Ich brauche einen neuen PC! | Kaufberatung

Mit einem P35 kannst du eigentlich nichts falsch machen. Habe auch eines von Gigabyte und bin zufrieden.

Also wenn der unterschied bei etwa nur 20 watt liegt, macht dies den braten wirklich nicht fett ;) Wenn ich dazu dann mehr Performance bekomme kann ich damit leben.

@Crysis: also wenn ich mit der 8800gt auf high zocken kann, dann würde ich dazu nicht nein sagen ;)

Achja: Beim Mainboard also lieber eins mit IP35 chipsatz, oder gibt es da auch Uneinigkeit ;)

Ja, macht nicht viel aus aber trotzdem ein "Nogo" und die Mehrleistung bewegt sich im einstelligen % Wert !
Ich habe auch die 3870 OC und schaffe auch Crysis, das läuft auch auf der HD3870 ohne Probleme.

Oh man, die Post...
Da ich gerade mein praktisches Studiensemester in München verbringe und im BMW Wohnheim wohne, stehen keine Namen an der Klingel und am Briefkasten, sondern nur die Appartment Nummern.
Obwohl ich diese beim Kauf immer angebe, bekomme ich nie eine Bescheinigung in den Breifkasten, dass etwas für mich angekommen ist und ich es bei der Filiale abholen kann. Dies habe ich nur dank der Tracking Nummer erfahren. Dummerweise steht dort nicht, in welcher Filiale das lagert, also habe ich in den letzten 2 Tagen alle Filialen in der Umgebung abgeklappert, habe zumindest mein Mainboard und meinen Prozessor schon gefunden. Fehlt leider noch alles andere. Ich könnte kotzen :x

Oh man, die Post...
Da ich gerade mein praktisches Studiensemester in München verbringe und im BMW Wohnheim wohne, stehen keine Namen an der Klingel und am Briefkasten, sondern nur die Appartment Nummern.
Obwohl ich diese beim Kauf immer angebe, bekomme ich nie eine Bescheinigung in den Breifkasten, dass etwas für mich angekommen ist und ich es bei der Filiale abholen kann. Dies habe ich nur dank der Tracking Nummer erfahren. Dummerweise steht dort nicht, in welcher Filiale das lagert, also habe ich in den letzten 2 Tagen alle Filialen in der Umgebung abgeklappert, habe zumindest mein Mainboard und meinen Prozessor schon gefunden. Fehlt leider noch alles andere. Ich könnte kotzen :x

Geschichten gibts. Ich wohne ebenfalls in einem Wohnheim, wo ein ähnliches "System" läuft. Keinerlei Namen an den Klingeln, jedoch Namen auf den Briefkästen. Zudem werden die Briefe vorher laut Mietliste zugeordnet. So findet man auf jedem Umschlag die Appartementnummer, die vom Postmitarbeiter geschrieben worden ist.

Nebenbei machts sicher Riesenspaß, bei der Hitze Postfilialen abzuklappern. Immer wieder anzustehen und Angst um die bestellte Hardware zu haben. Komisch, dass die Hardware verstreut an verschiedene Filialen abgeliefert worden sind.

Ja, macht nicht viel aus aber trotzdem ein "Nogo" und die Mehrleistung bewegt sich im einstelligen % Wert !
Ich habe auch die 3870 OC und schaffe auch Crysis, das läuft auch auf der HD3870 ohne Probleme.

Noch ist bei mir eine tendenz zur 8800gt da, aber das kann sich ändern. Der PC kauf könnte sich auch verschieben. Ich möchte aber auf jeden fall wieder mehr auf dem laufenden sein, daher schaue ich mich jetzt schon etwas um :)

Aber ich hätte schon lust bald MEPC ohne pop-ins+stabiler framerate+leiser hardware zu zocken :D

Nix da, 8800gt >> 9600gt, Lautstärke egal, Hellraizer hat ne rodbox, der ist das gewohnt. :lol2:

Wenn ich die box modden könnte, würd ichs tun :D Hab ich bei meinem PC auch gemacht, ob idle oder volllast, der wird nicht laut und heiß, und dabei hab ich noch nen alten athlon64.

Nur bei der Graka muss ich noch gucken. Alternative Lösungen gibt es immer.

Weis man denn schon, wieviel die neuen radeons kosten sollen?

