Third Party Umschwung?

Draygon + Calvin:

Legt Euch nicht zu sehr auf das hier und jetzt fest. Natürlich gibt es jetzt noch genügend Hardcore-Games, aber die Verkaufscharts sind eine deutliche Warnung. Und ja, es ist tatsächlich so daß es heute schon schwerer ist, einen guten Film zu finden gegen diesen ganzen Hollywood-Popcorn-Crap. Und von Musik wollen wir da erst gar nicht anfangen ...

Und wir kennen ja warnende Beispiele. Die Point & Click Adventures waren auch auf einmal weg von der Platte. Und wie ein Makt mit schnellen. billigen Spielen total zusammenbrechen kann, haben wir ja bei ATARI zu seeligen VCS-Zeiten gesehen. Die "ET"-Module haben sie dann irgendwo im Sand verbuddelt ... Es folgte der große Videospiel-Crash, den erst eine gewisse Firma namens NINTENDO mit dem NES wieder beleben konnte.

Also sagt nicht: Unmöglich! ;)
 
Auf PS360 verkaufen sich die 3rd Party Titel einfach. .

auf der 360 ja........... auf ps3 nicht.

Mal die bösen VG Charts Zahlen

Third-Party Millionen-Seller:
Wii:

Mario & Sonic at the Olympic Games Sega 0.55 1.60 2.16 4.31
Guitar Hero III: Legends of Rock RedOctane 0.00 2.10 0.44 2.54
Resident Evil 4: Wii Edition Capcom 0.14 0.94 0.73 1.81
Carnival Games Global Star 0.05 1.00 0.73 1.78
Sonic and the Secret Rings Sega 0.04 0.45 0.85 1.34
Rayman Raving Rabbids Ubisoft 0.02 0.83 0.48 1.33
Resident Evil: Umbrella Chronicles Capcom 0.26 0.58 0.39 1.23
Lego Star Wars: The Complete Saga LucasArts 0.00 0.77 0.42 1.19
Rayman Raving Rabbids 2 Ubisoft 0.00 0.55 0.61 1.16
MySims Electronic Arts 0.04 0.62 0.40 1.06
Red Steel Ubisoft 0.04 0.47 0.54 1.05

PS3:

Grand Theft Auto IV Take-Two Interactive 0.00 1.75 1.54 3.29
Call of Duty 4: Modern Warfare Activision 0.12 1.55 1.46 3.13
Assassins Creed Ubisoft 0.08 1.06 1.47 2.61
Uncharted: Drakes Fortune Sony 0.06 0.66 0.85 1.57
Pro Evolution Soccer 2008 Konami 0.31 0.01 1.16 1.48
FIFA 08 Electronic Arts 0.00 0.25 1.09 1.34
Guitar Hero III: Legends of Rock RedOctane 0.01 0.91 0.31 1.23
Need for Speed: ProStreet Electronic Arts 0.04 0.41 0.74 1.19
Devil May Cry 4 Capcom 0.30 0.49 0.37 1.16

XBox360:

Call of Duty 4: Modern Warfare Activision 0.08 4.21 1.64 5.93
Grand Theft Auto IV Take-Two Interactive 0.00 3.12 1.25 4.37
Assassins Creed Ubisoft 0.07 2.45 1.19 3.71
Guitar Hero III: Legends of Rock RedOctane 0.00 2.37 0.53 2.90
Elder Scrolls IV: Oblivion 2K Games 0.08 1.66 0.72 2.46
Marvel: Ultimate Alliance Activision 0.00 2.42 0.00 2.42
Madden NFL 08 Electronic Arts 0.00 2.36 0.03 2.39
Tom Clancy Ghost Recon Advanced Warfighter Ubisoft 0.02 1.46 0.67 2.15
Tom Clancy Rainbow Six: Vegas Ubisoft 0.03 1.37 0.72 2.12
Guitar Hero II RedOctane 0.00 1.74 0.34 2.08
Call of Duty 3 Spike 0.03 1.32 0.69 2.04
Call of Duty 2 Activision 0.02 1.43 0.58 2.03
Madden NFL 07 Electronic Arts 0.01 1.78 0.04 1.83
Bioshock 2K Games 0.03 1.01 0.72 1.76
Saints Row THQ 0.02 1.09 0.65 1.76
Fight Night Round 3 Electronic Arts 0.01 1.27 0.42 1.70
Dead Rising Capcom 0.08 1.10 0.50 1.68
Lost Planet: Extreme Condition Capcom 0.09 0.95 0.43 1.47
Tom Clancy's Rainbow Six: Vegas 2 Ubisoft 0.02 1.08 0.36 1.46
Rock Band MTV Games 0.00 1.40 0.00 1.40
Need for Speed: Most Wanted Electronic Arts 0.03 0.87 0.50 1.40
Tom Clancy Ghost Recon Advanced Warfighter 2 Ubisoft 0.00 0.86 0.49 1.35
Need for Speed: ProStreet Electronic Arts 0.01 0.76 0.54 1.31
Need for Speed: Carbon Electronic Arts 0.03 0.78 0.48 1.29
WWE Smackdown vs Raw 2008 THQ 0.00 0.85 0.37 1.22
FIFA 08 Electronic Arts 0.00 0.31 0.85 1.16
Tom Clancy Splinter Cell: Double Agent Ubisoft 0.02 0.67 0.45 1.14
Army of Two Electronic Arts 0.02 0.86 0.23 1.11
Pro Evolution Soccer 6 Konami 0.02 0.08 0.98 1.08
Kane & Lynch: Dead Men Eidos Interactive 0.00 0.72 0.32 1.04
Devil May Cry 4 Capcom 0.07 0.66 0.28 1.01
Dead or Alive 4 Tecmo 0.11 0.38 0.52 1.01
 
Wenn es danach geht hätte der GameCube auch viel mehr 3rd-Unterstützung bekommen müssen was Multispiele anbelangt. Bekam er aber nicht...
 
@Naco:
Du wärst überracht, würdest du dich über Wii kundig machen. In der Tat gibts es so einige Ankündigungen.
Stimmt. Allerdings laufen die eher so nebenbei während man sich dennoch hauptsächlich auf die HD-Konsolen konzentriert. Gerade Ubisoft hat mit HAWX, Prince of Persia 4 und möglicherweise auch Beyond Good & Evil 2 ein ziemlich deutliches Zeichen gesetzt, dass die HD-Konsolen einfach Vorrang haben. Die exzellenten Verkaufzahlen der Hardware schlagen sich einfach nicht in entsprechendem Maße auf den Support wieder. Das ist etwas schade imo.
 
18,8 wii, ps3 17,09(war oblivion kein mio. seller?) najo soviel unterschied is da nicht. (Gta4 verkauft sich immer noch)
 
müssen sie auch garnicht da die meisten spiele nicht exklusiv sind. am PC verkaufen sich die spiele noch weniger und es gibt auch konsolenports.. scheint sich also zu lohnen...

wie sich 3rd party aaa-titel mit entsprechendem werbebudget auf wii verkaufen, weiß bisher kein mensch.............. man weiß allerdings wie sich auf wii die 1st partys mit entsprechgendem werbebudget verkaufen............... und bisher reicht schon die quali der bisherigen wii 3rd party games um die ps3 3rd partys vkz-technisch abzuhängen.
 
Draygon + Calvin:

Legt Euch nicht zu sehr auf das hier und jetzt fest. Natürlich gibt es jetzt noch genügend Hardcore-Games, aber die Verkaufscharts sind eine deutliche Warnung. Und ja, es ist tatsächlich so daß es heute schon schwerer ist, einen guten Film zu finden gegen diesen ganzen Hollywood-Popcorn-Crap. Und von Musik wollen wir da erst gar nicht anfangen ...

Und wir kennen ja warnende Beispiele. Die Point & Click Adventures waren auch auf einmal weg von der Platte. Und wie ein Makt mit schnellen. billigen Spielen total zusammenbrechen kann, haben wir ja bei ATARI zu seeligen VCS-Zeiten gesehen. Die "ET"-Module haben sie dann irgendwo im Sand verbuddelt ... Es folgte der große Videospiel-Crash, den erst eine gewisse Firma namens NINTENDO mit dem NES wieder beleben konnte.

Also sagt nicht: Unmöglich! ;)

Nur das aktuell nicht die billigen Spiele das Problem sind, sondern die teuren Spiele, die dann auch noch floppen. Und das trifft aktuell nur die HD-Konsolen und dne PC.
 
kann ich net wissen und du auch net... aber da es auf der PS3 auch spiele gibt kann man sich mal denken das es sich wohl meist lohnt - logik und so ;)

Viele dieser Multispiele wurden begonnen als man noch dachte das die PlayStation 3 ein großer Erfolg wird. Der GameCube kam zu Beginn ja auch noch 3rd-Party-Unterstützung, später nicht mehr. Und das auch von wirklichen Multientwicklern wie UbiSoft, Activision oder EA, die diverse Projekte nicht auf den GameCube brachten. Hier wird der weitere Verlauf sehr interesannt, da ist die ganze "Diskusion" so oder so derzeit überflüssig. Wir sind noch voll am Anfang der Generation und es wird so getan als wäre sie schon am Ende...

Viele dieser Multispiele wurden begonnen als man noch dachte das die PlayStation 3 ein großer Erfolg wird. Der GameCube kam zu Beginn ja auch noch 3rd-Party-Unterstützung, später nicht mehr. Und das auch von wirklichen Multientwicklern wie UbiSoft, Activision oder EA. Hier wird der weitere Verlauf sehr interesannt, da die ganze "Diskusion" so oder so derzeit überflüssig. Wir sind noch voll am Anfang der Generation und es wird so getan als wäre sie schon am Ende...
 
Portierungen sind nun wirklich nicht so teuer. 20% der ursprünglichen Entwicklungskosten dürfte da schon das Maximum sein. Sonst gäbe es ja nicht so viele PC/PS3/X360 Projekte, ein Port muss kein Millionenseller werden um rentabel zu sein.
 
Viele dieser Multispiele wurden begonnen als man noch dachte das die PlayStation 3 ein großer Erfolg wird. Der GameCube kam zu Beginn ja auch noch 3rd-Party-Unterstützung, später nicht mehr. Und das auch von wirklichen Multientwicklern wie UbiSoft, Activision oder EA, die diverse Projekte nicht auf den GameCube brachten. Hier wird der weitere Verlauf sehr interesannt, da ist die ganze "Diskusion" so oder so derzeit überflüssig. Wir sind noch voll am Anfang der Generation und es wird so getan als wäre sie schon am Ende...

Viele dieser Multispiele wurden begonnen als man noch dachte das die PlayStation 3 ein großer Erfolg wird. Der GameCube kam zu Beginn ja auch noch 3rd-Party-Unterstützung, später nicht mehr. Und das auch von wirklichen Multientwicklern wie UbiSoft, Activision oder EA. Hier wird der weitere Verlauf sehr interesannt, da die ganze "Diskusion" so oder so derzeit überflüssig. Wir sind noch voll am Anfang der Generation und es wird so getan als wäre sie schon am Ende...
neue ankündigungen gibs auch meist für mindestens beide HD Konsolen...
 
Dann erkläre mir wieso der GameCube in der letzten generation, wo die Entwicklungen noch günstiger waren, immer mehr bei Multispielen vernachlässigt wurde.
 
Das war nicht an dich gerichtet. So viele neue Multientwicklungen fallen mir aber nicht ein. Das Forensystem von CW suckt btw. übelst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom