Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

Aufmerksamkeit?
Ich hab mit einem anderen User geschrieben, wollte wissen wie er das gemeint hat, und plötzlich kommt so ein schwachsinniger Beitrag von dir. So what? Ich darf schreiben wo ich will und mit wen ich will, genau wie du. Also lass Erwachsene einfach miteinander schreiben und gut ist. :smile4:

Du hast nicht gefragt, du hast impliziert, aber bezeichnend, dass du den Unterschied nicht verstehst. Aber gut, ich will ja dem großen Erwachsenen, der seit ca. 90 Seiten-PC-Warthread die gleichen zwei persönlichen Ansichten als Faktum breitzutreten versucht nicht zu nahe treten. Ich bin mir auch ganz sicher, dass du das Thema des Threads (Usern bei der Zusammenstellung eines neuen PCs zu helfen) verstanden hast, und nur deshalb komplett am Thema vorbeischreibst, weil es deine heilige Pflicht ist, menschen vor ihrem eigenen Untergang (dem PC) zu schützen.

Wenn ich jemand anderen frage, wie man mit 300€ eine CPU, GPU, RAM und ein neues Mainboard bekommen kann ist das sehr wohl @ Topic. Dein Problem ist anscheinend, selber nach Aufmerksamkeit zu lechzen, denn sonst würdest du dir das eingestehen und zur Abwechslung was zum Thema schreiben, anstatt dich bei anderen unnötig einzumischen. ;-)

Wenn ich jemand anderen frage, wie man mit 300€ eine CPU, GPU, RAM und ein neues Mainboard bekommen kann ist das sehr wohl @ Topic. Dein Problem ist anscheinend, selber nach Aufmerksamkeit zu lechzen, denn sonst würdest du dir das eingestehen und zur Abwechslung was zum Thema schreiben, anstatt dich bei anderen unnötig einzumischen. ;-)

Ich liebe Aufmerksamkeit, was spricht dagegen?? Allerdings kann ichs zugeben. Unabhängig davon wäre die Frage, wie er mit 300€ nen PC zusammenschreibt durchaus zulässig. Die beigefügte Implikation, er würde von Mami und Papi gesponsort (verstärkt durch die komplett unnötige Äußerung, dass du dir alles selbst bezahlst) macht die Frage rethorisch, weil du dir die Antwort dazu offenbar schon selbst gegeben hast.

Und wenn ein User sagt, er kriegt nen PC mit 300€ zusammen, mutet schon die Frage (ohne Implikation) seltsam an, zumal sie von einem bekennenden und missionarisch argumentierenden PC-Hasser kommt.

Tatsächlich ist schon alleine die Tatsache, dass du hier mitliest (ganz zu Schweigen von der aktiven Teilnahme an der Diskussion) relativ seltsam, behauptest du doch selbst gerne, wie unnötig Spiele-PCs doch seien, und wie wenig dich das Thema an sich überhaupt interessiert.

Ich bin kein PC-Hasser.
Ich spiele auch oft am PC, an manchen Tagen in der Redaktion sogar mehrere Stunden um mir ein Bild zu machen. Ich habe einfach die Meinung, dass sich ein Spiele-PC nicht lohnt, schon gar nicht momentan. Trotzdem darf ich fragen wie er das mit 300€ finanziert. Genauso wie wenn jemand behaupten würde, eine PS3 kostet 100€. Außerdem hat meine Meinung nichts mit deiner Einmischung zu tun und mit meiner Frage.

Das war halt das naheliegendste, dass er von den Eltern das Geld bekommt, wenn ers nur zu einem Teil selber zahlen muss, von wem denn sonst?

Damit kann man alle aktuellen spiele auf high zocken, ausgenommen crysis:

loloy7.jpg

You fail.

Ja für crysis ists was anderes. xD
Da kommt man nichtmal mit der aktuellsten hardware mit 1080p und very high mit 4*AA/16*AF hin. xD

Ich denk mal ja. :-)

btw, mal wieder was zum topic:

Ich brauche CPU, Mobo, Graka und RAM.

Bei der CPU kann ich mich zwischen nem X2 6400+ und nem E8200 entscheiden. xD
Beim Boad bin ich mir noch absolut unsicher, kommt halt auf die CPU an.
GPU ziemlich sicher ne 8800gt mit 512MB, ram ziemlich sicher 2GB DDR2 800mhz, evtl. auch 4GB.

Alternativen/Vorschläge von jemandem?^^

Mit ner 8800gt sollte man trotzdem bei Crysis doch über Xbox 360 und PS3 Grafik niveau kommen, oder? (wenn man die auflösung ähnlich wie bei den konsolen einstellt)
Die Konsolen schaffen mind. 1080i, sprich 1920x1080. Zwar nicht nativ, aber die Auflösung wird erzielt. Damit dürfte man mit einer 8800GT schwer hinkommen. Selbst 1680x1050 ist zu viel des Guten.