Die sollen in der UVP so viel kosten wie die aktuellen. Deswegen hat man die UVP der aktuellen Karten vor ein paar Wochen, heimlich, still und leise, nach oben korrigiert xD

Kurze Frage, ein Freund aus der Uni hat mir einen Aushang mitgebracht, hier macht eine Werbeagentur Bestandsverkäufe und sortiert alte Rechner aus. Die Rechner kamen bisher auf Messen und Veranstaltungen zum Einsatz, sind also gebraucht

Intel Dual Core mit 2 x 2,13 GHz
Asus Digital Home P5W DH Deluxe
Ati Radeon X1950
4 x 1 GB DDR2 Ram
2 x 250 GB Seagate S-ATA Festplatte
LG Brenner DVD RW
LG DVD Rom Laufwerk
3,5Disketten Laufwerk
Ohne Betriebssystem

Preis weiß ich nicht, werd am Montag nach der Uni mal vorbeigehen und nachfragen. Was kann man für so einen Rechner noch zahlen? Will ja nicht zuviel hinblättern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, ein Freund aus der Uni hat mir einen Aushang mitgebracht, hier macht eine Werbeagentur Bestandsverkäufe und sortiert alte Rechner auss. Die Rechner kamen bisher auf Messen und Veranstaltungen zum Einsatz, sind also gebraucht

Intel Dual Core mit 2 x 2,13 GHz
Asus Digital Home P5W DH Deluxe
Ati Radeon X1950
4 x 1 GB DDR2 Ram
2 x 250 GB Seagate S-ATA Festplatte
LG Brenner DVD RW
LG DVD Rom Laufwerk
3,5Disketten Laufwerk
Ohne Betriebssystem

Preis weiß ich nicht, werd am Montag nach der Uni mal vorbeigehen und nachfragen. Was kann man für so einen Rechner noch zahlen? Will ja nicht zuviel hinblättern ;)

Gute Frage. 300-400€ ?

Noch ist bei mir eine tendenz zur 8800gt da, aber das kann sich ändern. Der PC kauf könnte sich auch verschieben. Ich möchte aber auf jeden fall wieder mehr auf dem laufenden sein, daher schaue ich mich jetzt schon etwas um :)

Aber ich hätte schon lust bald MEPC ohne pop-ins+stabiler framerate+leiser hardware zu zocken :D

Am besten du wartest bis zum 23. Juni, dann bekommst du die 4850 die sich bei 160 Eur bewegt und schneller als eine 8800GTX (9800GTX) ist ;)

Wie gesagt würde keine Nvidia nehmen, schlechteres Bild, keinen Stromsparmodus das schon etwas aus macht, im IDLE verbringt man mehr Zeit als unter LAST !

Das mit dem schlechteren Bild ist Quatsch. Genau genommen hat ATI noch ein paar Filteroptimierungen die Nvidia nicht hat, ob man das jetzt sieht oder nicht muss jeder selbst wissen. Ne HD4850 wird das denke ich nicht nötig haben. Was den Preis betrifft würde ich doch erst den 25.Juni abwarten. (der 23. Juni ist nicht der Launch) Außerdem kannst du nicht einfach wegdiskutieren, dass die 8800GT einfach schneller ist:

o6m4xgmq.jpg

ddcw5c7m.jpg

Erzähl mit jetzt nicht, dass der Catalyst 8.6 ~20% schneller in allen Spielen ist. Und was die Leistungsaufnahme betrifft ist die Radeon genau 17 Watt sparsamer. Das IST nahezu irrelevant. Bring doch wenigstens Arguemente die man zumindest theoretisch ernst nehmen kann. Lass den Fanboy bitte nicht in einem Kaufberatungsthread raus, ansonsten wär es mir nämlich egal.

So, habe nun alle Komponetnen da, den PC gestern zusammengebastelt und schreibe nun meinen ersten Forenpost.
Ich bin richtig froh, viel Geld in gescheite Geräuschdämmung investiert zu haben, denn das Ding ist so gut wie unhörbar. Einzig die Festplatte muss noch besser entkoppelt werden. Das Ding ist unter Last leiser als mein Notebook.

Im 3D Mark erreicht mein PC wahnwitzige 1500 Punkte, was aber eindeutig an der Radeon 3450 liegt. Spätestens in 2 Monaten steckt hier eine HD4870 drin, dann sollten so um die 13.000 Punkte drin sein.

Bin bisher ganz zufrieden, was vor allem an der flotten Festplatte liegt, denn das ist die Komponente, die das Geschwindigkeitsgefühl beim Laden von allen Anwendungen am meisten beeinflusst. Ist schon ein ordentlicher Unterschied zu der 2,5" Notebookplatte.

Am besten du wartest bis zum 23. Juni, dann bekommst du die 4850 die sich bei 160 Eur bewegt und schneller als eine 8800GTX (9800GTX) ist ;)

Wie gesagt würde keine Nvidia nehmen, schlechteres Bild, keinen Stromsparmodus das schon etwas aus macht, im IDLE verbringt man mehr Zeit als unter LAST !

Sicher dass die HD4850 nur 160€ kosten wird? :hmm2:
Wenn ja muss ich mir erntshaft überlegen ob jetzt ne 8800gt oder oder in ein paar wochen ne HD4850.^^

Zurück
Top Bottom