Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

Soll das ein Scherz sein, abgesehn von der Größe der Platte ist eine SSD für mich als Gamer nicht mehr weg zu denken!
Ich nehme an du beziehst dich hier rein auf die Größe des Speichermediums, den da sind SSDs dann doch noch viel zu teuer..

Ich verwende aber eine 120GB habe da meine Games, WoW fix drauf und ich kann dir sagen der Performencegewinn, die Ladezeiten etc. einfach nur Hammer!

Da kommt bei weitem keine normale HDD ran, es geht nicht nur um schnelles Arbeiten oder Booten zu verringern in Spielen bringt eine SSD auch unmengen an Vorteilen.
Da stehen nur eben der Preis und die Kapazität in Frage, man muss bereit sein das zu bezahlen!

Für Spiele würd ich auch keine SSD nehmen, dann eher ne 1 oder 2 TB-Platte und sinnvoll partitionieren.

Hallo, ich bin's wieder :ugywink:

Wie ist eigentlich dieser PC, kostet "bloß" 300 und ist bereits fertig zusammengebaut und alles:
http://www.amazon.de/shinobee-Pheno...QH3M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1318951241&sr=8-1
Allgemeines
Marke: shinobee
Farbe: mit Win7 Trial 8GB RAM
Prozessor
Prozessormarke: AMD
Prozessortyp: None
Prozessorgeschwindkeit: 3.20 GHz
Prozessorsockel: SocketAM3
Prozessoranzahl: 4
Speicher
RAM Größe: 8 GB
Computer Speicher Art: DDR3 SDRAM
Festplatte
Größe Festplatte: 1000 GB
Festplatten-Technologie: SATA
Festplatteninterface: Serial ATA
Zusätzliche Laufwerke: DVD+-RW
Grafik
Beschreibung Grafikkarte: ATI Radeon 6450 inkl. VGA, DVI und HDMI Anschluss
Speichergröße Grafikkarte: 1024 MB
Interface Grafikkarte: PCI-E
Weitere Spezifikationen
Optischer Speicher: DVD/CD
Hardware Plattform: PC
Betriebssystem: Windows 7 Trial
Das es nur eine Probeversion von Windows ist ist egal, ich habe Windows 7 schon.

Zu dem Preis ganz brauchbar, wie ich finde. Größere Sprünge was Übertakten angeht wird er in der Standardkonfi wohl nicht zulassen, und Belüftung und Netzteil könnten etwas billiger bzw. nicht vorhanden sein (Lüfter). Aber als Basis sicher brauchbar, mit ner 6850 bestimmt auch sinnvoll erweiterbar.

Hallo liebe CW User!

Ich habe mich bis jetzt erfolgreich davor gedrückt einen Laptop für das Studium an zu schaffen aber langsam geht es nicht mehr ohne. Mittlerweile verlangen die Professoren direkt das man seinen Laptop mit in die Vorlesung nimmt und fangen an 600 Seiten Scripts raus zu geben, die man dann nur mehr schlecht mit dem hauseigenem Tintenstrahldrucker drucken kann. :D

Daher suche ich nun einen Laptop fürs Studium.

Anforderungen: Nicht zu groß, nicht zu schwer, möglichst lange Akkulaufzeit, relativ schnell (ich möchte keine 2 Minuten zum öffnen von Visual Studio warten) - das wars.

Optionale Wünsche: Schicke Optik, Spieletaugliche Grafikkarte

Preis ~ 500€ (ein paar € mehr oder weniger wird noch drin sein oder sogar erwünscht sein im Fall von weniger)

Ich hoffe ihr habt da vielleicht ein paar Ideen welcher Laptop da passen könnte und bedanke mich schon mal bei allen, die sich die Mühe machen mich zu beraten. :)

Danke bpc das macht wirklich einen guten Eindrück! Habe gar nicht mit gerechnet direkt so eine gute Empfehlung zu bekommen! :goodwork:

Das sieht ja aus als würde es perfekt zu dem passen was ich suche oder besser was ich mir vorgestellt habe! :)

Hallo, ich bin's wieder :ugywink:

Wie ist eigentlich dieser PC, kostet "bloß" 300 und ist bereits fertig zusammengebaut und alles:
http://www.amazon.de/shinobee-Pheno...QH3M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1318951241&sr=8-1

Das es nur eine Probeversion von Windows ist ist egal, ich habe Windows 7 schon.

Für 300€ schon ordentlich. Aber mit der Grafikkarte wirst du kaum was zocken können.

http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2011/test-amd-radeon-hd-6450/9/#abschnitt_fazit

Für 300€ schon ordentlich. Aber mit der Grafikkarte wirst du kaum was zocken können.

http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2011/test-amd-radeon-hd-6450/9/#abschnitt_fazit
Kaum was im Sinne von kein aktuelles Spiel mit hohen Einstellungen, oder wirklich kaum etwas?
Ich habe selbst eine nVidia 9400M und damit kann ich Spiele wie Neverwinter Nights 2, Drakensang und the Witcher mit mittleren Einstellungen ganz gut spielen. Soll diese Karte noch schlechter sein?