Die Konsolen schaffen mind. 1080i, sprich 1920x1080. Zwar nicht nativ, aber die Auflösung wird erzielt. Damit dürfte man mit einer 8800GT schwer hinkommen. Selbst 1680x1050 ist zu viel des Guten.

Schön, diskutiert das im Konsolen Vs. PC Forum

Hier in dem Forenteil haben Konsolen nichts zu suchen

"von mir selbst"?
Sponsern dich Mama und Papa oder wie? :smile4: Ich muss meine Sachen seit Jahren selbst zahlen, was mir mein Job ermöglicht. Mit 300 Euro eine CPU, Mainboard, RAM und GraKa dürfte sich sonst schwer ausgehen. Und Crysis kannst damit in 1080p auch nicht FLÜSSIG zocken, schon gar nicht mit AA/AF.

Sag mal haste sie noch alle, ich bezahle es auch selbst und ich muss "nur" 300 Eur ausgeben da ich durch den Verkauf und einen Gutschein den ich noch habe um die 800 Eur zusammen bekomme !

Zudem sagte ich 1600 x 1200, das ist kein FullHD, aber ich werde mich mit 1200 x xxx dafür mit AA/AF begnügen ;)

Edit:

@GEC:

Doch das reicht, selbst Crysis läuft auf dem PC auf High, No AA/AF !

Edit2: Hellraizer:

Selbst mit der HD3870 kann man Crysis auf "Very High" spielen das selbe mitd er 88GT, natürlich ohne AA/AF und nur auf 1200 x XXX

Zuletzt bearbeitet:
2qce8h0.jpg

Wie ist das so? Verbesserungsvorschläge? Vorschläge wo man noch sparen könnte? ;)
Wäre das evtl. auch was für die Zukunft, so dass ich also immermal wieder was nachrüsten kann? Schnellere CPU oder Grafikkarte z.B.

Auf dem Mainboard ist ein ATI Radeon X1250 mit bis zu 256 MB (Shared Video Memory). Wie ist die denn so? Kann man damit einigermaßen spielen? Wie schon gesagt, ich will keine neuste High End Grafik, aber es sollte doch schon eine Steigerung zu meinem aktuellen System sein.
Momentan hab ich nur eine Radeon9500, wieviel "besser" ist da die Onboard Karte?

Ich werd mir in Zukunft auch noch eine richtige Grafikkarte holen, aber mehr wie 200€ - 250€ will ich eigentlich nicht für einen PC ausgeben, so oft spiele ich damit ja eh nicht.

Wenn mein alter nicht langsam aber stetig auseinanderfallen würde, würde ich mir ja gar keinen neuen holen ;)

Wennst ein mal den Prozessor auswechseln willst auf einen besseren dann ist das Mainboard nichts. Nie lieber dieses ASUS M3A, Sockel AM2+, AMD 770+SB600, ATX. Kostet nur 3€ mehr und du kannst dann ohne Probleme einen Phenom hineinklatschen wenn er günstiger wird.

Wennst ein mal den Prozessor auswechseln willst auf einen besseren dann ist das Mainboard nichts. Nie lieber dieses ASUS M3A, Sockel AM2+, AMD 770+SB600, ATX. Kostet nur 3€ mehr und du kannst dann ohne Probleme einen Phenom hineinklatschen wenn er günstiger wird.

Da ist aber keine Onboard Grafikkarte dabei, die müsste ich ja nochmal extra kaufen ;)

Was ist damit?
http://www.alternate.de/html/produc...=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM2+

ok so genau hab ich nicht geschaut das du Onboard Grafikkarte haben willst.

Ist das selbe wie vorher nur halt mit Onboard GPU (von ATI) ASUS M3A-H/HDMI, Sockel AM2+, ATX

Hm bei der (Onboard) Grafikkarte kommt es darauf an was du später mal haben willst. Wenn ich mich nicht irre kommt jetzt mal eine Treiberversion von ATI bei der die Onboardkarte in Crossfire Betrieb geschalten werden kann. Sobald man eine normale drinnen hat. Heißt im Desktop betrieb soll die Onboard arbeiten und im 3d Betrieb beide, weiß jetzt aber ehrlich nicht ob sie die normale Grafikkarte schon abschalten können so.
Nvidia arbeitet auch gerade an etwas ähnlichem.

Wobei ich nur gutes über das M3A Board gelesen habe.

Zurück
Top Bottom