Die nächste Generation

Wer wird den kommenden War nach Eurer Meinung gewinnen?

• Stimmen insgesamt
    174
  • Poll closed .
Es gibt ja auch Gerüchte, dass die nächste PSP ein Handy wird :D So ähnlich wie das N-Gage seinerzeit. Wäre für mich auch eine wahrscheinliche Lösung, denn die PSP wird momentan auch (oder hauptsächlich ;) )wegen der Multimediafähigkeiten gekauft. Mit einer Telefonfunktion hätte man eine eierlegende Wollmilchsau, die als Musik- und Video-Player, Spielemaschine, Telefon, Kamera dient, und würde seine Zielgruppe (zmindest mich) damit wohl glücklich machen.

Was den DS-Nachfolger angeht:
Einfach mehr Hardwareleistung reinpacken hätte keinen Erfolg. Da muss sich Nintendo schon etwas ähnlich revolutionäres einfallen lassen, wie jetzt bei DS und Wii. Also ich hab keine Ahnung, was da kommen mag, bin aber gespannt :)

Es gibt ja auch Gerüchte, dass die nächste PSP ein Handy wird :D So ähnlich wie das N-Gage seinerzeit. Wäre für mich auch eine wahrscheinliche Lösung, denn die PSP wird momentan auch (oder hauptsächlich ;) )wegen der Multimediafähigkeiten gekauft. Mit einer Telefonfunktion hätte man eine eierlegende Wollmilchsau, die als Musik- und Video-Player, Spielemaschine, Telefon, Kamera dient, und würde seine Zielgruppe (zmindest mich) damit wohl glücklich machen.

Afaik sollte es doch einfach ein Sony Ericsson Hand geben, dass halt auch PSP-Spiele und Funktionen kann. Deshalb auch PSPhone.

Btw. mit der PSP kann man schon telefonieren. ;-)

ich fänds toll, wenn es bei den nächsten handhelds von haus aus die möglichkeit gäbe homebrew zu erstellen ;)
wäre auf jeden fall mal nen riesending und würd den wert des handhelds und vor allem die möglichkeiten unglaublich steigern!

ich fänds toll, wenn es bei den nächsten handhelds von haus aus die möglichkeit gäbe homebrew zu erstellen ;)
wäre auf jeden fall mal nen riesending und würd den wert des handhelds und vor allem die möglichkeiten unglaublich steigern!

Ich hoffe eher auf einen neuen DS mit dem Channelsystem der Wii und vieeel internem Speicher. Wäre doch ideal, wenn man dann auch vom DS2 auf die Virtual Console zugreifen könnte (von mir aus auch auf eine "Handheld-Virtual-Console" mit Handheldspielen) und es dann noch einen DSWare Channel gäbe :)

Ich hoffe eher auf einen neuen DS mit dem Channelsystem der Wii und vieeel internem Speicher. Wäre doch ideal, wenn man dann auch vom DS2 auf die Virtual Console zugreifen könnte (von mir aus auch auf eine "Handheld-Virtual-Console" mit Handheldspielen) und es dann noch einen DSWare Channel gäbe :)

Auch wenn optische Laufwerke viel Strom braucht (eventuell hat Nin das ja in den Griff bekommen), bei der vorhanden Größe wäre ein Laufwerk ideal welches die GameCube Spiel annehmen kann. Die sind ja von der Größe her ideal geeignet.

Auch wenn optische Laufwerke viel Strom braucht (eventuell hat Nin das ja in den Griff bekommen), bei der vorhanden Größe wäre ein Laufwerk ideal welches die GameCube Spiel annehmen kann. Die sind ja von der Größe her ideal geeignet.

Ich glaub nicht daran, dass Nintendo im mobilen Sektor auf optische Discs setzen wird. Bisher ist man mit den Modulen und Cardridges immer bestens gefahren. Zumal ja die Flashtechnologie seit der DS-Zeit eh deutlich besser und vor allem nochmal günstiger geworden ist.

Ich glaub nicht daran, dass Nintendo im mobilen Sektor auf optische Discs setzen wird. Bisher ist man mit den Modulen und Cardridges immer bestens gefahren. Zumal ja die Flashtechnologie seit der DS-Zeit eh deutlich besser und vor allem nochmal günstiger geworden ist.

Glaubs ja selber auch nicht, eben auch wegen der von dir genannten Gründen. Nur genial wärs trotzdem (das man die GameCube Disks auf einem Handheld verwenden kann)

Für mich sieht es nach ein klares Ding für "DS2" aus. Eines der größten Schwachpunkte und zwar die Grafik dürfte ausgemerzt sein. Außerdem dürften die meisten Videospieler langsam aber sicher mitbekommen haben, das Nintendos Handheld deutlich am stärksten supported wird und die meisten davon ausgehen werden das sich in dieser Hinsicht sich wohl zumindest anfangs kaum etwas in der nächsten Gen ändern wird. In Sachen Hardcorespiele dürfte spätestens dann "PSPs" Softwaretrumpf in Japan, nämlich Monster Hunter, Multi werden und somit ein weiteres "GTA" für Sony werden. Wenn man sich dann auch noch die Spieleverkaufszahlen ansieht kann man als einen der wichtigsten Gründe das für den Erfolg des NDS2 spricht auch "Nintendospiele" nennen. Nur ein sytlisches PSphone könnte zumindest in Sachen installierte Hardwarebasis Sonys "Handheld" konkurrenzfähiger machen.