Kommt auf die Auflösung deines Monitors an. Ab 1650x1050 wirds kritisch für zukünftige Titeln. Wenn du noch 50€ bzw 30€ (ohne Zusammenbauen) hinblättern könntes, dann kannste dir nen Rechner holen, der locker alles auf High schafft.

500mk.jpg

Kannst auch ein anderes Gehäuse holen und sparst bis zu 10€. Da ich nicht wirklich Ahnung habe, habe ich einfach den preisgünstigsten Coolermaster genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, von wo ist die Liste? ich persönlich Spiele meine Spiele meist um die 1280x800, sonst wird mir die Schrift zu klein, obwohl ich einen 24" 1920x1200 Bildschirm habe

Auf Hardwareversand einfach die PcKonfig verwenden und die Teile aus meinem Bild entnehmen.

Ich hatte es hier ja vor einiger Zeit schonmal angesprochen

Mein aktuelles System (~ 3 Jahre alt)
AMD Athlon 64 X2 5000+ auf nem Gigabyte GA-MA770-DS3
ATI Radeon HD 4870 (1 GB)
4 GB RAM

Ich hab nie ein komplettes System ausgewechselt, sondern bisher immer nur Teile auf den neusten Stand gebracht, aber wie man sieht hab ich aber auch das etwas vernachlässigt ;)

Daher erstmal die Frage, kann ich mit den alten Dingern noch was anfangen? Also nach und nach die langsamsten Teile auf den neusten Stand bringen oder sollte ich direkt alles austauschen?

Wie viel wärst du denn bereit auszugeben? Und was sind deine Anforderungen?
Ich selbst würde einfach Graka und CPU austauschen und gut ist.
Als Graka würde es ne günste Nvidia GTX 560 Ti oder Radeon HD6950 tun. Bei der CPU wäre wohl der x4 Phenom BE 955 was, nur keine Ahnung ob der vom Sockel her aufs Mobo passt (kenn mich im AMD Bereich da nicht besonders aus^^'').

Sobald du ein neues Mainboard willst/brauchst für neuere Komponenten passen die alten öfters eh nicht mehr. Also würde ich direkt alles austauschen. ;)

@Kretshar

Deine Konfiguration sollte minndestens noch eine Generation reichen. Wirst zwar nicht alles mehr auf hifh spielen können, aber dafür hast du dir die Komponenten eh nicht gekauft.
Arbeitsspeicher aufzurüsten kannst du machen, lohnt sich aber eigentlich nur, wenn du deinen aktuellen Arbeitsspeicher schon voll auslastest. Das kannst du ganz einfach im Taskmanager nachschauen. Ansonsten kannst du dir das Geld auch sparen.

Jo, naja, wird schon ziemlich ausgelastet, da ich ja noch mit Virtualisierung z. B. rumspiele. Computer erst neu gestartet und der zugesicherter Speicher liegt bei 1,5 GB.
The Witcher II kann ich sogar auf sehr hoch (ohne SSAO) spielen. Mal gucken, wie es bei BF3 wird. Mein Vorteil in dieser Sache: spiele zurzeit seltem am Fernseher, so dass ich von der 16:10 Auflösung meines Monitors profitiere, da die ja weniger Leistung braucht -> 1680 x 1050.

Wollte mir zu Weihnachten ne neue Graka holen, so um die 100 Euro rum.

Hab jetzt noch ne 8800 GTS 512 OC drin, und die reicht mir eigentlich fuer alles. Nur scheint die Platine nach und nach den Geist aufzugeben. Hatte hier ja einige Threads gemacht mit Photos.

Einer Anregungen?

muss es weihnachten sein? Also Januar kommt die neue 7000er serie und kurz danach die 600er von Nvidia.
Falls doch dieses jahr sein soll, die beste günstigste Karte wäre wohl eine 6850.
Die z.B.
http://www.mindfactory.de/product_i...HD-6850-Aktiv-PCIe-2-1-x16--Lite-Retail-.html
sind aber 120€, falls die 20€ nix ausmachen kannst dazu greifen. Wenns wirklich 100€ sein muss dann musst nach 6770-6790 greifen, sind glaub ich besser als ne 550TI wenn ich mich nicht täusche, aber ich würde die 6850 wirklich empfehlen, damit wirst auch wohl schön bf3 auf mittel mit vielleicht ein paar high einstellungen, Diablo3 auf high-max. etc. zocken können :)

Zurück
Top Bottom