklungskosten^^

Da gebe ich Darji Recht. Spiele wie AC oder FarCry2 leben nun unter anderm (hater würden sagen: hauptsächlich) von der Grafik. Die offenen Welten kann man auf dem Wii nicht spielbar rüberbringen.

Außerdem darf man eines nicht vergessen: Vieospieldesigner/ -progammierer sind wohl am ehesten als Künstler zu betrachten. Kannst Du Dir vorstellen wie schwer es wohl wäre, Ubisoft Montreal für die Wii abzukommandieren? Die sind mit die besten in ihrem Feld; die kann man nicht einfach zu irgendwas zwingen - sonst sind sie weg. Andere Unternehmen nehmen solche Leute mit offenen Armen auf.

Da gibt es interessante Untersuchungen dazu: Forscher, Wissenschaftler und Künstler schauen bei ihrem Beruf in erster Linie nicht auf das Geld. Sie wollen mit dem besten Material etwas großes erschaffen - und der Weg geht in der Viedospielindustrie einfach nur über PS360 oder PC.

Klar gibt es auch für den Wii Möglichkeiten; aber es kann jetzt nicht plötzlich jeder Entwickler Spiele mit Mario-Grafik herstellen. Manche Leute wollen realistische Spiele herstellen - und ich bin begeistert von dem, was Ubisoft da so bringt.

Die Betonung liegt auf kaum Gewinn :P

Und wie gesagt Ubi verdient sich mit der PC/360/PS3 Kombi eine goldende Nase trotz hoher entwicklungskosten^^

Nicht "trotz" sondern wegen der hohen Entwicklungskosten...das sind Multimio Games mit dickem Marketing = klar laufen die gut, alles andere wäre ne Katastrophe.

Da gebe ich Darji Recht. Spiele wie AC oder FarCry2 leben nun unter anderm (hater würden sagen: hauptsächlich) von der Grafik. Die offenen Welten kann man auf dem Wii nicht spielbar rüberbringen.
Ich beziehe mal die restlichen Quotes auch damit ein:

Wer sagt dir das, dass das nicht mit schlechterer Grafik auf der Wii gehen würde, haben sie es denn ausprobiert, woher willst du es wissen?

Der Wii ist kein N64, wo das wirklich ein Problem wäre.

Und @ künstlerischen Aspekt: Man braucht überhaupt nicht Superdupergrafik um ein künstlerisch anspruchsvolles Spiel zu machen, was bringen die ganzen Polygone einem Assassin´s Creed, wenn ein PS2 - Okami von diesem Aspekt her deutlich besser, frischer und ausgefeilter ist?

Desweiteren siehe auch zum Beispiel Galaxy, oder Mad World oder Twilight Princess, Kunst != Polygone/Texturen oder sonstwas, ich persönlich hätte auch als langjähriger Hobbyzeichner keine Probleme damit etwas für den Wii designen oder zeichnen zu wollen, ich fänds sogar persönlich interessanter zu sehen wie viel ich mit schwereren Umständen auf einer Plattform rausholen könnte.

Ich beziehe mal die restlichen Quotes auch damit ein:

Wer sagt dir das, dass das nicht mit schlechterer Grafik auf der Wii gehen würde, haben sie es denn ausprobiert, woher willst du es wissen?

Der Wii ist kein N64, wo das wirklich ein Problem wäre.

Und @ künstlerischen Aspekt: Man braucht überhaupt nicht Superdupergrafik um ein künstlerisch anspruchsvolles Spiel zu machen, was bringen die ganzen Polygone einem Assassin´s Creed, wenn ein PS2 - Okami von diesem Aspekt her deutlich besser, frischer und ausgefeilter ist?

