Welche Konsole überzeugt bei den Ubidays?

Welche Konsole berzeugt bei den Ubidays?

• Stimmen insgesamt
    111
Warum soll BG&E2 schon eine Ewigkeit in Entwcklung sein ? Es gibt kein Release-Datum, es gibt keine Infos, es gibt kein Ingame, es gibt gar nichts! Nur ein Teaser.

Ancel hat sich für die Power und gegen die Wii-Mote entschieden, das sollte Nintendo doch zu bedenken geben. Schließlich ist Ancel einer der wichtigesten Game-Designer, und jemand der sich sicher nicht vorschreiben lassen muss, für welche Konsole er entwickelt.
Ein BG&E2 dürfte es eigentlich gar nicht geben nach den Verkaufszahlen des ersten Teils, und trotzdem macht es Ancel. Zeigt doch gut, dass er was zu sagen hat bei Ubisoft.

das ist doch pure spekulation! du hast doch überhaupt keine ahnung, wer bei ubi was zu sagen hat und wie die hierachi ist... oder hast du dort gearbeitet?

könnte ja auch sein, dass er unbedingt ein bge2 machen wollte, aber ubi gesagt hat, wenn dann nur für xboxps3!
man sieht ja imo das ubisoft der wii nix zutraut und die konsumenten mit füßen tritt!

Vischnu, kann es sein dass du einfach Probleme damit hast dass einige Gamedesigner einfach nichts mit dem Wii zu tun haben wollen :-? Der Wii scheint mir einfach in eine komplett andere Richtung zu gehen.

Einige Gameentwickler freunden sich damit an, andere wollen damit nix zu tun haben.
Nur scheint es so als wäre die zweite Gruppe die Grössere.

Und warum so aggressiv?

Zuletzt bearbeitet:
Komplett andere Richtung ? Übertreiben wir mal nicht - es gibt halt genug Games/Genres die sich auf der Next-Gen besser verwirklichen lassen. Im Handheldbereich bietet die PSP auch nen Vorteil für bestimmte Genres und IPs und wurd von Anfang an stärker supportet - deswegen ist der DS net automatisch was komplett anderes gewesen.

Es gibt halt nicht nur schwarz oder weiss ....

Wer redet den hier bitte von einer Ewigkeit? Eines ist sicher, das Projekt wurde vor GTA4 begonnen. ;) Selbst CG Szenen brauchen Monate um produziert zu werden und selbst das braucht im normalfall Wochen,Monate in manchen Fällen sogar Jahre um überhaupt vom Publisher bewilligt zu werden (wie lange liegt eigentlich der Vorgänger bzw. Ancels letztes Projekt zurück? ;)) und dazu muss natürlich ersteinmal ein Konzept vorliegen. So etwas wird eben nicht über Nacht gemacht, einleuchtend oder nicht?

Ob die Systemwahl Ancels Entscheidung war weiß ich nicht, da ich schon lange keine Interviews von Ancel gelesen habe und meistens entscheidet eben sowieso der Publisher selbst also in diesem Fall UbiSoft und nicht einzelne Gamedesigner auf welche Systemen entwickelt wird. Wieso sollten den Ubis Entscheidungen Nintendo zu denken geben? Man braucht sich doch nur Ubis eigenen Werbeaufwand für NDS Spiele ansehen, davon profitiert Nintendo wohl eher als von irgend einem port. Bei Spielen wie BGE sind es in der Tat UbiSoft die Geld auf der Straße liegen lassen. Viel eher würde ich mich als Aktionär Gedanken über die Unternehmensleitung machen und je deutlicher und länger Wiis Erfolg anhält desto lauter werden auch die Stimmen der Aktionäre.

Bei Ubisoft läufts derzeit sehr gut. Assassins Creed (über 6 Mio. verkaufte Einheiten), Rainbow Six: Vegas (ca. 3 Mio.) und Ghos Recon AW (ca. 3 Mio) gehören zu den erfolgreichsten Spielen der Firmengeschichte.
Für die Zukunft siehts ebenfalls rosig aus. Prince of Persia, Far Cry 2 und co. lassen auf sehr hohe Verkaufszahlen schließen.

Vischnu, kann es sein dass du einfach Probleme damit hast dass einige Gamedesigner einfach nichts mit dem Wii zu tun haben wollen :-? Der Wii scheint mir einfach in eine komplett andere Richtung zu gehen.

