Welche Konsole überzeugt bei den Ubidays?

Welche Konsole berzeugt bei den Ubidays?

• Stimmen insgesamt
    111
Ihr könnt sagen was ihr wollt doch für mich ist N an der zurzeitigen situation selber schuld!!!

Nein, sicher nicht. N ist vll. Schuld das die Hardware net so leistungsfähig ist wie bei Ps360 und die Games deswegen schlechter aussehen - aber sicher nicht daran das Ubi NUR Müll für die Konsole bringt.

Beyond Good & Evil 2 :goodwork:
PoP :goodwork: (wird wohl mein 2tes PoP neben dem einser)
Endwar :goodwork:
FC2 :goodwork:

Wii............najo^^

SC4 war natürlich :goodwork: :happy3: :goodwork:

Aber eigentlich sollte man das ja nicht dazu zählen

Ubi publisht es ja nur kein Wunder das dieses Spiel alle anderen wegbombt :goodwork:

Der Ubititel schlechthin. Hoffe auf Erfolg und viele Fortsetzungen :lol2:

dogz-wii-pics-20080528005520329.jpg

Wie Zocker oder naco schon sagen... was bringt die Marktführerschaft, was bringen Verkaufszahlen, wenn dann die 3rd-Parties ein Management haben, mit dem man nichtmal 10 Meter Feldweg verwalten könnte, ohne dass der Boden verseucht wird?!?

Auf der Wii verkaufen sich "normale" Spiele... Mario Kart, Mario Galaxy, Smash Bros. und Zelda haben sich je zwischen 5 und 7 Mio. mal verkauft. Das hat bisher noch kein PS3-Spiel geschafft. Und das hat auch kein Carnival, Rayman, Wortschatzcoach oder sonst was geschafft. Genau genommen nichtmal alle 20 Ubicrap-Spiele zusammen!!!

Ich glaube, dass die Wii einfach ein Machbarkeitsproblem hat. Ich habe das am Anfang der Gen schonmal angesprochen:

Bekannte Entwickler müssen sich über grafisch exzellente Top-Projekte einen Namen machen. Und Ubisoft schaff das ganz gut. Die Weitsicht und der Openworld-Ansatz in Spielen wie AC oder FarCry sind durchaus beeindruckend. Wie soll man jetzt aber die Elite-Entwickler von Ubisoft Montreal dazu bekommen, statt solchen TopProjekten lieber an einem Wii-Spiel zu arbeiten?

Schaut Dir doch mal die "normalen" Spiele an, die du aufgezählt hast:

Mario Kart, Mario Galaxy, Smash Bros. und Zelda: Die Spiele haben alle gute Wertungen und VKZ, aber es ist eine besondere Art von Spiel. Es sind Spiele mit einem sehr "kindlichen" Stil (kein Angriff). Nenne mir doch mal ein richtig erwachsenes Spiel für die Wii, das auch gute Wertungen bekommen hat!

Ich glaube, da wird sich nicht viel dran ändern. Wenn man ein Spiel wie GTA, GoW, MGS, MassEffect etc. entwickeln will, dann geht man auf die PS360. Bin mal gespannt, wie Nintendo damit umgehen wird.

es scheint so als wird der Wii absolut nichts haben von den tollen Verkaufszahlen. Kommt mir etwas so vor als wollen die grossen Entwickler einfach nichts grosses für den Wii bringen wollen.

Gestern kam auch so ein toller Beitrag auf "Neues". Da ging es echt um die Konsolen und deren Fanboygruppen. War lustig anzuhören - und es steckte soviel Wahres dahinter.
Also, selbst bei der offiziellen Presse wird gesagt dass der Wii einfach eine andere Zielgruppe ist als bei den HD Konsolen. Dass die PS3360 Combo keine Konkurrenz ist gegenüber dem Wii, und so gesehen nur Xbox und PS3 direkte Konkurrenten sind.

So schlägt sich das imo auch bei den grossen Drittherstellern nieder. Die wirklich grossen Spieleprojekte werden nach wie vor für die zwei grossen Konsolen kommen. Einerseits verkaufen sich die Spiele 1A auf diesen, andererseits wollen auch Spieleentwickler ihre "Träume" verwirklichen in Games. Dies geht dank mangelhafter Hardware auch nicht gerade so gut auf dem Wii.

Daher denke ich zeigt die Ubimesse eigentlich wie es in Zukunft aussehen wird.

....
Ich glaube, da wird sich nicht viel dran ändern. Wenn man ein Spiel wie GTA, GoW, MGS, MassEffect etc. entwickeln will, dann geht man auf die PS360. Bin mal gespannt, wie Nintendo damit umgehen wird.

