Wii ist der volle Witz. Während man für PS360 geniale Spiele bekommt, darf man bei der Wii mit dem Hintern wackeln. Ich finde das total lächerlich (Sry @ alle Wii-Fans)
Tjo, da frag ich mich was die Marktführerschaft bringt? Mittlerweile sollen sie doch alle mitbekommen haben wie gut der Wii läuft!? Warum wird er immernoch so schlecht unterstützt? Wird vermutlich auch nie anders werden.
wenn verplant hier einmal zugibt dass die Wii Verkaufszahlen der Wii bei den Spielen (und Ankündigungen) einfach nicht helfen, dann höre ich ein für alle mal und für alle Ewigkeit die Wii zu bashen.
Das verstehe wer will. Ubisoft redet von Marktanteilen im Softwaremarkt, Ubisoft redet von Qualität auf einer Ebene mit Nintendo.
Was kam dabei raus?!?
Zum Launch gab es Red Steel und Rayman RR - beide verkauften sich mehr als 1 Mio. mal. Nicht perfekt (von den Spielen her, nicht von den Verkaufszahlen), aber damit war man immerhin der einzige 3rd-Party, der an den Erfolg der Wii geglaubt hat.
Im Anschluss brachte man einen (beschissenen) Port nach dem anderen - alle Spiele floppten gnadenlos und auch völlig zurecht.
Die Entscheidungsträger hatten diese Situation vorliegen, und entschieden sich für folgenden Weg: Noch mehr Ports, noch mehr "Mädchen"-Spiele, noch mehr Casual-Titel. Und egal ob Minispiele, Wortschatztrainer, Ports oder LowBudget-Neuentwicklungen - 2007 ein Flopp nach dem anderen.
Und wieder sitzen diese Entscheidungsträger beisammen... ihr "Plan 2008": Noch mehr Minispiele, noch mehr Trainer...
Wie Zocker oder naco schon sagen... was bringt die Marktführerschaft, was bringen Verkaufszahlen, wenn dann die 3rd-Parties ein Management haben, mit dem man nichtmal 10 Meter Feldweg verwalten könnte, ohne dass der Boden verseucht wird?!?
Ich fordere nicht, dass Ubisoft nur noch für Wii entschickelt... die Intelligenz ist es ja gerade, ein möglichst breites Spektrum abzudecken. Dazu gehören hochwertige HD-Produktionen genauso wie Casual Titel, wie "Mädchen"-Spiele, wie große Produktionen für Wii. DAS ist ein Erfolgsrezept. Nicht das, was Ubicrap abliefert.
Auf der Wii verkaufen sich "normale" Spiele... Mario Kart, Mario Galaxy, Smash Bros. und Zelda haben sich je zwischen 5 und 7 Mio. mal verkauft. Das hat bisher noch kein PS3-Spiel geschafft. Und das hat auch kein Carnival, Rayman, Wortschatzcoach oder sonst was geschafft. Genau genommen nichtmal alle 20 Ubicrap-Spiele zusammen!!!