Ist die Wii eine Casualgamer-Konsole?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ist die Wii eine Casualgamer-Konsole?


  • Stimmen insgesamt
    164

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Beiträge
26.232
Ist die Wii eine Casualgamer-Konsole?

Ja oder Nein?


Ich sage: Ja!
Die Hardware, der Controller und das überwiegende Lineup sind auf CasualGamer ausgelegt! Die wenigen Nintendo(core)games wiegen das restliche LineUp einfach nicht auf. Zumal die Nintendogames auch nicht soooo Hardcore sind wie z.b. ein Gears of War oder Mass Effect.
 
Zuletzt bearbeitet:
gleich kommt calvin und closed den thread, denn die wii ist ja, wie allgemein bekannt und von diversen CW nintendo fanboys festgestellt und bestätigt neine.. HARDCOREFANBOY KONSOLE!!!!
 
Ich denke beides geht nicht. Alleine schon die Technik verhindert das! Hardcore = geile Grafik, neuste Technik usw.

natürlich geht beides - sieht man an der Wii und sah man auch an der PS2

Grafik und Technik haben mit "Hardcore" auch sehr wenig gemeinsam imho
 
Die Wii ist eine sehr massenmarkttaugliche Konsole. Das liegt natürlich an ihrer Hard- als auch Software (und eben auch an Faktoren wie dem Marketing). Das heißt aber doch nicht, dass die Wii nicht auch eine gute Konsole für den Freak bzw. Hardcoregamer ist. Das eine schließt also das andere nicht einfach aus.

Außerdem geht es eigentlich in der Wirtschaft und auch in der Videospielindustrie immer darum so viele wie möglich von einem Produkt zu überzeugen. Wenn Sony / Microsoft etliche Millionen mit einem Produkt überzeugt, dann ist das sehr gut und lobenswert. Bei Nintendo sucht man aktuell andauernd etwas negatives, andauernd. Fakt ist: Nintendo hat den besten Job gemacht und wird dafür aktuell belohnt, aus basta.
 
oh... ein voting is ja auch dabei.. dann muss ich meine stimme natürlich auch begründen:

ein vom spielerischen standpunkt kann man die konsole natürlich auch hardcore benutzen, in kombi mit PS3 oder BOX seh ich da auch keine probleme ständig mit mehr oder weniger guten games versorgt zu sein. aber allgemein betrachtet fällt sie für mich durch, alleine schon wegen dem seltsamen onlinesystem und rückständen gegenüber den HD Konsolen die ich unverständlich finde sowie starke schwächen im lineup...
 
natürlich geht beides - sieht man an der Wii und sah man auch an der PS2

Grafik und Technik haben mit "Hardcore" auch sehr wenig gemeinsam imho

Die PS2 war eigentlich ne Mischung. Die Wii bietet aber praktisch nur den Casual Games Aspekt (mit Ausnahme der NGames).
 
Ich denke beides geht nicht. Alleine schon die Technik verhindert das! Hardcore = geile Grafik, aktuelle Technik usw.

Sowas wie ne Hardcoreconsole gibt es nicht, zumindest keine Erfolgreiche. Ohne Casuals wird jede Konsole wie der Dreamcast endet. Alle 3 Konsolen der aktuellen Gen sind Casualkonsolen.
 
es liegt nicht an der konsole, sondern an den spielen. nintendo macht mit ihrem lineup ne gut parie aber was dritthersteller da zum teil anrichten ist absolut furchtbar.
 
Die PS2 war eigentlich ne Mischung.
ich dachte das geht nicht ;)

übrigens war die PS2 dank Gamecube und Box auch technisch veraltet
Die Wii bietet aber praktisch nur den Casual Games Aspekt (mit Ausnahme der NGames).

ja, und die NGames darf man nicht wegdenken (andere Spiele wie Manhunt, No more Heroes, Red Steel etc. natürlich auch nicht) - da kommt schon einiges zusammen
 
Deshalb sind alle PSP und DS keine hardcoregames, weil inen die geile grafik fehlt?
So einfach kann man das nicht definieren. :-)

Ok, das mit der Grafik nehm ich zurück. Aber es ist doch so dass sich die Coregamer nicht gerne mit Grafik aus der letzten Gen begnügen. Zudem isses bei der Wii haupsächlich das LineUp welches sich extrem von den anderen Konsolen unterscheidet! Und das sind nunmal extrem viele Casual Games und fast keine Coregames.
 
Ok, das mit der Grafik nehm ich zurück. Aber es ist doch so dass sich die Coregamer nicht gerne mit Grafik aus der letzten Gen begnügen. Zudem isses bei der Wii haupsächlich das LineUp welches sich extrem von den anderen Konsolen unterscheidet! Und das sind nunmal extrem viele Casual Games und fast keine Coregames.

Das stimmt so, ich vermisse EINIGES an games, die auf PS360 vorhanden sind, GTA oder einfach nur einen guten 3rd person shooter wie Drake oder gears.
 
Die Wii ist eine Casualgamer-Konsole weil es doch kaum Spiele für Hardcoregamer gibt außer von Nintendo.Die Ps2 war in der letzten Generation zwar auch die Casualgamer-Konsole schlechthin aber es gab im gegensatz zur Wii auch genügend Spiele für Coregamer.Mal sehn vllt bringt die E3 ja die grossen Ankündigungen für die Wii.
 
lol was ist denn as für ne frage. natürlich ist sie das. genau so wie die ps2 und ps1 es auch schon waren....
 
Ja, genauso wie jede andere.

Ich verstehe den Sinn hinter dieser Umfrage, die PS3 und 360 sind genauso Mainstreamkonsolen, das sich auf dem Wii der größere Anteil an Mainstream findet ist klar bei der Hardwarebasis.
 
Zurück
Top Bottom