Abschied von der Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller naco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

naco

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
10 Jun 2004
Xbox Live
Adnan1404
PSN
Adnan1404
So nach fast einem Jahr habe ich meine Wii gestern verkauft. Ich möchte kurz ein kleines Resümee festhalten:

Als ich sie bekam war ich natürlich wie bei jeder Konsole aus dem Häuschen. Neue Konsole, neues Konzept, neue Spiele usw.

Doch WiiSports und Wiiplay waren nur die ersten paar Wochen interessant und die anderen Partygames wie Mario Party, Mario & Sonic usw. haben auch nach kurzer Zeit ihren Reiz verloren.

Doch es gab auch positives:

1. Excite Truck: verdammt macht das Game Laune und ein zweiter Teil wäre einer der Gründe wieso ich mir nochmal eine Wii holen würde.

2. Resi 4 Wii: Zwar hatte ich das Game schon für GC und PS2 aber dennoch immer wieder genial.

3. Super Mario Galaxy: Zwar mag ich J&D und R&C etwas mehr aber SMG war mit Abstand das beste 3D Mario (imo auch kein großes Kunststück)

4. No More Heroes: Interessantes spiel, dass ich irgendwann mal (vielleicht) fertig spielen werde.

5. Metroid Prime 3: Bin zwar kein MP Fan aber trotzdem geil. Vor Allem die Bosskämpfe.

6. Internetgameing umsonst (hab zwar nie gespielt) aber ist trotzdem ein Pluspunkt.

7. Kanäle: Interessante Idee die aber zu wenig unterstütz wird.

Das Negative:

1. Die Versprochene Revolution gab es nicht!! Ein Star Wars mit ordentlicher Schwertführung wirds auf der Wii nicht geben! (erstens fehlt der Wiederstand der ganz wichtig wäre und zweitens ist die Wii nicht stark und genau genug um so einen Schwertkampf halbwegs ordentlich rüberzubringen) Die Steuerung ist anders aber weder besser noch schlechter.

2. Technik: Spiele mit Grafik wie vor 5 Jahren. Grafik mag zwar nicht alles sein, aber sie sollte auch gefallen. Ich hätte mir Spiele auf Resi 4 Niveau gewünscht.

3. Nur Wlan? Lan Adapter kostet 30 €? Fuck, nicht mit mir!

4. Kabel zwischen FB und Nunchuck nerven. Hätte man von Anfang an weglassen sollen.

5. 3rd Party Unterstützung misserabel bis grauenhaft. Und das leider nicht nur derzeit. Auch für die Zukunft siehts nicht besser aus. (imo) Und das trotz genialer Verkaufszahlen.

6. Nintendo setzt (für mich) zu wenig auf richtige Games (die mir wichtig wären): wie zB Pikimin, 1080, WaveRace und neue Franchises. Stattdessen gibts WiiFit. Das gabs schon auf der Ps2 (Eye Toy Kinetic) und ich wollts nicht. Wieso sollte ich es jetzt wollen?

7. kein optischer Ausgang. bei Ps3 und 360 hab ich den.

8. Steuerung manchmal zu ungenau und das kann sehr schnell frustrieren.

9. Super Paper Mario (gefällt mir nicht), Resi UC (wer braucht ein weiteres Surviver), viele schelchte Ports von Ps2 Games usw.

Es werden mir im Laufe der nächsten Tage sicher einige positive und negative Punkte einfallen die ich dann reineditieren werde.

Jetzt zur entscheidenden Frage: Wieso habe ich die Wii verkauft?

1. 3 Konsolen braucht keiner (+ PSP). Das ist einfach zu viel, vor Allem neben Studium und Freundin.