Stimmt!!
Es geht auch ums Prestige der Hersteller. Jeder will sich von der Konkurrenz absetzen und im Fall von Spielentwicklern, macht man das halt in erster Linie im Bereich Technik.

Daher denke ich zeigt die Ubimesse eigentlich wie es in Zukunft aussehen wird.

Unwahrscheinlich - aber wenn du glaubst das die Wii in Zukunft SO schlecht von den 3rd Partys supportet wird wie jetzt von ubi biste doch sehr leicht zu beeindrucken. Von SE kommt mehr, von Capcom wird nächste Woche neues angekündigt, Sega hat letze Woche erst Mad World gezeigt, EA hat gestern ein neues Sim City gezeigt. aus Japan hat man den Support von Bandai-Namco und Konsorten mehr oder weniger sicher.

Nur weil Ubisoft so en Crap macht - zeigt das sicher nicht in welche Richtung sich die Industrie entwickelt.

von SE kommt einiges, ja. Aber das sind Japaner : ABER auch sie haben schon verlautbaren lassen mehr auf den westlichen Markt setzen zu wollen, bzw kommen deren Big budget Projekte nach wie vor für die HD Konsolen. Capcom setzt ebenfalls vorangig auf die HD Konsolen.

Nee, Sasuke, man merkt schon den Trend dass die grossen Dritthersteller vorrangig auf die HD Konsolen setzen. Selbst bei den Japanern.

von SE kommt einiges, ja. Aber das sind Japaner : ABER auch sie haben schon verlautbaren lassen mehr auf den westlichen Markt setzen zu wollen, bzw kommen deren Big budget Projekte nach wie vor für die HD Konsolen. Capcom setzt ebenfalls vorangig auf die HD Konsolen.

Nee, Sasuke, man merkt schon den Trend dass die grossen Dritthersteller vorrangig auf die HD Konsolen setzen. Selbst bei den Japanern.

Vorrangig ist ja logisch und net wirklich das Problem - nur ubi bringt NUR Crap fürn Wii und das wird in der Regel bei den anderen 3rd Partys sicher nicht der Fall sein - davon kannste mal ausgehen.

Und SE will auf den Westen setzen - das bedeutet automatisch weniger Wii Support oder wie ? Soweit ich weis ist die Wii in den Staaten auch "recht" erfolgreich. Capcom supportet den Wii stark und hat schon einiges für die Konsole released und mit MH3 nen Knaller für 09 am Start.

@coke501(tm)

Dito :-)

Zumal ich mich nicht daran erinnern könnte, dass Ubisoft jemals Opinion Leader in der Industrie gewesen wäre... Mit- und Hinterherläufer triffts eher...

Wenn man bedenkt, wie Ubisoft und Nintendo vor Wii-Launch noch von ihrer zukünftigen Zusammenarbeit geschwärmt haben und jetzt schaut, wohin die Richtung geht, trifft das Statement von dir zu - aber nur im Fall von "Software für Nintendo". Das große Geld mit kleinen Spielen.

Auf den restlichen Konsolen schlagen sie sich sehr gut, wie ich finde!

Wenn man bedenkt, wie Ubisoft und Nintendo vor Wii-Launch noch von ihrer zukünftigen Zusammenarbeit geschwärmt haben und jetzt schaut, wohin die Richtung geht, trifft das Statement von dir zu - aber nur im Fall von "Software für Nintendo". Das große Geld mit kleinen Spielen.

Auf den restlichen Konsolen schlagen sie sich sehr gut, wie ich finde!

Das meine ich nicht. Ubi ist niemals ein Entwickler/Publisher gewesen, der in irgendeiner Form Trends gesetzt hätte. In der Regel haben sie nur das getan, was andere ihnen vorgemacht haben. Und das meistens weit über den Tod des Trends, den sie nachmachen hinaus...

Bekannte Entwickler müssen sich über grafisch exzellente Top-Projekte einen Namen machen. Und Ubisoft schaff das ganz gut.

Muss man? BoomBlox war in der aktuellen EGM GotM. Spiele sind vielfältiger als Grafik, die muss einfach passen, klar, aber sie muss auch nicht immer unglaublich besonders sein.

Nicht vergessen WiiSports hat die Wii dahin gebracht wo sie jetzt ist.

Wohin hat zB Assassins Creed die PS3 oder 360 gebracht?

Ihr hört euch immer so an als ob die Wii hintendran ist oder so. Dabei sind es einfach die Publisher die etwas langsam im denken sind, allen voran UBI. Ok, das hier einige genausowenig Fantasie wie die Publisher haben ist dann wieder n anderes Thema.

