Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

hey thx für link, der preis ist auch sehr gut, nur weiß ich nicht, ob ich mit selber zusammen bauen bzw bei hardwareversand günstiger wegkomme oder z.b 50-100euro draufpack und ne größere steigerung erreichen kann

vorallem,dass mainboard kommt mir nicht ganz koscher rüber, kenne die marke nicht^^

Copy & Paste von HWV:

Festplatte: WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS

Grafikkarte: ATI 4850, 512 MB

Mainboard: MSI P45 Neo-F

CPU Lüfter: Arctic Freezer 7

Prozessor: E8400

Laufwerk: LG DH16NS

RAM: 4 GB Mushkin

Gehäuse: Aerocool AeroRacer

= 579,51€

Nicht vergessen Leute: RAM ist extrem günstig. Wer weiß wie lange das so bleibt. Ich würde mir gleich 8 GB RAM einbauen (800er genügt völlig, 1600er wenn übertaktet wird) wenn ich jetzt einen Spiele-PC kaufe. Auf die paar Zehner kommt es dann wirklich nicht mehr an - und die Spiele gieren immer mehr nach Arbeitsspeicher!

welches netzteil? also sweethannah, ich hab den rechner mit den teilen die du geschrieben hast zusammengestellt und komme auf 670euro :S

Ram ist nicht mehr so günstig wie vor einigen Wochen ;-) Die Preise sind ja ~10 € nach oben gestiegen und bissel mehr;-)

Kann ja nicht schaden für die Zukunft schon 8 Gb zu haben oder?;-)

Windows 7 ist (soll) im Prinzip ein erweitertes/verbessertes Vista. Die RAM-Anforderungen werden da ziemlich ähnlich sein, glaub mir. ;-)

Bei mir verbraucht Vista 64 Home Premium im schlimmsten Fall ca. 1,1 - 1,2 GB und das wird auch bei Seven nicht anders sein, zudem MS ja behauptet hat Seven sei ressourcenschonender...

2gb?:o
Ich dachte 7 ist schneller also soll schneller werden als Vista und soll nicht soviel Resourcen fressen, aber wenn ich da sehen 2gb Minimun ^^
Naja egal, wird es wohl besser einsetzen schätz ich mal;-)
Edit: jetzt Razors Beitrag gelesen ^^

Phenom II 940 BE
Gigabyte GA-MA770-UD3
Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-6400U

Samsung SpinPoint F1 1000GB
Radeon HD 4890
Gutes Netzteil mit 500-500 Watt und bei OC nen anständigen Kühler ala Alpenfön oder Mugen.
Solltest bei ca. 600 ankommen. Mehr PC für sein Geld bekommt man wohl kaum wieder, wie derzeit.

Ich würde sogar noch so 40 € draufzahlen und sofort 8gb holen:-)

Zurück
Top Bottom