2. Wii ist die Konsole von der mir das angekündigte Lineup (mit Abstand) am wenigsten gefällt.

3. Die Wii hat für mich die wenigsten interessanten eXklusivies.

4. Hab nur 1 Componenten Kabel Anschluss an meinem TV und will nicht jedes mal zw. Wii und 360 wechseln.

5. Brauche Geld ;)

Alles in Allem war schon eine gehörige Portion Trauer dabei als ich die Wii wieder eingepackt habe. Zumal ich weder Zelda noch No More Heroes fertiggespielt habe (wird irgendwann nachgeholt). Außerdem klingt Mad World sehr interessant.

Mal sehen vielleicht leih ich mir die Wii aus meinem Bekanntenkreis für so Spiele wie Mad World aus, vielleicht wird sie aber irgendwann nächstes Jahr wiedergeholt. (Hängt sehr von Excite Truck 2 ab ;)

Wie ich mein Glück kenne werden vor Allem in den nächsten Monaten einige Wii Titel angekündigt die mich interesseieren, so dass ich der Wii noch mehr nachtrauere.

Soweit, dazu. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

Wie gesagt, vieles konnte ich auch nicht austesten wie onlinegameing (soll aber nicht so gut sein), oder WiiWare (da interessiert mich das Lineup aber nicht so). VC habe ich wegen der Preise nicht in betracht gezogen.

mfg

Ich hätte auch einen Thread erstellen sollen als ich meine 360/Wii verkauft habe. 8)

Tja, ich glaube in nächster Zeit wird dir so manch einer folgen - irgendwann wird die WII hier auf CW verschwunden sein!

Irgendwann kommt jeder drauf - der eine früher, der andere später!

Schade Nintendo, bin gespannt ob dir die Großmütter auch fast 20 Jahre die Stange halten!

Hätte mich an deiner Stelle von PS3 oder XBox360 getrennt, da bei den beiden das Linup ähnlicher ist und sie dir MEHR GELD gebracht hätten. Aber da du ja aus Kärnten kommst ( :P ), ich meine, da du ja schon geschrieben hast, dass dir die HD Konsolen mehr zusagen, wird's schon die richtige entscheidung gewesen sein.

Wer seinen Wii für 50€ verkauft kann sich bei mir melden, will Paper Mario zocken. :goodwork:

Danach verkaufe ich ihn dann weiter. :ugly:

berührende geschichte, grüße nach klagenfurt :P :ugly:

hab meine wii nach SMG schon voriges jahr verkauft ... einfach nicht meine konsole, genau wie der DS.. bin dafür wohl zuviel technik freak (nicht alleine nur grafik, ich rede von den features die eine konsole neben dem spielen bietet) und zuwenig casual (hat mich noch nie interessiert, wird mich nie interessieren). außerdem hat mich ein titel nach dem anderen enttäuscht, okay, auf der box gabs auch einige fehlkäufer aber immer eine alternative in reichweite ... dafür kommt bald ne PS3 ins haus, aber hauptsächich als BR Player und für Sonys große kaliber.

das MS HD DVD LW das man zuletzt günstig erwerben hat können hat mich überzeugt, ich brauch BluRays ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naco schrieb:
Jetzt zur entscheidenden Frage: Wieso habe ich die Wii verkauft?

1. 3 Konsolen brauche ich nicht (+ PSP). Das ist einfach zu viel, vor Allem neben Studium und Freundin.

fixed :scan:

ich habe auch alle 3 konsolen zusammen (+NDS) und will keine mehr missen

kann deine entscheidung aber verstehen :-)

Ursache und Wirkung. Abschied von guten Games führt zum Abschied von der Wii!

Im folgenden zwei Zitate, die die Entwicklung Nintendos unterstreichen.

/discuss

GameFront schrieb:
Beautiful Katamari [für die Nintendo Wii] soll angeblich nicht mehr erscheinen
21.05.08 - Bandai Namco soll die Arbeiten an Beautiful Katamari eingestellt haben. Das behauptet Tripetages.com unter Berufung auf eine Email von Wal-Mart.

