Third Party Umschwung?

Sie verkauft sich auf dem Niveau? In Japan sogar schlechter als der Gamecube im direkten Vergleich. Die PS3 wird hauptsächlich durch die westlichen Entwickler unterstüzt.
und trotzdem bekommt die PS3 so gut wie jeden multititel ab - heute und in zukunft ...
außerdem schließt sie immer weiter zu den (laufenden) box VKZ auf... warum sollte da wer darauf verzichten?!

Sinnloses PS3 bashin imo

Zuletzt bearbeitet:
Das war nicht an dich gerichtet. Das Forensystem von CW suckt btw. übelst.
Vielleicht weil man damals mit PS2 und Xbox fast 90% aller Kosolen erreichen konnte und heute mit der X360 alleine nur mehr 35%? Mit PS3 und X360 hat man aber schon 55%. Der PS3 Port kann der entscheidende Schritt zwischen defizitär und rentabel sein. Ein Gamecube Port war damals einfach unnötig.

Vielleicht weil man damals mit PS2 und Xbox fast 90% aller Kosolen erreichen konnte und heute mit der X360 alleine nur mehr 35%? Mit PS3 und X360 hat man aber schon 55%. Der PS3 Port kann der entscheidende Schritt zwischen defizitär und rentabel sein. Ein Gamecube Port war damals einfach unnötig.
danke für die schöne erklärung

Vielleicht weil man damals mit PS2 und Xbox fast 90% aller Kosolen erreichen konnte [...] Ein Gamecube Port war damals einfach unnötig.

Das widerspricht wiederrum den Multispielen die dennoch auf dem GameCube kamen. Von Activision, EA und UbiSoft, die auf der einen Seite Multispiele nicht brachten, auf der anderen aber schon. Man konnte mit Multispielen auf dem GameCube Geld verdienen, die drei Firmen haben es vorgemacht, und auf der anderen Seite gleichzeitig gezeigt das man es dennoch nicht machen musste.

Zuletzt bearbeitet:

Aber schon Ende des Jahres wird es soweit sein, dass man mit dieser Kombination weniger als 50 % erreicht. In Japan ist dies bereits eindeutig der Fall.

und trotzdem bekommt die PS3 so gut wie jeden multititel ab - heute und in zukunft ...
außerdem schließt sie immer weiter zu den (laufenden) box VKZ auf... warum sollte da wer darauf verzichten?!

Sinnloses PS3 bashin imo

ich übernehme das jetzt von dir. es ist nunmal eine multigen und nintendo hat einen fehler gemacht eindem sie die wii so schwach gemacht haben. zumindest die halbe leistung von ps360 müsste sein um auf ports zu hoffen. diese ist nicht vorhanden. nintendo support ist gut, 3rd partys schlecht mit tendenz nach oben, was jedoch nicht so stark steigen wird und der 3dr p. support insgesammt schlecht bleiben wird.

ps. ich weiß: vielleicht hätte nintendo mit einer stärkeren damit teuereren konsole nicht soviel erfolg aber zumindest gute spiele.

Das widerspricht wiederrum den Multispielen die dennoch auf dem GameCube kamen. Von Activision, EA und UbiSoft, die auf der einen Seite Multispiele nicht brachten, auf der anderen aber schon. Man konnte mit Multispielen auf dem GameCube Geld verdienen, die drei Firmen haben es vorgemacht, und auf der anderen Seite gleichzeitig gezeigt das man es dennoch nicht machen musste.
Nein, das widerspricht den Gamecube Ports nicht. Zeig mir bitte den Satz auf den du dich beziehst, denn das was du gequotet hast widerspricht deiner Aussage in keinster Weise.

Japp, AAA wohin man schaut. PS3 und Xbox360 zehren noch immer von 2005/ 2006, neues "AAA"-Zeug habe ich da auch schon lange nicht mehr gesehen...
was meiner bescheidenen meinung nach eher marketingtechnische gründe hat.. man will einfach mal die kommenden spiele verkaufen und möglichst viel hype für diese aufbauen.. sind eh schon zuviele um sie alle zu kaufen... am anfang der gen wars noch wichtiger mit einem großen langfristigen lineup zu prahlen, jetzt muss man es auch an den mann bringen

will ich aber jetzt nicht als fakt hinstellen, reine spekulation meinerseits.

außerdem reichen "2005/2006" alleine schon bis 2010 und hier und da rasselt ja auch was großes durch.. Beyond Good & Evil z.b. ;)

Ab wann ist ein Spiel eigentlich AAA? Würde mich mal interessieren.

Sagt er doch gar nicht? Er sagt nur, dass bisher nur AAA Spiele für die PS3/X360 angekündigt wurden, die schon vor dem Wii-Erfolg entwickelt wurden.

wenn es so läuft wie bisher bin ich zufrieden. und der markt wird jetzt bestimmt keine 180 grad wendung machen und zu wii rüberlaufen. wenn titel auf der e3 angekündigt werden werden sie es für ps360 oder höchsten für alle platformen(unwarscheinlich).

@blublub

vielleicht gefällt jemandem die nes spiele am meisten und diese gen geht ihm am arsch vorbei. da kann er ruhig diese spielen. wer auf wii spiele steht kann sie kaufen, der rest kauft sich konsolen mit mehr abwechslung an spielen. nicht nur knuddel spiele oder ps ports

wenn ps360 keinen aaa support haben, dann hat die wii was?
Ließ meinen Post nochmal ganz langsam und gründlich...

@repent:

Sorry, BG&E2 ist weder bestätigt noch AAA. Es ist der Inbegriff des Nischenspiels. ;)

@Jedy:

Ich weiß, Permas gibt's auf CW nicht mehr, aber so 12 Monate Sperre würden Dir ganz gut tun. Vielleicht kannst Du Dir in der Zwischenzeit etwas Diskussionskultur zulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom