Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Allgemein: Wenn die Titel nicht zuerst auf Deutsch erschienen sind, kann ich sie leider schon nicht mehr gebrauchen
Wofür brauchst du das??
Wenns um Erzähldingszeugs geht, dann solltest du dir vielleicht Attic ansehen, die haben die alten Das Schwarze Auge-Spiele gemacht
Ja die Thematik um linear vs. non-linear werde ich evtl. einbringen. Ich bin noch in der Recherche. Die eigentliche Arbeit wird, wenn es nach mir geht, von Dezember bis Juni gehen. Mal schaun. Derzeite Grenze ich Spiele, Themen, Literatur ein - was realistisch ist etc. und versuche bis Ende des Sommers eine treffende Gliederung erstellt zu haben. Ist alles noch sehr vage und schwammig. Erstmal habe ich zumindest schonmal ein Okay von meinem Prof. bekommen.
Jowood, oder ist das nur ein Puplischer?
Die sind Österreicher
Ich glaube Crytek, BlueByte und Sunflower sind so die international bekanntesten
Wobei Koch Media mittlerweile auch ganz schön gewachsen ist, die publishen viele der SquareEnix Spiele hierzulande, ob die großartig selbst entwickeln weiß ich aber nicht
Auch wenn du jetzt Deutsch studierst, ist vielleicht ein Vergleich mit Spielen aus anderen Ländern (speziell Amerika und Japan) vielleicht interessant, und die Einflüsse, die sich eventuell ergeben haben (oder auch nicht).
Nebenbei solltest du dich vielleicht auf ein bis zwei Genres konzentrieren, ansonsten erschlägst du dich unter Umständen mit Inhalt