Bandai Namco hat noch keine offizielle Stellungnahme abgegeben und den Stopp des Projektes auch noch nicht bestätigt.
CLICK (Tripletages: 'Katamari for the Wii is Cancelled')

[quote="GameFront]Nintendo stellt Kochkurs: Was wollen wir heute kochen? vor
21.05.08 - Nintendo gibt die Entwicklung von Kochkurs: Was wollen wir heute kochen? bekannt, das am 13.06.08 in Deutschland in die Läden kommt. Die Software soll auf einfache und bequeme Art bei der Auswahl und Zubereitung von Speisen helfen (Frühstück, Mittag- oder Abendessen).

Der virtuelle Kochassistent bietet etwa 250 Rezepte der internationalen Küche, von Tortilla bis Sushi, von Kartoffelsuppe mit Speck bis Huhn Tikki Masala. Er soll bei der Auswahl der Gerichte helfen und führt den Nutzer mit Bild und Ton schrittweise zum Menü.[/quote]

Zuletzt bearbeitet:
hm, durch WiiWare behalt ich meinen noch.
Wollte ihn eigentlich auch verkaufen weil Softwaremässig (abseits von WiiWare) kommt wirklich nichts was ich kaufen würde...

Immerhin fandest Excite Truck gut. Ist auch einer der hardcoresten Racer der letzten Jahre, wirklich für Highscore-Jäger, die auch mal ne ganze Nacht mit dem Knacken eines Scores verbringen wollen, gedacht :)

Ursache und Wirkung. Abschied von guten Games führt zum Abschied von der Wii!

Im folgenden zwei Zitate, die die Entwicklung der Wii unterstreichen.

/discuss

Agree. Meine Wii staubte auch nur mehr ein und wurde direkt nach TP und SMG verkauft, wobei SMG eine absolute Enttäuschung darstellte. Hoffentlich zieht Nintendo in der nächsten Gen nach.
Würden sie ne gute Grafik verbauen, nicht auf Nongamer abzielen wären Zelda und Co. ja mal eines der geilsten Games ever. Aber mit dieser Gen wird das nix mehr.

Find ich gut, wie gesagt wenn sich alle von der Wii trennen die ihr von Anfang an skeptisch gegenübergestanden sind :)

Ehrlich naco hat Recht...3 braucht keiner falls man nicht Millionär ist und Xander und Co standen ihr doch von anfang an komich gegenüber...ist nur konseqeuent :)

Soll jeder das Teil veraufen der mag, falls es lange genug lebt, kann mans immer noch wieder nachkaufen.

und ich finde naco hat da n verwunderlich "neutral" wirkendes bild abgelegt .....find ich sehr differenziert ..kann ich zwar nicht unterschreiben aber gefälllt ... 8)

Vielleicht nicht dieselbe Platform, aber zumindest doch für die Platformen derselben Firma (und die haben ja auch immerhin fast dieselbe Grafik)! ^^
Abgesehen vom schlechten Bashversuch ergibt dein Vergleich immer noch keine Logik, DS != Wii.

Zudem wurde Heute ein Spiel von Sega [428] angekündigt, aber das kann man ja vergessen, noch dazu ist das ein Gerücht und selbst wenn es kein Gerücht ist, kannst du etwas zu den Beweggründen sagen? Bandai Namco unterstützt die Wii trotzdem mit nem Haufen an anderen Spielen.

Rofl, geiler Zufall, just vor 2 Stunden hab ich meine auf den Weg zu ihrem neuen Besitzer geschickt.

Ich hatte/habe einfach die Schnauze voll von der Konsole an Sich, der Medienpräsentation, dem Spiele-Line-Up und der achso tollen Innovation.

Bin heilfroh dass das Teil weg ist und ich mich auf die Oberkracher der PS3 und 360 konzentrieren kann.

1. 3 Konsolen braucht keiner (+ PSP). Das ist einfach zu viel, vor Allem neben Studium und Freundin.

Ich wüsste da schon was mit anzufangen. Drei Konsolen bedeutet ja nicht dreifache Auslastung bzw. dreifache Anzahl von Spielen (vor allem, wenn eine Konsole die Wii ist). ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom