Mich stört ein bisschen an der Diskussion, dass immer der Gesellschaft die Schuld gegeben wird an aggressiven und gewalttätigen Jugendlichen und dass manche glauben, alleine durch mehr Angebote für Jugendliche würde alles besser. Der Staat ist zu lasch, Drogendealer(welche ich mit Mördern gleichsetze) werden nach einer Vernehmung wieder laufen gelassen. Die Polizei ist machtlos obwohl genau bekannt ist, welche Großfamilien in Hamburg und Berlin den Drogenhandel/-schmuggel dominieren. Gegen eine absolute Überwachung bin ich auch, aber wenn an Bahnhöfen installierte Videokameras nur ein Opfer retten, dann nehme ich sie in Kauf. Und das Jugendliche nur aus Langeweile zuschlagen kann man auch nicht so stehenlassen, da gehört imo mehr dazu. Sie haben zum Teil keinerlei Hemmschwellen mehr, von Mitgefühl oder Menschlichkeit ganz abgesehen. Und Armut rechtfertigt nichts. Die Streetworker und Angebote werden zudem nur von einer kleinen Minderheit wahrgenommen, die Mehrheit der Problemfälle scheißt da drauf. Natürlich muss man auch diese Angebote fördern, auch wenn nur wenige erreicht werden, ist es das wert, aber es wird in Zukunft einfach nicht reichen.
@Lunatic: Wenn die Welt nur so einfach wäre
Klar, wenn ein Prügler irgendwann mal deinen Sohn ins Koma schlägt, toll, geben wir ihm ne Jahreskarte fürs Fittnesscenter, kann er sich abreagieren und wird niemanden mehr doof ankucken auf der Straße -.-
@Lunatic: Wenn die Welt nur so einfach wäre

Zuletzt bearbeitet: