Xbox360 Warum ist die 360er nicht so erfolgreich?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rondor
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Xbox Live würde ich übrigens nicht als Vorteil sehen: Es gibt kein Spiel, das akzeptabel läuft, weil ja keines auf dedizierten Servern läuft. Es gibt dementsprechend auch keinen Schutz gegen Leitungsmanipulierer (ob bewusst oder unbewusst, sei mal dahingestellt), was nichts anderes als eine Form von "Cheaten" ist, man hat also auf der 360 mit deutlich mehr Cheatern zu kämpfen als auf dem PC. Und das alles für nur 6,90 Euro im Monat.
Habe da bei weitem andere Erfahrungen gemacht. Hab sowohl jahrelang auf dem PC gezockt als auch inzwischen über 2 Jahre über Xbox Live. Wie du auf "mehr" Cheater kommst ist mir ein absolutes Rätsel. Ebenso die Behauptung dass kein Spiel akzeptabel läuft. Liegt meist, genauso wie beim PC, am Host und wo der Server erstellt wurde. Wenns ein Ami ist, läuft das Ganze halt nicht. Auf dem PC haste auch nur grauenvolle Pings wenn du mit Amis spielst.

€dit: Und wie kommt ihr immer auf 7 € im Monat? Hä? Selbst mit dem teuersten Gold Abo (also 60 € für 12 Monate) komm ich auf keine 7 € im Monat. Was habt ihr in Mathe gehabt? Ne 7?

Zuletzt bearbeitet:
Zudem kann man R6V 1 und 2 dediziert laufen lassen

Diese Aussage ist also auch falsch

Habe da bei weitem andere Erfahrungen gemacht. Hab sowohl jahrelang auf dem PC gezockt als auch inzwischen über 2 Jahre über Xbox Live. Wie du auf "mehr" Cheater kommst ist mir ein absolutes Rätsel. Ebenso die Behauptung dass kein Spiel akzeptabel läuft. Liegt meist, genauso wie beim PC, am Host und wo der Server erstellt wurde. Wenns ein Ami ist, läuft das Ganze halt nicht. Auf dem PC haste auch nur grauenvolle Pings wenn du mit Amis spielst.

€dit: Und wie kommt ihr immer auf 7 € im Monat? Hä? Selbst mit dem teuersten Gold Abo (also 60 € für 12 Monate) komm ich auf keine 7 € im Monat. Was habt ihr in Mathe gehabt? Ne 7?

Seine Leitung "manipulieren" kann grundsätzlich natürlich jeder - einfach gleichzeitig mit PC und X360 online sein. Bewusst werden das die wenigsten herbeiführen, aber es machen ja die meisten.
Ich persönlich kenne jetzt kein Spiel auf der 360, das wirklich perfekt laufen würde - ein Host ist eben nicht so gut wie ein dedizierter Server.

Zum Edit: Wenn man XBL monatlich bei Microsoft kauft, muss man 6,90 Euro pro Monat zahlen. In Mathematik hatte ich übrigens immer 'ne 6,9.

Edit: Gut, das mit Rainbow Six habe ich nicht gewusst. Denke nicht, dass du lügst, dementsprechend räume ich da einen Fehler meinerseits ein. Wie ist denn dort die Performance?

Wenn da jemand den dedizierten Host gibt dann kann man auch mit 16 Spielern recht gut flüssig spielen

Hab halt immer nur 6v6 gespielt und das lief immer absolut flüssig

Seine Leitung "manipulieren" kann grundsätzlich natürlich jeder - einfach gleichzeitig mit PC und X360 online sein. Bewusst werden das die wenigsten herbeiführen, aber es machen ja die meisten.
Ich persönlich kenne jetzt kein Spiel auf der 360, das wirklich perfekt laufen würde - ein Host ist eben nicht so gut wie ein dedizierter Server.

Zum Edit: Wenn man XBL monatlich bei Microsoft kauft, muss man 6,90 Euro pro Monat zahlen. In Mathematik hatte ich übrigens immer 'ne 6,9.

Edit: Gut, das mit Rainbow Six habe ich nicht gewusst. Denke nicht, dass du lügst, dementsprechend räume ich da einen Fehler meinerseits ein. Wie ist denn dort die Performance?

Sorry, wenn du 6,90 für Xboxlive im Monat zahlst dann tust du mir leid. Das bekommt man schon wesentlich günstiger.

Ich habe nicht gesagt, dass ich 6,90 Euro für einen Monat XBL bezahle. Ich persönlich zahle 35 Euro pro Jahr. Aber der offizielle Preis ist eben 6,90 pro Monat, wenn man sich nicht für einen langen Zeitraum verpflichten will.

Was macht die 360 denn so besonders toll?
Kaum exklusive Spiele, miese Produktqualität (Spiele werden zerkratzt, Ring of Death ist ein ständiger Begleiter), miesestes Online-System, das mir je untergekommen ist.

Xbox Live würde ich übrigens nicht als Vorteil sehen: Es gibt kein Spiel, das akzeptabel läuft, weil ja keines auf dedizierten Servern läuft. Es gibt dementsprechend auch keinen Schutz gegen Leitungsmanipulierer (ob bewusst oder unbewusst, sei mal dahingestellt), was nichts anderes als eine Form von "Cheaten" ist, man hat also auf der 360 mit deutlich mehr Cheatern zu kämpfen als auf dem PC. Und das alles für nur 6,90 Euro im Monat.

Hey, auf dem PC bekommt man Online-Gaming in Top-Qualität, Spiele laufen dort auf dedizierten Servern, wieso sollte MS dann also ihr Online-Angebot, bei dem für sie keine Kosten entstehen, da sie ja keine Server bereitstellen, sondern alles auf Peer-to-Peer-Basis läuft, nicht 6,90 Euro im Monat verlangen?

Mein Jahresabo XBL läuft Ende nächsten Monats aus, ich habe dann dank meiner ganzen 360-Reparaturen noch 2 1-Monats-Karten, wenn die verbraucht sind, werde ich mir gut überlegen müssen, ob ich für so einen miesen Service wie XBL weiterhin Geld bezahlen will.

XBL ist ein richtig schlechtes Online-System, aber MS hat anscheinend durch Viral-Marketing und seine Freunde geschafft, die "Urban Legend" zu schaffen, dass XBL gut und sein Geld wert sei - dabei fallen jedem PC-Spieler und e-Sportler die Schwächen von XBL sofort in's Auge.

Alter diesen Post meinst du ja jetzt nicht ernst oder? Das ist schon alles Ironie! Ich bin jetzt nämlich ein wenig verwirrt!

Also wenn das wirklich ernst gemeint ist, dann hast du nicht nur Tomaten auf den Augen, sondern in jeglicher anderen Körperöffnung genau so!!!

Ich habe nicht gesagt, dass ich 6,90 Euro für einen Monat XBL bezahle. Ich persönlich zahle 35 Euro pro Jahr. Aber der offizielle Preis ist eben 6,90 pro Monat, wenn man sich nicht für einen langen Zeitraum verpflichten will.

aha, aber du führst es als beispiel an...
das is mit abstand das unlogischste das ich seit langem gelesen habe, sry

35 is doch nen guter Preis ;-) Naja, dann eben allgemein gesagt, wer 6,90 zahlt der informiert sich nicht richtig ;-)

Alter diesen Post meinst du ja jetzt nicht ernst oder? Das ist schon alles Ironie! Ich bin jetzt nämlich ein wenig verwirrt!

Also wenn das wirklich ernst gemeint ist, dann hast du nicht nur Tomaten auf den Augen, sondern in jeglicher anderen Körperöffnung genau so!!!

Wieso? Entspricht irgendetwas da oben denn nicht der Wahrheit?

Nein, nicht mal ansatzweise!

Doch, mit dem PC verglichen (und nichts anderes hat stupormundi getan) ist Xbox-Live nunmal Müll, der auch noch Geld kostet...
Ich kann vielleicht ansatzweise verstehen, dass Leute das toll finden, die nichts besseres gewohnt sind, aber objektiv gesehen ist das Online-Gaming auf Konsolen in dieser Gen dem PC bisher einfach noch nicht gewachsen.

Doch, mit dem PC verglichen (und nichts anderes hat stupormundi getan) ist Xbox-Live nunmal Müll, der auch noch Geld kostet...
Ich kann vielleicht ansatzweise verstehen, dass Leute das toll finden, die nichts besseres gewohnt sind, aber objektiv gesehen ist das Online-Gaming auf Konsolen in dieser Gen dem PC bisher einfach noch nicht gewachsen.
Das ist absoluter Oberschwachsinn!

Es gibt Dinge, die Xbox Live viel besser macht als der PC.

Jeder hat erstmal die selbe Ausrüstung.
In der Lobby, wie auch im Spiel gibts Teamspeak!
Die wichtigsten Funktionen gibts mit der Guide-Taste.

Alles schnell, sauber und unkompliziert.

1. Die CWler sollten endlich mal aufhören immer irgendeine Konsole mit dem PC zu vergleichen.
Du vergleichst hier ein Properitäres Format mit einem Offenen System. Was soll das?! Wenn du einen vergleich machst, dann mach ihn mit dem PSN!

2. Ich gebe Cortana nicht immer recht, aber bei den Punkten die er gerade geschrieben hat, muss ich ihn 100%ig recht geben.
Aber es ist auch nicht alles gold was glänzt! XBL hat auch seine macken. Da macht der PC auch einige sachen besser. Aber das ist hier nicht die frage!

In dem Thread gehts sowieso nur darum warum die XBOX360 nicht so erfolgreich ist wie sie sein sollte. Und dazu gehört halt das Onlinesystem mit Sicherheit nicht dazu!

stopposting-marcus.gif

Es gibt Dinge, die Xbox Live viel besser macht als der PC.

Jeder hat erstmal die selbe Ausrüstung.
In der Lobby, wie auch im Spiel gibts Teamspeak!
Die wichtigsten Funktionen gibts mit der Guide-Taste.
Alles schnell, sauber und unkompliziert.
Xbox LIVE macht genau eine Sache besser als der PC - man bekommt alles aus einer Hand. Dafür in recht moderater Qualität für die man auch noch bezahlen muss. Der erste Punkt hat mal rein gar nichts mit Xbox LIVE zu tun abgesehen davon, dass er nicht stimmt. Teamspeak gibts eben auch am PC und zwar weit besser. Ne Guide Taste ist am PC gar nicht notwendig weil man für alles Hotkeys hat und wenn nicht switcht man eben schnell auf den Desktop. So und nicht anders sieht die Realität aus.

Ich stimme Coda zu 100% zu. XBL bietet imo nur den Vorteil, dass man wirklich für alle Spiele genau einen Account hat (kann man natürlich auch als Nachteil sehen, für mich persönlich ist es ein Vorteil).
Den X360-Voice-Chat als Vorteil zu sehen, ist ja wohl auch recht... absurd. Am PC hat man ebenfalls Teamspeak (bzw. man hat nur auf dem PC "Teamspeak"), aber das in weitaus besserer Qualität. Teilweise ist es in XBL unmöglich Leute zu verstehen, wenn sie ein wenig undeutlicher sprechen - am PC kann man aber selbst dann noch alles sauber verstehen. 'Ne Guide-Taste ist auf dem PC sowieso obsolet, wie Coda schon geschrieben hat.

@ODSG

Zu 1.: Warum soll man die 360 nicht mit dem PC vergleichen? Weil die 360 denn dabei etwa den Kürzeren zieht?
Aber auch wenn man es mit dem PSN vergleicht, sieht man, dass XBL echt einige Macken hat: Resistance läuft besser als jeder erhältliche 360-Shooter und das für ganze 0,00 Euro statt 6,90 Euro im Monat.

Zurück
Top Bottom