Ist die Wii eine Casualgamer-Konsole?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ist die Wii eine Casualgamer-Konsole?

• Stimmen insgesamt
    164
Ich behaupte das selbe von dir, Kreisdreherei ftl. :P

Mir gehts jetzt gar nicht um den Wii, sondern um den Begriff an sich und um die Spiele.

Aber wie wir sehen bringt das nicht, jeder hat seine Ansicht ausführlich geschildert, Argumente und Co. gebracht, mehr als im Kreis drehen werden wir uns auch weiterhin nicht.

Ich akzeptiere eure Meinung, kann auch keine Beweise liefern, aber das könnt ihr genausowenig, weshalb wir es dabei belassen sollten, dass jeder seine Ansicht hat.

Wie gesagt, ich persönlich halte von dem Begriff nichts und werde es auch weiterhin nicht, genausowenig wie ihr wohl eure Meinung nicht ändern werdet, muss man damit leben. :P

War aber lustig, wenigstens mal wieder ne nette Diskussion ohne Basherei, sieht man selten hier. :P ;) :)
dein problem, aber behalte deine meinung dann auch möglichst für dich denn gegen die masse wirst du nie ankommen. der begriff wurde definiert, fertig, da gibs kein zurück mehr ... du sorgst nur für probleme und sinnlose diskussionen über dinge die eigentlich schon lange geklärt wurden ...

genausogut könnte ich jetzt anfangen und dich fragen: "was ist denn jetzt eigentlich.. blau?" ;)

du kannst dem thema natürlich auch dein leben widmen um irgendwann mal in die geschichte einzugehne als der mann der der welt zeigte was denn nun ein casualgame ist... aber ob das so sinnvoll sei, das bezweifle ich ;)

Da versucht man die Sache nett abzuschließen und dann so ein Post. :lol:

Wie auch immer, ich kann auch nur immer wieder das Gegenteil zu deinem Behaupten und was jetzt, wollen wir die ganze Nacht so weitermachen? :)

Du teilst meine Aufsicht nicht, ich nicht deine, ich finde überhaupt nicht, dass der Begriff definiert wurde, was sollen wir jetzt machen?

ein fußballer kann auch volleyball spielen ohne ein volleyballer zu werden.

Wir teilen das selbe Hobby und spielen den selben Sport, schätze ich.

Zumal man Mario Kart und Zelda aus den selben gründen intensiv spielen kann, wie du es selbst genannt hast, Pero3000!

Zelda ist Open-World, hat viele Nebenquests und du kannst lange und intensiv spielen.
Wenn du meinst, dass ein Multiplayer Spiele "entcasualisiert" oder wasweißich... Dann viel Spaß mit der Behauptung ;-)

Mario Kart das selbe, du kannst viel freischalten, deine High-Scores knacken und ja... Multiplayer

Wii Play, Highscore-Jagd, Multiplayer

Mario vs Sonic, Highscore-Jagd, Multiplayer

Wii Fit, Highscore-Jagd, Multiplayer.

Also, diese Spiele sind als Spiele aufgebaut.

Wenn mir repent wirklich sagen mag, dass z.B Pacman (das auch auf diesen Regeln basiert -> Zocken, Highscorejagd) ein Casual-Game(Non-Game) sein soll, dann sind die oben genannten Spiele halt auch casual.

Aber mit so einer Aussage würde sich repent in die Lächerlichkeit stürzen, nicht gut...

Da versucht man die Sache nett abzuschließen und dann so ein Post. :lol:

Wie auch immer, ich kann auch nur immer wieder das Gegenteil zu deinem Behaupten und was jetzt, wollen wir die ganze Nacht so weitermachen? :)

Du teilst meine Aufsicht nicht, ich nicht deine, ich finde überhaupt nicht, dass der Begriff definiert wurde, was sollen wir jetzt machen?
falsch.. wir teilen die ansichten der allgemeinheit, du teilst nur deine ansichten ;)

die allgemeinheit ist der meinung der himmel ist blau... wenn du jetzt meinst der ist rot dürftest du acuh alleine mit der meinung sein und kaum etwas bewirken können... und das ist nunmal wichtig um diskutieren zu können

falsch.. wir teilen die ansichten der allgemeinheit, du teilst nur deine ansichten ;)

die allgemeinheit ist der meinung der himmel ist blau... wenn du jetzt meinst der ist rot dürftest du acuh alleine mit der meinung sein und kaum etwas bewirken können...
Hast du etwa ne weltweite Umfrage zu dem Thema gestartet oder woher die Sicherheit, dass es die Allgemeinheit so sieht? Ich glaube kaum, dass du 6.000.000 Menschen befragen kannst, genausowenig wie ich.

Oder beziehst du dich auf die CW - Umfrage, die 0,002% dessen ausmacht?

die allgemeinheit ist der meinung der himmel ist blau... wenn du jetzt meinst der ist rot dürftest du acuh aleinig mit der meinung sein und kaum etwas bewirken können...
Die Masse hat auch mal geglaubt die Erde sei eine Scheibe. Insofern ist das ein reichlich schlechtes Argument. :P
Übrigens ist die farbe des Himmels eine belegbare Tatsache. Die angebliche Definition eines Casual-Games ist dies nicht. Insofern hinkt auch dieser Vergleich.

die allgemeinheit ist der meinung der himmel ist blau... wenn du jetzt meinst der ist rot dürftest du acuh alleine mit der meinung sein und kaum etwas bewirken können... und das ist nunmal wichtig um diskutieren zu können

Alter, *du* bist nicht die Allgemeinheit, du hast nicht das Recht für sie zu sprechen, sorry.
*Niemand* hier im Forum ist die Allgemeinheit.

Die Masse hat auch mal geglaubt die Erde sei eine Scheibe. Insofern ist das ein reichlich schlechtes Argument. :P
Übrigens ist die farbe des Himmels eine belegbare Tatsache. Die angebliche Definition eines Casual-Games ist dies nicht. Insofern hinkt auch dieser Vergleich.
es ging nur um die wichtigkeit von definitionen, ich kann auch sagen der himmel ist hellblau, dunkelblau, türkis, ... aber allgemein ist er nunmal blau

aber sry das ich es sagen muss... bei einigen hier scheint hopfen und malz verloren zu sein ;)

Wir teilen das selbe Hobby und spielen den selben Sport, schätze ich.

Zumal man Mario Kart und Zelda aus den selben gründen intensiv spielen kann, wie du es selbst genannt hast, Pero3000!

Zelda ist Open-World, hat viele Nebenquests und du kannst lange und intensiv spielen.
Wenn du meinst, dass ein Multiplayer Spiele "entcasualisiert" oder wasweißich... Dann viel Spaß mit der Behauptung ;-)

Mario Kart das selbe, du kannst viel freischalten, deine High-Scores knacken und ja... Multiplayer

Wii Play, Highscore-Jagd, Multiplayer

Mario vs Sonic, Highscore-Jagd, Multiplayer

Wii Fit, Highscore-Jagd, Multiplayer.

Also, diese Spiele sind als Spiele aufgebaut.

Wenn mir repent wirklich sagen mag, dass z.B Pacman (das auch auf diesen Regeln basiert -> Zocken, Highscorejagd) ein Casual-Game(Non-Game) sein soll, dann sind die oben genannten Spiele halt auch casual.

Aber mit so einer Aussage würde sich repent in die Lächerlichkeit stürzen, nicht gut...

mein post ergibt erst sinn wenn man meinen post davor mit einbezieht

es ging nur um die wichtigkeit von definitionen, ich kann auch sagen der himmel ist hellblau, dunkelblau, türkis, ... aber allgemein ist er nunmal blau

aber sry das ich es sagen muss... bei einigen hier scheint hopfen und malz verloren zu sein ;)

repent, deine vage und ungenaue Definition von "casual" (Die du übrigens nie eingebracht hast) ist garantiert nicht die Wahrheit :)

Allgemeines Halbwissen kann auch ich einbringen, nur bringen tut es nichts.

Wenn du meinst, dass ein Casual-Game ausschließlich auf Casual-Gamer abzielen muss, um ein Casual-Game zu sein...
... dann hat Wii gar keine Casual-Games, sorry.

Also, nenne einfach mal deine Definition, die überdies gar keinen Belang hat.

Das ist ja mal wieder nett, wenn jemand mal nicht der eigenen Meinung zusagt hat dieser natürlich wieder keine Ahnung, "Hopfen und Malz sind verloren" und er es ist dickköpfig. :lol:

Solche Aussagen bringen dir immer noch nichts, ich kann immer noch das selbe von dir behaupten, bleiben wir immer noch auf der Stelle stehen, außer das du den anderen versuchst niederzumachen, aber naja, hilft dir trotzdem nicht weiter. ;)

Das ist ja mal wieder nett, wenn jemand mal nicht der eigenen Meinung zusagt hat dieser natürlich wieder keine Ahnung, "Hopfen und Malz sind verloren" und er es ist dickköpfig. :lol:

Solche Aussagen bringen dir immer noch nichts, ich kann immer noch das selbe von dir behaupten, bleiben wir immer noch auf der Stelle stehen, außer das du den anderen versuchst niederzumachen, aber naja, hilft dir trotzdem nicht weiter. ;)
es gibt dinge im leben, die sind so eindeutig das man demjenigen der dagegen sprich wohl nur wahnsinn unterstellen kann :)

Irgendwie scheitert es doch schon daran, dass es sehr stark darauf ankommt wie man ein Spiel spielt ob man es nun als Hardcoregame oder Casualgame bezeichnen kann. Halo 3 ist total simpel und die Story muss man nicht verstehen um Spaß zu haben. Das Spiel ist für Casuals geeignet. Das muss doch fast jedes Spiel mit großem Budget. Andererseits wird das Spiel auf Heldenhaft oder Legendär sehr viel schwerer und einen Casualgamer definitiv anfangs überfordern. Wenn man überleben will muss man erstmals planen. Ist das Spiel jetzt Casual oder Hardcore? Es ist beides. Womit wir wieder beim Thema wären, dass es eigentlich sinnvoller ist die Spieler einzuteilen.

Aber es kann in speziellen Fällen durchaus Sinn machen ein Spiel als Hardcore zu bezeichnen. Ein Armed Assault ist einfach eine Simulation für Hardcoregamer. Damit können Casuals nix anfangen.

es gibt dinge im leben, die sind so eindeutig das man demjenigen der dagegen sprich wohl nur wahnsinn unterstellen kann :)
Scheint ja nicht so eindeutig zu sein, wenn es hier mehrere Gegenstimmen gibt. Zurzeit diskutieren drei Leute mit der selben Leute gegen dich.

Wie war das nochmal, als ich alleine da stand und die ganze "Allgemeinheit" deiner Ansicht war?

@nerazar:

du solltest meinen beitrag lesen, wo ich die games nach meinem ermessen beurteile. da sind paar antworten auf deine fragen an mich. will die jetz nicht alle wiederholen!

@calvin:

du sagst, es gibt casualgamer aber keine casualgames! ich finde, es gibt beides. weil man bei einem spiel gleich merkt, obs zum hardcorezocken gedacht ist oder nicht! natürlich gibt es immer ausnahmen.

es sind beide spielarten für beide gruppen von menschen gemacht, aber sind trotzdem verschieden.

Zurück
Top Bottom