Einige Gameentwickler freunden sich damit an, andere wollen damit nix zu tun haben.
Nur scheint es so als wäre die zweite Gruppe die Grössere.

Und warum so aggressiv?

wo bin ich aggresiv?

ich habe üerhaupt kein problem damit, nur solche haltlosen spekulationen ohne quellen sind einfach nur nervig.

und bitte gib mal beispiele für deine these das die letztere gruppe größer ist. imo hörrt man praktisch von jedem großen namen dass er gerne auch mal ein wii spiel machen würde (carmack, kojima, chef von valve-software )

edit: ob sie ein wii spiel demnächst machen ist eine ganz andere frage, aber grundsätzliche siteresse scheinen viele zu habe!

nur epic ist imo sehr negativ gegenüber wii eingestellt.

wo bin ich aggresiv?

ich habe üerhaupt kein problem damit, nur solche haltlosen spekulationen ohne quellen sind einfach nur nervig.

und bitte gib mal beispiele für deine these das die letztere gruppe größer ist. imo hörrt man praktisch von jedem großen namen dass er gerne auch mal ein wii spiel machen würde (carmack, kojima, chef von valve-software )

edit: ob sie ein wii spiel demnächst machen ist eine ganz andere frage, aber grundsätzliche siteresse scheinen viele zu habe!

nur epic ist imo sehr negativ gegenüber wii eingestellt.

ce98fadec40a227b2a9aec16292e8f68.gif

Ich glaube nicht Tim

Kojima "I'm making MGS4 such that Japanese designers (such as Kamiya - Okami-) know they can do something else than making brain training games"

Interessante Ansicht, auf Wii erscheinen also nur "BrainGames" :o
Vielleicht sollten mehr von den Dingern auf der PS3 erscheinen, du kannst doch nachdenken, bevor du was postest, oder?

Interessante Ansicht, auf Wii erscheinen also nur "BrainGames" :o
Vielleicht sollten mehr von den Dingern auf der PS3 erscheinen, du kannst doch nachdenken, bevor du was postest, oder?
NEin aber Casual bzw Nongames und so ein Brain ding ist eben ein Casual bzw Nongame

Ich glaube nicht Tim

Kojima "I'm making MGS4 such that Japanese designers (such as Kamiya - Okami-) know they can do something else than making brain training games"

Ich finds nur diese Aussage lächerlich, da Kamiya momentan drei Core-Games mit seiner Firma macht...

Die Frage geht sicherlich unter, aber ich stell sie trotzdem:

Was hat der Thread für einen Sinn?

Klar haben PS360 überzeugt und die Wii garnicht, was gibts da zu diskutieren?
UBI will nicht, also lassen wir sie halt...

Der Thread hat genauso wenig Sinn wie nen Thread mit der "We are Hardcore"-Aussage von Nintendo. Trotzdem wurde er eröffnet ;)

Ist doch normal, dass immer Threads eröffnet werden, wenns was "Schlechtes/Gutes" über Nintendo/Sony/MS gibt.

Ich habs nicht nötig in solch rhetorischen Threads nochmal extra den Mist zu wiederholen den man schon seit nunmehr drei Jahren verzapft.

Dann nenn mir mal den Sinn dieses Threads, dass PS360 auf den Ubidays überzeugt haben dürfte jedem schon bei der Konferenz selber hinreicht klar gewesen sein.

alle core games^^

Oder glaubst du, dass es die imagine serie noch geben würde, wenn sie damit keine gewinne scheffeln würden?^^

Ubi hat nach Red Steel nichts veröffentlich was, von Qualität oder Inhalt irgendwie als Core-Game bezeichnet werden könnte. Und Ubisoft hat sich explizit darüber beschwert, dass sich die Spiele für die neue Zielgruppe nicht verkaufen, uns sie soviel Werbung machen müssten und es trotzdem nicht gut gehe...

Ubi hat nach Red Steel nichts veröffentlich was, von Qualität oder Inhalt irgendwie als Core-Game bezeichnet werden könnte. Und Ubisoft hat sich explizit darüber beschwert, dass sich die Spiele für die neue Zielgruppe nicht verkaufen, uns sie soviel Werbung machen müssten und es trotzdem nicht gut gehe...
Vielleicht auch, weil sie einsehen, dass sich keine großen Projekte auf dem Wii lohnen. Ubi macht scheinbar mit der PS3/360/PC Variante enorm viel kohle^^

Zurück
Top Bottom