Desweiteren siehe auch zum Beispiel Galaxy, oder Mad World oder Twilight Princess, Kunst != Polygone/Texturen oder sonstwas, ich persönlich hätte auch als langjähriger Hobbyzeichner keine Probleme damit etwas für den Wii designen oder zeichnen zu wollen, ich fänds sogar persönlich interessanter zu sehen wie viel ich mit schwereren Umständen auf einer Plattform rausholen könnte.
pfui teufel.wer braucht ein crappiges far cry 2?scheinbar von venegance noch nicht genug.die schande der serie

Ne der Wii ist ein Cube *1.5

Und Dinge wie Physik usw lässt sich auf dem Wii eben nicht verwirklichen. Denn in Far Cry 2 z.B. soll eine 50 km² welt simuliert werden (ohne Scripts) selbst Bäume etc. Und das ist auf dem Wii ABSOLUT NICHT MÖGLICH

Sieh es endlich ein. Der Wii hat eine große schwäche und dsa ist eben seine Technik. Und viele Entwickler, kehren ihm auch deswegen den Rücken. Und ich muss da sagen ZURECHT :P

Die Playstation 3 bekommt immer mehr ein PC LineUp, sind bestimmt schon 80% PC Ports, mit FC2 und PoP kommen weitere hinzu. :shakehead:

pfui teufel.wer braucht ein crappiges far cry 2?scheinbar von venegance noch nicht genug.die schande der serie
Spar dir deinen billigen Sarkasmus, jeder weiß, dass extrem viel mehr geht auf dem Wii als Vengeance.

Ne der Wii ist ein Cube *1.5

Und Dinge wie Physik usw lässt sich auf dem Wii eben nicht verwirklichen. Denn in Far Cry 2 z.B. soll eine 50 km² welt simuliert werden (ohne Scripts) selbst Bäume etc. Und das ist auf dem Wii ABSOLUT NICHT MÖGLICH

Sieh es endlich ein. Der Wii hat eine große schwäche und dsa ist eben seine Technik. Und viele Entwickler, kehren ihm auch deswegen den Rücken. Und ich muss da sagen ZURECHT :P
Zu erst: Technik != Hardwarepower

Und desweiteren, was bringt es mir jetzt, wenn ein irgendwas im Spiel wie in der Realität korrekt eine bestimmte Anzahl an Meter pro Sekunden fällt als etwas mehr oder weniger als in Wirklichkeit?

Noch dazu achtet sowieso keiner auf die Physik in einem Spiel [omg, der Stein fällt genau 5,654546 m/s inkl. der korrekten Berechnung der Reibung und Co., OMG :o].

Die Entwickler sollen sich lieber um ein ausgereiftes Gameplay/Story/Leveldesign/Musik und Co. bemühen.

Und wo ist dein Beleg, dass der Wii ein Cube x1,5 ist?

Spar dir deinen billigen Sarkasmus, jeder weiß, dass extrem viel mehr geht auf dem Wii als Vengeance.

Zu erst: Technik != Hardwarepower

Und desweiteren, was bringt es mir jetzt, wenn ein irgendwas im Spiel wie in der Realität korrekt eine bestimmte Anzahl an Meter pro Sekunden fällt als etwas mehr oder weniger als in Wirklichkeit?

Noch dazu achtet sowieso keiner auf die Physik in einem Spiel [omg, der Stein fällt genau 5,654546 m/s inkl. der korrekten Berechnung der Reibung und Co., OMG :o].

Die Entwickler sollen sich lieber um ein ausgereiftes Gameplay/Story/Leveldesign/Musik und Co. bemühen.

Und wo ist dein Beleg, dass der Wii ein Cube x1,5 ist?
ES geht um das simulieren und das Ausnutzen dieser Möglichkeiten. Beispiel Far Cry 2 wo man z.B. leute durch Feuerschneisen etc abschneiden kann usw.

Wenn man diese Physik sehr gut einsetzt, dass kann es entscheident zum gameplay beitragen. Ebenso wie eine zerstörbare Umgebung. Desweiteren glaube ich schon, dass Far Cry auch in diesem Punkt punkten wird bei einer 50 stunden Campagne.

Beispiel: ein MGS4 wäre auf dem Wii nur halb so genial, das es diese ganzen gameplay feaures nicht hätte :P

Beim Wii ist es momentan eher so, dass vorallem die Ideen fehlen was man mit dem Wiimote machen kann. ^^

edit: Wo ist der Beweis, dass der Wii kein Cube *1.5 ist?^^

Boom Blox hat doch erst vor kurzem beweisen was möglich ist.
(Ich finds etwas lächerlich, dass man dafür erst einen Beweis brauchte. Boom Blox hat total einfache Physik.)

edit: Sorry, das stand in einem anderen Zusammenhang, hätte den Quote auch lesen sollen. ;-)

Zurück
Top Bottom