Naja, die nächste Gen wird sowieso noch auf sich warten lassen. Von mir aus könnte sie auch erst 2012 anfangen, wobei 2011 realistischer scheint.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird noch sehr lange dauern, bis wirlkich ein DS2 kommt. (Nintendo)Handhelds haben einen längeren Lebenszyklus als Heimkonsolen (s. Gamboy)
Ich denke aber mal, dass zur E3 ein DS Version 3 vorgestellt wird [der hoffentlich die vorteile von DS (Tasten) und DS Lite (Bild) vereint].

Würde auf den DS 2 Tippen, wenn es noch ordentliche Grafik bietet wäre das Ding auch gekauft. Wäre dann nur schön wenn es dann wenigstens dafür mehr Titel für Erwachsene geben würde.
Mir fehlen einfach Spiele wie God of War, Manhunt, Syphon Filter auf dem DS.

Würde auf den DS 2 Tippen, wenn es noch ordentliche Grafik bietet wäre das Ding auch gekauft. Wäre dann nur schön wenn es dann wenigstens dafür mehr Titel für Erwachsene geben würde.
Mir fehlen einfach Spiele wie God of War, Manhunt, Syphon Filter auf dem DS.

Da der DS imo Gamecube-Graffik und Leistung bieten wird, wird Capcom, da sie eine Multihure sind, RE 0, RE1,RE2,RE3,RE4 sicher. ;-)

Ich hoffe, dass es endlich mal ein Pokemon in kompletter 3D-Grafik auf dem DS2 geben wird.
Darauf warte ich schone eine Ewigkeit

Da der DS imo Gamecube-Graffik und Leistung bieten wird, wird Capcom, da sie eine Multihure sind, RE 0, RE1,RE2,RE3,RE4 sicher. ;-)

Ich hoffe, dass es endlich mal ein Pokemon in kompletter 3D-Grafik auf dem DS2 geben wird.
Darauf warte ich schone eine Ewigkeit

Ich denke, dass unteres Gamecube Niveau drin sein dürfte - aber Grafikwunder wie RE4 dürfen wir sicher nicht erwarten.

Und ein Remake von Pokemon Rot/Blau in 3D - das wäre schon was :-)

Ich denke, dass unteres Gamecube Niveau drin sein dürfte - aber Grafikwunder wie RE4 dürfen wir sicher nicht erwarten.

Und ein Remake von Pokemon Rot/Blau in 3D - das wäre schon was :-)

Der Handheld wird sowieso noch lange auf sich warten lassen und wenn man sich mal die Konsolengröße der Wii anschaut, kann man schon davon ausgehen das 2011 ein Handheld mit GC Technik, selbst unter der Voraussetzung einer relativ langen Akkulaufzeit, ohne weiteres möglich sein wird. Außerdem bezweifle ich stark, das sie sich bei ihrem nächsten Handheld mit PSP Grafik zufrieden geben werden. Ich gehe von mindestens GC Leistung, also Grafik zwischen GC und Wii aus.

Ich denke die großen Angstgegner sollten Handies wie Apple's IPhone, Nokia NGage oder auch Google Android (Software) sein und nicht nur PSP und DS.

Ich denke die großen Angstgegner sollten Handies wie Apple's IPhone, Nokia NGage oder auch Google Android (Software) sein und nicht nur PSP und DS.

NGage wurde schon mal geplättet (was aber nichts heißen soll), Android ist nur eine einheitliche Software für verschiedene Hardware (Spiele müssten sich immer an der schlechtesten Hardware orientieren).
Nur bei Apple bin ich mir selbst nicht sicher, die könnten den Markt auch leicht betreten ohne Probleme. Einheitliche Hardware und Software ist hier ja gegeben. Mal sehen ob es Apple nochmal probiert in den Konsolenmarkt voll einzusteigen.

Die neue Handhelds werden mit der neuen Generation von Konsolen (eventuell ein wenig früher) vorgestellt.
Sprich 2010 oder 2011.

DS 2 natürlich - will meine DS Godgames auf dem Nachfolger weiter zocken :-)
Fürn DS 2 erwarte ich ne Wii/Cube ähnliche Architektur...da hätten es die Entwickler einfach und BigN könnte evtl. mit leichten Modifikationen die aktuellen Fertigungsanlagen für bestimmte Wii Bauteile weiter nutzen.

Zurück
Top Bottom