PeterGerri
L17: Mentor
- Seit
- 8 Feb 2008
- Beiträge
- 13.980
Dann hast du eine zu schmale Wohnung.Ich kann die Sensorbar oberhalb und unterhalb des Fernsehers positionieren. Das ist alles.
Was ich meine, ist: wenn du weißt, dass du vom Bett aus spielen willst und die Sensorbar brauchst, warum nimmst du sie nicht vom Fernseher weg und legst sie irgendwo hin, wo sie für dich günstiger liegt? Ich weiß nicht, wie dein Schlafzimmer eingerichtet ist, aber zB auf einen Tisch oder sowas in der Nähe, wo du gut draufpointen kannst?
Du kannst im Optionsmenü ausstellen, dass du mit dem Sensorbar-gesteuerten Cursor zielst. Wenn du das ausstellst, zielst du ganz normal, Gamecube-mäßig, mit dem Controlstick, wenn du Pfeile & Co. schießt. Aber "fuchteln" musst du immer noch, das stimmt - und ich stimme zu, dass das nicht sonderlich entspannt ist. Aber TP hat IMO auch nicht gerade eine optimale Steuerung.Und was du mit Cursor-Zielmodus jetzt genau meinst, weiß ich nicht. ich weiß nur, dass ich mit der Wiimote fuchteln muss, damit ich mein Schwert schwingen kann, genauso wie ich noch mit dem Nunchuck nach vorne hauen muss, um meine Schildattacke zu machen. Da befürworte ich eindeutig die klassische Spielweise per Buttons. Das ist für mich chilliger.
Wenn du also nach Entspannung suchst, ist das wohl ganz einfach das falsche Spiel dafür. Ich beschwere mich ja auch nicht, wenn ich RPG-mäßige, ruhige Erkundung einer Spielwelt habe und dann diese in einem BEMU nicht vorfinde.

Wenn dir aber soviel daran liegt, TP gemütlich vom Bett aus zu zocken ohne Handgelenksschlenker gibt's wohl nur einen Ausweg: Cube-Version. Läuft zum Glück ja auch auf der Wii.

Und was Zelda angeht, hätte ich wohl doch lieber mal zur Cubeversion greifen sollen. Anfangs war ich ja schon angetan von der neuen Steuerung und hatte nur Gutes zu berichten, aber mit der Zeit gehts einem halt nur noch auf den Sack, und wenn man dann wieder Padgames spielt, die fürs Pad einfach geeigneter sind, dann weiß man, was man an so einem Pad hat. Die Wiimote macht sich eigentlich wirklich nur gut bei so Spielen wie MP3, da ist sie super. Tennisspiele und so Funzeugs ist natürlich auch ganz lustig, wobei Mario Tennis Remake mit der Wiimote unsauberer läuft als mit Pad. So machen Remakes natürlich keinen Sinn. RE4 zeigt wieder die Vorteile der Wiimote. Wobei mich das Zielen per Analogstick bei 5 jetzt auch nicht so stört, dass ich mir unbedingt ne Wiimote wünsche, aber es geht mit Wiimote einfach präziser und schneller von der Hand.


warum kein CC? WARUMMMMMMMM 