Unwahrscheinlich - aber wenn du glaubst das die Wii in Zukunft SO schlecht von den 3rd Partys supportet wird wie jetzt von ubi biste doch sehr leicht zu beeindrucken. Von SE kommt mehr, von Capcom wird nächste Woche neues angekündigt, Sega hat letze Woche erst Mad World gezeigt, EA hat gestern ein neues Sim City gezeigt. aus Japan hat man den Support von Bandai-Namco und Konsorten mehr oder weniger sicher.

Nur weil Ubisoft so en Crap macht - zeigt das sicher nicht in welche Richtung sich die Industrie entwickelt.

Es sagt doch keiner, dass der 3rd Party Support gering ist!

Die Frage ist nur: Was wird für den Wii gemacht? Wo sind die "ernsthafen" Spiele?

Capcom: mag sein, dass sie viel für den Wii machen, aber für was wird RE5 entwickelt?
SE: machen sicher viel für den Wii, aber für was kommen LastRemnant und FF?
Ubisoft: machen sehr viel für neue Zielgruppen, aber wo kommen FarCry2, AC, SC, Hawx etc.

Die Liste ist endlos. Ob Army of Two, CoD4, MGS, NG etc. etc. Ist natürlich geschmacksache, aber ein entscheidender Typ von Spielen fehlt auf der Wii.

Das meine ich nicht. Ubi ist niemals ein Entwickler/Publisher gewesen, der in irgendeiner Form Trends gesetzt hätte. In der Regel haben sie nur das getan, was andere ihnen vorgemacht haben. Und das meistens weit über den Tod des Trends, den sie nachmachen hinaus...

In Bezug auf wirklich neue Spielmechaniken hast du sicher recht, es gibt nicht viele Softwarehersteller, die damit prahlen können neue Trends zu setzen. Man kann das Rad eben nur einmal erfinden. Trotzdem besitzt Ubisoft viele Serien, die auf jeden Fall eine Daseinsberechtigung haben und dadurch auch (völlig berichtigt) sehr bekannt und erfolgreich sind.

Wohin hat zB Assassins Creed die PS3 oder 360 gebracht?

Ich zocke grade Assassins Creed und war grafisch noch nie so beeindruckt von einem Spiel. Klar wurde Potenzial verschenkt, aber es ist faszinierend einfach durch die Städte zu laufen und auf Dächer zu klettern.

Ich spiele es mit einem HD-Beamer und hab ca. ein 3,5m Bild an der Wand. Das ist so atemberaubend. Sry, aber da kann MarioGalaxy Wertungen haben wie es will - das ist ein anderes Erlebnis für mich. Deshalb ziehe ich die Xbox 360 der Wii auf jeden Fall vor.

Die Frage ist nur: Was wird für den Wii gemacht? Wo sind die "ernsthafen" Spiele?
Capcom: mag sein, dass sie viel für den Wii machen, aber für was wird RE5 entwickelt?

Nur schade das deine genannten Spiele alle lange vor dem Wii-Erfolg begonnen wurden. Hättest du als Chef eines 3rd-Studios deine wichtigsten Rescourcen ab 2005 auf Wii gelegt? Ich nicht. Nachfolger von GameCube und Nintendo 64, schwache Technik, neuartiger Contoller. Viel zu viele Gründe die damals deutlich gegen einen Erfolg von Wii gesprochen haben. Was Square Enix und Capcom in Zukunft bringen, das wird interessant. Davon abgesehen das ich Monster Hunter 3 durchaus als "ernsthaft" bezeichnen würde.

Zuletzt bearbeitet:

Ubisoft: machen sehr viel für neue Zielgruppen, aber wo kommen FarCry2, AC, SC, Hawx etc.

Die Liste ist endlos. Ob Army of Two, CoD4, MGS, NG etc. etc. Ist natürlich geschmacksache, aber ein entscheidender Typ von Spielen fehlt auf der Wii.

Capcom = MH3 ...SE=TcB,DQX ?

Das Problem ist Wii bekommt seine Games und seinen Support - nur könnt ihr das anscheinend net akzeptieren solange für Ps360 weiter die Mehrheit an Games erscheint - warum solte es mich wundern wenn grafik-intensive Action/Baller Titel zum großteil für Ps360 kommen ? bzw. was soll daran schlimm sein ?

Müssen Last Remnant und FF13 für Next-Gen erstmal gecancelt werden damit man sagen kann Wii wird supported. Mal abgesehen davon das ein tcB deutlich höher anzusiedeln ist als LR.

Zurück
Top Bottom